gastbielefelder 0 Posted July 21, 2011 Report Share Posted July 21, 2011 Hallo, ich bin heute auf dem OWL Damm in BIELEFELD geblitzt worden. Kann mir jemand sagen, ob sich der OWL Damm innerhalb oder ausserhalb geschlossener Ortschaften befindet? Wurde mit ca. 95km/h in der Baustelle geblitzt. 60 Km/h Grenze mit zwei Schildern davor... Dankeschön! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted July 22, 2011 Report Share Posted July 22, 2011 Kann mir jemand sagen, ob sich der OWL Damm innerhalb oder ausserhalb geschlossener Ortschaften befindet?Weder - noch! Ich gehe davon aus, dass es diesen Damm gar nicht gibt! Quelle! - SCNR - Quote Link to post Share on other sites
Daniel 12 Posted July 22, 2011 Report Share Posted July 22, 2011 igo Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted July 22, 2011 Report Share Posted July 22, 2011 Wenn ich mich nicht täusche, ist der OWD außerorts. Will Andy230987 auch so in Erfahrung gebracht haben. Quote Link to post Share on other sites
Andy230987 0 Posted August 5, 2011 Report Share Posted August 5, 2011 Diese Info habe ich nach einen Telefonat mit dem Ordnungsamt der Stadt Bielefeld gekriegt. LG Andy230987 PS: Mittlerweie steht auch auf der anderen seite die Anlage. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted August 5, 2011 Report Share Posted August 5, 2011 Och, wenn man sich überlegt, daß dort etliche Ein- und Ausfahrten sind und zuvor nicht wenige meinten, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahren zu müssen, so macht der Blitzer dort durchaus Sinn. Quote Link to post Share on other sites
Drol 0 Posted August 17, 2011 Report Share Posted August 17, 2011 Das Selbe ist meiner Frau ebenfalls passiert. Nicht auf die Schilder geachtet, gedacht da ist noch 100 und *ping*Da ich Halter bin, hab ich dann vor ein paar Tagen den Fragebogen für Fahrzeughalter bekommen. Da steht es auch definitiv (für dich vielleicht noch mal als Sicherheit) drin, dass Ausserorts gewertet wird. Naja, bei ihr warens dann noch +29, wobei ich mich jetzt frage, wie ich am besten darauf reagieren sollte, da laut Schrieb gegen Unbekannt ermittelt wird. Jemand nen Tip, wie wir den 3 Punkten und ca 80-100 Euro Bußgeld aus dem Weg gehen? Ich würde meine und ihre bisher weisse Weste in Flensburg gerne so behalten Verstoss war 25.07. Zugang des Schreibens ca 09.08. @BlueySinn macht der Blitzer auf jeden Fall, wobei man eigentlich immer sieht wie dahinter gleich wieder Stoff gegeben wird. Der OWD hat noch viel Potenzial und mit dem Ausbau wird sich das denke ich mal noch verstärken.Der Blitzer sollte aber auch mal die "zu langsam" fahrenden linke-Spur-Blockierer blitzen, aber das ist ein anderes Thema PS: Sorry dass ich mich an den Thread einfach dranhänge mit meinem Problem ;o) aber das passte grade so gut. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted August 17, 2011 Report Share Posted August 17, 2011 Das Selbe ist meiner Frau ebenfalls passiert. Nicht auf die Schilder geachtet, gedacht da ist noch 100 und *ping*Da ich Halter bin, hab ich dann vor ein paar Tagen den Fragebogen für Fahrzeughalter bekommen. Da steht es auch definitiv (für dich vielleicht noch mal als Sicherheit) drin, dass Ausserorts gewertet wird. Naja, bei ihr warens dann noch +29, wobei ich mich jetzt frage, wie ich am besten darauf reagieren sollte, da laut Schrieb gegen Unbekannt ermittelt wird. Jemand nen Tip, wie wir den 3 Punkten und ca 80-100 Euro Bußgeld aus dem Weg gehen? Ich würde meine und ihre bisher weisse Weste in Flensburg gerne so behalten Verstoss war 25.07. Zugang des Schreibens ca 09.08.Möglich ist einiges, aber die Konstellation Ehepaar ist eher schwierig, da man schnell auf deine Frau kommen wird. Man könnte die Sache wie im thread mit der K inderfrau machen, also versuchen auf eine Dritte Person zu lenken. Einfach mal danach suchen. Quote Link to post Share on other sites
Drol 0 Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 Was passiert dann weiter, wenn ich denen nur schreibe "Ich war nicht der Fahrzeugführer", also ohne weiteren Angaben? Wenn die dann meine Frau ermitteln, kommen dann nochmal diese ominösen 23,50 Euro dazu? Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 ominösen 23,50 EuroDie sind bei einem BGB immer dabei. Bei +29 gibts kein Verwarngeldangebot mehr. Quote Link to post Share on other sites
Drol 0 Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 Ah ok, dann gehts so in die Post. Bin da nicht so firm bin seid 12 Jahren ohne BGB oder sonstiges ausgekommen *g* Danke auf jeden Fall erst mal Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts