Jump to content

Entwicklung Filme In Bussgeldstellen


Recommended Posts

Jo ... die haben da Fotolabors :30: Hier in MV wandern sämtliche Filme der :mecker: nach Schwerin in die Graf-York-Str., wo sie entsprechend entwickelt und ausgewertet werden. Viele O-Ämter der Landkreise arbeiten dagegen mit der Vetro GmbH aus Wismar zusammen, die das neben dem messen übernimmt.

 

*klick zum Link*, sh. vorletztes Foto (Polizei, Schwerin)

Link to post
Share on other sites

entwickeln ok,

mir geht es um das digitalisieren der negativfilme - das machen ja die Sachverständigen, die den messfilm auswerten selber,oder?

es gibt jedoch keinen negativscanner der komplette messfilme (>100 aufnahmen) automatisch scannt (nur bis zu 40 aufnahmen), oder kennt jemand sowas? Das einzige was ich gefunden habe ist ein Negativscanner von Reflecta, bei dem allerdings der Film manuell weitergezogen werden muss (Iscan 3600)

Link to post
Share on other sites
mir geht es um das digitalisieren der negativfilme - das machen ja die Sachverständigen, die den messfilm auswerten selber,oder?

Haben wir gelacht! Sachverständige! Das wird von Automaten gemacht. Schau doch bitte noch mal in @froschs Link auf das vorletzte Bild. Da siehst du drei (!!!) automatische Scanner/Auswerter für 400-Bilder-Filme.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...