Jump to content

Vorschrift Österreich


Recommended Posts

Hallo Österreicher und Wissende,

 

die Frage siehe oben, Zusatzfrage, wo steht der rechtliche Hinweis, wenn dieses auch in Österreich gilt?

 

Will da demnächst mal hin und keinen falschen Fehler machen! :D

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Hallo Österreicher und Wissende,

 

die Frage siehe oben, Zusatzfrage, wo steht der rechtliche Hinweis, wenn dieses auch in Österreich gilt?

 

Will da demnächst mal hin und keinen falschen Fehler machen! :D

 

 

dete

 

Hier sei mal genannt: mit Stand 2005 LINK

Stand 2007, selbe Aussage: LINK

 

 

 

Was die Aussage "gilt die deutsche Ausnahme in Österreich" anbelangt, kontere ich mit einer Aussage eines (mir befreundeten Polizisten) bei einer Amtsbehandlung eines Deutschen: "schauen Sie sich um, sieht das wie Deutschland aus?" :-)

 

Aus erster Hand unter uns gesagt: Ich sehe täglich auf meiner Strecke (Inntalautobahn Unterland, die Nord-Süd-Touristen-Strecke) jede Menge Wohnwagen-Gespanne (brav mit der deutschen 100er-Plakette), die recht teuer unterwegs sind. Die wenigsten der Gespanne dürften ohne E-Schein zu lenken sein und so sind nur Tempo 80 erlaubt!

(kleine Kopfrechnung: 3500kg - 750kg = 2750kg)

 

2750kg Höchszulässiges Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges, da ist jeder VW-Bulli, Renault Master und Luxus SUV drüber (ML250cdi, 2900kg z.B)

Nur als Beispiel von heute morgen, Renault Master mit Wohnwagen, flockige 120 km/h beim LKW überholen. Wenn das gemessen wird und man Pech hat, ist nix mit Strafmandat sondern Anzeige (mehr als 30km/h zu schnell!)

Link to post
Share on other sites
Angst vielleicht nicht, aber man ja nicht mit jedem reden, gell! :D

 

@dete: wenn ich nicht irre, bist Du doch selbst :sneaky:? Und wieso solltest Du nicht mit jedem Deiner österr. Kollegen konstruktiv reden können?

 

Könnte mir vielmehr vorstellen, dass unsere hiesigen :kotz: an einem länderübergreifenden Erfahrungsaustausch außerordentlich interessiert sind.

 

Hast Du daran gedacht, die an Deiner Wegstrecke liegenden Polizeiinspektionen vorab zu informieren, damit Du entsprechende Würdigung in Form von Geleitschutz und Kaffee und Kuchen erhältst?

 

Gute Reise!

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...