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Escort Passport 9500ix (der Ultimative Mobile)


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Hallo, vorweg, ich bin hellauf begeistert.

Das Ding kann einfach seeeeehr viel, und das auch noch seeeehr gut (und leistbar) :cop01:

 

Hier erste Testvideos:

(beide male VS meinem seeehr gut gehenden STI-R)

heute hatte ich noch einen Kontakt vs mobiler Multanova, war ebenfalls nicht mal ne halbe Sekunde unterschied :(

 

weitere Vids folgen

lg Toby

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Hi,

 

sehr interessant :popcorn:

Bin gegenwärtig auf der Suche nach einem mobilen Radarwarner bis ~400€ für Deutschland + EU Ausland (A/CH primär) und wollte eigentlich den Bel STI Driver nehmen - da wurde mir jetzt aber schon mehrfach abgeraten hier im Forum. GPS brauch ich zwar eigentlich nicht, aber wenn's der Fehlalarmunterdrückung hilft, y not :wacko:

Du scheinst ja schon sehr viele Geräte getestet zu haben und Dich gut auszukennen - würdest Du mir also rein für Radar (Laser besorg ich mir wohl nen ALG) den Escort als (für Deutschland) bestes mobiles Gerät empfehlen?

Und woran erkenne ich, dass es sich um die EU Version handelt? Ist der hier z.b. die US Version?

 

Danke schonmal!

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Hi,

 

sehr interessant :popcorn:

Bin gegenwärtig auf der Suche nach einem mobilen Radarwarner bis ~400€ für Deutschland + EU Ausland (A/CH primär) und wollte eigentlich den Bel STI Driver nehmen - da wurde mir jetzt aber schon mehrfach abgeraten hier im Forum. GPS brauch ich zwar eigentlich nicht, aber wenn's der Fehlalarmunterdrückung hilft, y not :wacko:

Du scheinst ja schon sehr viele Geräte getestet zu haben und Dich gut auszukennen - würdest Du mir also rein für Radar (Laser besorg ich mir wohl nen ALG) den Escort als (für Deutschland) bestes mobiles Gerät empfehlen?

Und woran erkenne ich, dass es sich um die EU Version handelt? Ist der hier z.b. die US Version?

 

Danke schonmal!

 

Ja die Fehlalramunterdrückung ist wirklich sehr gut im K-Band, die scharfe Radarfalle wird dann auch nicht angezeigt, zumindest beim bel sti-r plus, beim 9500ix muss toby mal testen. Ich kenne nur ein Gerät dass in diesem Bereich wirklich funktioniert, aber vielleicht kanns ja auch der escort?!

 

Gruß

Roger01

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............

Und woran erkenne ich, dass es sich um die EU Version handelt? Ist der hier z.b. die US Version?

 

Danke schonmal!

 

 

na, was glaubst Du, im US-ebay :wacko:

 

Jo, und woran erkennt man die Versionen? Kaufort ist wohl kaum ein sicheres Kriterium. Namentliche Unterschiede scheints ja wohl keine zu geben, außer dass so manch ein deutscher Händler "Euro" dahinter setzt, (vermutlich) kurz ne andere Firmware draufknallt und dafür locker 50% Aufschlag verlangt. Aber danke für Deinen wirklich sehr hilfreichen Kommentar.

 

@Roger: Worauf bezieht sich das jetzt? Soll heißen, der Escort mutet evtl. auch "echte" Fallen wech? Das wäre natürlich blöd :popcorn:

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...aber vielleicht kanns ja auch der escort?!

 

Gruß

Roger01

 

Da ja BEL und Escort mehr als nur einige Gemeinsamkeiten haben, kannst Du Dir leicht ausmalen, wie hoch hier die Chancen sind..... :wacko:

So direkt wollte ich es nicht sagen, wollte nicht voreingenommen auf andere wirken :popcorn:

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das mitn K band test ich noch,

 

und das EU gerät ist definitiv anders, hat mehr softwarefeatures und ist neuer - wurde wegen änderungen am Gerät auch immer wieder verschoben (der Release Termin)

 

Mein wissensstand ist, der, dass es in Europa 2 Haupthändler gibt die die EU Geräte exklusiv für Escort vertreiben. Alle Subhändler haben die EU Produkte.

 

Darüber hinaus ist das EU gerät auch mit der US Software inkompatibel.

 

lg Toby

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  • 5 weeks later...
Guest madhawk

hallo leute :whistling:

 

mir ist bei meinen / unseren (thanks to royofradar!) test mit dem passport 9500ix aufgefallen das er bei der montage in der höhe vom rückspiegel nicht so gut funktioniert wie bei amarturenbrett nähe

 

videos werden folgen..

 

kann diesese ergebnisse wer bestätigen?

 

Hat ihn auch schon wer vertikal getestet?

 

thanks

mfg

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hallo leute :rolleyes:

 

mir ist bei meinen / unseren (thanks to royofradar!) test mit dem passport 9500ix aufgefallen das er bei der montage in der höhe vom rückspiegel nicht so gut funktioniert wie bei amarturenbrett nähe

 

videos werden folgen..

 

kann diesese ergebnisse wer bestätigen?

 

Hat ihn auch schon wer vertikal getestet?

 

thanks

mfg

 

Hi. das mit dem besseren Empfang in der Nähe des Armaturenbrettes, an Stelle Rückspiegelhöhe trifft bei BEL-und ESCORT (Kompaktgeräte) zu. Kann ich dir voll bestätigen. Bester Platz ist die linke Seite des Armaturenbrettes (A-Säule" ) Gerät ohne Halterung einfach flach auf ein Antirutschmatte legen.Woran das liegt ? Keine Ahnung. Könnte mit der Reflexion durch die Kühlerhaube zusammenhängen. Ist aber nur eine Theorie. ;)

Beim "V1" hingegen ist eine höhre Montageposition gemäss einiger Forenteilnehmer vorteilhafter.

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  • 1 month later...
Hi. das mit dem besseren Empfang in der Nähe des Armaturenbrettes, an Stelle Rückspiegelhöhe trifft bei BEL-und ESCORT (Kompaktgeräte) zu. Kann ich dir voll bestätigen. Bester Platz ist die linke Seite des Armaturenbrettes (A-Säule" ) Gerät ohne Halterung einfach flach auf ein Antirutschmatte legen.Woran das liegt ? Keine Ahnung.

 

Habe das Gerät auf der linken Seite (aus Fahrersicht) platziert. Durch die Scheibenkrümmung zeigt das Gerät allerdings zur Straßenmitte und nicht auf den Straßenrand wo für gewöhnlich die Blitzer stehen. Seid ihr sicher mit der Position?

Noch etwas ungewöhnliches. Bin heute an ein paar mobilen Kästen (ca.4) vorbeigefahren und das Gerät zeigte "Laser" an. Kann das sein? Dachte immer Laser sind die Handgeräte?

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  • 2 months later...

Habe seit gestern auch einen 9500ix "International", gekauft von einem netten member hier im Forum, der mir auch alles sehr ausführlich erklärt hat. Allerdings fuhr er mit "allem an", was mir nach 5 Minuten bereits zu nervig wurde, daher habe ich die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen - X-Band aus, K- und Ka an, SWS aus, POP aus (was sind SWS und POP eigentlich...), Laser vorerst mal noch an (hab nen ALG9 RX2) - ist das so korrekt für Deutschland?

 

Grundsätzlich muss ich sagen, dass der Escort mein erster Radarwarner ist, d.h. mir kommt die Piepserei mitunter etwas viel vor, da er wirklich bei jedem Ladengeschäft K-Band anzeigt und zwar bis zum vollen Balkenausschlag :) Glücklicherweise mutet er nachm 3. vorbeifahren die dann weg, hatte heute ne Menge "Stored" Meldungen, also ab morgen ist zumindest auf dem Weg zur Arbeit dann hoffentlich mal Ruhe.

 

Von der Empfindlichkeit her ist er wohl ziemlich gut, ne Multanova hab ich zwar noch keine gehabt, aber die netten "Sie fahren" Schilder erfasst er quer durch den gesamten Ort auf 500-1000m Abstand (wenn son Schild am Ortsausgang steht geht's los wenn man in den Ort reinfährt...)

 

Speedcams etc auch alles aktiviert, funktioniert auch in so fern zuverlässig, dass bisher alle stationären Blitzer angezeigt wurden. Allerdings hatte ich auch ein paar Phantom-Speedcam-Meldungen, von Stellen an denen definitiv KEINE festen Einrichtungen installiert sind. Mein Navigon 7 mit aktuellen POIs warnt ebenfalls zuverlässig vor festen Blitzern, hatte diese Phantommeldungen aber nicht, d.h. hier ist die SCDB Datenbank wohl besser.

 

Momentan liegt das Gerät noch ziemlich sichtbar mittig auf dem Armaturenbrett, muss mir noch ein Stromkabel nach vorn links legen und werde berichten, wie es mir auf Dauer soe rgeht im (leider komplett ESO 3.0 versuchten) Süden Deutschlands.

 

Grüße

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Also ich brauch doch mal die Hilfe der Experten hier. War gestern mit dem Escort in München (A8 Stuttgart <-> München hauptsächlich) und muss feststellen, dass das Gerät pausenlos und permanent auf dem K-Band Fehlalarme von sich gibt. Teilweise wusst ich nicht so recht wo die überhaupt herkommen, teilweise fängt es noch die Türöffner aus vorbeifahrenden Industriegebieten auf, und bei jeder (!) beschissenen variablen Geschwindigkeitstafel gehts so derart ab dass man jedes Mal erschrickt. Offenbar nutzen die alle Radar zur Verkehrs/Stauüberwachung, aber das kann's ja nicht sein.

 

Daher diese Fragen:

1. Gibt es irgendwelche bestimmten Bereiche des K-bandes, die bekanntermaßen NICHT von mobilen Radarfallen genutzt werden? Sodass man diese abschalten könnte?

2. Im City-Modus (noXK) hält der Escort wunderbar die Klappe. Das (wie ich gelesen habe) so wichtige Ka-Band bleibt dabei ja aktiv. Kann ich getrost mit NoXK rumfahren oder gibt's noch eine nennenswerte Anzahl an K-Band Blitzern? Gibts überhaupt noch K-Band Blitzer?

 

Wäre für Tipps wirklich dankbar.

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..sry für die Selbstgespräche, habe nach etwas recherchieren & Vergleichen zumindest mal einen Anhaltspunkt gefunden - es gibt einige Listen mit Frequenzbändern im Netz, die hier scheint mir am übersichtlichsten zu sein. Demzufolge kann ich alles außer K-Narrow 2 (24.111-24.185Ghz) und KA-Narrow 2 (34.2-34.39Ghz) für Deutschland getrost deaktivieren, richtig? Mit etwas Glück arbeiten die verdammten Verkehrsleitanlagen ja darüber oder darunter... ich werde weiter testen.

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Das ist genau das was ich an den deutschen immer bewundere, wie schaffen die es zwischen den vielen Fehlalarmen eine richtige Quelle herauszufiltern?

Bei meinen Fahrten auf deutschen Staatsgebiet mit aktivierten K-BAnd ging mir spätestens nach einer halben Stunde der konstante Daueralarm so auf die Nerven, das ich dieses wieder deaktiviert habe.

Bin dann mit etwas Glück natürlich, nach dem Motto, Augen zu und voll durch ganz gut damit gefahren, immer mit dem Bewusstsein im Hinterkopf das es auch einmal einiges kosten könnte. :)

Aber jeder der mich kennt weiss das ich sicherheitshalber für solche Fälle (auch bei uns) immer mindestens einen 1000er in bar bei mir führe.

Also was solls? :kopfschuettel:

 

Bin bei uns echt froh das die letzten, wenn auch fixen K-Bandgeräte auf Ka umgerüstet wurden. :think:

 

Gruss gery41

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Bin bei uns echt froh das die letzten, wenn auch fixen K-Bandgeräte auf Ka umgerüstet wurden. :geil:

 

Gruss gery41

 

 

Hast Du es gut in glaube Österreich, bei uns in der Schweiz gibt es wieder neuenMobile K-Band Radar.

 

Habe ich eh schon irgendwo gelesen.

 

Bei uns in A wurde eben der gegenteilige Schritt gemacht. :geil:

 

Gruss gery41

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...soll heißen, Pech gehabt, ist halt so hier? Auch mit K-band Segmentierung und der ach so hochgelobten Fehlalarmunterdrückung des Escort? Oh man... Wer möchte günstig nen sehr gut gehenden Radarwarner haben :>

Spaß beiseite, ich probiers jetzt nochmal so mit der Segmentierung, und wenn die dämlichen Anzeigetafeln alle im selben Frequenzband arbeiten wie die potentiellen Blitzer, fahr ich eben ohne K. Immer noch besser als gar kein Warner, aber natürlich trotzdem nicht so ganz im Sinne des Erfinders.

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...soll heißen, Pech gehabt, ist halt so hier? Auch mit K-band Segmentierung und der ach so hochgelobten Fehlalarmunterdrückung des Escort? Oh man... Wer möchte günstig nen sehr gut gehenden Radarwarner haben :>

Spaß beiseite, ich probiers jetzt nochmal so mit der Segmentierung, und wenn die dämlichen Anzeigetafeln alle im selben Frequenzband arbeiten wie die potentiellen Blitzer, fahr ich eben ohne K. Immer noch besser als gar kein Warner, aber natürlich trotzdem nicht so ganz im Sinne des Erfinders.

 

Genau, das mit dem K-Band ist halt ein Problem.

Mit der Segmentierung usw. kannst du schon einiges herausfiltern, ganz wirst du wahrscheinlich nie alles weg bekommen.

 

Theoretisch brauchst du ja nur die Frequenz von 24,125Ghz aktivieren, alles andere ist Schrott.

Nur ist halt auf die Technik von :geil: auch nicht immer wirklich Verlass wie wir bei unserem Norddeutschlandtreffen gesehen haben.

Da streute eine K-Messeinrichtung so weit daneben das sie auf 24,150Ghz strahlte.

Normalerweise gehörten die mit einem solchen Geraffel welches sich nicht in der Norm befindet mit einem nassen Fetzen verjagt. :geil:

 

Gruss gery41

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Jo wie gesagt: "K-Narrow 2 (24.111-24.185Ghz)" ist als einziges noch aktiviert, "enger" segmentieren kann man es anscheinend nicht beim Escort. Das deckt sowohl 24.125 als auch 24.15 ab (und vermutlich noch jeden Türöffner dazu :geil: )

 

Genau! Viel mehr kannst du nicht tun.

Aber mit der Zeit kann man mit dem schon leben und das Muting vom Escort hilft ja auch einiges dazu.

 

Genauer geht es nur mehr mit dem Stinger, wo aber Kollege Roger fast ein Problem bekam weil 24,150 ausgeblendet war.

 

Diese Probleme habe ich wie gesagt in A nicht, Schlaraffenland. :geil:

 

Gruss gery41

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@jcool

Wenn ich München Autobahnring fahre, schalte ich K-Band aus, der Blitzer z.B. bei Eching und der beim Flughafen arbeiten auf Ka. Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber ich beschränke mich halt dann auf +20.

 

@gery41

Das ist genau das was ich an den deutschen immer bewundere, wie schaffen die es zwischen den vielen Fehlalarmen eine richtige Quelle herauszufiltern?

 

Bei unbekannten Stellen schaffe ich das gar nicht :geil: Bei bekannten Strecken kennt man mit der Zeit alle Türöffner auswendig.

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@jcool

Wenn ich München Autobahnring fahre, schalte ich K-Band aus, der Blitzer z.B. bei Eching und der beim Flughafen arbeiten auf Ka. Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber ich beschränke mich halt dann auf +20.

 

@gery41

Das ist genau das was ich an den deutschen immer bewundere, wie schaffen die es zwischen den vielen Fehlalarmen eine richtige Quelle herauszufiltern?

 

Bei unbekannten Stellen schaffe ich das gar nicht :lol: Bei bekannten Strecken kennt man mit der Zeit alle Türöffner auswendig.

 

Dürfte eh nur so gehen.

 

Problem bei mir ist halt, mir ist alles unbekannt, daher einfach ausschalten und volles Risiko durch. ^_^

So gross dürfte es aber doch nicht sein, da ich bis dato noch kein Problem hatte trotz öfteren Besuchen bei euch. :geil:

Scheint etwas am Sprichwort dran zu sein: "Wer wagt, gewinnt" :geil:

 

Gruss gery41

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Jo. Hab mein Gerät mal zurückgesetzt (also alle marked locations etc raus) um zu sehn wie viel besser die "Fehlerquote" mit den neuen Einstellungen ist, und ich muss sagen - beachtlich. Auf meinem Weg zur Arbeit (10km Landstraße und ne Menge Käffer) schlug der Escort nur 2x an, 1x war ein Türöffner auf 24.147Ghz und das andere eine "Sie fahren" Radartafel, ebenfalls 24.147Ghz (und da darf/soll er ja anschlagen), also so gesehen nur ein Fehlalarm. Alle anderen Türöffner (20-30 locker) blieben stumm, d.h. die K-band Segmentierung hilft schon einiges. Wie es jetzt mit den Verkehrsleitanlagen ist wird sich zeigen...

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  • 2 weeks later...
@jcool

Wenn ich München Autobahnring fahre, schalte ich K-Band aus, der Blitzer z.B. bei Eching und der beim Flughafen arbeiten auf Ka. Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber ich beschränke mich halt dann auf +20.

 

@gery41

Das ist genau das was ich an den deutschen immer bewundere, wie schaffen die es zwischen den vielen Fehlalarmen eine richtige Quelle herauszufiltern?

 

Bei unbekannten Stellen schaffe ich das gar nicht :whistling: Bei bekannten Strecken kennt man mit der Zeit alle Türöffner auswendig.

 

In Deutschland stehen zu 99% keine K-Band Geräte mehr an BAB definitiv, entweder wurden sie aussortiert und gegen PSS und ESO 3.0 ersetzt oder es ist eine dreispurige BAB da kann ein K-Band Gerät sowieso nichts anrichten.

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Jo wie gesagt: "K-Narrow 2 (24.111-24.185Ghz)" ist als einziges noch aktiviert, "enger" segmentieren kann man es anscheinend nicht beim Escort. Das deckt sowohl 24.125 als auch 24.15 ab (und vermutlich noch jeden Türöffner dazu :whistling: )

 

Genau! Viel mehr kannst du nicht tun.

Aber mit der Zeit kann man mit dem schon leben und das Muting vom Escort hilft ja auch einiges dazu.

 

Genauer geht es nur mehr mit dem Stinger, wo aber Kollege Roger fast ein Problem bekam weil 24,150 ausgeblendet war.

 

Diese Probleme habe ich wie gesagt in A nicht, Schlaraffenland. :heul:

 

Gruss gery41

 

Ein Problem hatte ich bisher nie, weil ich 1. Glück habe und 2. einen Stinger und somit auch im K-Band alles gut ist und nicht dieses sinnlose Gebimmel! Aber es gibt ein Problem beim eingrenzen des K-Bandes bei sog. streuenden K-Band Schrottkisten, die nicht im genehmigten Bereich 24.125 senden, sondern hoch bis zu 24.167! OK das Teil mit 24.167 (hat auch mein V1 nicht erfasst!) ist verschrottet und gegen eine PSS ausgetauscht worden, aber im Bereich 24.150 kenne ich bisher nur zwei Geräte in D, eines bei Schwerin und eines im Bereich Havelland (Falkensee-Schönwalde usw.). Man muss eben den Filter auf 24.158 vergrößern. Auf der BAB hat man dann das Problem der Nahbereichsradare, ist aber nicht schlimm, da man dort eh K-Band deaktiviert! Dies gilt nicht für innerstädtische BAB. Ansonsten auf Landstrassen sind Fehlalalarme K-Band eher selten!

 

Gruß

Roger01

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  • 1 month later...

Einige Monate und etwa 10.000km später hab ich mit dem Passport immer noch keinen K-Band Blitzer gefunden, nur einige Fehlalarme, die mit der Zeit aber ja weggemutet werden. Auch die Segmentierung hat enorm geholfen, so strahlt die passive Verkehrsüberwachung auf der A8 wohl auf einer anderen Frequenz (da war sofort Ruhe). Gepiepst wie blöde hat es z.B. auf der A96, da arbeiten die variablen Schilder zwischen 24.119 und 24.155 Ghz. Ebenso in Ösiland, da piepst es quasi überall aufm K-Band (wer auch immer behauptet hat, in AT gäbe es sowas nicht - lol).

Einzig ein paar wenige Ka-Geräte hat mein Escort bisher aufgespürt, die meisten aber feste Multanovas (Ösiland..). Also bisher eher nice-to-have als must-have für mich, der ich viel auf der BAB unterwegs bin.

 

Die Aussage von Roger mit dem Quasi-Aussterben der K-Band Geräte in D scheint sich zu bewahrheiten. Stattdessen stehen hier im LK Tübingen gefühlt alle 500m ESOs rum... tausche 9500xi gegen ESO Blocker :whistle:

Würde mir persönlich wohl wesentlich mehr bringen.

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