Jump to content

Blitzerabzocken In Köln?


Recommended Posts

Hallo,

 

habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass die meisten Blitzer überhaupt nicht aus Sicherheitsgründen aufgestellt werden, sondern reine Geldmachmaschinen sind?

 

Ich will einfach mal sammeln und suche "ungerechtfertigte" Blitzer im Kölner Raum oder Orte, wo Blitzer viel eher notwendig wären, aber niemand auf die Idee kommt, dort welche aufzustellen. Ziel ist, mit dieser Liste an die Kommunen heranzutreten und zur Stellungnahme zu bewegen.

 

Sollten Euch Blitzer bekannt sein (von der Zoobrücke mal abgesehen) oder solltet Ihr Stellen kennen, immer her damit.

 

Viele Grüße,

 

Olli

Link to post
Share on other sites
habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass die meisten Blitzer überhaupt nicht aus Sicherheitsgründen aufgestellt werden, sondern reine Geldmachmaschinen sind?

 

Sehe ich auch so aber es dient doch nur der Sicherheit :vogelzeig: Die stehen nur da wo es am meisten Geld hagelt.

Link to post
Share on other sites

wenn die blitzerei nur als geldmachereri betrieben wird:

die städte und gemeinden sowie die landkreise könnten auch alle blitzer abschaffen und hätten damit

weniger einnahmen.

 

sollen stattdessen die steuern erhöht werden, weil die kosten werden ja auch nicht weniger.

gut, es werden keine messanlagen mehr gekauft, dafür fallen auch die arbeitsplätze und steuereinnahmen

von den herstellern der messeinrichtungen wieder weg.

 

kurz und gut: es werden dann die steuern erhöht :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Schlimm mit sowas sein Geld zu verdienen :vogelzeig: Ich gehe lieber ehrlicher Arbeit nach ;)

Ich blitze nicht selber und trag auch keine Uniform (hätte aber auch kein Problem damit es zu tun!) ... Da Blitzeinnahmen aber in den öffentlichen Haushalt gehen, sichern sie eben mein Einkommen...

Link to post
Share on other sites
Schlimm mit sowas sein Geld zu verdienen ;) Ich gehe lieber ehrlicher Arbeit nach :lol2:

Erzaehl das bloss nicht in deinem Kindergarten herum. Im Hort ist auch ein Junge, dessen Vater im oeffentlichen Dienst ist, der haut Dir auf die Fresse! Also, schoen weiter mit deinen Actionfiguren spielen und nicht zu vorlaut sein..... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

klassischer interessenskonflikt:

 

krankenhäuser und apotheken brauchen die kranken, um ihre existenz zu sichern, und

da sind ein paar unfallopfer sicherlich hilfreich.

 

mobile geschwindigkeitsüberwachung soll aber gerade unfallopfer vermeiden.

 

und nun?

 

[dieser beitrag war nicht ganz ernst gemein !]

Link to post
Share on other sites
Ich arbeite bei einem Großhandel für Apotheken und Krankenhäuser.
Ach die Branche, wo horrende Bestechungsgelder und Urlaubsreisen bezahlt werden, die dann dazu führen, dass sich Rentner, Niedriglohnempfänger etc. bald keine Lebensmittel und Miete mehr leisten können, weil solche Gelder und Reisen zu Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge führen... :vogelzeig:

 

Um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich würde mich jedenfalls schämen wenn ich die leute abzocke ;)

Link to post
Share on other sites
Ich arbeite bei einem Großhandel für Apotheken und Krankenhäuser.
Wenn ich die Fahrer der mir bekannten Unternehmen aus diesem Bereich so beobachte, die Verkehrsregeln offenbar gern als unverbindliche Empfehlung betrachten und diese regelmäßig vorsätzlich übertreten, erklärt das allerdings einiges an Deinen 'Argumenten'.

 

Aber den Eindruck zu erwecken, der Pharamgroßhandel sei ein moralisch besonders integres Geschäft - das nennt man 'Chuzpe', glaub' ich...

 

 

Edit: QTreiberin war schneller (dafür hatte ich zwischendurch Kaffee :vogelzeig: ) und deutlicher - aber Recht hat sie!

Link to post
Share on other sites

Jetzt wissen wir also warum 'Raserfan' gegen Verkehrsueberwachung bei KFZ ist und angeblich mangelnde Ueberwachung bei Radfahrern lauthals bejammert. Beides - VUe & Radfahrer - hindern ihn daran, ueberteuerte Medikamente, die nach etlichen Tierversuchen auf den Markt geworfen wurden und dem Patienten nicht helfen, dafuer aber Pharmazie und deren Grosshaendler reich machen, rechtzeitig zum Kunden zu bringen, bevor die Preise fallen......

 

Ich wuerde mich schaemen, wenn ich Drogen durch die Gegend kutschieren wuerde.

 

Im Uebrigen werde ich kuenftig Abstand davon nehmen, 'Raserfan' als nicht erwachsen zu bezeichnen. Vielmehr sollte er darauf hingewiesen werden, nicht staendig von der Ladung zu naschen........ :vogelzeig:;)

Link to post
Share on other sites
Ich blitze nicht selber und trag auch keine Uniform (hätte aber auch kein Problem damit es zu tun!) ... Da Blitzeinnahmen aber in den öffentlichen Haushalt gehen, sichern sie eben mein Einkommen...

 

das erklärt einiges :vogelzeig:

 

ueberteuerte Medikamente, die nach etlichen Tierversuchen auf den Markt geworfen wurden und dem Patienten nicht helfen, dafuer aber Pharmazie und deren Grosshaendler reich machen, rechtzeitig zum Kunden zu bringen, bevor die Preise fallen......

 

meinst du das wirklich ernst?

 

Ich wuerde mich schaemen, wenn ich Drogen durch die Gegend kutschieren wuerde.

 

warum denn das?

Link to post
Share on other sites
Jetzt wissen wir also warum 'Raserfan' gegen Verkehrsueberwachung bei KFZ ist und angeblich mangelnde Ueberwachung bei Radfahrern lauthals bejammert.

 

Tja Harry mich regen diese Affen auch in meiner Freizeit auf.

 

Wenn ich die Fahrer der mir bekannten Unternehmen aus diesem Bereich so beobachte, die Verkehrsregeln offenbar gern als unverbindliche Empfehlung betrachten und diese regelmäßig vorsätzlich übertreten

 

Ja wie andere Verkehrsteilnehmer und besonders Radfahrer.

Link to post
Share on other sites
Ich blitze nicht selber und trag auch keine Uniform (hätte aber auch kein Problem damit es zu tun!) ... Da Blitzeinnahmen aber in den öffentlichen Haushalt gehen, sichern sie eben mein Einkommen...

das erklärt einiges :lol2:

Ich weiß.... :vogelzeig:

 

Es erklärt zum Beispiel meine Hilfsbereitschaft, mein freundliches Wesen usw... ;)

Link to post
Share on other sites
Ich weiß.... ;)

 

Es erklärt zum Beispiel meine Hilfsbereitschaft, mein freundliches Wesen usw... :lol2:

 

...deine bescheidenheit und objektive selbsteinschätzung. wie das eben bei allen mitarbeitern im öffentlichen dienst so ist... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Ja wie andere Verkehrsteilnehmer und besonders Radfahrer.
Echt jetzt? Wieviel Radfahrer hast Du denn schon gesehen, die ihr Rad abstelllen und dabei Schilder auslegen, auf denen sie um Verständnis dafür betteln, daß sie gerade ganz bewußt einen Verkehrsverstoß begehen? :vogelzeig:
Link to post
Share on other sites
Ich weiß.... ;)

 

Es erklärt zum Beispiel meine Hilfsbereitschaft, mein freundliches Wesen usw... :lol2:

...deine bescheidenheit und objektive selbsteinschätzung. wie das eben bei allen mitarbeitern im öffentlichen dienst so ist... :vogelzeig:

@Tom, ich bin begeistert von Deiner ehrlichen und objektiven Sicht.... bitte weiter so!! http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

Link to post
Share on other sites

Mal zum Thema zurückkommend........

 

wenn du vorschläge für andere Standorte mobiler bzw. stationärer Geschwindigkeitsüberwachung hast, frage ich dich ob du diese als Antrag bereits an das Amt für Öffentliche Ordnung, Ordnungs- und Verkehrsdienst gesendet hast.

 

Alles meckert das da geblitzt wird aber nicht dort wo man das gerne hätte.

 

Einfach mal ein Schreiben bzw. E-Mail fertigen, absende, auf Antwort warten und wenn eine Messung aus rechtlicher und technischer Sichtweise möglich ist über den Blitzer in deine Straße freuen.

 

Nur weil irgendwo ein Starenkasten steht, heisst das das er auch kostendeckend arbeitet.

 

Noch Fragen?

Link to post
Share on other sites
habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass die meisten Blitzer überhaupt nicht aus Sicherheitsgründen aufgestellt werden, sondern reine Geldmachmaschinen sind?

Nein. Dieses Gefühl habe ich nie.

Doch, ich habe dieses Gefühl sehr oft und mein Gefühl trügt nicht ;) .

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Gibts also doch Provision ... :vogelzeig:

Schön wär's.

@bluey: Aber Streicheleinheiten vom Vorgesetzten gibt's...Wie auch immer, eine Provision wäre endlich mal eine klare Bekenntnis zur rein fiskalisch orientierten Verkehrsüberwachung.

;)

Link to post
Share on other sites
Viel wichtiger doch wie sie sich benehmen
Aah ja. Du hast also den Vergleich nicht kapiert.

 

Aber Streicheleinheiten vom Vorgesetzten gibt's...
Du weißt genausogut wie wir, daß Du diese Behauptung nicht qualifiziert belegen kannst - warum also schreibst Du sie hier hin?

 

Wie auch immer, eine Provision wäre endlich mal eine klare Bekenntnis zur rein fiskalisch orientierten Verkehrsüberwachung.
Stimmt. Obwohl: an konkret welchen Überwachungsstellen würdest Du denn diese Provision anbieten wollen?
Link to post
Share on other sites
Du weißt genausogut wie wir, daß Du diese Behauptung nicht qualifiziert belegen kannst - warum also schreibst Du sie hier hin?

@biber: Du hattest selbst geschrieben, trotz deiner langjährigen Zugehörigkeit hier bist Du nicht komplett informiert. Deswegen empfehle ich Dir z. B. nochmal den Ansbacher Polizeiskandal nachzulesen.

 

 

...an konkret welchen Überwachungsstellen würdest Du denn diese Provision anbieten wollen?

An Stellen mit 4-5 Abzocksternen. Also die Klassiker, keine Unfallgefahr, übersichtlich und sinnwidriges Niedriglimit. Gibt es massig. Oder frag doch mal einen Tower-Blitz-Hersteller an, an welchen Stellen er Leasing-/Beteiligungsgeräte anbietet.

Oder frag mal Zweckverbände an, an welchen Stellen sie den Kommunen mit Probemessungen das Geschäft schmackhaft machen.

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Tja Harry mich regen diese Affen auch in meiner Freizeit auf.

Sprechen wir hier ueber Zoobesuche, oder was? Wenn Affen Dich aufregen, dann solltest Du eben nicht in den Zoo gehen. Solltest Du mit dieser Bezeichnung andere Verkehrsteilnehmer - und damit potentielle User dieses Forums - meinen, dann verwarne ich Dich hiermit! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Deswegen empfehle ich Dir z. B. nochmal den Ansbacher Polizeiskandal nachzulesen.
Ich habe mal eine Suchmaschine bemüht und bin auf nichts handfestes gestoßen - eigentlich nur unbelegte Behauptungen und Unterstellungen. Irgendein (allgemeingültiger) Beleg für Deine Behauptungen ist das nicht. Und selbst wenn: ein Fall in einer Dienststelle in irgendeinem bayerischen Ort wäre natürlich bundesweit repräsentativ...

 

An Stellen mit 4-5 Abzocksternen. Also die Klassiker, keine Unfallgefahr, übersichtlich und sinnwidriges Niedriglimit. Gibt es massig.
Na, dann ist es ja einfach. Nenn' doch einfach zehn von denen und liefer dann auch gleich den Nachweis. Also Deine (oder irgendjemand anderes) Nachfrage bei der entsprechenden Behörde, deren Antwort und Deine (oder irgendjemand anderes) nachvollziehbare Erklärung, warum die Antwort der Behörde inhaltlich falsch ist.
Link to post
Share on other sites
...liefer dann auch gleich den Nachweis...

 

Nach meinem Verständnis sollte der Aufsteller / Betreiber einer Geschwindigkeitsmessanlage den Nachweis liefern, dass sie gerade an der gewählten Stelle notwendig und sinnvoll ist. Würden solche Nachweise systematisch veröffentlicht, so wäre damit sicherlich auch die Akzeptanz solcher Anlagen zu verbessern.

Einige Anlagen, z.B. vor Schulen, sind in diesem Zusammenhang sicherlich "selbsterklärend". Andere aber nicht, da könnte obige Taktik helfen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...