Jump to content

Abstandsmessung Auf Autobahn


Recommended Posts

Abstandsmessung im Juni 2011 bei einer Geschwindigkeit von 108 km/h, von vorgeschriebenen 54m, hatte ich 15m Abstand.

Es drohen 180€ und 1 Monat Fahrverbot. Im Anhörungsbogen habe ich ein anderes Familienmitglied angeben. Den Bußgeldbescheid habe ich dann trotzdem erhalten.

Lohnt es sich jetzt Einspruch einzulegen? Wie verhält sich eine Umwandlung des Fahrverbotes in ein Bußgeld? Ich bin Student und kann keinen drohenden Arbeitsplatzverlust vorweisen. Ist eine Umwandlung dann überhaupt möglich?

 

Wenn ich jetzt gegen den Bescheid in Einspruch gehe, beginnt dann trotzdem die 4-Monate-Frist zur Abgabe des Führerscheins zu laufen?

 

Vielen Dank

 

Eric

Link to post
Share on other sites
Im Anhörungsbogen habe ich ein anderes Familienmitglied angeben.
Was eine lupenreine Straftat war... :30:

 

Den Bußgeldbescheid habe ich dann trotzdem erhalten.
Die Gerechtigkeit hat gesiegt. :mecker:

 

Lohnt es sich jetzt Einspruch einzulegen?
Nö, da trotz Deiner falschen Verdächtigung die Behörde Dich ermittelt hat, wird sie zwei schöne Fotos von Dir vorliegen haben, eins vom Verstoß und eins vom EMA.

 

Wie verhält sich eine Umwandlung des Fahrverbotes in ein Bußgeld?
Möglich (gegen Verdoppelung des Bußgeldes), dafür musst Du aber verdammt gute Gründe haben.

 

Ich bin Student und kann keinen drohenden Arbeitsplatzverlust vorweisen
Damit dürftest Du keine guten Gründe vorbringen können.

 

Ist eine Umwandlung dann überhaupt möglich?
Siehe oben.

 

Wenn ich jetzt gegen den Bescheid in Einspruch gehe, beginnt dann trotzdem die 4-Monate-Frist zur Abgabe des Führerscheins zu laufen?
Nein, erst mit Rechtskraft des Bescheides.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...