Jump to content

Verkehrsunfälle


Forumsmitglieder und Verkehrsunfälle  

90 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo Radarforum!

 

Ich möchte euch freundlichst bitten, an oberer Umfrage teilzunehmen.

 

Natürlich braucht ihr nicht abzustimmen wenn euch die Umfrage zu persönlich ist.

 

Um die Umfrage einfacher zu gestalten, würde ich vorschlagen, dass ein "Unfall" ab einem Schaden von ca. 500 Euro beginnt und beim Totalschaden endet. Minimale Schäden wie ein leichter Kratzer beim Türöffnen zählen folglich nicht zur Kategorie "Unfall" im Sinne obiger Umfrage.

 

Meine Antworten lauten:

 

1 - 1

2 - 1

3 - 1, 3, 5, 6

 

Danke fürs Abstimmen!

 

Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites

Da wollt mal einer vor mir abbiegen, da hab ich nachgeholfen. :)

Beim Ausparken fuhr ein Auto viel zu dicht bei mir vorbei. :kopfschuettel:

 

In andere Unfälle war ich nicht verwickelt.

 

Als Hauptunfallursache sehe ich Unaufmerksamkeit.

Link to post
Share on other sites

ich nahm mal:

1) 2 (1x Stoßstange beim anfahren, 1x Stoßstangenecke beim abbiegen)

2) 5 (kann auch mehr sein)

3) Unaufmerksamkeit

Mir fehlt da noch der vorsätzlich begangene Unfall. Vor 2 Jahren meinte einer, ich hätte ihn unzulässig überholt, und rammte mich dann 1 km später :)

Link to post
Share on other sites
ich nahm mal:

1) 2 (1x Stoßstange beim anfahren, 1x Stoßstangenecke beim abbiegen)

2) 5 (kann auch mehr sein)

3) Unaufmerksamkeit

Mir fehlt da noch der vorsätzlich begangene Unfall. Vor 2 Jahren meinte einer, ich hätte ihn unzulässig überholt, und rammte mich dann 1 km später :)

Korrektur: bei 2) kann jetzt 'ne 6 hin. Vor 3 Stunden meine so eine Bratbirne, er müsse neben mir die Spur wechseln und mich dabei auf den Gehweg schieben :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Auf 1 und 5 bin ich jetzt gekommen, minimale Parkrempler nicht mitgerechnet.

Die zwei Außenspiegel, die ich letztes Jahr "verloren" habe, waren eher keine Unfälle :)

 

Und nachdem mir dreimal davon eine Dame meinte, rückwärts ins Auto fahren zu müssen:

Einfach mal dahin schauen, wo man hinfährt..?

 

Grüße,

b.

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch noch einen Unfall vergessen. Mich hat eine Frau beim Spur wechsel übersehen und mir ins Heck gefahren und dann weiter gefahren. Konnte mir zum Glück das Kennzeichen merken. Vor Gericht wurde sie wegen Fahrerflucht sogar frei gesprochen weil sie es angeblich nicht gemerkt hat :)

Link to post
Share on other sites

...beim ausfahren der hofeinfahrt habe ich einem die vorfahrt auf der hauptstrasse genommen...es sah nur nach blechschaden aus, allerdings stellte sich später heraus, dass mein auto total verzogen war...wie sich herausstellte, gibt es exakt einen kleinen moment, in dem hinter der a-säule bei diesem winkel des ausfahrens ganze lkw verschwinden können...oder anders ausgedrückt: unaufmerksamkeit

der alte passat mit knapp 300.000km fuhr dann noch bis zum fälligen tüv weiter...

 

 

gruß

der friese 2punkt0

Link to post
Share on other sites

Also ich hatte bisher zwei selbstverschuldete Unfälle.

Einmal in einer 30er Zone beim Kassetten wechseln ein anderes Auto gestreift, beim zweiten Mal einen vor der Ampel "parkenden" LKW über die beginnende Linksabbiegerspur überholt und nur auf den Gegenverkehr geachtet. Brachte mir einen tiefen Kratzer über weite Teile des Autos und einen abgefahrenen Außenspiegel auf der rechten Seite... der LKW hat sich dann nachdem ich mein Auto abgestellt hatte, in Bewegung gesetzt und ist davon gefahren und wurde nie wieder gesehen...

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich hatte meinen letzten Crash (bleibt hoffentlich auch der Letzte) 1995 im April, war leider ein Missverhältnis zwischen Neuschnee, meinen Sommerreifen und der Geschwindigkeit - BMW war Totalschaden.

In den frühen 80zigern mit dem Motorrad Vorfahrt erzwungen (wie blöd muss man sein - würde ich jetzt sagen), dann den PKW gerammt und auf der Straße rum gekugelt.

1990 mit dem Motorrad einen Abstecher mit 90 km/h in den zugewachsenen Straßengraben gemacht , war zwar eine neue Erfahrung - muss man aber nicht wiederholen. :cop01:

1988 meinen Lada arg demoliert (Linksabbieger übersehen), 1991 mit dem Lada Wildsau auf BAB erlegt - Sau tot und der Lada auch.

1993 ´nen Trabi an der Ampel übersehen, dank Hängerkupplung Trabi unbeschadet einen Meter nach vorn versetzt, am BMW minimale Schäden.

Dazu noch einige Stürze mit dem Motorrad bei Winterwetter (zu DDR Zeiten).

 

Weiter gab es einen unverschuldeten Crash - da ist mir ein :D im Stau ins Heck gefahren, sowie einen Frontalcrash auf der Landstraße (als Beifahrer), da ein Opel im Gegenverkehr einen Lastzug an einer Bergkuppe überholt hat.

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Einmal ein parkendes Auto bei einscheren "mitgenommen", einmal ist mir einer etwas unmotiviert hinten raufgerauscht.

 

Beides war Unaufmerksamkeit, ansonsten sind weitere Gründe Müdigkeit, zu schnelles Fahren :cop01: und äußere Bedingungen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Korrektur: bei 2) kann jetzt 'ne 6 hin. Vor 3 Stunden meine so eine Bratbirne, er müsse neben mir die Spur wechseln und mich dabei auf den Gehweg schieben :whistle:

Gestern rief mich doch die gegnerische Versicherung an (AXA), und sagte, daß sie den Schaden voll übernehmen. Wow, nach 3 1/2 Monaten ... :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

auf der elterlichen Ausfahrt anno 1998 den Torpfosten gestrichen... Mit dem 10 Tage alten neuen Auto :victory:

 

Dann ist mir bei gleichen 1999 einer an einer Kreuzung ins Heck rein... Obwohl ich da schon länger stand wegen rot.

 

Und dann 2008 eine Ampel weiter wollte ich nichtmehr drüber (wegen Rotlichtblitzer), aber der Hintermann schon... Der Ballermann hat dem Ortsunkundigen die Pappenabgabe für 1 Monat erspart ... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

einmal als führerschein neuling rückwärts sportlich gefahren auf nem parkplatz und dabei ein auto erwischt.

damals war ich aber so fertig das ich die schuld auf mich genommen habe, jedoch im nachhinein (also nach drübert schlafen),

war eben komisch wie das andere fahrzeug in die position kam, meines erachtens ist derjenige ohne licht ausm parkplatz rausgefahren,

und daher konnte ich ihn ja nicht sehen.... naja fazit: fahr vorsichtig beim rückwärts fahren, schnellfahren nur vorwärts auf der autobahn ^_^

 

das andere mal bin ich zu vorsichtig über ne kreuzung gekrochen und ein anderer hat in 2. spur abkürzen wollen (obwohl ich schon voll auf der kreuzung stand, und sich mit gewalt mit geschätzten 50 km/h auf der gegenspur noch vorbeiziehen vor mir... naja ich hab ihn leicht angetoucht als er vorbeirauschte, resultat:

er hatte nen abdruck von meinem nummernschild mittig am hinteren kotflügel, und bei mir fehlte das nummernschild - das hat dann beim verschwinden kratzerauf der stoßstange bei mir hinterlassen.... fazit: immer voll drauf ohne rücksicht, bringts wohl mehr....

der witz, inzwsichen hat die kreuzung endlich mal markierungen bekommen, und damit hätte das ganze garnicht passieren können...

 

6 monate später - gottseidank hab ich meine stoßstange noch nicht richten lassen, steh ich an der tankstelle und tanke, und da will jemand an mir vorbeifahren und an die zapfsäule vor mir hin (is ja auch schlimm mal 2 minuten zu warten, dann wär ich fertig gewesen). und walzt sich dabei übermeine linke stoßstange + kotflügel...... naja nachdem ich gesehen hab das die stoßstange opfer wurde war ich garnicht mehr sauer :geil:

Fazit: 2 minuten gespart, 4000,- schaden.... oder "ungeduld ist ungesund"

meine frage an die person, direkt nach dem unfall "das hat sich nicht wirklich gelohnt" wurde auch nicht verstanden, die person meinte ich bezöge es auf den billigen sprit an der tanke :geil:

 

gesammt fazit, beim ersten unfall war teilweise selbstüberschätzung mit drin, wobei ich da nicht ganz einseh voll schuld zu sein, und beim 2. unfall - ja er hatte vorfahrt, aber gegen so assis kannste nix machen, da ich die kreuzung genau kannte und wuste das ab und zu 2. reihe fahrer ankommen, aber mit 50 km/h auf ein fahrzeug zuschiessen das schon 1,5 spuren in der kreuzung steht (strasse 3 spuren breit aber eigentlich nur 2 spurig, wie gesagt fehlten komplett fahrbahn markierungen) - das fällt dann woh lunter kategorie "selbstmörderisches fahren", ich hof nur das ich in zukunft nicht nochmal auf so spinner treffe. und in letzter zeit stelle ich immer wieder fest, ich würde gern ruhiger und gesonnener fahren, aber irgendwie komm ich so vermehrt in brenslige situationen... ne lösung für das problem weiß ich noch nicht :lol:

Link to post
Share on other sites
Fazit: 2 minuten gespart, 4000,- schaden.... oder "ungeduld ist ungesund"

meine frage an die person, direkt nach dem unfall "das hat sich nicht wirklich gelohnt" wurde auch nicht verstanden, die person meinte ich bezöge es auf den billigen sprit an der tanke :geil:

Der Vorschaden wurde doch hoffentlich abgezogen. :geil:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...