Phaeton 0 Posted May 24, 2011 Report Share Posted May 24, 2011 Kann mir kurz jmd verraten mit welcher Technik diese Säulen arbeiten?Laser oder Radar wohl nicht sonst würde mein V1 sich ja melden. Induktionsschleife kann aber auch nicht sein da er bei uns in einer Autobahnbaustelle steht. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted May 24, 2011 Report Share Posted May 24, 2011 Hier nachschauen - PSS! Quote Link to post Share on other sites
Phaeton 0 Posted May 24, 2011 Author Report Share Posted May 24, 2011 und welche von den aufgefürhrten Techniken wird jetzt in dieser Säule genau verwendet? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted May 24, 2011 Report Share Posted May 24, 2011 und welche von den aufgefürhrten Techniken wird jetzt in dieser Säule genau verwendet?Laser http://www.vitronic.de/verkehr/geschwindig...igkeitsmessung/ Die Fahrzeuge werden ab etwa 70m vor der Säule schon erfasst. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted May 24, 2011 Report Share Posted May 24, 2011 (edited) Kann mir kurz jmd verraten mit welcher Technik diese Säulen arbeiten?Laser oder Radar wohl nicht sonst würde mein V1 sich ja melden. Induktionsschleife kann aber auch nicht sein da er bei uns in einer Autobahnbaustelle steht. Die sind nicht immer scharf. D.h. Dein V1 konnte Dir keinen Laseralarm melden! GrußRoger01 Edited May 25, 2011 by Gast225 Quotes neu gesetzt Quote Link to post Share on other sites
Phaeton 0 Posted May 25, 2011 Author Report Share Posted May 25, 2011 Ok vielen Dank für die Antwort. Heißt für mich das Teil war nicht aktiv. Allerdings warnt der V1 ja bei Lasermessungen sowieso erst recht spät, bzw erst in dem Moment wo schon gemessen wurde, so das man sich nicht drauf verlassen sollte. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted May 26, 2011 Report Share Posted May 26, 2011 Allerdings warnt der V1 ja bei Lasermessungen sowieso erst recht spät, bzw erst in dem Moment wo schon gemessen wurde, so das man sich nicht drauf verlassen sollte.Ja, wie sonst sollte er denn warnen? Er kann ja erst reagieren, wenn der Laserstrahl auf ihn trifft, oder wie haettest Du es gerne? Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted May 27, 2011 Report Share Posted May 27, 2011 @HarryBJa, wie sonst sollte er denn warnen? Er kann ja erst reagieren, wenn der Laserstrahl auf ihn trifft, oder wie haettest Du es gerne?Bei Laserpistolen dauert die Messung nur Sekunden, und ist abgeschlossen, bevor man überhaupt reagieren kann, das ist wohl gemeint. Bei der PSS wird während dem Messbetrieb der Laser dauernd ausgesendet, auch wenn gar kein Fahrzeug auf der Strasse ist. Man hat dann in der Regel eine so hohe Vorwarndistanz, dass man noch reagieren kann, bevor man in den Auswertebereich der Anlage kommt. Quote Link to post Share on other sites
kante 0 Posted May 28, 2011 Report Share Posted May 28, 2011 "hohe Vorwarndistanz" ist gut. Es kommt aber meißt öfter vor, das es sehr knap wird. Da ist bei Radar mehr drin. Aber daher setzten unsere häufig auf Lidar. Aber auch wegen der digitalen Verarbeitung. In Berlin verschwinden die herkömmlichen Radare immer mehr. kante Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted May 28, 2011 Report Share Posted May 28, 2011 @kanteOk, hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.