Jump to content

Fahrverhalten Der Forums-community


Für welche Entfernungen steigt ihr in euer Auto?  

62 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

In einer Fernsehsendung habe ich kürzlich gesehen, dass bestimmte US-Amerikaner sogar in ihr Auto steigen, wenn sie lediglich ihre 50 Meter entfernt lebenen Nachbarn besuchen möchten. Es wurde gesagt, dass sie für alle Strecken ihr Auto benutzen würden, so dass sie gar nicht mehr auf die Idee kämen, zu Fuß zu gehen - und sei es nur der Besuch der Nachbarn.

 

Wie sieht das bei euch aus? Danke fürs Abstimmen!

 

Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites

Bei mir ist es auch situationsabhängig.

 

Generell würde ich nicht fahren, wenn das Ziel näher wie 1-2 km ist.

Muss man natürlich Dinge transportieren, ist sehr schlechtes Wetter oder hat man einfach keine Zeit werden natürlich auch kürzere Strecken gefahren.

 

Laufe aber kurze Strecken wirklich gerne. Parke auch selten direkt am Eingang (allein schon aus Angst um mein Auto), sondern meist am weit entferntesten Eck.

Link to post
Share on other sites

Wöchentlich 3 x 4 km zu Fuß hat die Ärztin empfohlen...

Aber für Einkäufe wird natürlich das Auto benutzt: 2 km über die AB zum Supermarkt. Dabei werden möglichst auch andere Besorgungen im Nahbereich erledigt.

Kurzstreckenverkehr ist schließlich nicht gut für den Motor.

Link to post
Share on other sites
Kurzstreckenverkehr ist schließlich nicht gut für den Motor.

 

Stimmt absolut, daher kombiniere auch ich die verschiedenen Erledigungen / Einkäufe so, dass die 7,5l Motoröl auf Betriebstemperatur kommen.....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Kurzstreckenverkehr ist schließlich nicht gut für den Motor.

 

Stimmt absolut, daher kombiniere auch ich die verschiedenen Erledigungen / Einkäufe so, dass die 7,5l Motoröl auf Betriebstemperatur kommen.....

 

LG!

Eribär

 

7,5 l, da mußt du lange fahren.

Link to post
Share on other sites
Kurzstreckenverkehr ist schließlich nicht gut für den Motor.

 

Stimmt absolut, daher kombiniere auch ich die verschiedenen Erledigungen / Einkäufe so, dass die 7,5l Motoröl auf Betriebstemperatur kommen.....

 

LG!

Eribär

 

7,5 l, da mußt du lange fahren.

 

Nein, nicht wirklich, denn ein elektr. Zuheizer unterstützt das "Warm-werden" des Motoröls. Und noch ein paar techn. Leckerheiten spielen auch eine erwärmende Rolle...... Wirklich faszinierend, was sich die bayrischen Motorenbauer einfallen ließen, dass man relativ rasch nach einem Kaltstart den Asphalt mit der vollen Wucht des Drehmoments freudig massieren kann.....

Link to post
Share on other sites

Wenn ich gerade zu bequem für ein anderes Verkehrsmittel bin. Das Auto ist für mich, außer Lastesel für (größere als ein Rucksack oder Fahrradkorb voll) Einkäufe und dem bevorzugten Verkehrsmittel für längere Ausflugs- oder Urlaubsfahrten hauptsächlich Backup für den Fall, dass Fahrrad, ÖPNV und Motorrad wegen Wetter, Entfernung, Anbindung oder Zeitmangel als Alternative ausfallen.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...