Jump to content

Mal Anders Ich Habe Ein Polizist Während Der Autobahnfahrt (buch Geles

Recommended Posts

Hallo, heute mal anders.

Ich bin die A 15 nach Berlin gefahren, da fiel mir auf, dass ein ziviler Opel mit (1) Polizisten während der Fahrt ein kleines Buch gelesen hat.

Erst habe ich Ihn überholt, da dachte ich, was macht der denn da. Bin dann langsam gefahren, so dass er mich überholt hat. Nach meinem erneuten überholen habe ich meine Kamera rausgeholt und Fotos gemacht.

Hatte das natürlich zur Bild Zeitung geschickt, die es auch abgedruckt haben.

Was sagt Ihr zu diesem Foto.

Überlege nun, diesen Beamten anzuzeigen, da dies hier schon in gewisser Weise eine Verkehrsgefährdung darstellt. Ich habe die ganze Geschichte beobachtet, der ist bestimmt 5 min so gefahren.

Bitte um Eure Meinungen.

post-32456-1313677738_thumb.jpg

post-32456-1313677821_thumb.jpg

Hatte das natürlich zur Bild Zeitung geschickt, die es auch abgedruckt haben.
Du bist mein Held.... :popcorn:

Überlege nun, diesen Beamten anzuzeigen, da dies hier schon in gewisser Weise eine Verkehrsgefährdung darstellt
Wann wo und wie hat er denn Dich und/oder andere konkret gefährdet?

Und wie "gefährlich" warst Du, als Du Deine Augen von der Straße genommen hast um die Bilder zu machen?

der ist bestimmt 5 min so gefahren.
Wie willst Du das beweisen?

Bitte um Eure Meinungen.
Hast Du hiermit bekommen.

Edit:

Aber wahrscheinlich hältst Du Dich immer sklavisch an alle Vorschriften, gelle....??

en.

Was sagt Ihr zu diesem Foto.

Überlege nun, diesen Beamten anzuzeigen, da dies hier schon in gewisser Weise eine Verkehrsgefährdung darstellt. Ich habe die ganze Geschichte beobachtet, der ist bestimmt 5 min so gefahren.

Bitte um Eure Meinungen.

lol, der verhält sich bestimmt erst ab 08:30 Uhr vorschriftsmäßig. Schöne Story und schönes Foto, aber nicht mehr.

Tacho!

Es ist ja nett so etwas zu finden und sicher ist es nicht nach Vorschrift. Ich würde da jetzt keine große Welle draus machen.

Andernfalls, wenn wir als Bürger in einer solchen Situation erwischt werden, dann ist mindestens eine Gardinenpredigt fällig.

Wann wo und wie hat er denn Dich und/oder andere konkret gefährdet?

Und wie "gefährlich" warst Du, als Du Deine Augen von der Straße genommen hast um die Bilder zu machen?

Es geht doch nicht darum ob dieser VT jemanden konkret gefährdet hat, sondern dass die Situation an sich Ordnungswidrig ist. Wenn ein LKW-Fahrer auf dem Lenkrad trommelt oder eben auch eine Zeitung oder ein Buch liest ist das derselbe Vorgang und wird dennoch geahndet, wenn man erwischt wird. Hat denn der LKW-Fahrer jemanden gefährdet? Ich wählte dieses Beispiel, da solche Fälle schon mehrfach dokumentiert sind.

Das man beim Bedienen der Kamera sich ebenso Ordnungswidrig verhält ist richtig, doch wie soll man das denn sonst dokumentieren. Wenn man eine mündliche Aussage macht, schreit man doch sofort nach Beweisen. Also bitte...

So eine Zerlegung, vor allem in diesem Telegrammstil, halte ich für sehr unhöflich.

Was viel interessanter ist, ist die Eingruppierung der "Tat":

Laut Paragraph 23 der StVO ist dies „nur“ eine „verkehrsfremde Tätigkeit“, die mit 10 Euro Bußgeld und keinem Punkt geahndet wird.

Warum ist denn dann telefonieren nicht auch hierunter eingeordnet? Ist im wesentlichen nichts anderes und man sieht in der Regel noch was vor einem geschieht, als wie wenn man den Blick in dem Buch versenkt hat. Also hierüber kann ich nur noch :popcorn:

Ich will es in keinem der Fälle als gut heißen, aber das sollte - wenn es denn so stimmt - angepasst werden. Also entweder ist das Telefonieren ebenso mit 10€ Bussgeld bewährt oder das Lesen von Lektüren kommt einem auch mit 40€ und einem Punkt zu stehen. Ebenso verhält es sich mit dem Rauchen am Steuer oder mit dem rumhantieren mit CD's oder Kassetten. Letztendlich lenken solche Nebentätigkeiten immer von der Haupttätigkeit, dem führen eines KFZ ab und sollten entsprechend auch gleichwertig geahndet werden.

Grüßle,

michael

Es geht doch nicht darum ob dieser VT jemanden konkret gefährdet hat, sondern dass die Situation an sich Ordnungswidrig ist.
Da der TE aber von "Verkehrsgefährdung" spricht und nicht von einer Owi, muss ein konkrete Gefährdung auch vorliegen.

Oder wollte der TE vielleicht nur mit bildzeitungsmäßigen Schlagworten auf die *Ka**e hauen....? :whistle::popcorn:

So eine Zerlegung, vor allem in diesem Telegrammstil, halte ich für sehr unhöflich.
Ich finde Vollzitate unhöflich, da ich dann viele Sachen doppelt und dreifach lesen muss.

Also ist es doch vollkommen unabhängig davon, ob nun eine Verkehrsgefährung vorliegt oder nicht.

Fakt ist der "Tatbestand" einer OWi, dass jemand (wer auch immer, unabhängig auch vom Status dieser Person) während der Fahrt abgelenkt ist (wodurch auch immer).

Oder wollte der TE vielleicht nur mit bildzeitungsmäßigen Schlagworten auf die *Ka**e hauen.
Damit ist dieser Kommentar hinfällig und überflüssig.

Ich finde Vollzitate unhöflich, da ich dann viele Sachen doppelt und dreifach lesen muss.

Zitat in dem Maße, damit man einen Anhaltspunkt hat, um was es sich denn dreht.

Hat aber nichts mit der Sache eines durchaus zackigen, wenn nicht gar militärischem, Telegrammstil als Antwort zu tun. Naja... jeder so wie er mag und kann.

Bleiben wir lieber beim Thema.

Ich frage mich immer noch warum das Lesen während der Fahrt weniger gefährlich sein soll als das Telefonieren?

Nur weil es mehr Personen auch wirklich machen?

Und wie ist es beim Herumhantieren am Radio, einlegen von CD und dem Suchen solcher Tonträger, dem Rauchen während der Fahrt oder dem Essen?

Grüßle,

michael