Defenders 0 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Hallo, wurde heute an dieser Stelle (siehe Foto im Anhang) mit knapp 50 km/h geblitzt, wenn das keine Abzocke ist :-( :-(Ist das so erlaubt, es haben dort viele angehalten und sich beschwert... da der Ort dort bereits zu Endeist und keine Gefahrenstellen erkenntlich sind... Bin für jeden Tipp dankbar! MfG Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Wenn ich mir das Bild so angucke war der Ort doch eben nicht zuende und die 30 km/h-Beschränkung auch noch nicht. Ist vielleicht tatsächlich kleinlich, aber alle Aufhebungen von Beschränkungen gelten nun mal erst ab Schild und nicht 50 Meter davor. Wurdest Du direkt angehalten? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 ist und keine Gefahrenstellen erkenntlich sind...Also, ich erkenne das dort ein Schild ist, welches die Radfahrer auffordert nach links abzubiegen. Imho schon eine Gefahrenstelle. Siehste, deshalb muss gemessen werden weil einige VT einfach die Gefahrenstellen nicht sehen. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
BamBam 120 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 In Baden-Württemberg entspräche die Messstelle der derzeitig gültigen Verwaltungsvorschrift. Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Ja, das ist wirklich ärgerlich. Diese und ähnliche Situationen können Anlass dafür sein, sich mit dem Thema "geschützter Verkehr", d.h. Warn- und Störtechnik, auseinanderzusetzen. LG!Eribär Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Siehste, deshalb muss gemessen werden weil einige VT einfach die Gefahrenstellen nicht sehen. MfG. hartmut @Hartmut: Siehste, deshalb muss man sich (elektronisch) schützen, weil einige (wenige) Messbeamte einfach ein wenig zu paragraphenverhaftet sind. LG!Eribär Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Also, ich erkenne das dort ein Schild ist, welches die Radfahrer auffordert nach links abzubiegen. Imho schon eine Gefahrenstelle.Und weil es eine Gefahrenstelle ist wird zuvor 30 aufgehoben Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Und weil es eine Gefahrenstelle ist wird zuvor 30 aufgehoben Jo, weil da die Radfahrer schon beim abbiegen sind. Und wenn ein Radfahrer schon links eingeordnet ist, wird doch der Rasser auch ohne Schild mit der nötigen Vorsicht fahren. Die Begrenzungen sollten ja nie länger sein als absolut notwendig. Da sind wir uns doch einig? Obwohl. ich hätte das Schild weiter Richtung Ortsrand versetzt. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Coeln 1 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Was spricht denn hier gegen die Messung? Gemessen wird innerhalb der mit Beschilderung 274,1 versehenen Zone. Komisch das man Aufhebungsschilder immer viel früher erkennt als Verbotsschilder. Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Komisch das man Aufhebungsschilder immer viel früher erkennt als Verbotsschilder. Wer ist mit "man" gemeint? Oder ist es lediglich ein Hinweis auf Deine offenkundige Unfähigkeit zu differenzieren? LG!Eribär Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Was spricht denn hier gegen die Messung?Was schon? Der gesunde Menschenverstand. Den Meßwilli, der so aufbaut, sollte man mit einem Knüppel die Straße runterjagen Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Ist vielleicht tatsächlich peinlichÄnderung durch mich Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Den Meßwilli, der so aufbaut, sollte man mit einem Knüppel die Straße runterjagen Warum? Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 @BiberIch nehme mal an, daß das eine rhetorische Frage ist. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Nein. Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Naaaaa .... man frage sich (ich tue das jedenfalls), was wollte der Meßbeamte mit diesem Aufbau wohl erreichen? Quote Link to post Share on other sites
m3_ 436 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 @coeln schrieb: Was spricht denn hier gegen die Messung? Deswegen: ...es haben dort viele angehalten und sich beschwert...Es ziemt sich einfach nicht, so zu messen . So zertrampelt man das zarte Pflänzchen, was seriöse Meßbeamte versuchen aufzubauen. Komisch das man Aufhebungsschilder immer viel früher erkennt als Verbotsschilder.Ja! Komisch, daß man vor Verbotsschilder bremsen muß, jedoch nicht dafür bei Ende vom Streckenverbot wieder auf ex-Geschwindigeit sein darf . Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Naaaaa .... man frage sich (ich tue das jedenfalls), was wollte der Meßbeamte mit diesem Aufbau wohl erreichen?Wahrscheinlich wollte er die Autofahrer blitzen, die locker 50 % über der zHg fahren. Komisch, daß man vor Verbotsschilder bremsen muß, jedoch nicht dafür bei Ende vom Streckenverbot wieder auf ex-Geschwindigeit sein darfIch begreife ja nicht so ganz, wieso hier plötzlich Verbotsschilder ins Spiel kommen, aber vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen. Dafür helfe ich Dir mit dem Ende des Streckenverbotes: Du irrst - man darf da sehr wohl exakt die zHg haben, die dort erlaubt ist. Zugegebenermaßen relativ schwierig, aber zulässig. Deshalb wird ja auch nicht am Ende des Streckenverbotes gemessen, sondern davor. Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Naaaaa .... man frage sich (ich tue das jedenfalls), was wollte der Meßbeamte mit diesem Aufbau wohl erreichen?Wahrscheinlich wollte er die Autofahrer blitzen, die locker 50 % über der zHg fahren.Joooooo ..... Und dafür baut man sich dann geschätzte 10 m vor dem Ende- auf, hm? Am A*** hängt der Hammer Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Ja! Komisch, daß man vor Verbotsschilder bremsen muß, jedoch nicht dafür bei Ende vom Streckenverbot wieder auf ex-Geschwindigeit sein darf .Das liegt wohl eindeutig daran, dass das Streckenverbot erst mit der Aufhebung endet. Bist Du bei der Aufhebung bereits wieder auf "ex-Geschwindigkeit", dann bist Du eindeutig innerhalb des Streckenverbotes zu schnell gefahren. Befindet sich dann dort, wo das Aufhebungsschild steht, noch eine Querung eines Radweges, so ist die Ueberwachung der Einhaltung des Streckenverbotes auch noch eindeutig gerechtfertigt! Da koennen die vielen selbsternannten kultivierten Schnellfahrer hier Zeter und Mordio schreien, so laut sie moegen...... Quote Link to post Share on other sites
Coeln 1 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Was ich mit den Verbotsschildern meine ist das wenn man ein Schild mit der Beschränkung 30 oder ähnliches sieht, hier jedesmal diskutiert wird wie weit hinter dem Schild erst geblitzt werden darf.Also manche Leute meinen ab dem Schild mal locker ausrollen lassen. Aber ein Aufhebungsschild oder bei 30 km/h ein folgendes 50 km/h Schild wird doch auch vorher schon gesehen und dann gibt so mancher Gas. Nee 30 ist ab Schild und 50 ist ab Schild und 70 ist........................ Bei einer roten Ampel ist auch ab dem Haltebalken rot. Und nicht Rotsignal sehen, ausrollen lassen bis der Wagen irgendwann hinte der Kreuzung steht. Wenn ihr in euren Vorgärten ein Schild habt mit Betreten Verboten Privatgrundstück,und da läuft dann jemand rum schreit ihr auch ob der jenige das Schild nicht lesen kann. Die abgelichtete Messtelle ist zugegeben tückisch. Aber dort ist nunmal 30 bis zum ende der Zone.Basta. Quote Link to post Share on other sites
djneer 0 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Morgen Leute, bevor ihr meckert und euch beschwert schaut euch das Bild mal genauer an und lest die Schilder richtig!!!!! 1. Das Schild zur linken ist kein 274.1 Ende Schild denn das muß beidseitig stehen also befinde ich mich nicht in einer 30er Zone! 2. Das Schild zur linken ist ein 292 Ende Schild, wer genau hinsieht wird es erkennen. 3. Das Schild innerhalb geschlossener Ortschaften Ende Schild ist locker 150m von der Messstelle entfernt. Und was sagt uns das??? Die Messung ist absolut korrekt, also bitte erst schauen und dann meckern und sich über irgendwelche Messbedienstete beschweren!!!! Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Bei einer roten Ampel ist auch ab dem Haltebalken rot. Und nicht Rotsignal sehen, ausrollen lassen bis der Wagen irgendwann hinte der Kreuzung steht.Ja, aber die Ampel sieht man schon von weitem leuchten. Und sie hat eine Gelbphase von 3 - 5 sec. bevor ihr meckert und euch beschwert schaut euch das Bild mal genauer an und lest die Schilder richtig!!!!! 1. Das Schild zur linken ist kein 274.1 Ende Schild denn das muß beidseitig stehen also befinde ich mich nicht in einer 30er Zone! 3. Das Schild innerhalb geschlossener Ortschaften Ende Schild ist locker 150m von der Messstelle entfernt.Die Messung ist absolut korrekt, also bitte erst schauen und dann meckern und sich über irgendwelche Messbedienstete beschweren!!!!Ach so, darum wurde der TE auch mit knapp 50 geblitzt. Soviel zum Thema lesen Das erste Schild scheint allerdings ein Ende-Zone Halteverbot zu zeigen. Der Aufnahmewinkel ist etwas ... "ungünstig". Und zum OA sind es, wenn überhaupt, 100 m. Quote Link to post Share on other sites
djneer 0 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 @Frosch ja schon aber überlege mal es war ja jeder mal in der Fahrschule selbst wenn es eine Z.274.1 Zone wäre muss es kein Ende Schild geben denn es wird ja dann mit Ortschaftsende ehe wieder augehoben, also ist die Messung doch rechtens und dies zum Thema Wissen Aber das Schild links zeigt definitiv ein Zonenhaltverbot auf denn das zone 30 Ende hat einen Kreis und keinen von links unten nach rechts oben verlaufenen Balken Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 und dies zum Thema Wissen Ach so, und den Gegenverkehr hat dann eben einfach so eine Ahnung zu überkommen, daß er gerade in eine einfährt also ist die Messung doch rechtensSchrieb ich irgendwo, daß die Messung nicht rechtens wäre? Quote Link to post Share on other sites
djneer 0 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 und dies zum Thema Wissen Ach so, und den Gegenverkehr hat dann eben einfach so eine Ahnung zu überkommen, daß er gerade in eine einfährt also ist die Messung doch rechtensSchrieb ich irgendwo, daß die Messung nicht rechtens wäre? ja kannst du erkennen was sich in dem Bild noch für Schilder verbergen????? @ Frosch nee hat keiner gesagt und das habe ich auch nicht geschrieben das ich dir das unterstelle, aber mit dem knüppel raus und bla bla bla ist natürlich die richtige Lösung oder?Wieviele Leute kommen an und beschweren sich das es alles Abzocke ist und bitten dann nen Jahr später darum bei sich in der 30er Zone zu messen weil die VT natürlich alle mit 80 hier durchfahren Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Ach so, und den Gegenverkehr hat dann eben einfach so eine Ahnung zu überkommen, daß er gerade in eine einfährt Ich wuerde mal meinen, dass das ganz darauf ankommt, wie die Strecke fuer den Gegenverkehr - also der, der in die Ortschaft einfaehrt - beschildert ist. Aus dem Bild laesst sich das nicht erkennen. Nichtsdestoweniger erscheint mir die Argumentation von 'djneer' recht schluessig..... Quote Link to post Share on other sites
taxi42 9 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Bin für jeden Tipp dankbar!Fahr langsamer. Dann hast du mehr Zeit die Schilder zu erkennen. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Ich wuerde mal meinen, dass das ganz darauf ankommt, wie die Strecke fuer den Gegenverkehr - also der, der in die Ortschaft einfaehrt - beschildert ist.Nach meiner Lebenserfahrung würde ich doch glatt behaupten, da wo eine endet, beginnt sie für den Verkehr aus der Gegenrichtung. Sonst wäre es keine Zone. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Nach meiner Lebenserfahrung würde ich doch glatt behaupten, da wo eine endet, beginnt sie für den Verkehr aus der Gegenrichtung. Sonst wäre es keine Zone. Nun, diese Erfahrung kann ich teilen. Nichtsdestoweniger sagt mir auch die Lebenserfahrung, dass man sich doch zumindest einlesen sollte, wenn man kommentieren moechte, denn die Frage war, wie wohl der Gegenverkehr erkennt, dass er da in eine 30er Zone einfaehrt..... Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Möglicherweise an dem Schild? Denn genauso wie bei dem Schild ist es immer ein Doppelpack. Auf der einen Seite Anfang und auf der anderen Seite vom Schild Ende. Deshalb stehen diese Zeichen, wenn nur einmal vorhanden, für den einfahrenden auf der rechten Seite, für den ausfahrenden auf der linken Seite. Denn das Zeichen welches Beschränkungen aufhebt, darf auf der linken Seite stehen, wenn auf der anderen Seite vom Schild eine Beschränkung ist. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Festhalten können wir wohl eines: Es ist keine sondern eine Zone mit Halteverbot. In der Hinsicht hat uns der TE schonmal hinters Licht geführt. Ich nahm eben an, daß, wenn da jemand schon Fotos macht, auch den Unterschied erkennt. Das Zonenschild zeigt demzufolge auch nicht das Ende der 30 an, sondern wohl die Ortstafel. Wahrscheinlich stand da ein simples als Streckenbegrenzung. Von daher geht der Aufbau dann doch in Ordnung.PS: Schon merkwürdig, daß der TE uns diesen Brocken so hinwarf, und sich seit dem nicht mehr hier blicken ließ Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted September 8, 2011 Report Share Posted September 8, 2011 Ich habe zu Beginn auch vermutet, dass es sich um das Auflösen einer Halteverbotszone handelt. Allerdings ging ich davon aus, dass der TE schon korrekte Angaben macht. Denn sonst ist die ganze Diskussion ja fürn Arsch. Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted September 8, 2011 Report Share Posted September 8, 2011 Bin gespannt, wann der TE sich hier wieder blicken läßt Quote Link to post Share on other sites
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