Jump to content

Garantie Von Opel


Recommended Posts

Bei Kia gibt's 7 Jahre (die ersten 3 ohne km-Beschränkung, danach bis 150tkm) ohne den Hinweis, damit ginge dann auch die Lebensdauer des Fahrzeugs schön langsam zu Ende; und im Gegensatz zu Opels "lebenslangen" 160tkm nicht nur für den Erstbesitzer, sondern auch auf nachfolgende Halter übertragbar :mecker:

Link to post
Share on other sites
Für den Normal Fahrer sollte 160.000 doch locker reichen. Wer mehr fährt, wird in der Regel MB,Audi oder BMW fahren :D

 

Oder Ford :blink:

 

Im Ernst: Die Frage ist doch nicht, wie viel jemand fährt - sondern wie lange das Auto (evtl. als zum Verkauf angebotener Gebrauchtwagen!) insgesamt durchhält: Was, bitte, soll man denn von einem Auto halten, dessen Hersteller selbst ihm eine Gesamtlebensdauer von nur 160tkm attestiert, indem er eine *so* befristete Garantie als "lebenslang" anpreist...? :30:

 

 

:mecker:

c.s.

Link to post
Share on other sites

es ist ein schwerer Irrtum, Vielfahrer seien mit MB etc. besser bedient. Ich fahre z.Zt. einen E 240, allerdings noch Nach-Schrempp-Ära, d.h. miese Qualität. 2x Klimaanlage, Hydraulik, Schiebedach etc. kaputt, sogar an beiden Kopfstützen vorn die Nähte aufgeplatzt. Mit einer Opel-Garantie hätte ich weit über 10 000 gespart !! Naja, Schrempp und Middelhof, die beiden größten Nieten der deutschen Wirtschaft.

Jetzt fahre ich weniger, die 160 000 km von Opel würden fast 20 Jahre reichen, also auch bedeutend besser als die Asiatengarantie. Wer fährt einen Insignia / Astra und hat Erfahrung mit der Garantie?

Link to post
Share on other sites
Jetzt fahre ich weniger, die 160 000 km von Opel würden fast 20 Jahre reichen,

Ist es bei der Konstellation nicht besser einen guten Gebrauchten zu kaufen, anstatt Mehrkosten in ein Neuwagen zu stecken? Die Opelgarantie gilt z.B. nur für den Erstbesitzer. Und wenn man Pech hat, stellt sich Opel quer.

Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sollte man sich mal andere Fahrzeugtypen ansehen. Hyundai bietet mit den i30 und anderen Typen vergleichbare Volumina mit 5 Jahren Garantie und 20 Jahren Mobilitätsgarantie bzw. 200.000 km, egal wie viele Besitzer das Auto hatte. Mitunter gibt es sogar Zusatzangebote, die die Wartungskosten in den ersten 5 Jahren mit abdecken, so dass lediglich Materialkosten anfallen (oder auch nicht).

Link to post
Share on other sites

ich weiß nicht, ob dieses Beispiel zieht. Opel dürfte mit der Sache nichts zu tun haben, da keine Garantie. Wenn die HP-Versicherung pleite ist, so gibt es doch einen Pool der Versicherer, ähnlich wie bei Auslandsunfällen, wo es keine Versicherung geben kann. Also ganz andere Konstellation als die aktuelle Opel - Garantie.

Gibt es den wirklich hier im Forum keinen, der entsprechende Erfahrungen hat und weiß, ob ein Haken bei der Sache ist ???

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Aus die Maus!

Opel begründete den Abschied von der Garantie allerdings mit einem gestiegenen Qualitätsvertrauen der Kunden in die Marke. Die lebenslange Garantie sei eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme beim Neustart der Marke Opel gewesen, die beim Kunden neues Vertrauen geschaffen habe. Inzwischen sei man in einer ganz anderen Situation, erklärte ein Unternehmenssprecher. "Hinsichtlich der Qualitätswahrnehmung stehen wir in der Spitzengruppe der Volumenhersteller in Deutschland."

 

Laut "Kfz-Betrieb Online" wurde den Händlern untersagt, künftig noch mit der lebenslangen Garantie zu werben. Intern habe es Auseinandersetzungen über den von den Händlern zu übernehmenden Kostenanteil gegeben, der von den bislang üblichen 150 Euro hochgesetzt werden sollte. Als die Händler dies ablehnten, habe sich Opel gegen eine Fortführung entschieden.

Quelle

Tja, Garantie kostet.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Opel, Popel, Caravan,

jeder will nen Opel ham..

Fahrn wirn Opel in den Grabn

ja, dann will ihn keiner habn.

 

Mein 12. Auto war ein Opel Kadett Beauty. Sondermodell, eines der letzten, die Opel gebaut hat. (1993)War nicht schlecht.

Nur die Werkstätten taugten nicht die Bohne. Die tauschten alles aus, auch was nicht kaputt war.

Und zahlen durfte man. Als ich die Teile mal von der Werkstatt (widerwillig) mitgenommen hatte und zur Prüfung nach Rüsselsheim geschickt habe, warte ich bis heute auf eine Antwort. Der Verteiler war nämlich nach nur einer Woche als "defekt" ausgetauscht worden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...