domdi 0 Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 Hallo, meinen Kumpel hat es heute mit dem Motorrad erwischt. Am Ortsausgang beim Rausbeschleunigen hat es geblitzt, er geht davon aus, dass sein Kennzeichen notiert wurde. Allerdings ist zu bemerken, dass er ein sehr dunkles Visier hatte, welches auch runtergeklappt war. Man hört immer verschiedene Stimmen, die einen sagen, das dunkle Visier bringt gar nix...es wird "durchgeblitzt" und die anderen sagen, dass man beim dunklen Visier nichts erkennt. Was sagt ihr dazu, einfach alles abstreiten? Edit: Er ist auch Halter der Cross-Maschine - Soll er dann auch einen Grund angeben, wieso er es nicht war oder einfach sagen: "Ich war es nicht" Quote Link to post Share on other sites
jemaka72 6 Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 Wenn du verschiedene Stimmen hörst, dann solltest du mal zum Arzt gehen Ansonsten, wie wäre es einfach mit: A B W A R T E N ?! bis die Post kommt oder sollen hier irgendwelche Leutedie Kristallkugel auspacken? Quote Link to post Share on other sites
domdi 0 Posted August 30, 2011 Author Report Share Posted August 30, 2011 Scheinbar hab ich mich bisschen blöd ausgedrückt. Meine Frage war lediglich, ob man durch das dunkle Visier hindurch blitzen kann, oder eben nicht. Dafür braucht man keine Kristallkugel. Außerdem ist nun mal die Frage, wie der Kollege auf den Brief reagieren soll, falls er kommt.Angabe machen ja/nein etc. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 Meine Frage war lediglich, ob man durch das dunkle Visier hindurch blitzen kann, oder eben nicht.Die Antwort:Man hört immer verschiedene Stimmen, die einen sagen, das dunkle Visier bringt gar nix...es wird "durchgeblitzt" und die anderen sagen, dass man beim dunklen Visier nichts erkennt.Würdest Du einer Stimme hier glauben, die sich auf eine Meinung festlegt? Warum? Quote Link to post Share on other sites
jemaka72 6 Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 Die Damen und Herren arbeiten heutzutage gerne mit digitaler Technik (z. B. ESO3.0), und sie sind firm in Sachen Bildbearbeitung. Weiterhin könnte ja auch der Motorradkombi "verräterisch" sein, du wirst es nicht glauben,aber die können schon recht viel ableiten - wenn sie wollen - die Figur z. B., die Körpergröße - Last but not least:Das Motorrad an sich kann auch verräterisch sein, wenn es z. B. in der offenen Garage steht oder im Hof, oderauf der Straße parkt. Euch bleibt nur eins: A B W A R T E N!!!!! Ob etwas kommt, dann kannst dich ja hier noch einmalmit Details melden. Genaue Geschwindigkeit, verwendetes Blitzgerät oder du kannst hier sogar das Fotohochladen - DANN!!!!! wird dir hier 100000% geholfen, solange empfehle ich dir, auch wenn ich hierkein Mod bin einfach mal einen Blick in die FAQ. PS: Irgendwann, es ist sicherlich schon ein paar Jahre her, kursierte hier irgendwo ein Foto von einemMotorradfahrer mit dunklem Visier und "Die" haben es geschafft es so zu bearbeiten, dass einverwertbares Foto bei rausgekommen ist. PPS: Weißt Du, hier reinschreiben kann jeder wie er will, ich persönlich bin hier immer wieder überrascht, wie"naiv" manche Leute sind im Straßenverkehr. Ich habe meinen Führerschein seit über 20 Jahren - und ich habemich seitdem es mich das erste Mal erwischt hatte durchaus intensiv mit dem Thema "Verkehrsüberwachung"auseinandergesetzt. Es gab Zeiten, da bin ich gefahren wie ein Henker, aber mich hat man nicht erwischt!Warum? Weil ich wusste, welche "Technik" der "Feind" im Gebrauch hat. Dann fährt es sich nämlich einfach entspannter, wenn man weiß welche Technik in welchem Gebiet eingesetzt wird. Quote Link to post Share on other sites
frosch 106 Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 PS: Irgendwann, es ist sicherlich schon ein paar Jahre her, kursierte hier irgendwo ein Foto von einemMotorradfahrer mit dunklem Visier und "Die" haben es geschafft es so zu bearbeiten, dass einverwertbares Foto bei rausgekommen ist.Das Bild ist Humbug. Ich hab's schon ein halbes Dutzend mal hier im RF gepostet, daß keine Kamera der hier verwendeten Meßgeräte durch ein getöntes oder verspiegeltes Visier durchblitzt. Die Fahrerfotos sind nicht erkennbar. Quote Link to post Share on other sites
domdi 0 Posted August 30, 2011 Author Report Share Posted August 30, 2011 Danke für die Antworten. Also der Blitz war kein roter, demnach also kein ESO 3.0? Es war ein orangenes Licht. Quote Link to post Share on other sites
muckAE 0 Posted August 31, 2011 Report Share Posted August 31, 2011 http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=44691 Zwar schon bisschen aelter; auch nicht wirklich was bei raus gekommen.Aber zum Bilder gucken ok - haben mich dieses Jahr auch noch nicht erwischt - deshalb kein Bild aus eigener Erfahrung mit getoentem Visier Quote Link to post Share on other sites
domdi 0 Posted September 4, 2011 Author Report Share Posted September 4, 2011 Wie aussagekräftig ist denn die Farbe des Blitzes? Quote Link to post Share on other sites
frosch 106 Posted September 4, 2011 Report Share Posted September 4, 2011 Also orange ist mehr als unüblich bei mobilen Geräten. Den einzigen, den ich mal sah, der stand im fränkischen Landkreis NEA, und das war um 1991 herum. Übrigens eine eso µP 80. Quote Link to post Share on other sites
GabiMeT 0 Posted June 12, 2024 Report Share Posted June 12, 2024 Hallo zusammen, ich bin Gabi, eine leidenschaftliche Kinderbetreuerin aus der wunderschönen Stadt Luzern. Neben meiner erfüllenden Arbeit mit den Kleinsten, bin ich ein absoluter Musik-Enthusiast. Ich liebe es, auf Konzerten die Energie der Künstler zu spüren und mich von der Musik treiben zu lassen. Ich freue mich, Teil dieses Forums zu sein und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Quote Link to post Share on other sites
hawethie 285 Posted June 13, 2024 Report Share Posted June 13, 2024 17 Jahre - 12 Jahre... bist du sicher, dasss du Kinderbetreuerin und keine Leichenfledderin bist? 5 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts