Jump to content

Abstandsverstoß Wie Komm Ich Gut Weg


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mit einem Firmenwagen den Abstand unterschritten, nun könnten 2 Monate Fahrverbot auf mich zukommen.

Der Anhörungsbogen zur Fahrerermittlung ist in der Firma angekommen.

Die Firma möchte gerne nun ein Schreiben aufsetzen, das sie nicht weiss wer das Auto gefahren hat, dieses Fahrzeug sei aber mir zugeordnet.

 

Was kann ich da nun machen ? Oder soll ich erstmal gar nicht Antworten. Mein Chef möchte nicht das die Polizei bei uns in der Firma aufschlägt und die Kollgen unter Druck setzt.

Link to post
Share on other sites
Was kann ich da nun machen ?
Ohne Kooperation der Firma kannst Du nur abwarten, was passiert.

 

Die Firma möchte gerne nun ein Schreiben aufsetzen, das sie nicht weiss wer das Auto gefahren hat, dieses Fahrzeug sei aber mir zugeordnet. (...) Mein Chef möchte nicht das die Polizei bei uns in der Firma aufschlägt und die Kollgen unter Druck setzt.
Wenn Dein Chef das Schreiben so aufsetzt, wird wahrscheinlich tatsächlich niemand vorbeikommen, sondern Du bekommst Post. Natürlich könntest Du dann eine der hier im Forum immer wieder genannten Vermeidungsstrategien versuchen, da aber in aller Regel ein recht gutes Foto existiert, dürfte das nichts bringen.
Link to post
Share on other sites

Sinnvoll wäre es, wenn der Chef dir den Anhörungsbogen zur Bearbeitung übergibt.

Sollte jemand anders sich erinnern, daß Fahrzeug ausgeliehen zu haben, müsste

derjenige sich auf dem Bogen selbst eintragen und den Verstoss zugeben.

3 Monate nach der Tat ist es gegen dich verjährt.

Der genaue Ablauf der Strategie ist hier im Forum zu finden.

Link to post
Share on other sites

Steht doch da:

 

Sollte jemand anders sich erinnern, daß Fahrzeug ausgeliehen zu haben, müsste

derjenige sich auf dem Bogen selbst eintragen und den Verstoss zugeben.

 

Das wird wohl eher unter Kollegen funktionieren als über den Chef.

Jedenfalls wird es bei uns immer so gehandhabt.

Link to post
Share on other sites
Steht doch da:

 

Sollte jemand anders sich erinnern, daß Fahrzeug ausgeliehen zu haben, müsste

derjenige sich auf dem Bogen selbst eintragen und den Verstoss zugeben.

 

Das wird wohl eher unter Kollegen funktionieren als über den Chef.

Jedenfalls wird es bei uns immer so gehandhabt.

 

 

der kollege sollte dann aber zum rechten zeitpunkt ein vernünftiges alibi haben...naja, alles in allem, gerade unter kollegen finde ich persönlich das schon alles ziemlich grenzwertig... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Bei uns hilft man sich halt gegenseitig. Und ich als Chef fördere das nach Kräften.

Das Alibi ergibt sich problemlos aus den Besuchsberichten. Ich trete dann gerne

als Zeuge auf. Aussendienstler ohne FS kann ich nämlich nicht gebrauchen.

 

dem mitarbeiter termine setzen die er auch ohne raserei einhalten kann wäre vielleicht die bessere wahl?

Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

 

@ dainiel: wenn du als chef bei allen anderen Sachen auch so entspannt bist... Sucht Ihr noch Vertriebler :whistling:

 

Den Spruch von Termine legen die man auch einhalten fand ich persönlich etwas unqualifiziert.

 

Ich selbst bin seit 12 Jahren im sales (DACH) mittler weile auch als Vertriebsleiter. Ich habe ein paar Jahre gebraucht um zu lernen das ich meine Nerven für meine Kunden und Interessenten brauche, und nicht für die Autobahn. Wobei selbst bei der besten Planung der Straßenverkehr unbarmherzig sein kann.

 

Ich fahre auch gerne Schnell wo es eben geht. In Zeiten des Tempomats sind Abstandsmessungen eben wesentlich einträglicher als die paar Euro die man macht wenn man wie ich meinen Tempomat 17 Kmh über dem Tempolimit einstellt (Ungenauigkeit des Tachos 3-6 Kmh + Toleranz = max 10 Kmh Überschreitung). Wo bei meine beste Investition bei meinen neuen Firmenwagen der Tempomat mit Abstandsreglung war... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Steht doch da
Das Zitat stand da zwar, aber ich hatte daraus nicht geschlossen, daß Du vorschlägst, der TE solle irgendeinen seiner Kollegen zu einer bewußten Falschaussage / Lüge auffordern.
Link to post
Share on other sites
@ dainiel: wenn du als chef bei allen anderen Sachen auch so entspannt bist... Sucht Ihr noch Vertriebler :whistling:

Solange der Umsatz stimmt und die Kunden ehrlich beraten werden sehe ich sehr vieles ganz locker.

Gute Vertriebler suchen wir immer, die sind leider eher selten (Branche = IT)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...