Jump to content

Mercedes Fliegt über Leitplanke


Recommended Posts

...Biegung, die aber garantiert auch mit 300 Km/h geht.

 

Gut möglich - aber nur, wenn man das Sichtfahrgebot außer Acht läßt: Im Weg liegen darf da nix :whistling:

 

Und von der Seite kommen, womit Katzen, Karnickel und andere Viecher gerne mal Autofahrer erschrecken, auch nicht - wegen so was ohne Feindberührung abzufliegen outet unwiderleglich den uZfmG - den unkultivierten Zuschnellfahrer nämlich, den's nur mit Glück nicht schon früher zerbröselt hat :nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 379
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schöne Schlussfolgerung, aber wieso bist Du Dir da so sicher? Bist Du schon mal 300 auf der Straße gefahren?

Wenn Du so fragst, solltest Du aber auch mal kund tun, ob Du denn schon jemals auf dieser Strecke mit 300 km/h entlang gefahren bist. Schliesslich behauptest Du hier im Brustton der Ueberzeugung, dass es moeglich sei....... :whistling: Oder lass' mich anders fragen: Bist Du denn ueberhaupt schon jemals mit 300 km/h selbst gefahren? :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Wer ohne Fremdeinwirkung abfliegt,

Den Medienberichten nach konnte eine Fremdeinwirkung nicht ermittelt werden, was aber im Umkehrschluss nicht zwingend bedeutet dass es diese nicht gegeben hat. Es besteht immerhin die Möglichkeit eines Fehlverhaltens Dritter.

 

Dann wurden auch keine technischen Mängel festgestellt. McLaren hätte einen gravierenden Imageschaden wenn der Wagen deswegen verunglückt wäre. Mir ist nicht bekannt wer nach dem Unfall Zugang zu Wagen hatte und wer das Gutachten erstellt hat. Mercedes war zumindest am Steuergerät dran. Es liegt daher auch im Bereich des Möglichen dass eine eventuelle Ursache am Wagen übersehen wurde.

 

Mehr als Spekulation bleibt ja nicht, da es ja nur die Medienberichte und keine näheren Infos gibt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass erfahrene Testfahrer mit Streckenkenntnis jeden Tag dort entlang fahren und auf einmal einen Unfall allein wegen überhöhter Geschwindigkeit bauen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass noch weitere Parameter zum Unfallhergang beigetragen haben.

Link to post
Share on other sites
Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass noch weitere Parameter zum Unfallhergang beigetragen haben.

 

Auszuschließen ist's in der Tat nicht - gleichwohl muß natürlich schon wer langsamer unterwegs ist, mit allem möglichen klarkommen, was da vor ihm auftaucht - vom Karnickel bis hin zum hinter der Kurve querliegenden Lkw. Also erst recht, wer so'n Tempo vorlegt - weder dieses noch Leistung und/oder Neupreis des Fahrzeugs entbinden von den Pflichten aus §3(1) :whistling:

 

Den querliegenden Lkw hat's offensichtlich ebensowenig gegeben wie anderes Zeug auf der Straße (Nagelbrett, Ölpfütze, Ziegelstein,...) sondern allenfalls ein langsamer vorausfahrendes Fahrzeug - was doch gar kein ernsthaftes Problem darstellen kann, wenn man ohnehin jederzeit in der Lage sein muß vor einem liegenden, mithin stehenden Hindernis anzuhalten :lol2:

 

Und daß man angesichts irgendwelchen Viehzeugs und anderer Hindernisse im Zweifelsfall besser draufhält als ohne die geringste Spur desselben abzufliegen, spricht sich ja schön langsam selbst unter Normalautofahrern 'rum, seit genau das mal in der Motorwelt zu lesen gewesen ist - für erFAHRene Könner (kein solcher zu sein hätte der wohl noch Sekunden vorm Abheben vehement abgestritten! :lol2: ) gehört sowas eigentlich :nolimit: schon länger zur Allgemeinbildung :lol2:

Link to post
Share on other sites

angenommen auf der strecke liegt irgendein gegenstand, der nicht sehr gross ist aber stabil, vielleicht ein unterlegkeil oder ein werkzeug.

 

jetzt kommt man mit hoher geschwindigkeit angesaust, und man kann

 

a) versuchen das lenkrad zu verreissen um drumherum zu kurven, was im abflug endet, oder

 

b) drüber zu fahren, und zu hoffen, dass man nicht die richtung ändert..

Link to post
Share on other sites

Der McLaren hat einen reinen Bremsweg von 300 auf 0 von weniger als 300 Meter und bei der Geschwindigkeit garantiert eine verdammt kurze Schrecksekunde. Ich behaupte mal dass viele durchschnittliche Schnarchnasen die mit 160 auf der mittleren Spur fahren in der Praxis eine längere Strecke zum Anhalten benötigen.

 

 

a) versuchen das lenkrad zu verreissen um drumherum zu kurven, was im abflug endet, oder

 

b) drüber zu fahren, und zu hoffen, dass man nicht die richtung ändert..

 

c) dem Hindernis ganz normal ausweichen ohne das Lenkrad zu verreißen.

Link to post
Share on other sites
Der McLaren hat einen reinen Bremsweg von 300 auf 0 von weniger als 300 Meter und bei der Geschwindigkeit garantiert eine verdammt kurze Schrecksekunde.

Wie jetzt, ist die Schrecksekunde im Fahrzeug eingebaut? :nolimit: Damit liesse sich natuerlich der recht hohe Preis erklaeren....... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ich behaupte mal dass viele durchschnittliche Schnarchnasen die mit 160 auf der mittleren Spur fahren in der Praxis eine längere Strecke zum Anhalten benötigen.

 

Die haben fast doppelt so viel Zeit - die Sichtweite, innerhalb derer die (alle!) notfalls anzuhalten in der Lage sein müssen, ist nämlich die gleiche :nolimit:

 

 

a) versuchen das lenkrad zu verreissen um drumherum zu kurven, was im abflug endet, oder

 

b) drüber zu fahren, und zu hoffen, dass man nicht die richtung ändert..

 

c) dem Hindernis ganz normal ausweichen ohne das Lenkrad zu verreißen.

 

Richtig - welch letztere dieser spezielle Spezialist offensichtlich nicht gebacken bekommen und sich also für a) entschieden hat; der war also schlicht zu schnell für seine fahrerischen Fähigkeiten, die als Kriterium für die Wahl der Geschwindigkeit heranzuziehen der erwähnte §3(1) nicht umsonst vorschreibt - q.e.d. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist ja nicht nur die Schrecksekunde, sondern auch die viel höhere Informationsflut,

die das Gehirn verarbeiten muss, da sich das Bild vor Augen schneller ändert als sonst.

 

Mit anderen Worten, bis das Gehirn erkannt hat, hier liegt ein "unexpected item" auf der Strasse,

ist das Auto schon wieder ein paar Meterchen weiter.

Link to post
Share on other sites
PhantomRaser Geschrieben: Heute, 11:38
Die Ausländer die schon selber hier waren, sagten das unsere Autobahn auch für Vollgas geeignet sind da genug breite Spuren und breiter Seitenstreifen. Und das ist auch der Grund warum man in anderen Ländern gar keine freien Strecken einführen könnte, weil die meisten Autobahnen dort erst gar nicht dafür gebaut sind.

Einige Auslaender {inc. meine wenigkeit} stimmen dir zu dass einige Autobahnen fuer Vollgas geeignet sind, bedeutet aber nicht dass alle Auslaender diese meinung besitzen, wuerde mal sagen 2 in 10 waehre eine reale Zahl.

Aber deine beschreibung ueber die anderen laendern und deren Highways ,damit liegst Du falsch,auch da koennte man :whistling: fahren wenn es gesetzlich erlaubt wuerde,ist aber nicht der fall und somit zwecklos diese als Beispiel zu verwenden.

 

 

sorry schwachsinn, fahr mal auf österreichischen autobahnen 230 km/h.

1. kommst dir vor wie auf nem kopfsteinpflaster

2. wirkt die autobahn nur noch halb so breit

3. schafste die kurve dann eh nicht mehr

 

als tip fahr einfach von wien nach linz, kurz nach wien wenn 80 aufgehoben wird, wenn du da 200 schafst na dann mal respekt. ich fahr da 145 km/h meist und in manchen kurven hat man fliehkräfte die bekommt man in D erst ab 230 aufwärts.

 

also erzähl bitte nicht man könne im ausland problemlos so schnell fahren auf den autobahnen, nur weil mal ein kurzes stück das ding nicht wien kuhschanz hin un her geht. und auch in amerika - da sind die strassen zwar kerzengrade,

aber es soll doch gewisse wellen im belag haben.... auch die diskussion hat ich mit meinem vater mal wie toll die autobahn z.b. in ungarn sei, als ich dann kurz auf 180 beschleunigt hab, hat er seine meinung revidiert.

das ebene flache gefühl bei 130 sagt garnix über die beschaffenheit aus - wenn man schell fährt merkt man sehr schnell ob die fahrbahn was taugt. und bisher hat mich keine autobahn im ausland überzeugen können das sie auch nur ansatzweise mit der deutschen mithalten kann. z.b. österreichische ist bei 140 undebener als die deutsche bei 200 km/h. und technisch liegen da welten dazwsichen.

Link to post
Share on other sites
die viel höhere Informationsflut, die das Gehirn verarbeiten muss

 

Sach' ich doch: Der hätte noch Sekunden vorm Abflug steif und fest behauptet, damit selbstverständlich souverän klarzukommen - wetten? :whistling:

 

..., ist das Auto schon wieder ein paar Meterchen weiter.

 

Stimmt - bei Tempo 300 gut 80 Meter pro (Schreck-) Sekunde, hinzu kommt der reine Bremsweg http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx37.gif

 

Aber eigentlich ist die ganze Rechnerei überflüssig: Was immer da gewesen sein mag, war entweder von überschaubarer Größe und somit Gefährlichkeit (Katze, Karnickel, ...) oder aber es wäre nach dem Crash noch dort gewesen - ob querliegender Lkw oder auch Ölpfütze auf der Fahrbahn :nolimit:

Link to post
Share on other sites
und bisher hat mich keine autobahn im ausland überzeugen können das sie auch nur ansatzweise mit der deutschen mithalten kann.

 

Dann warst Du entweder erst wenig in Frankreich und Italien unterwegs, oder die Autobahnen dort haben sich in den letzten 10 Jahren deutlich verschlechtert.

 

Vor 10 jahren konnte man dort locker 250-300 fahren, mit dem entsprechenden Auto. Nur erwischen lassen sollte man sich nicht... :whistling:

Link to post
Share on other sites
und bisher hat mich keine autobahn im ausland überzeugen können das sie auch nur ansatzweise mit der deutschen mithalten kann.

 

Dann warst Du entweder erst wenig in Frankreich und Italien unterwegs, oder die Autobahnen dort haben sich in den letzten 10 Jahren deutlich verschlechtert.

 

Vor 10 jahren konnte man dort locker 250-300 fahren, mit dem entsprechenden Auto. Nur erwischen lassen sollte man sich nicht... :whistling:

 

da war ich noch nicht bisher,

aber nochmal kannst du das auch dauerhaft 100km lang ohne aus der kurve zu fliegen ?

da hab ich trotzdem meine zweifel.

 

und natürlich kannste auch in ungarn oder össterreich 300 fahren, aber mehr wie 10km lang würd ichs nicht testen wollen, weil wenn dann doch ne scharfe kurve kommt bist halt draussen...

und ja es gibt immer die helden dies trotzdem machen (in ungarn) und auch regelmäßig crashen... seh ich jedesmal wenn ich langfahr mindestens 1 mal.

additional kommt hinzu das in den ländern natürlich keiner damit rechnet das einer schneller wie 150 ankommt... daher ist es doppelter hirnriss es dort auszuprobieren.

Link to post
Share on other sites

???????????

 

und natürlich kannste auch in ungarn oder össterreich 300 fahren, aber mehr wie 10km lang würd ichs nicht testen wollen, weil wenn dann doch ne scharfe kurve kommt bist halt draussen...

 

Also, es war nie die Rede davon, dass man nicht mal wegen einer Kurve oder Biegung auf der Autobahn etwas vom Gas gehen, oder auch Bremsen muss.

Ist doch auf allen Autobahnen, mal mehr, mal weniger und früher öder später der Fall und völlig selbstverständlich.

 

aber nochmal kannst du das auch dauerhaft 100km lang ohne aus der kurve zu fliegen ?

 

Auf derart seltsame Ideen/Vorhaben würde ich nie kommen.... :whistling::nolimit:

Link to post
Share on other sites

ThePinky Geschrieben: Heute, 10:49

sorry schwachsinn, fahr mal auf österreichischen autobahnen 230 km/h.

Wenn jemand auf Oestereichs Autobahnen mit 230km/h faehrt ist das Schwachsinn denn diese sind ja Limitiert, was ich mich schon dess oefftern fragte was so geil ist ein Auto auf vollgas zu beschleunigen wenn es "nicht erlaubt/zu gefaehrlich /oder der Verkehr zu dicht ist? lese hir immerwieder von den Vollgas Vertretern von gefahrenen geschwindigkeiten welche sie teilweise nur im Traumland erreicht hatten :whistling: Um 300km/h zu erreichen benoetigt es nur ein Gaspedal und ein passendes Fahrzeug,ebenso das noetige wissen wann und wo man diese geschwindigkeit fahren kann,alles andere ist schwachsinn!

und auch in amerika - da sind die strassen zwar kerzengrade,aber es soll doch gewisse wellen im belag haben.

Sorry aber nicht alle Highway haben wellen im belag noch haben alle Autobahnen in Deutschland kurven wenn man mal das beduerfniss/Gelegenheit/Fahrzeug hat,sollte man auch das noetige gehirn dazu haben diese 3 cm mit dem Gaspedal auch in sicheres 300km/h zu verwandeln! Und zwischen Soll und Haben liegt ein Himmelweiter unterschied! :nolimit:

 

bisher hat mich keine autobahn im ausland überzeugen können das sie auch nur ansatzweise mit der deutschen mithalten kann.

Na dann zaehle mal auf in wievielen Laendern Du schon auf Autobahnen fuhrst und welche Hoechstgeschwindigkeit Du dort erreichtest!,ebenso welches Fahrzeug Du bewegtest um diese Geschwindigkeiten zu erreichen,wuerde mich mal intresieren!

Link to post
Share on other sites
Na dann zaehle mal auf in wievielen Laendern Du schon auf Autobahnen fuhrst und welche Hoechstgeschwindigkeit Du dort erreichtest[....]

Mich wuerde nicht verwundern, wenn da beinahe ausschliesslich BundesLaender der BRD in dieser Aufzaehlung auftauchen...... :mecker:

Link to post
Share on other sites

Bonsai-Brummi Geschrieben: Gestern, 11:50

Stimmt - bei Tempo 300 gut 80 Meter pro (Schreck-) Sekunde, hinzu kommt der reine Bremsweg

Aber eigentlich ist die ganze Rechnerei überflüssig: Was immer da gewesen sein mag, war entweder von überschaubarer Größe und somit Gefährlichkeit (Katze, Karnickel, ...) oder aber es wäre nach dem Crash noch dort gewesen -

Hatte mich intresiert, habe mir die gegend bei Google Earth angesehen,die Strecke in Frage war von der Kreuzung Liederbach im Taunus bis zum ende der B-8 Kelkheim und das sind gerade mal

zirka 3 Km. Nehme mal an dass an der Kreuzung Liederbach{Zu und Abfahrt} ein Streckenlimit ist, dann mussten sie auf diesen 3 Km von 100km/h? auf zirka 275 km/h beschleunigen {kein Problem fuer einen McLaren} denn bei konstanten 275 km/h haben sie eben nur eine Fahrzeit von 39 sekunden um bis zum ende der B-8 zu kommen, Betrachtet man die strecke im Luftbild , da ist ein Waldstuck von zirka 1 km laenge auf der rechten seite,nehme mal an der Wind blies von nord ost ueber die felder und der fahrer lenkte etwas dagegen um den Seitenwind auszugleichen, und kommt ploetzlich in die Lee seite /Windstille durch den Baumbestand, als das fahrzeug etwas nach rechts zog,der fahrer ueberkorigierte und bei 275km/h ging der abflug eben los ,betrachtet man sich das Bild wo die ueberreste dess fahrzeugs in den Baeumen haengt sollte man erkennen wo der unfall passierte!

Link to post
Share on other sites
und bisher hat mich keine autobahn im ausland überzeugen können das sie auch nur ansatzweise mit der deutschen mithalten kann.

 

Dann warst Du entweder erst wenig in Frankreich und Italien unterwegs, oder die Autobahnen dort haben sich in den letzten 10 Jahren deutlich verschlechtert.

 

Vor 10 jahren konnte man dort locker 250-300 fahren, mit dem entsprechenden Auto. Nur erwischen lassen sollte man sich nicht... :mecker:

 

also dem würde ich jetzt aber widersprechen wollen. ich bin öfters in frankreich, und seit 3 jahren auch einmal im jahr in italien. die meisten franz. autobahnen sind alleine von den kurvenradien und gesamten trassierung nicht für hohe geschwindigkeiten ausgelegt. ich will nicht bestreiten dass es natürlich streckenteile gibt, wo das möglich ist. aber grundsätzlich würde ich bei frankreich sagen, dass der belag selbst meist im guten zustand ist, aber der untergrund wirklich eher nicht so doll ist. da muss ich pinky schon recht geben.

in italien ist es teilweise noch schlimmer. wobei man in der po-ebene relativ wenig kurven hat, und es da schon möglich ist, eher schneller zu fahren. aber dafür ist der belag teilweise grottenschlecht. bei brücken sind die dehnungsfugen so schlecht, dass es richtige schläge tut, wenn man darüber fährt. oder fahr mal die strecke bologna - florenz. da ist teilweise 120 schon echt schnell, bei manchen kurvenradien. wobei der abschnitt wohl auch gerade neu gebaut wird. also allgemein würde ich auch sagen, dass die meisten deutschen autobahnen schon besser sind, auch wenn der erste eindruck im ausland oft anderes vermuten lässt.

wobei ich bei österreich nicht diesen eindruck hatte. da gibt es genug strecken wo man locker 200 fahren könnte. allgemein ist aber auch dort so, dass teilweise viel engere kurvenradien usw gibt als in D.

 

Nehme mal an dass an der Kreuzung Liederbach{Zu und Abfahrt} ein Streckenlimit ist,

 

ja, dort ist eins, 100 km/h. der grund ist die relativ kurze ausfahrt und auffahrt. wobei man sich ja nicht daran halten muss. die kurve dort ist auch mit 180 bis 200 befahrbar.

Link to post
Share on other sites
wobei man in der po-ebene relativ wenig kurven hat,

Das sehe ich komplett entgegengesetzt, Einspruch :rolleyes:

 

bei brücken sind die dehnungsfugen so schlecht, dass es richtige schläge tut, wenn man darüber fährt.

Ich glaube wir haben unterschiedliche Sichtweisen bei den - äh - Dehnungsfugen :mecker:

Link to post
Share on other sites
wobei man in der po-ebene relativ wenig kurven hat,

Das sehe ich komplett entgegengesetzt, Einspruch :rolleyes:

 

ich warte auf die begründung? du bist der meinung in der po-ebene sind mehr kurven? fahr doch mal die A1 bis bologna, oder die a14. da ist fast keine kurve dabei.

 

bei brücken sind die dehnungsfugen so schlecht, dass es richtige schläge tut, wenn man darüber fährt.

Ich glaube wir haben unterschiedliche Sichtweisen bei den - äh - Dehnungsfugen :mecker:

 

also ganz im ernst, das ist ja fast schon typisch für italien, dass es bei jeder brücke schläge tut, als würde man über einen bahnübergang fahren.

auf die schnelle.

 

"Wir waren letzte Woche in Italien in den Ferien und dabei ist es zweimal vorgekommen, dass der Tempomat beim überfahren von Brückenfugen mit einer eingestellten Geschwindigkeit von 120km/h rausgefallen ist, das heisst er hat sofort mit dem automatischen Gas geben aufgehört."

 

"Bei italienischen Autobahnbrücken ist nicht alles wirklich Massarbeit..."

 

"Zum ersten Brückenübergang ist zu sagen, dass ich selbst überrascht war, ich denke, dass das Auto mindestens mit zwei Rädern geflogen ist. Es ist auch tatsächlich so, dass die Strassen in Italien, vorallem die Autostrassen ohne Maut ziemlich holprig sind."

 

"und schau dir die Dinger mal von unten an,

vielleicht waren die mal Maßarbeit, aber das iss schon sehr lange her, und nix dran gemacht an den Dingern !

Augen zu und drüber "

 

"Die Dehnfugen auf italienischen Brücken sehen aus wie ein Rechen der ineinander greift. Dadurch ergibt sich eine größere Fläche aus Metall, die bei Feuchtigkeit sicher sehr rutschig ist. Und ganz eben sind sie auch nicht immer, aber ob man in den paar Bruchteilen einer Sekunde wirklich messbar rutscht, wage ich zu bezweifeln."

 

quelle: http://www.t5-board.de/board/t5-2-news-inf...ecken-raus.html

 

"Ansonsten ärgere ich mich in Italien über diese Brückenfugen- das tut auch so Schläge beim drüberfahren"

 

quelle http://www.truckersforum.de/print.php?thre...09f3d2a7caab58e

Link to post
Share on other sites
QUOTE (Billy Joe @ 24.02.2012, 2:15)

Nehme mal an dass an der Kreuzung Liederbach{Zu und Abfahrt} ein Streckenlimit ist,

Tom_ Geschrieben: Heute, 10:11

ja, dort ist eins, 100 km/h. der grund ist die relativ kurze ausfahrt und auffahrt. wobei man sich ja nicht daran halten muss. die kurve dort ist auch mit 180 bis 200 befahrbar

Und das ist es,wobei man sich ja nicht daran halten muss wesshalb es in Deutschland diese Blitzer gibt :mecker: da eben viele fahrer denken Speed ist das wichtigste im Leben bis sie es wie diese beiden Mechaniker leichtsinnigerweises abgeben!

Ist eben wie beim Alkoholgenuss, ein Bier zum Essen ist OK .Sich besaufen bei jeder gelegenheit ist bloed und gefaehrlich, nun denke mal nach was Du damit

wobei man sich ja nicht daran halten muss
beweist ?

Dass es OK ist, sich und andere zu gefaehrden nur da man sich nicht daran halten muss? sorry aber langsam verstehe ich auch euere strikte Verkehrsueberwachung.Sehr viele besoffene werden aggresive wenn sie einen ueber den Durst getrunken haben und sehr viele VT werden unfehlbar im Verkehr wenn sie hinter dem Lenkrad platz nehmen!

Link to post
Share on other sites

oh man billy joe, wieder keine ahnung, du kennst weder die örtlichkeit noch weisst du genaueres über das limit. noch weisst du ob ich mich daran halte oder nicht.

nee, lass man, auf so einen unsinn mach ich mir jetzt nicht die mühe genauer zu antworten.

Link to post
Share on other sites
wobei man in der po-ebene relativ wenig kurven hat,

Das sehe ich komplett entgegengesetzt, Einspruch :mecker:

 

ich warte auf die begründung? du bist der meinung in der po-ebene sind mehr kurven? fahr doch mal die A1 bis bologna, oder die a14. da ist fast keine kurve dabei.

Ich fahre für die Poebene nicht nach Italien und sie ist verdammt kurvenreich. Glaube mir einfach.

 

Und die Dehnungsfuge ist auch nicht so weit davon entfernt, liegt praktisch im Zentrum der Poebene :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Tom_ Geschrieben: Heute, 16:11

oh man billy joe, wieder keine ahnung, du kennst weder die örtlichkeit noch weisst du genaueres über das limit. noch weisst du ob ich mich daran halte oder nicht.

nee, lass man, auf so einen unsinn mach ich mir jetzt nicht die mühe genauer zu antworten.

Ich denke mal dass Du irgendwie ein kleines Problem hast,die tatsachen zu erkennen und dass Du in einer Traumwelt lebst wo sich alles nach deinen ansichten abspielen muss.

 

Erstens warst es Du welcher schrieb dass es da ein 100km/h limit gibt,und ob Du da mir 200 oder 300 Km/h durchdonnerst ist mir egal

und wo liegt da der unsinn wenn ich schreibe der Schnellfahrer wahn ist wie bei einem Alkoholiker welche auch nicht weiss wann er das saufen aufhoeren muss. fuhle dich nicht immer sofort betroffen ,auser Du erkennst deine Schwachheiten selbst :mecker:

 

QUOTE (Billy Joe @ 24.02.2012, 2:15)

Nehme mal an dass an der Kreuzung Liederbach{Zu und Abfahrt} ein Streckenlimit ist,

Tom_ Geschrieben: Heute, 10:11

ja, dort ist eins, 100 km/h. der grund ist die relativ kurze ausfahrt und auffahrt. wobei man sich ja nicht daran halten muss. die kurve dort ist auch mit 180 bis 200 befahrbar

So das naechste mal lese erst was Du geschrieben hast und dann reisse dein Mundwerk auf :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...