Jump to content

Abstandmessung Bab - Wie Lange Braucht Zustellung Des Evtl. Bescheids?


Recommended Posts

mal angenommen ich wollte bei den behörden nachfragen ob die ein verfahren eingeleitet haben und falls ja wie die sachlage ist. ruf ich da einfach bei der zuständigen autobahnpolizei an und frag (geben die solche infos überhaupt raus am telefon?), oder müsste ich dort persönlich hingehen und mich ausweisen?

Link to post
Share on other sites

taag!

 

bin am mittwoch wieder durch ne abstandsmessung gefahren (aber diesmal mit ausreichend abstand! :) +50m zum vordermann) hier bilder der messstelle.

 

folgendes ist mir aufgefallen: die kameras waren rechts von der fahrbahn angebracht und nicht wie letztes mal in der mitte. war das wieder, wie auf oben verlinkter seite zu lesen, eine LKW-abstandsmessung? oder verknacken die alles was ihnen zu knapp vor die linse fährt?^^

Link to post
Share on other sites

yo bei mir war auch A9 bad berneck himmelkron. die VPI bayreuth / Hof scheint echt chronisch pleite zu sein dass sie am laufenden band abstandsmessungen aufziehen. fiese geschichte, ich hab nur die mittlere kamera direkt über der fshrbahn gesehen, und auch nur als ich direkt davor war

Link to post
Share on other sites
die VPI bayreuth / Hof scheint echt chronisch pleite zu sein dass sie am laufenden band abstandsmessungen aufziehen.

Es bliebe zu vermerken, dass die VPI Bayreuth/Hof keinen Cent von den 'Einnahmen' abbekommt, also kann deine Vermutung mal eben in die Tonne getreten werden. Weiterhin ist auffaellig, dass gerade dieses Autobahnstueck haeufig in Antenne Bayern und Bayern 3 genannt wird, wenn es um Staus geht...... :)

Link to post
Share on other sites
Ich hatte da noch nie Stau oder besser zähflüssigen Verkehr, wenn ich da lang bin.

 

dito. sind ja 6 spuren, da ist ausreichend platz. es staut sich wenn dann den bindlacher berg hoch wegen den LKWs. aber da das stück eh nicht auf meiner route ist interessiert es mich nicht.

 

und an unseren klugscheißer :) --> irony fail. is mir schon klar dass die vpi nichts von dem geld sieht. aber dennoch ist das eine gute einnahmequelle für den kreis/gemeinde/land oder wer auch immer die messungen anordnet und dann dafür kassiert. viele städte/kreise/gemeinden planen mit den einnahmen aus verkehrsüberwachungen und sind dann auch dementsprechend dahinter dass in dieser beziehung die kasse stimmt. daher die anspielung

Link to post
Share on other sites
viele städte/kreise/gemeinden planen mit den einnahmen aus verkehrsüberwachungen und sind dann auch dementsprechend dahinter dass in dieser beziehung die kasse stimmt.
Für Dich Klugscheißer: frag' den Kämmerer Deines Vertrauens, warum die entsprechenden Beträge im Haushaltsplan stehen. Frag' ihn auch gleich, wer dafür sorgt, daß diese Position des Haushaltsplanes am Jahresende passt. Und dann lass' uns die Antworten wissen.
Link to post
Share on other sites
bin am mittwoch wieder durch ne abstandsmessung gefahren (aber diesmal mit ausreichend abstand! biggrin.gif +50m zum vordermann) hier bilder der messstelle.

Auf den Fotos oben ist deutlich zu erkennen, dass hier eine Kamera der Marke SANYO eingesetzt wurde. Ich geriet genau an der selben Stelle in eine Abstandsmessung und wurde auch von einer SANYO Kamera gefilmt. Als Zeichengenerator wurde ein Gerät von JVC eingesetzt. Laut Gebrauchsanleitung dürfen diese Geräte nur mit Kameras aus dem Hause JVC eingesetzt werden, da ansonsten zu hohe Abweichungen auftreten können. Ich habe diesbezüglich heute Einspruch eingelegt und warte dort nun auf eine Entscheidung. Ich werde hier posten sofern sich dort was neues ergibt :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...