Jump to content

Blitzerpositionierung Rechtens?


Recommended Posts

Daraus zu schliessen das die Masse die Regeln so akzeptiert, ist wohl ebenso daneben :cool:

Findest Du? Die undiplomatische Aussage von 'Diplomat' geht doch dahin, dass durch die Verkehrsregeln tausende, ja millionen von Autofahrern in ihrer persoenlichen Freiheit eingeschraenkt werden. Das soll so stimmen, ohne dass diese Menge Menschen dagegen aufbegehrt? :yawn:

Du meinst also, dass man in der Mehrzahl die Regeln hin nimmt, sie uebertritt und sich erst beschwert, wenn man dabei erwischt wird? :lol: Ich mag das nicht glauben.... Ich denke eher, dass die grosse Mehrheit der autofahrenden Bundesbuerger die Regeln akzeptiert, auch wenn die eine oder andere Regel als etwas ueberzogen oder deplaziert erscheint - aber die grundsaetzliche Akzeptanz ist vorhanden. Sieht man ja eigentlich auch am tagtaeglichen Verkehrsgeschehen, wenn ich nicht irre...... :whistling:

 

Die Grundsätzliche Akzeptanz wird in dem Maße schwinden wie kleine Vergehen korinthenkackerisch geahndet werden.

Und was ich im täglichen Verkehrsgeschehen beobachte ist nicht das jede Regel penibel eingehalten wird, sondern die ständige Überschreitung dieser, wenn auch nur in ganz geringen Maßen und meist fahrlässig.

Man kann heute garnicht mehr 100% Regelkonform unterwegs sein, ;) sondern nur noch darauf hoffen nicht bei jeder Kleinigkeit erwischt zu werden!

 

Kleines Beispiel gefällig:

 

ich war vor 2 Monaten mit meinem mot. Zweirad in A unterwegs, da dieses Gefährt durch Abgasvorschriften etc. zu einem Konstantfahrruckeln in bestimmten niederen Geschwindigkeitsbereichen tendiert, ist z.B. gerade bei 40-50 kmh so ein schlechter Bereich :P nun könnte man noch einen Gang runterschalten oder die Drehzahl leicht erhöhen um ohne Ruckelei fahren zu können. Mit dieser Geschwindigkeit (nach Tacho zwischen 55-60) bin ich dann durch den Ort gerollt leider war die Strasse wohl leicht abschüssig so das ich ca. 200 vor verlassen des Ortes die wahnsinnige und Todbringende Geschwindigkeit von 59 kmh drauf hatte. (lt. Anonymverfügung wurde das so festgestellt) Das Angebot aus A: 30 Euro schnell einzahlen und sich freuen :rofl:

Und auch wenn das jetzt wieder als Kinderkram abgetan wird: Ich habe meine Urlaubsbuchung für A im August storniert und werde diesen Urlaub in der Nähe von Dresden verbringen! :lol2:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ja ja, die bösen, bösen Abzocker sind schon fieses Gesindel. Bei dem blinden Rumgehacke und den oftmals den Verstand beleidigenden "Argumenten" vergisst man solche Fälle, wie z.B. den einer Großstadt im Ruhrgebiet, die auf der Autobahn gerne zwei Traffistar-Anlagen erreichten wollte, das aber aufgrund der dagegen sprechenden Unfallststistik nicht genehmigt bekommen hat.

Link to post
Share on other sites
diese tausende bzw. millionen würden ganz schnell ihren Unmut äussern wenn es sie betreffen würde. :whistling:

Glaub ich nicht. Die schlucken das genauso, wie vieles andere auch. Da ist es bspw. egal, ob Politiker Wahlversprechen nicht einhalten oder die Spritpreise in stark in die Höhe gehen. Oder betrifft das nicht tausende oder gar millionen von Menschen?

Link to post
Share on other sites
Und auch wenn das jetzt wieder als Kinderkram abgetan wird: Ich habe meine Urlaubsbuchung für A im August storniert und werde diesen Urlaub in der Nähe von Dresden verbringen! :cool:

Das ist auch gut so, da geht es nicht so heftig bergab...... :whistling:

 

Mal im Ernst: Natuerlich ist es aergerlich, wenn man kurz vor Ortsende mit 59 km/h abgelichtet wird - trotzdem aber ist es die eigene Schuld. Die Ausrede, dass man nicht mehr regelkonform fahren kann, kann eigentlich gar nicht gelten, man kann es! Dazu bedarf es allerdings der staendigen Aufmerksam- und Wachsamkeit. Da jedoch das Fahren fuer uns alle zu einer Routineangelegenheit geworden ist, legt man eben diese Aufmerksamkeit nicht immer an den Tag und kommt daher auch mal schnell ueber ein Limit heraus. So what? Wie oft passiert das, wie oft wird man dabei erwischt? Das steht doch in keiner Relation zueinander, trotzdem wird immer wieder lamentiert.

Wenn meinereiner mit dem Mietwagen in D'land unterwegs ist, dann immer weit ueber den vorgebenen Limits - zumindest auf der BAB. Dabei wird man auf einer Strecke von ca. 600 km einmal, max. zweimal geblitzt. Mich stoert es nicht, weil es keine Konsequenzen fuer mich hat, aber auffallend ist, dass selbst, wenn man im 100er Limit 180 faehrt, ab und an noch einer vorbei will. Ich lass ihn dann, ist ja sein Fahrverbot...... ;)

 

Auch hier, in HK, bin ich mit dem Mopped meistens ueber dem Limit unterwegs. Obwohl die Ueberwachung hier noch einen Zacken schaerfer ist als in D'land, hat es mich - toi, toi, toi - noch nie geschwindigkeitsmaessig erwischt. Einmal war es recht knapp, aber eben nur knapp. Mit anderen Worten: Man wird keinesfalls eingeengt, wenn man die Regeln beachtet und wenn man sie nicht beachtet, muss man eventuell ab und an mit den Folgen leben.

Link to post
Share on other sites
So what? Wie oft passiert das, wie oft wird man dabei erwischt? Das steht doch in keiner Relation zueinander, trotzdem wird immer wieder lamentiert.

Wenn meinereiner mit dem Mietwagen in D'land unterwegs ist, dann immer weit ueber den vorgebenen Limits - zumindest auf der BAB. Dabei wird man auf einer Strecke von ca. 600 km einmal, max. zweimal geblitzt........ Mit anderen Worten: Man wird keinesfalls eingeengt, wenn man die Regeln beachtet und wenn man sie nicht beachtet, muss man eventuell ab und an mit den Folgen leben.

Du ziehst interessante Schlüsse.

Wenn man "nur" alle 300 oder 600km geblitzt wird (also 1x/Tag) ist das also kein Problem, man wird nicht eingeengt, wenn man die Regeln nicht beachtet muss man halt "eventuell" ab und an mit Folgen rechnen ? Du weisst schon, wie diese bei einem Verstoß/Tag aussehen ? :whistling:

 

Ein "Man wird keinesfalls eingeengt, wenn man die Regeln beachtet" ist übrigens ein Oxymoron.

Link to post
Share on other sites
...
Alles nett und schön, eine praktikable Lösung für die von Dir gewünschte Bürgerbeteiligung bei der Einführung und / oder Kontrolle von Geschwindigkeitsbeschränkungen kann ich irgendwie nicht erkennen. Ich hatte allerdings eigentlich auch nichts anderes erwartet.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...