Jump to content

Radar Und Laser Warner Am Motorrad?


Recommended Posts

morgrn mitnand

 

ich bin auf der suche nach einer radar und laserwarnlösung für ein motorrad.

habe das bel 967 im auge, weiß aber nich ob es für meine zwecke das richtige is...

ich wohne in der schweiz und einmal fett buse zahlen und zu fuß gehn reicht mir!

da mein bike aber nich grad das langsamste is und außerorts bzw den pass hoch schnellmal 20- 30 zu viel auf der uhr stehn will ich mich wappnen.

danke schonmal vorab

mfg

Link to post
Share on other sites
Der schweizer Tarif gilt hier. :unsure:

Das dachte ich mir. Aber unlängst bekam ich in Österreich zu hören, daß dort die zHG mit bis zu 50 km/h überschritten und dieses quasi als Zusatzmaut betrachtet würde. Gleiches habe ich einfach auch mal für die Schweiz unterstellt. :P

Link to post
Share on other sites
da mein bike aber nich grad das langsamste is und außerorts bzw den pass hoch schnellmal 20- 30 zu viel auf der uhr stehn will ich mich wappnen.

 

Man, du bist ja ein ganz wilder - gleich mit 20 bis 30km/h zu schnell. Ihr Biker habt es wirklich drauf.

Link to post
Share on other sites
Man, du bist ja ein ganz wilder - gleich mit 20 bis 30km/h zu schnell. Ihr Biker habt es wirklich drauf.

Du weißt aber das in der Schweiz :sneaky: das Limit ist? :P

Da ist man schnell drüber ohne das man ein Raser ist. :unsure:

 

@brausewetter frag mal @gery41 der kennt sich am Mopped scheinbar aus.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Man, du bist ja ein ganz wilder - gleich mit 20 bis 30km/h zu schnell. Ihr Biker habt es wirklich drauf.

Du weißt aber das in der Schweiz :blink: das Limit ist? :sneaky:

Da ist man schnell drüber ohne das man ein Raser ist. :unsure:

 

@brausewetter frag mal @gery41 der kennt sich am Mopped scheinbar aus.

 

MfG.

 

hartmut

 

Na ja auskennen. :)

Kann nur berichten was mir bisher geholfen hat. :P

Für Radar habe ich einen V1 wasserdicht unter der Verkleidung verbaut, (ideal wäre ein STI-R,leider gibt es dafür keine Schnittstelle für das Speedcheetah), für Laser funktioniert der AL G9 RX2 hervorragend, die Signale von den Geräten werden über Interface in den Helm mittels Speedcheetah übertragen.

 

Für unter +50 würde sich das System wie schon von Bluey richtig erkannt nicht wirklich rechnen, würde sich so mit der "Zusatzmaut" ausgehen, sind ja etwas lockerer als Ihr. :P:unsure:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Weil's hier reinpaßt:

 

eben zeigte mir ein Bekannter eine "Übertretungsanzeige". Er war vor wenigen Tagen in der Schweiz unterwegs. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, hätt' ich es wahrscheinlich nicht geglaubt. Er wurde mit sagenhaften 55 km/h (brutto) igO gemessen :P . Und nun möchte man von ihm doch tatsächlich für lächerliche 2 km/h zuviel 30,77 Euro haben. Irre. :unsure:

Link to post
Share on other sites

@Bluey,

kannst mal sehen,hier und da wird für weitaus geringere +-Werte abgezockt,abgezockt deshalb,weil 2 km/h im Auto (fast) nicht mehr wahrnehmbar sind. Toleranzen im Tacho jetzt mal nicht berücksichtigt.

Was die Schweiz angeht,so weiß man ja,dass die ein wenig durchgeknallter sind mit ihren "Bussen"....da kommt man schnell auf ein paar Tausend Franken (oder sogar mal €uros),wenn mans übertreibt,es soll ja mal den ein oder andren gegeben haben,dessen SLR sofort einkassiert wurde......

Link to post
Share on other sites

Es wundert mich in Anbetracht dieser kleinlichen Überwachung, daß es immer noch Leute gibt, die sich über unser System aufregen, welches wohl deutlich humaner ist und auch ausgelegt wird.

 

Übrigens: er wurde mit 55 km/h gemessen, macht also bei einem normalen Tachovorlauf knapp 60 km/h nach Tacho. Das sollte man merken bzw. sehen. Insofern ist auch das durchaus vermeidbar.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...