Jump to content

Entlastende Argumente Für Eine Geschwindigkeitsübertretung


Recommended Posts

Hallo Leute.

Also erstmals bin Schweizer mit CH Führerschein und mir droht gerade ein Entzug da ich auf der Autobahn geblitzt wurde. Nun bin ich zurzeit auf Rekurs gegen diese entscheidung. Nun brauch ich entlastende Argumente damit ich dem Entzug engehen kann. Ich bitte hier jetzt nicht den Thread voll zu spamen mit sachen wie "Sag du hattest eine Schwangere Frau auf dem Rücksitzt" oder andere sachen die nicht Wasserdicht sind. Ich hoffe hier ist jemand mit derartiger Erfahrung unterwegs. Oder gibts vielleicht ein Schweizer Forum wo mehr Schweizer mit selben Problemen unterwegs sind?

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Ja was willst du denn jetzt hören? Wie es in der Schweiz ist weiss ich nicht aber für Deutschland:

 

Einen derart rechtfertigenden Notstand mag es zwar geben, doch wird für diesen dann natürlich auch der Nachweis verlangt. Wenn es so eine supergeile Ausrede geben würde, dann würde ich die auch immer benutzen. Und noch ein paar Mio Autofahrer..

 

Die Schwangere auf dem Rücksitz ist ja eventuell so ein Fall. Aber auch hier eher weniger, hättest ja den Notarzt rufen können etc.

 

:sneaky: Du könntest ja argumentieren, dass du gerade aus Bienenbüttel gekommen bist und jetzt ganz dringend zum Ka**** musstest.

 

Aber die Behörden werden sich da eher bepi*** vor Lachen.

Link to post
Share on other sites

Hi.

Also es ist nicht so das ich jetzt irgend eine Ausrede suche wo dann der richter sagt ah wenn das so ist....

Sondern es geht darum dass ich zurzeit drann bin ein Breif zu verfassen wo ich meine Situation schildere.

@NetGhost

Bin auf der Autobahn im Tunnel geblitzt worden 36km/h zu schnell mit abzug. Fahrzeug gehörte meinem Freund.

 

Was ich z.B. schon geschrieben habe ist das ich beruflich auf meinen Führerausweiss angewiesen bin und da es das fahrzeug von meinem Freund war noch nicht damit vertraut war und so.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...