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Mercedes Fliegt über Leitplanke


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Tja, da war die unkultivierte Schnellfahrt plötzlich vorbei.

Liest es sich nur so, oder schwingt da ein leiser Unterton von "Siehste"-Schadenfreude mit?

 

Mein Beileid den Angehörigen.

 

Pedro.

 

@PedroK: Mir ging es ebenso, habe das gleiche empfunden.... Und ich finde es schön, dass jemand, nämlich Du, an die Angehörigen denkt.

 

LG

Eribär

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Man muss wissen, das die B8 für die Autowerkstätten im westlichen Frankfurt eine ideale Probefahrtstrecke ist. Ausnahmslos alle fahren hier die Höchstgeschwindigkeiten aus um zu testen. Ferraris, Daimler, Maserati und Aston Martin geben sich hier täglich ein Stelldichein ohne auf Tempolimits achten zu müssen.

 

Meistens ist es in den Vormittagsstunden schön leer, sodass wirklich bis an den Anschlag gefahren werden kann.

 

Das es jetzt mal einen zerrissen hat, ist die logische Konsequenz der jahrelangen High Speed Fahrten.

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Ab welcher Geschwindigkeit ( Achtung bei Gegenwind gegen Luft! ) wird bei derartigen HochgeschwindigkeitsPKW und ihren Karosserieformen bei ungünstiger Anströmung, Bodenwelle?, von unten?, eine der Achsen zu mehr als sagen wir mal 25% durch Auftrieb entlastet?

 

Ich erinnere an die abfliegenden Rennwagen ( Sportwagen-Prototypen ) in Le Mans!

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Tja, da war die unkultivierte Schnellfahrt plötzlich vorbei.

Was war daran unkultiviert?

 

Bei den Opfern handelt es sich um einen 32 Jahre alten Monteur und einen wenige Jahre älteren Kollegen. Beide sind nach Angaben des Frankfurter Niederlassungsleiters Burkhard Wagner erfahrene und umsichtige Mitarbeiter gewesen, die mit der Technik und dem Umgang mit dem Sportwagen vertraut gewesen seien. „Das waren sehr bedachte Mitarbeiter, deren Tod uns schockiert und uns sehr traurig macht.“ Die Beiden hätten sich auf einer üblichen und genehmigten Probefahrt befunden. „Das waren keine Testfahrer“, widersprach Wagner kursierenden Gerüchten.

Quelle

 

Ab welcher Geschwindigkeit ( Achtung bei Gegenwind gegen Luft! ) wird bei derartigen HochgeschwindigkeitsPKW und ihren Karosserieformen bei ungünstiger Anströmung, Bodenwelle?, von unten?, eine der Achsen zu mehr als sagen wir mal 25% durch Auftrieb entlastet?

Gar nicht. Der McLaren hat Abtrieb, keinen Auftrieb.

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Liest es sich nur so, oder schwingt da ein leiser Unterton von "Siehste"-Schadenfreude mit?

Nein.

"Nein, es liest sich nicht nur so." oder "Nein, kein Unterton."?

Und falls das Letztere der Fall sein sollte: Was sollen dann solche "Tja"-Sprüche, wenn gerade jemand gestorben ist?

 

Mein Beileid den Angehörigen.

Verkehr fordert Opfer.

Seltsame Antwort.

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Man muss wissen, das die B8 für die Autowerkstätten im westlichen Frankfurt eine ideale Probefahrtstrecke ist. Ausnahmslos alle fahren hier die Höchstgeschwindigkeiten aus um zu testen. Ferraris, Daimler, Maserati und Aston Martin geben sich hier täglich ein Stelldichein ohne auf Tempolimits achten zu müssen.

 

Meistens ist es in den Vormittagsstunden schön leer, sodass wirklich bis an den Anschlag gefahren werden kann.

 

Das es jetzt mal einen zerrissen hat, ist die logische Konsequenz der jahrelangen High Speed Fahrten.

 

wobei mich das wundert. bis auf die kurve bei liederbach, ist das keine anspruchsvolle strecke. man kann da eigentlich schon locker über 200 fahren, ohne sich anstrengen zu müssen. schon merkwürdig

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Guest Beobachter

Entsetzlich. Mein Beileid den Familien der Toten :whistling:

 

 

 

Ja, und was Faun 98 über Testfahrten auf der B 8 bei FFM erzählte, leuchtet mir ein. Ich kenne die Strecke zwar nicht persönlich, aber auf Fotos sieht sie sehr gerade und gut ausgebaut aus.

Die B 8 sollte ja den ursprünglichen Planungen zufolge im fraglichen Streckenabschnitt sogar einmal eine echte Autobahn, d. h. mit blauer Beschilderung, werden (dann hätte sie A 647 geheißen); sie wurde aber letztendlich doch nicht zur Autobahn aufgestuft.

 

Ich weiß nicht, warum - aber vielleicht, weil die Standstreifen (so weit ich es auf Fotos erkennen kann) etwas schmaler sind, als es die Richtlinien für den Bau von echten Autobahnen vorsehen.

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die Frage bleibt ob bei dem Unfall mit dem McLaren oder allgemein jenseits 200km/h oder ab welcher Geschwindigkeit mit aerodynamischen Abflug zu rechnen ist. Verringerte Bodenhaftung und damit Spurhaltungsverlust kann auch schön tödlich wirken.

Der McLaren fährt schon über 200 Km/h, braucht dazu aus dem Stand rund 10 Sekunden. Danach legt er noch ein Schnittchen zu.

 

Für Tempo 200 reicht schon ein Golf Diesel.

 

Da ab 300 Km/h die aerodynamischen Kräfte gewaltig ansteigen ist der Wagen so konstruiert dass er Abtrieb erzeugt.

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Noch "neuere" Infos:

 

Wir suchen ein Auto, das unmittelbar vor dem Unfallgeschehen direkt vor dem McLaren-Mercedes gefahren ist", sagte der Sprecher der Polizei Hofheim (Main-Taunus), Andreas Beese, am Donnerstag zu hr-online. Die Polizei stützt sich dabei auf zwei Augenzeugen-Berichte. Demnach geht es um einen anthrazit- oder dunkelfarbenen Audi oder Mercedes.

 

Ob es Anhaltspunkte dafür gibt, dass dieses Auto vor dem McLaren-Mercedes die Fahrspur gewechselt hat, sagte Beese nicht. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ, Donnerstag) berichtet, gibt es am Unfallort einen Reifenabdruck, der von einem Brems- oder Ausweichmanöver stammen könnte.

 

Auszug aus "B8-Ermittler suchen zweites Auto", hr-online, 8.9.11

 

Und "Minister prüft Tempolimit auf B8", hr-online, 9.9.11

:kopfschuettel:

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Der Polizei ist die B8 zwischen Frankfurt und Kelkheim allerdings "nicht als Rennstrecke bekannt", wie ein Sprecher der Polizeidirektion Main-Taunus auf Nachfrage von hr-online sagte - "auch nicht als Teststrecke".

 

Das der Polizeidirektion Main - Taunus nicht bekannt ist, das hier stramm gefahren wird, verwundert nicht. Die Hautevolee aus Königstein bräuchte ja auch nur den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, um ihren schwarzen Parteifreunden mitzuteilen, das es unerwünscht ist, wenn die Frau des Aufsichtsrats- Vorstands- Partei- Fraktionsvorsitzenden auf der Einkaufsrennstraße in das Main Taunus Zentrum in ihrem Luxusschlitten geblitzt wird. :kopfschuettel:

 

Alle im westlichen Vordertaunus würden sich bedanken, wenn sie nicht mehr über die B 8 und das Krifteler Dreieck in 15 Minuten am Flughafen wären :rolleyes::rolleyes: .

 

Die Vorsitzende der hessischen Grünen und Landtagsabgeordnete aus dem Main-Taunus-Kreis, Kordula Schulz-Asche, verlangte eine abschließende Klärung von Verkehrsminister Posch. "Sollte die B8 tatsächlich zu Testfahrten hochgezüchteter Automobile genutzt werden, so ist dies ein Skandal", sagte sie am Tag nach dem Unfall.

 

Ein Skandal........ :unsure:

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Das der Polizeidirektion Main - Taunus nicht bekannt ist, das hier stramm gefahren wird, verwundert nicht. Die Hautevolee aus Königstein bräuchte ja auch nur den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, um ihren schwarzen Parteifreunden mitzuteilen, das es unerwünscht ist, wenn die Frau des Aufsichtsrats- Vorstands- Partei- Fraktionsvorsitzenden auf der Einkaufsrennstraße in das Main Taunus Zentrum in ihrem Luxusschlitten geblitzt wird. :kopfschuettel:

 

Alle im westlichen Vordertaunus würden sich bedanken, wenn sie nicht mehr über die B 8 und das Krifteler Dreieck in 15 Minuten am Flughafen wären :rolleyes::rolleyes: .

 

wobei ich hier mal anmerken möchte, dass vor einigen jahren in fahrrichtung a66 ab der AS liederbach ein limit von 100 war. wann dies aufgehoben wurde weiss ich nicht mehr genau, da ich da auch nicht so oft lang fahre. aber wahrscheinlich traute sich damals die spd eher zu, die cdu-wähler in königsstein zu verärgern :unsure:

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Die Vorsitzende der hessischen Grünen und Landtagsabgeordnete aus dem Main-Taunus-Kreis, Kordula Schulz-Asche, verlangte eine abschließende Klärung von Verkehrsminister Posch. "Sollte die B8 tatsächlich zu Testfahrten hochgezüchteter Automobile genutzt werden, so ist dies ein Skandal", sagte sie am Tag nach dem Unfall.

 

Welchen "Schaden" durch mehr Reisezeit hätte den die Wirtschaft oder Verwaltungsabläufe durch ein Limit in ganz Deutschland von 180km/h oder 200m/h?

 

 

Wieviel Minuten würde das "kosten" an wieviel Prozent des Jahres ( Regen, viel Verkehr, Dunkelheit, Schnee, Eis ) auf Strecken wie Hamburg Mitte > Würzburg Mitte, Oldenburg - Dresden oder von Schwerin nach Baden-Baden?

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Wieviel Minuten würde das "kosten" an wieviel Prozent des Jahres ( Regen, viel Verkehr, Dunkelheit, Schnee, Eis ) auf Strecken wie Hamburg Mitte > Würzburg Mitte, Oldenburg - Dresden oder von Schwerin nach Baden-Baden?

Es gibt in der Wirtschaft Dinge, die sich dir vermutlich nicht erschließen.

 

Ganz wichtig ist der Aspekt, dass der Marktwert eines Produkts sich nicht aus den Herstellungskosten errechnet sondern in vielen Fällen weit mehr von dem Flair abhängt, das das Produkt umgibt.

 

Beispiel: Öko-Strom. Der wird gekauft, weil man damit das Gefühl gewinnt, die Welt zu retten, gleiches gilt für alle möglichen Öko-Produkte.

 

Tja, und ein Auto aus Deutschland wird eben mit dem Flair exportiert, aus dem Land der weltberühmten "Autobahn" zu stammen, auf der man unlimitiert fahren darf. Diese Assoziation ist Teil des Produkts. Fällt dies weg, dann wäre - langfristig, bis sich das herumspricht - der Schaden am Weltmarktwert des deutschen Automobils enorm.

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Tja, und ein Auto aus Deutschland wird eben mit dem Flair exportiert, aus dem Land der weltberühmten "Autobahn" zu stammen, auf der man unlimitiert fahren darf. Diese Assoziation ist Teil des Produkts. Fällt dies weg, dann wäre - langfristig, bis sich das herumspricht - der Schaden am Weltmarktwert des deutschen Automobils enorm.

Watt??? Ich glaube, daß glaubst auch nur Du selbst. Hier steht wohl eher noch das "Made in Germany" im Vordergrund, obwohl es damit ja bekanntermaßen leider auch nicht immer und/oder mehr soooo weit her ist. Aber daß man den Kauf eines deutschen Autos von den hiesigen "nahezu unlimitierten" BABen abhängig macht, höre ich zum ersten Mal.

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Aber daß man den Kauf eines deutschen Autos von den hiesigen "nahezu unlimitierten" BABen abhängig macht, höre ich zum ersten Mal.

 

Es wird auch leichtgleubigen erklaert dass der Klapperstorch die Kinder bringt :rolleyes: Die Fahrzeuge sind ja ok,aber mit den Fahrern happert es anscheinend! ;)

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Aber daß man den Kauf eines deutschen Autos von den hiesigen "nahezu unlimitierten" BABen abhängig macht, höre ich zum ersten Mal.

Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube und zwar unter deutschen Autofahrern. Auch wurde uns hier im Forum mal erzaehlt, das man im Ausland Werbung macht mit dem Schlagwort "Autobahn getestet". Ich habe so etwas noch nicht gesehen, und ich komme relativ haeufig an Autowerbung vorbei. Bei Audi wirbt man mit dem deutschen Slogan 'Vorsprung durch Technik', bei BMW ist es 'Aus Freude am Fahren', aber 'Autobahn getestet' ist mir noch nie untergekommen.

Ist aber schoen zu wissen, dass man in D'land teilweise noch dran glaubt...... ;)

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Ja, die Diskussion hatten wir in früheren Jahren schon das eine oder andere Mal in den Klimathreads.

 

Es geht hier nicht um irgendwelche platten Werbesprüche wie "Autonbahn getestet". Es geht um das weltberühmte Flair, das so bekannt ist, dass man es in der Werbung nicht einmal erwähnen muß. Gleichwohl findet man natürlich unzählige Beweise dieser Assoziation, wie zum Beispiel den hier:

 

Warum nennt sich ein Fan-Forum deutscher Autos wohl "The Autobahn"?

 

Oder hier: Deutsche Autos und die Autobahn werden auf einer Seite für deutsche Kultur in einem Atemzug genannt:

Get here all the infos you ever wanted to know about German cars. Learn some practical tips on driving cars in Germany and the Autobahn.

 

The German Way:

The German Autobahn, has taken on an almost legendary mystique.

 

Wieviele Beweise braucht ihr?

 

Selbst im sachlich nüchternen Wiki steht:

The German autobahns are famous for being some of the few public roads in the world without blanket speed limits for cars and motorcycles.

 

Es ist doch völlig klar, dass das - bei vielen Käufern - mitschwingt, wenn er ein deutsches Auto kauft.

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Als wir damals diese Diskussion hatten, habe ich viele Chinesen gefragt, was der Grund fuer den Kauf des deutschen Autos, das sie fahren, ist. Wenn ich mich recht erinnere, gab nicht einer die deutsche Autobahn an.

Tatsache ist, dass viele die Autobahn kennen, vom Hoerensagen, und Tatsache ist auch, dass viele, sehr viele, verstaendnislos mit dem Kopf schuetteln, wenn die Rede auf das nichtvorhandene allgemeine Tempolimit kommt...... Ich glaube beinahe, wir Deutschen reden uns die Autobahn nur schoen und bilden uns ein, dass der Rest der Welt uns darum beneidet. Zutreffend ist das jedoch nicht - jedenfalls nicht mehrheitlich.

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Wieviele Beweise braucht ihr?

Uebrigens, hast Du den von Dir verlinkten Artikel mal gelesen? Der glorifiziert die Autobahn nun nicht gerade, sondern berichtet ganz sachlich und nuechtern darueber. Wieso Du den nun in Zusammenhang bringst mit der Behauptung, dass die Autobahn ein Verkaufsargument fuer deutsche Autos sei, ist mir jetzt nicht so ganz klar......

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Es ist doch klar, dass die Idee des unlimitierten Schnellfahrens auch anderswo nicht nur Fans sondern auch Gegner findet.

 

Und natürlich hat die Idee der Autobahn nicht bei allen Käufern aller Kulturen die selbe Bedeutung.

 

Es bleibt aber Fakt, dass insbesondere unter der autobegeisterten Klientel die Autobahn fester Bestandteil vom Image des deutschen Luxusautos ist. Und um diese Klientel geht es, denn die ist auch bereit den Preis unserer Nobelmarken zu zahlen.

 

Schau dir doch die verlinkte Fanpage an - was brauchst du noch?

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Schau dir doch die verlinkte Fanpage an - was brauchst du noch?

Habe ich eben mal gemacht - die sieht ja recht verlassen aus. Die wenigen Fans die sich dort tummeln sind in erster Linie wohl Fans deutscher Autos, weil sie eben Made in Germany sind; mit der Autobahn hat das, da bin ich von ueberzeugt, herzlich wenig zu tun. Dass der Club sich nun Autobahn nennt, liegt wohl an der Einmaligkeit dieses Begriffes. Aber eigentlich ist es ja auch egal, ich kann jedenfalls nicht bestaetigen, dass die Autobahn ein auch nur irgendwie genutzter und wertiger Werbefaktor fuer deutsche Autos ist.

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Welchen "Schaden" durch mehr Reisezeit hätte ... ein Limit in ganz Deutschland von ... 200m/h?

 

Der Schaden wäre beträchtlich: für die 80 km bis zu meinem Arbeitsplatz bräuchte ich dann - vorschriftsmässige Fahrweise vorausgesetzt - 400 Stunden. Heute brauche ich ca. 50 Minuten => Schaden: 399 Stunden x 10 € / Std. (geschätzter Stundenlohn) = rund 4000 € / Strecke. Anderen Arbeitnehmern dürfte es ähnlich ergehen...

;)

 

Die Rechnung funktioniert natürlich auch bei anderen Limits...

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Welchen "Schaden" durch mehr Reisezeit hätte ... ein Limit in ganz Deutschland von ... 200m/h?

 

Der Schaden wäre beträchtlich: für die 80 km bis zu meinem Arbeitsplatz bräuchte ich dann - vorschriftsmässige Fahrweise vorausgesetzt - 400 Stunden. Heute brauche ich ca. 50 Minuten => Schaden: 399 Stunden x 10 € / Std. (geschätzter Stundenlohn) = rund 4000 € / Strecke. Anderen Arbeitnehmern dürfte es ähnlich ergehen...

;)

 

Die Rechnung funktioniert natürlich auch bei anderen Limits...

:rolleyes:;)

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Der Schaden wäre beträchtlich: für die 80 km bis zu meinem Arbeitsplatz bräuchte ich dann - vorschriftsmässige Fahrweise vorausgesetzt - 400 Stunden. Heute brauche ich ca. 50 Minuten => Schaden: 399 Stunden x 10 € / Std. (geschätzter Stundenlohn) = rund 4000 € / Strecke. Anderen Arbeitnehmern dürfte es ähnlich ergehen...

;)

Die Rechnung funktioniert natürlich auch bei anderen Limits...

 

Ich denke ein Rechenfehler!

 

80kmGesamtstrecke, 70km davon unlimited Autobahn, die mit 200km/h unter günstigen Bedingungen mit einem SCHNITT von 200km/h gefahren würde 21min min dauern.

 

Um 10min durch unlimited aufzuholen auf 70km Strecke müssste ein Schnitt von 381km/h gefahren werden, das an 200 Tagen im jahr?

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ehr viele, verstaendnislos mit dem Kopf schuetteln, wenn die Rede auf das nichtvorhandene allgemeine Tempolimit kommt

 

das habe ich im Ausland aber anders erlebt. Viele wissen das es in D Autobahnen gibt auf denen man halt Vollgas fahren kann und finden das OK. Habe keinen erlebt der gesagt hat das ist schlecht oder gefährlich.

Die Ausländer die schon selber hier waren, sagten das unsere Autobahn auch für Vollgas geeignet sind da genug breite Spuren und breiter Seitenstreifen. Und das ist auch der Grund warum man in anderen Ländern gar keine freien Strecken einführen könnte, weil die meisten Autobahnen dort erst gar nicht dafür gebaut sind.

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Ich denke ein Rechenfehler!

Ich denke eher an einen grundsätzlicher Denkfehler.

 

Wenn Du es tatsächlich mathematisch haben willst - bitte:

 

1.800.000.000 Kilometer Gesamttagesfahrleistung, geteilt durch 56 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit aller Fahrzeuge macht gerundet 32 Millionen Stunden Fahrzeit aller bundesdeutschen Autofahrer täglich.

 

Erhöht sich die Durchschnittsgeschwindigkeit um nur ein einziges Km/h spart Deutschland 563.909 unnütz verbrachte Stunden an nur einem einem Tag ein. Das sind in Tagen ausgedrückt 23.000 Tage mit 24 Stunden oder 70.000 Arbeitstage, die wegen irgendwelcher Limits, Mittelspurblockierer oder sonstiger behindernder Schnarchnasen verplempert werden - jeden Tag.

 

Wegen der wechselnden Geschwindigkeiten wird trotz geringerer Geschwindigkeit im zähfließenden Verkehr ein höherer Verbrauch erzielt. Auf meinen Landstraßenstrecken kann das schon mal bis zu einem Liter ausmachen.

 

Steigt der durchschnittliche Verbrauch auf allen Strecken um nur 0,1 Liter, blasen wir 1,8 Millionen Liter Treibstoff jeden Tag ungenutzt zum Auspuff raus. Im Jahr sind das 657 Millionen Liter oder die sagenhafte Zahl von 1,6 Milliarden Tonnen CO².

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An der Frage vorbei!

 

Es steht die These daß der Unterschied über 80km/h Strecke, wieviel davon Autobahn, ich nahm 70km an, zwischen Vmax 200km/h und unbegrenzt ( bei optimalen Verkehrs-, Straßen- und Wetterbedingungen ) je Fahrt 10min ausmachen sollte.

 

 

Mittelspurblockierer und Schnarchnasen gibt es unter beiden Bedingungen.

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das habe ich im Ausland aber anders erlebt. Viele wissen das es in D Autobahnen gibt auf denen man halt Vollgas fahren kann und finden das OK. Habe keinen erlebt der gesagt hat das ist schlecht oder gefährlich.

Das hatte ich ja auch nicht mal angedeutet....... ;)

 

Die Ausländer die schon selber hier waren, sagten das unsere Autobahn auch für Vollgas geeignet sind da genug breite Spuren und breiter Seitenstreifen.

.....und sind in den seltensten Faellen selbst Vollgas gefahren. :geil:

 

Und das ist auch der Grund warum man in anderen Ländern gar keine freien Strecken einführen könnte, weil die meisten Autobahnen dort erst gar nicht dafür gebaut sind.

Ooooops...... ;) Schon mal 'ne chinesische Autobahn gesehen? Da koennte man mit 270 entlang ballern (nicht immer und nicht ueberall) und trotzdem ist es auf max. 120 km/h beschraenkt. Und was meinste wohl, wieviele hochklassige und sehr sportliche Fahrzeuge in China herum fahren? :rolleyes:

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GM_"Heute, 6:50

Es bleibt aber Fakt, dass insbesondere unter der autobegeisterten Klientel die Autobahn fester Bestandteil vom Image des deutschen Luxusautos ist. Und um diese Klientel geht es, denn die ist auch bereit den Preis unserer Nobelmarken zu zahlen.

Die Betonung liegt auf autobegeisterten Klientel, welche aber nicht diese fahrzeuge wegen der "Autobahn" kaufen sondern wegen dess angepriesenen Luxus ,und nicht wegen der moeglichen Hochgeschwindigkeit,denn diese kann in Staaten welche Speedlimits haben nicht ausgefahren werden,da man sehr schnell seinen Fuehrerschein verlieren kann!

 

Da ich ettliche Personen in meinem Bekanntenkreis kenne welche Deutsche Modelle fahren,kann ich mit ruhigem gewissene schreiben dass nicht einer von diesen Personen das Fahrzeug wegen der moeglichen Hoechstgeschwindigkeit kaufte, { Autobahn getestet} sondern nur da sie genuegend Geld zur verfuegung haben,und absolut keine ahnung von der Mechanik eines fahrzeuges besitzen,und irgendjemand ihnen ins Ohr fluesterte dass Deutsche Qualitaet ihr Fahrzeug vor moeglichen Reperaturen ausnimmt ;) sich dann aber wundern wenn die anfallenden reparaturen das doppelte und dreifache kosten! Noch dazu dass sie den teueren Supersprit tanken muessen,und auch der verbrauch hoeher ist als bei gleichen Inlands Modellen!

 

PhantomRaser Geschrieben: Heute, 11:38

Die Ausländer die schon selber hier waren, sagten das unsere Autobahn auch für Vollgas geeignet sind da genug breite Spuren und breiter Seitenstreifen. Und das ist auch der Grund warum man in anderen Ländern gar keine freien Strecken einführen könnte, weil die meisten Autobahnen dort erst gar nicht dafür gebaut sind.

Einige Auslaender {inc. meine wenigkeit} stimmen dir zu dass einige Autobahnen fuer Vollgas geeignet sind, bedeutet aber nicht dass alle Auslaender diese meinung besitzen, wuerde mal sagen 2 in 10 waehre eine reale Zahl.

Aber deine beschreibung ueber die anderen laendern und deren Highways ,damit liegst Du falsch,auch da koennte man :rolleyes: fahren wenn es gesetzlich erlaubt wuerde,ist aber nicht der fall und somit zwecklos diese als Beispiel zu verwenden.

So die ganze Debatte um die Deutschen fahrzeuge ist nutzlos da eben viele sich diese Fahrzeuge kaufen nur um damit gesehen zu werden,was nuetzt ein 55 AMG,oder ein G2 Porsche in Canada da das maximale Limit ;) ist und bei ueberschreitung von 50 km/h der Schein und das Fahrzeug an ort und stelle fuer 4 Wochen Bye-Bye geht.

Kann nur bestaetigen dass Deutsche Autos nicht wegen der moeglichen Hoechstgeschwindigkeit gekauft werden!

Nebenbei bemerkt werden diese Fahrzeuge in Canada zu schleuderpreissen verkauft,VW kann man fuer 40% weniger kaufen als in germany auch BMW sind entschieden billiger,so ist Mercedes und Audi,und das ist der grund wesshalb diese Dinger hier so beliebt sind.

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