Jump to content

Probleme Mit Sti-r Plus


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe vor einigen monaten bei nem freund einen STI-R Plus verbaut. es handelt sich um einen Focus RS MKII. der bel ist vor dem ladeluftkühler montiert mit freier sicht nach vorne. mir wurde gesagt man muss ihn unbedingt senkrecht montieren in österreich und alle die ich kenne die den auch haben (sind nicht wenige) haben den senkrecht montiert.

 

das problem ist nun, dass der sti-r extrem spät bis gar nicht warnt. es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass er mich vor mobilen geräten nicht gewarnt hat (borge mir das auto ab und zu aus) bzw auch bei stationären wo ich weiß, dass die vorwarnzeit mit meinem an der sonnenblende verbauten V1 sehr gut ist, viel zu spät (ZU SPÄT) gewarnt hat.

 

ich denke nicht, dass es am gitter liegt, oder? ist eigentlich nicht sehr feinmaschig.

 

hier mal ein bild im verbauten zustand:

 

http://www.abload.de/thumb/imag0259zm9g.jpg

Link to post
Share on other sites

Sieht aus als ob er leicht schräg ist, oder nicht? Hast Du mal versucht verschiedene Radarquellen anzufahren? Oder das Gerät ist vielleicht def.

Versuch mal, wenn Du in der Nähe einer Quelle bist, den Sensor etwas nach links oder rechts zu neigen, meißt aber leicht zur Fahrbahnmitte. Bringt manchmal was. Das ist dann aber Feintuning. Hast Du RDR off?

kante

Link to post
Share on other sites

Jup. Kante hat schon recht.

Die Antenneposition mal verändern. Ist die Antenne genau auf Höhe der Stoßstange oder weiter hinten? Hatte mit meinem Bel 966r bessere Vorwarnzeiten wie er weiter hinten war. Derzeit habe ich wider jede Empfehlung in Richtung Straßengraben ausgerichtet. Ansonsten bekäme ich gar keine Vorwarnung.

Link to post
Share on other sites

schaut hier nur schief aus, in wahrheit ist es ganz gerade. das mit der position werde ich beim nächsten stammtisch evt. mal testen wenn ich das auto bekommen.

 

rdr ist auf on soviel ich weiß, wir haben damals alles eingestellt wie es für österreich sein soll

Link to post
Share on other sites
rdr ist auf on soviel ich weiß, wir haben damals alles eingestellt wie es für österreich sein soll

 

Wer sagt das? :)

 

Gehört immer auf "off", habe auch noch keinen Nachteil deswegen bemerkt. :kopfschuettel:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

RDR (Radar Detection Rejection) soll Ka-Band Fehlalarme durch Schrott Radarwarner wie z.B. Cobra verhindern, die in USA sehr verbreitet sind. Deren Mischerfrequenz wird sehr stark abgestrahlt und kann im Bereich von ca. 11,5 GHz liegen, was zu Oberwellen bei 34,5 GHz führt, die dann auf kürzere Entfernungen einen falschen Ka-Band Alarm auslösen.

 

Sobald RDR an ist, scannt der STI-R gleichzeitig den Bereich um 11,5 GHz, und vergleicht beim Ka-Band Alarm, ob es nicht zufällig die Oberwelle eines anderen Radarwarners ist. Das kostet erfahrungsgemäß einiges an Empfindlichkeit. In D-A-CH wird man wohl sehr selten einen Cobra antreffen, ich hatte jedenfalls noch nie einen Ka-Band Fehlalarm mit dem Evo 966R. Sobald man nur Ka Segment 4 (bzw. Ka Narrow 34,3 GHz) aktiviert, dürften die meisten Cobra schon ausserhalb vom Empfangsbereich liegen.

 

@Protected

Man könnte in einiger Entfernung zu einem K-Band Türöffner testweise einen mobilen Warner hinter das Gitter halten (damit man den STI-R nicht ausbauen muss) und testen wie sich die Empfangsstärke ändert.

Link to post
Share on other sites

so, heute nachgesehen. rdr ist off beim focus.

 

so einfach hinters gitter halten spielts nicht. mann muss hier den kompletten unterbodenschutz abmontieren um da hin zu kommen. werde mit dem auto beim nächsten radarstammtisch in österreich hinkommen, mir mobile rampen mitnehmen und vor ort umbauen bzw einstellen. habe heute gesehen dass der sensor ganz leicht schief hängt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt?!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...