Jump to content

Landkreis Harburg: Geschwindigkeitsmessung Von Autobahnbrücke


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiß jemand welche Geräte der Landkreis neuerdings einsetzt, um Geschwindigkeitsmessungen von Autobahnbrücken herunter zu machen?

Die Geräte sind sehr klein und kaum sichtbar. Das Fahrzeug steht weit weg von dem Gerät. Ich glaube sogar, dass es eine Funkverbindung zum Fahrzeug gibt, da ich heute eine kleine Antenne an dem Kasten erkenn konnte.

 

Im Anhang ein Bild von dem Messgerät.

 

VG

 

Chris

post-32684-1313748331_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ja tatsächlich, ein XV3.

 

Die Antenne(n), die ich gesehen habe, gehören dann zum WLAN-Gerät, das das Live-Bild ins Auto überträgt. Laut Prospekt erfolgt die WLAN Verbindung als adhoc-Netz (P2P) und wird WPA2-verschlüsselt.

 

Ist das auf dem Bild links der Infrarot-Scheinwerfer?

 

Da das Gerät da momentan jeden Tag auf der Brücke über der A7 steht, werde ich Mal mit der Handy-Cam ein Video aufzeichnen. Da sollte man das Infrarot-Licht dann erkennen.

 

VG

Chris

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...