Jump to content

Welcher Radarwarner Für Mich


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich muss aus gegebenem Anlass wissen welcher Radarwarner für mich der Richtige ist

 

zu beachtende Punkte:

- Fahrgebiet Hamburg und Umgebung

- Preis: ich dachte da an 200-300 Euro - aber ich weis nicht ob es reicht

 

Falls , dann welche Zusatzprodukte brauche ich dazu, damit die Warnungen auch richtig funktionieren?

 

Ich habe schon einiges zu diesem Thema gelesen, jedoch bin ich nun eher verwirrt - aus diesem Grunde bitte ich um Eure Mithilfe bzw. Euren Rat.

 

Gruß

Koni

Link to post
Share on other sites

Das sehe ich genauso, denn was habe ich dort so alles gesehen, z.B. PSS, ESO 3.0 Ka-und K-Band habe ich noch nicht gesehen, weiß jemand womit die dort sonst noch blitzen?!

 

Aber alleine die Tatsache PSS und ESO 3.0 machen das Stör-und Warnpaket sehr teuer!

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites
- Preis: ich dachte da an 200-300 Euro - aber ich weis nicht ob es reicht

Nicht mal ansatzweise :huh: Wenn dein Budget nicht reicht, bleibt dir nur der Federfuß :sneaky: Für die Summe ist gerade mal Warnung via GPS für Starenkästen drin, alternativ noch die Datenbank für Navis für häufig genutzte mobile Meßstellen.

Link to post
Share on other sites

Also ich kann dir nur empfehlen zu warten. Wenn du wirklich willst spar dir was zusammen und kauf was Vernünftiges. Hatte am Anfang auch die Idee günstig usw. Vom V1 zum Nächsten usw. Kann man sich getrost sparen. Wenn du es zusammenrechnest und das blöde Verkaufen usw. kauf gleich nen Bel StiR/ALG oder Stinger. Klar, mit 200-300 Euro bist du weit weg vom Fenster, aber die Geräte funktionieren auch. Alles andere ist Geld das du lieber sonstwo anlegen solltest.

Link to post
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen. Ich denke für das Geld findest du schon was! Habe mich hier auch lange durchs Forum gelesen und Infos eingeholt. Hab mich dann kürzlich für den einen Quintezz (Drive Control) entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Die anderen waren mir einfach zu teuer :rolleyes: Da hast du alles in einem: GPS Warner mit kostenlosen Updates und Radarwarner (Laserwarnung kann man wohl wie bei allen Radarwarnern nicht wirklich als Schutz bezeichnen). Vor allen Dingen kannst du ihn sio einstellen, dass er erst ab einer gewählten Geschwindigkeit anfäng zu warnen. Damit hast du in der Stadt so gut wie keine Fehlalarme. Hat mich kürzlich auch schon sehr schön vor einem Ticket bewahrt (A1 von Süden kurz vor den Elbbrücken - bin auch aus HH). Vorwarndistanz kann ich dir nicht genau sagen, aber allemal ausreichend. Würde so ca. 300m schätzen. Gekauft hab ich ihn hier: radarwarner

Konnte ihn da persönlich abholen, was mir auch ganz wichtig war. Hoffe dir damit ein bischen geholfen zu haben.

 

 

[mod]

Bitte KEINE Werbung. Ggf. via PN

[/mod]

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites
Ich würd dir vor einem Gerät abraten das den Blitzer aktiv stört da es strafbar ist und es dich teurer zu stehn kommt als wenn du paar Punkte bekommst weil du einen im Iphone z.B. drin hast als App.Störung technischer Anlagen nennt sich das glaub ich.

 

Was für ein Quatsch, es gibt kein App. das irgend einen Blitzer stören kann und ohnehin sind stören und warnen verboten!

 

Ja, der Quintezz Drive Control soll ganz gut sein, ich teste Ihn gerade und dann werden wir sehen wie gut der ist!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Was für ein Quatsch, es gibt kein App. das irgend einen Blitzer stören kann und ohnehin sind stören und warnen verboten!

Ich denke, daß hier ein Mißverständnis auf Grund falscher/fehlender Interpunktion vorliegt :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Der Quintezz ist für uns im Norddeutschen Raum eine gute und günstige Lösung,hat (wenn der Blitzer nicht versteckt steht) relativ gute Vorwarnzeiten,leider muß ich aber dazu sagen,dass er auch einiges an Fehlalarmen meldet (EKZ-Türen/Fußgängerampeln usw)

Bei uns im Kreis ist die Blitzertonne aktiv und diese wird frühzeitig gemeldet,Ausnahme ist bei Bergab-Messungen,da diese ja in waage ausgerichtet ist und der Radarkegel recht kurz ist.

 

@DarkShark,

wer sich LaserJammer usw leisten kann,der kauft sich keinen Quintezz,der kauft in einem andren Laden ;-),außerdem gibt es Störer,die als Garagentoröffner agieren können und somit legal erwerbbar sind,allerdings ist der Gebrauch als Störer/JAmmer strafbar,wer ein solches Teil verbaut hat,weiß aber,wie er sich zu verhalten hat bei ner Kontrolle.

 

mit rund 200 Doppelmark ist der Quintezz eine bezahlbare Variante,wenn man bedenkt,dass die guten Geräte ab 600€ erhältlich sind

Link to post
Share on other sites

Bin neu hier und aus Ö., und häng mich an die Frage an "welchen".

 

Roger01 hat vor ein paar Monaten den Stinger DSI getestet, hab dann im Forum nichts mehr über die Neuerungen die er getestet hat gefunden.

Vom Radarwarner war er begeistert, ??? geht der LäserJammer in Ö. eiwandfrei ???

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Na klar geht der Jammer in Ö einwandfrei, es gibt eine spezielle Ö-Software für die Truespeed II und alles wird gut.

Sorry aber ich habe mehrere Videos eingestellt über den Stinger und auch mehrere Berichte?!

Einfach mal lesen und suchen...

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

Danke für die rasche Antwort und den Hinweis!

 

Wie gesagt bin neu hier und muss mich noch durch die ganzen Berichte ackern.

 

Bei einem Preis von über 2000 euro für den kompl. Stinger DSI möchte ich natürlich soviel Input wie möglich.

 

Deine Beiträge erschienen mir sehr kompetent, darum geht´s auch weiter mit der fragerei (auch auf die Gefahr das ich momentan lästig erscheine)

 

Konnte noch keine Hinweise im Forum finden bezüglich der Anzahl der Läsermodule (wie viele machen vorne Sinn).

 

Hat jemand Erfahrung in Ungarn mit dem Stinger?

 

Gruß welding

Link to post
Share on other sites

@Kante,

gemeint was dabei die Stinger-Lösung,die ja auf Knopfdruck kein Warner mehr zu sein scheint bzw die Programmierung dabei verliert.

 

Natürlich sollte man so fahren,wie es die STVO vorschreibt,jedoch ist das nun mal nicht immer möglich bzw machbar....

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...