Jump to content

Recommended Posts

Kann mir kurz jmd verraten mit welcher Technik diese Säulen arbeiten?

Laser oder Radar wohl nicht sonst würde mein V1 sich ja melden. Induktionsschleife kann aber auch nicht sein da er bei uns in einer Autobahnbaustelle steht.

 

Die sind nicht immer scharf. D.h. Dein V1 konnte Dir keinen Laseralarm melden!

 

Gruß

Roger01

Edited by Gast225
Quotes neu gesetzt
Link to post
Share on other sites

Ok vielen Dank für die Antwort. Heißt für mich das Teil war nicht aktiv. Allerdings warnt der V1 ja bei Lasermessungen sowieso erst recht spät, bzw erst in dem Moment wo schon gemessen wurde, so das man sich nicht drauf verlassen sollte.

Link to post
Share on other sites
Allerdings warnt der V1 ja bei Lasermessungen sowieso erst recht spät, bzw erst in dem Moment wo schon gemessen wurde, so das man sich nicht drauf verlassen sollte.

Ja, wie sonst sollte er denn warnen? Er kann ja erst reagieren, wenn der Laserstrahl auf ihn trifft, oder wie haettest Du es gerne? :wand:

Link to post
Share on other sites

@HarryB

Ja, wie sonst sollte er denn warnen? Er kann ja erst reagieren, wenn der Laserstrahl auf ihn trifft, oder wie haettest Du es gerne?

Bei Laserpistolen dauert die Messung nur Sekunden, und ist abgeschlossen, bevor man überhaupt reagieren kann, das ist wohl gemeint.

 

Bei der PSS wird während dem Messbetrieb der Laser dauernd ausgesendet, auch wenn gar kein Fahrzeug auf der Strasse ist. Man hat dann in der Regel eine so hohe Vorwarndistanz, dass man noch reagieren kann, bevor man in den Auswertebereich der Anlage kommt.

Link to post
Share on other sites

"hohe Vorwarndistanz" ist gut. Es kommt aber meißt öfter vor, das es sehr knap wird. Da ist bei Radar mehr drin. Aber daher setzten unsere :popcorn:

häufig auf Lidar. Aber auch wegen der digitalen Verarbeitung. In Berlin verschwinden die herkömmlichen Radare immer mehr. kante

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...