Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem bin mit dem Firmenauto meines selbstständigen Vaters außerorts mit 81 km/h bei erlaubten 60 km/h geblitzt worden.

Dementsprechend 21 km/h zu schnell was für mich - da ich noch in der Probezeit bin - ein Aufbauseminar, 2 Jahre Probezeitverlängerung und das Bußgeld bedeutet.

Da mein Vater für meine kleine Schwester als Begleitperson beim Führerschein mit 17 machen wollte, war er sich nicht sicher ob er den Punkt für mich übernehmen kann und musste deshalb erst seinen Punktestand abfragen. Weil er sowieso schon über 3 Punkte hat welche sich auch nicht bis zum Zeitpunkt des Begleitenden Fahrens abbauen würden, könnte er jetzt also meinen Punkt übernehmen. Leider ist aber durch das Abfragen des Punktestands die einwöchige Frist für das Zurückschicken des Zeugenbefragungsbogen abgelaufen. Und zwar am Freitag den 19.08. Meine Frage ist nun ob es noch möglich ist den Befragungsbogen heute also Montag den 22.08 loszuschicken. Oder ob die Polizei nun sowieso schon weitere Ermittlungen mithilfe des Fotos durchführt, und mein Vater und ich dann eventuell belangt werden könnten weil nicht der wahre "Täter" angegeben wurde.

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten. :whistling:

Edit: Ein Foto war dem Fragebogen nicht beigelegt, ist aber als Beweismittel aufgeführt. Dementsprechend kann ich keine Auskunft über die Qualität des Fotos geben.

Wenn Ihr noch eine Woche Frist habt, warum solltet Ihr nicht auch jetzt noch den Bogen abschicken können?

Und wenn Ihr Euch entschieden habt, dass Dein Vater gefahren ist, soll er sich eben auf dem Bogen eintragen. Entweder die Bussgeldstelle glaubt das oder nicht. Da das aber ein Massenverfahren ist, kann das gut durchgehen.