Jump to content

Abstand Und Nötigung


Recommended Posts

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

nunja.. mistpfütze ist erst seit wenigen tagen hier, jedenfalls ist der nick neu angemeldet.

 

wahrscheinlich ists ein zweitnick von jemand anderem, der mal so richtig auf die **** hauen will.

aber es ist schon spannend, welche richtung der thread genommen hat.

 

von der nötigung eines jungspundes zum thema teamführung...

 

 

Ja, das ist es gerade, was ich am RF so liebe: es ist immer wieder überraschend, welche thematischen Abzweigungen, Um- und Abwege ein Thread entwickelt...... herrlich!

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
hätte eribär ja gern per pn geantwortet, weil´s wirklich in die falsche richtung läuft, aber der posteingang ist voll;)

 

Habe in meinem Posteingang Platz für Dich geschaffen und bin schon sehr aufgeregt ob Deiner Nachricht.....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Ja, wenn ich über 200 fahre, wechsel ich aus Sicherheitsgründen nicht die Spur.

Ausnahmefall: Jemand der noch schneller ist, will vorbei. Kommt aber bei über 200 selten vor.

 

Mache ich auch nicht, weil es auf der linken Spur einfach "cooler" ist. Warum auch wenn niemand da ist den es stören könnte. Dabei ist der ständige Blick in den Rückspiegel natürlich Pflicht. Und wenn jemand kommt mache ich natürlich Platz.

Link to post
Share on other sites
Allen die sich für Fehlerfrei halten wünsche ich, daß Sie wirklich nie einen Fehler machen.

Es ist aber auch Ihnen erlaubt, an Steinigungen nicht teilzunehmen.

 

Diejenigen die es nicht sind muss man unterscheiden:

1. solche die nichts einsehen und

2. solche die aus Fehlern lernen.

 

Ich glaube wir haben es hier mit einem Exemplar der Variante 2 zu tun.

 

Kommt mir nicht so vor.

 

Aus Fehlern zu lernen ist die Eigenschaft die Menschen von anderen Lebensformen unterscheidet.

 

Was er falsch gemacht hat weis er wohl inzwischen. Deshalb das Studium, die Familie und

die berufliche Zukunft zu opfern ist evtl. etwas krass.

 

Ist vielleicht ganz gut so, schließlich findet er sein Studium Zitat: "langweilig".

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da es hier sehr viele Antworten gab wollte ich trotzdem noch mal etwas zur aktuellen Situation sagen. Allerdings kann ich nur sehr wenig sagen.

 

Wir haben erfolgreich Rechtsmittel gegen den vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis eingelegt, mit Erfolg. Da 315c nicht haltbar ist habe ich den Führerschein wieder.

 

Alles Weitere klärt sich dann in der Hauptverhandlung und das kann noch etwas dauern.

 

Mehr kann ich momentan allerdings nicht sagen.

 

Sobald es ein rechtskräftiges Urteil gibt, kann ich noch mal schreiben wie die Sache ausgegangen ist. Sofern Interesse besteht?

Link to post
Share on other sites

Gebetsmühlenartig, immer und immer wieder - da fehlt die Grundlage für einen 315c :kopfschuettel:

 

Aus den Angaben des TE geht aus meiner Sicht keine Handlung hervor, die einen 315c rechtfertigt.

Schönen Dank für die Rückmeldung und viel Erfolg weiterhin. Und natürlich besteht Interesse, auch nach vielen Monaten.

Link to post
Share on other sites

@Daniel

 

 

Glückwunsch?

 

Da begeht jemand vermutlich eine Straftat und du beglückwünscht den vermutlichen Täter, dass er seinen Führerschein zurückbekommt?

Die Schilderung des Tathergangs lässt doch einen gewissen Vorsatz erkennen.

Versetz dich doch mal in die Lage des Genötigten/Gefährdeten. Würdest du dann auch Glückwünsche aussprechen?

Link to post
Share on other sites
Da begeht jemand vermutlich eine Straftat

Bingo, vermutlich. Bisher hat noch kein Richter ein abschließendes Urteil gefällt. Die Entziehung war vorläufig und es steht nicht fest, ob eine Straftat begangen wurde oder nicht. Daher ist es mehr als rechtens, die ohnehin zweifelhafte Entziehung aufzuheben und den Führerschein wieder auszuhändigen.

Link to post
Share on other sites

@ Dieselschräubchen

 

 

Du verstehst mich nicht. Solange der Beschuldigte nicht verurteilt ist, ist er der mutmaßliche Täter, so ist, glaube ich, der amtliche Sprachgebrauch. Gegen den TE ist ein Strafverfahren eingeleitet worden, weil er, so wie ich den Sachverhalt verstanden habe, seine eigenen Interessen, nämlich schnelles Fahren um jeden Preis, über die Interessen eines anderen gesetzt hat. Insofern wäre zu prüfen, ob evtl eine Nötigung vorliegt.

Wenn also gegen mutmaßliche Täter keine strafprozessualen Maßnahmen ergriffen werden dürften, müsste jeder mutmaßlicher Straftäter freigelassen werden. Und das geschieht ja auch oft, nachdem das ein Richter geprüft hat.

Link to post
Share on other sites
Wenn also gegen mutmaßliche Täter keine strafprozessualen Maßnahmen ergriffen werden dürften, müsste jeder mutmaßlicher Straftäter freigelassen werden. Und das geschieht ja auch oft, nachdem das ein Richter geprüft hat.

 

Wir haben erfolgreich Rechtsmittel gegen den vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis eingelegt, mit Erfolg. Da 315c nicht haltbar ist habe ich den Führerschein wieder.

Demnach hat es mindestens ein Staatsanwalt oder ein Richter geprüft. 315c nicht haltbar.

Dann gibt es auch den FS zurück, das ist völlig in Ordnung.

Link to post
Share on other sites
....das ist völlig in Ordnung.

 

 

völlig in ordnung ist es meiner ganz persönlichen meinung nach nicht, aber es ist halt die gesetzesgrundlage.... :whistling:

 

die straftat bezieht sich nach meinung von gernfahrer sicher noch nicht mal auf die nötigung, sondern auf den hier vom te andiskutierten "gegenangriff" in richtung anzeigenerstatter...

Link to post
Share on other sites
Allen die sich für Fehlerfrei halten wünsche ich, daß Sie wirklich nie einen Fehler machen.

Es ist aber auch Ihnen erlaubt, an Steinigungen nicht teilzunehmen.

 

Diejenigen die es nicht sind muss man unterscheiden:

1. solche die nichts einsehen und

2. solche die aus Fehlern lernen.

 

Ich glaube wir haben es hier mit einem Exemplar der Variante 2 zu tun.

Aus Fehlern zu lernen ist die Eigenschaft die Menschen von anderen Lebensformen unterscheidet.

 

Was er falsch gemacht hat weis er wohl inzwischen. Deshalb das Studium, die Familie und

die berufliche Zukunft zu opfern ist evtl. etwas krass.

 

Guter Beitrag!

 

Ansonsten an den TE: Manchmal bin ich auf der Autobahn bei mittlerem Tempo auf der linken Spur in Gedanken und weiche zu spät aus, wenn jemand von hinten mit hoher Geschwindigkeit naht. Diese eigenen fahrerischen Fehlleistungen sind mir gut im Gedächtnis, wenn mich dann mal jemand durch Trödeln auf der linken Spur einbremst. Da den wenigsten von uns NIE Fahrfehler unterlaufen, ist es vermutlich ganz gut fürs Nervenkostüm, sich vor allem die eigenen Fahrfehler zu erinnern ... das stimmt milde ... ;-)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wouwww, supi - und schönen Dank für die Rückmeldung, auch wenn es hier etwas konfus hergegangen ist. Herzlichen Glückwunsch.

 

Weisst Du was aus dem BMW Fahrergeworden ist? Hat man auch sein Verfahren eingestellt?

 

Ganz nebenbei darf ich nochmal an einen meiner Beiträge erinnern:

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zu einer Verfahrenseinstellung kommt,

:100:

Link to post
Share on other sites
Das Verfahren wurde eingestellt.
Dann hast du ja bestimmt auch kein Problem damit den Einstellungsbescheid hier (anonymisiert natürlich) einzustellen, oder?

 

Ansonsten würde ich mich @mistpfuetze anschließen und in den Raum stellen, dass Du hier eine "Räuberpistole" erzählst...

 

 

Ganz nebenbei darf ich nochmal an einen meiner Beiträge erinnern:
@DS, Deine Selbstbeweihräucherungen tun schon fast körperlich weh.... :100:
Link to post
Share on other sites
Welchen Sinn soll das haben? Das Problem ist doch schon gelöst.

 

...offensichtlich zieht sich doch einer die hosen mit der kneifzange an :100:

 

mal im ernst, in diesem tempo mit dem es hier zur einstellung gekommen sein soll....niemals nicht...

 

vor allem erst fe direkt abgenommen, dann angeblich auf einmal zurückbekommen, dann wollte der "liebe" anzeigenerstatter auf einmal alles zurücknehmen, worauf es ja angebich sowieso alles schon erledigt war und nun spontan innerhalb kürzester zeit die einstellung....

 

ich bin schon n bissel blöd, aber nicht so blöd....

 

ps: @te: solltest du den nachweis der einstellung erbringen, dann werde ich mich höchstoffiziell entschuldigen (keine angst, dazu wird es eh nicht kommen... :70: )

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Tippe mal darauf, dass hier von verschiedenen Seiten aus mitgelesen wird/wurde!

Kann gut sein, dass der Thread hier im Verfahren auftauchen könnte....

 

 

Was ich aber ganz und gar nicht verstehe...*und ich bin gewiss kein heiliger Verkehrssteilnehmer*,

 

Du hast vom realen Leben einen deutlichen Warnschuß bekommen (andere sind bereits tot,

bei solchen Geschwindigkeiten und dem Fehlverhalten), wieso währt Deine Einsicht nur so kurz? ;)

 

Vom praktischen Willen, die gewonnene Erkenntnis umzusetzen, will ich erst gar nicht reden.

 

 

Peli

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...