Jump to content

Motorrad Geblitzt - Kennzeichen Notiert - Dunkles Visier

Recommended Posts

Hallo,

meinen Kumpel hat es heute mit dem Motorrad erwischt. Am Ortsausgang beim Rausbeschleunigen hat es geblitzt, er geht davon aus, dass sein Kennzeichen notiert wurde. Allerdings ist zu bemerken, dass er ein sehr dunkles Visier hatte, welches auch runtergeklappt war.

Man hört immer verschiedene Stimmen, die einen sagen, das dunkle Visier bringt gar nix...es wird "durchgeblitzt" und die anderen sagen, dass man beim dunklen Visier nichts erkennt.

Was sagt ihr dazu, einfach alles abstreiten?

Edit: Er ist auch Halter der Cross-Maschine - Soll er dann auch einen Grund angeben, wieso er es nicht war oder einfach sagen: "Ich war es nicht"

Scheinbar hab ich mich bisschen blöd ausgedrückt. Meine Frage war lediglich, ob man durch das dunkle Visier hindurch blitzen kann, oder eben nicht. Dafür braucht man keine Kristallkugel. Außerdem ist nun mal die Frage, wie der Kollege auf den Brief reagieren soll, falls er kommt.

Angabe machen ja/nein etc.

Meine Frage war lediglich, ob man durch das dunkle Visier hindurch blitzen kann, oder eben nicht.
Die Antwort:
Man hört immer verschiedene Stimmen, die einen sagen, das dunkle Visier bringt gar nix...es wird "durchgeblitzt" und die anderen sagen, dass man beim dunklen Visier nichts erkennt.

Würdest Du einer Stimme hier glauben, die sich auf eine Meinung festlegt? Warum?

Die Damen und Herren arbeiten heutzutage gerne mit digitaler Technik (z. B. ESO3.0), und sie sind firm

in Sachen Bildbearbeitung. Weiterhin könnte ja auch der Motorradkombi "verräterisch" sein, du wirst es nicht glauben,

aber die können schon recht viel ableiten - wenn sie wollen - die Figur z. B., die Körpergröße - Last but not least:

Das Motorrad an sich kann auch verräterisch sein, wenn es z. B. in der offenen Garage steht oder im Hof, oder

auf der Straße parkt.

Euch bleibt nur eins: A B W A R T E N!!!!! Ob etwas kommt, dann kannst dich ja hier noch einmal

mit Details melden. Genaue Geschwindigkeit, verwendetes Blitzgerät oder du kannst hier sogar das Foto

hochladen - DANN!!!!! wird dir hier 100000% geholfen, solange empfehle ich dir, auch wenn ich hier

kein Mod bin einfach mal einen Blick in die FAQ.

PS: Irgendwann, es ist sicherlich schon ein paar Jahre her, kursierte hier irgendwo ein Foto von einem

Motorradfahrer mit dunklem Visier und "Die" haben es geschafft es so zu bearbeiten, dass ein

verwertbares Foto bei rausgekommen ist.

PPS: Weißt Du, hier reinschreiben kann jeder wie er will, ich persönlich bin hier immer wieder überrascht, wie

"naiv" manche Leute sind im Straßenverkehr. Ich habe meinen Führerschein seit über 20 Jahren - und ich habe

mich seitdem es mich das erste Mal erwischt hatte durchaus intensiv mit dem Thema "Verkehrsüberwachung"

auseinandergesetzt. Es gab Zeiten, da bin ich gefahren wie ein Henker, aber mich hat man nicht erwischt!

Warum? Weil ich wusste, welche "Technik" der "Feind" :whistling: im Gebrauch hat. Dann fährt es sich nämlich

einfach entspannter, wenn man weiß welche Technik in welchem Gebiet eingesetzt wird.

PS: Irgendwann, es ist sicherlich schon ein paar Jahre her, kursierte hier irgendwo ein Foto von einem

Motorradfahrer mit dunklem Visier und "Die" haben es geschafft es so zu bearbeiten, dass ein

verwertbares Foto bei rausgekommen ist.

Das Bild ist Humbug. Ich hab's schon ein halbes Dutzend mal hier im RF gepostet, daß keine Kamera der hier verwendeten Meßgeräte durch ein getöntes oder verspiegeltes Visier durchblitzt. Die Fahrerfotos sind nicht erkennbar.

• 12 years later...

Hallo zusammen, ich bin Gabi, eine leidenschaftliche Kinderbetreuerin aus der wunderschönen Stadt Luzern. Neben meiner erfüllenden Arbeit mit den Kleinsten, bin ich ein absoluter Musik-Enthusiast. Ich liebe es, auf Konzerten die Energie der Künstler zu spüren und mich von der Musik treiben zu lassen. Ich freue mich, Teil dieses Forums zu sein und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.