Jump to content

Winter - Großteils Mecedes Und Bmw Haben Unfälle


Recommended Posts

Hey, mir ist etwas aufgefallen.

Und zwar habe ich im vergangenen bei uns in der Stadt und im TV die unfälle mit verfolgt. Und mir mal die Marken der Unfallfahrzeuge notiert. Dabei waren überproportianal viele Mercedes und BMW !! Ich habe hier mal recherchier und festgestellt, dass diese Marken fast nur Heckantrieb haben.

 

Ist das nun gefährlich?

Link to post
Share on other sites
Hallo,
Ist das nun gefährlich?

Nein, viel lustiger!

 

Jedenfalls, wenn man damit umgehen kann. Falls man das nicht kann, dann sollte man zum ABS-ESP-TC-EDC-abgereglten Frontantrieb greifen.

 

...oder auch zu einem xDrive (Allrad). Und damit (zumindest) ein bißchen das Heck kommt, DTC (Dynamic Traction Control)-Taste drücken, die Automatic in Sportmodus oder gleich über die Lenkradpaddles schalten und noch mehr Fahrspaß haben... Gefährlich? Ja, wenn man´s übertreibt.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Hallo,
Ist das nun gefährlich?

Nein, viel lustiger!

 

Da bin ich anderer Meinung. Man kann mit einem Fronttriebler genauso gut driften. Mit ein wenig Schwund und Spielen an der Lenkung funktiniert das schon. Und für den Rest hat man ja die Handbremse.

Mit dem Hecktriebler ist man an einer glatten Steigung aufgeschmissen, wenn man anhalten muss.

Von daher bin ich eindeutig pro Fronttriebler bei Schnee und Eis.

 

Aufgrund des Heckantriebs kommt man dann zwar aber unter Umständen nicht von der Stelle, aber Unfälle baut man deswegen nicht vermehrt.

Link to post
Share on other sites
Da bin ich anderer Meinung. Man kann mit einem Fronttriebler genauso gut driften. Mit ein wenig Schwund und Spielen an der Lenkung funktiniert das schon. Und für den Rest hat man ja die Handbremse.

 

Das Problem beim Fronttriebler ist wenn das Heck kommt ohne das der Fahrer das will. Da dabei die Meisten instinktiv vom Gas gehen fangen sich die Hecktriebler in leichteren Fällen selbst wieder ein ohne der der Fahrer große Lenkkünste besitzen muß. Kommt aber bei Frontkratzer der Arsch unverhofft hilft nur noch eine schnelles exaktes Gegenlenken da sich das Gaswegnehmen kaum positiv auswirkt.

 

Aber letzten Endes sitzt das Problem bei allen Antriebsarten hinterm Lenkrad.

Link to post
Share on other sites

Leider hat es "nur" zum DOHC mit 120/115PS gereicht. Aber auf grund seiner Leistungscharakteristik trotzdem ein nettes Fahrzeug für den Winter. :cop01: Vor allem wenn man in dichtem Schneetreiben mit viel Neuschnee auf festgefahrender Schneedecke ohne Gewicht im Kofferraum und fast leerem Tank Bergauf auf einer dort vierspurigen Bundestsrasse wegen kriechenden Frontrieblern eine dritte Spur eröffnen muß :D

 

Während des ganzen Tages nur zwei verunfallte Autos gesehen,einen Golf und einen Passat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...