Jump to content

Geblitzt Von Der Brücke Aus (abstandsmessung?)...


Recommended Posts

Hallo,

 

gerade fuhr ich auf der Autobahn auf der linken Spur und vor mir fuhr auch ein Auto.

Auf der rechten Spur etwas weiter vor uns fuhr ein LKW.

Noch weiter weg stand ein Polizeiwagen mit Blaulicht auf dem Standstreifen und davor stand ein LKW ebenfalls auf dem Standstreifen.

 

Dann zog auf einmal der LKW auf der rechten Spur ohne zu blinken auf unsere Spur rüber (weil das wohl sonst zu eng geworden wäre mit dem LKW auf dem Standstreifen) und hat damit uns beide auf der linken Spur fahrenden Autos zur Bremsung gezwungen. In dem Moment hatte ich sicherlich zu wenig Abstand zum Auto vor mir. Kurz danach (also als wir beide auf der linken Spur noch am beschleuinigen waren aber der LKW wieder rechts war) hat es von der Brücke aus geblitzt. Wenn ich das richtig gesehen habe manuell von einer Person.

 

Ich schätze das war eine Abstandsmessung. Zählt es irgendwie, dass eine vorherige Bremsung den Abstand verursacht hat? Oder habe ich Pech und muss halt "unverzüglich" den Abstand wieder aufbauen und habe dies nicht sofort getan?

 

Dazu kommt noch, dass das eine Wiederholungstat war (die andere war aber berechtigt und gab leider wegen 1 km/h einen Monat Fahrverbot) und die andere Tat ist ca. zwei Jahre her. Bei meinem Glück aber sicher 1,9 oder 1,8 Jahre und damit wäre das jetzt eine Wiederholungstat und wird härter bestraft.

 

Den Abstand zum Auto vor mir kann ich nicht einschätzen, weil ich in dem Moment voll damit beschäftigt mich auf die Situtation zu konzentrieren.

 

MfG

 

Andreas

Link to post
Share on other sites
Ich schaetze, das war keine Abstandsmessung - denn dann haette es neben dem Auto geblitzt, nicht von der Bruecke...... :wand:

Ich dachte jemand fotografiert von der Brücke aus und die Streifen auf der Straße helfen bei der Abstandsmessung.

Ich konnte es ja nicht genau sehen (musste mich ja auf den Verkehr konzentrieren) aber gibt es keine Geschwindigkeitsmessgeräte die auf einer Brücke zum Einsatz kommen und daneben kommt halt ein Fotoapparat zum Einsatz wegen dem Abstand?

Ich weiß es auch wirklich nicht mehr genau aber der Blitz könnte weiß gewesen sein und soweit ich das weiß sind die von der Polizei doch sonst rot, oder?

 

Könnte ich Glück haben, dass jemand (ein Polizist) mit einem Fotoapparat den auf dem Standstreifen stehenden LKW fotografiert hat? (Warum auch immer, ich weiß ja leider nicht warum er dort stand mit einem Polizeiwagen hinter ihm).

 

Ich hatte zuerst überlegt noch einmal dran vorbei zu fahren. Hätte ich es mal getan, dann wäre ich jetzt schlauer. Wäre dann nämlich keiner mehr oben gewesen hätte sich das erledigt gehabt. So bange ich die nächsten Monate wieder. :rolleyes:

Wie lange muss ich denn bangen? Waren das drei Monate in denen etwas kommen muss?

Link to post
Share on other sites

Der Gesamtdarstellung nach eher untypisch und daher keine Abstandsmessung. Abstandsmessung mit Foto kenne ich nur in RP (VD Koblenz). Foto/Blitz befindet sich aber im Mittelstreifen, nicht an/auf der Brücke. Anpassung des Abstandes wird auf ca. 500m Fahrstrecke (=Beobachtungsstrecke von der Brücke) verlangt.

Link to post
Share on other sites
Ich dachte jemand fotografiert von der Brücke aus und die Streifen auf der Straße helfen bei der Abstandsmessung.

siehe hier und hier Vor fünf Jahren hast du das noch selbst gefunden. :popcorn:

Verstehe ich das korrekt? Eine Abstandsmessung war das wahrscheinlich nicht aber irgendetwas (Handy, Gurt...) war das?

 

Waren das drei Monate in denen etwas kommen muss?

:wacko:

Danke.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...