Jump to content

Mobile Blitzer In Der Innenstadt Ohne Blitz?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an die Experten die sich mit der neuesten Technik auskennen. Gestern abend (es war schon dunkel, gegen 23:00h) habe ich einen Bekannten in Köln abgeholt, und da ist mir am rechten Strassenrand (leider viel zu spät) eine Art Stativ aufgefallen, dass wie eine mobile Blitzanlage aussah. Leider aufgrund der Dunkelheit nicht so wirklich zu erkennen.

Obwohl ich deutlich zu schnell war (ca. 75-80 bei 50), hat aber nichts "geblitzt". Es war dort auch kein Fahrzeug oder Polizisten zu sehen. Könnte es sein das in Köln auch schon mit Infrarot ohne Blitz mobil geblitzt wird? Die Strasse war zweispurig (ich auf der rechten Spur) und links neben mir fuhr ein Taxi das noch einen Tick schneller -schätzungweise um die 90, wenn nicht noch schneller war, die Taxifahrer fahren hier wie Verrückte :whistling:

Könnte dies auch was anderes gewesen sein? Hab nämlich im Januar schon 3 Punkte wegen 26 km/h zuviel in der Innenstadt bekommen (das war ein Gerät mit roten Blitz), und wenn da jetzt was kommen sollte riecht das Ganze nach einem Monat Bus und Bahn ;)

 

Irgendjemand Infos was in Köln "Stand der Technik ist?". Wie gesagt, dass könnte auch was völlig anderes gewesen sein doch ich mache mir jetzt voll den Kopf warum ich wieder so dumm war und zu schnell unterwegs war. Auf der anderen Seite hab ich darüber nachgedacht das gerade die Taxis in Köln wohl sehr gut informiert sein müssten wo gerade Geschwindigkeitskontrollen stattfinden...

 

Für Infos Danke ich!

Link to post
Share on other sites

Es gibt Geräte ohne Blitz. Das funktioniert aber auch nur bis zur Dämmerung. Mir sind aber, bis auf stationäre in Autobahntunneln und Laser (also LTI, Riegl usw.; da wärst Du aber gleich angehalten worden), keine Geräte bekannt, die bei Dunkelheit ohne sichtbaren Blitz ein Foto machen können.

Link to post
Share on other sites

Wäre zwar möglich, aber seit meinem Forenbeitritt ist eine solche Messung bisher nie dabeigewesen.

Auch in der Galerie findet man allenfalls Testmessungen, wenn überhaupt.

 

Ein regelmäßiger Einsatz ist mir dagegen nicht bekannt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...