Jump to content

Eben Nen Strafzettel Vom Januar Bekommen


Recommended Posts

Servus, ich brauch mal kurz ein paar Infos.

 

Ich wurde am 26.1. diesen Jahres in einer 30er Zone geblitzt. Abzüglich Toleranz 42km/h.

 

Das erste komische ist, dass ich den Strafzettel jetzt erst bekomme, und dann auch noch in einem gelben Umschlag auf dem steht "förmliche Zustellung".

 

Zahlen soll ich 25€ Strafe + 20€ Gebühr und 3,50€ Auslagen.

 

Also 48,50€ gesamt.

 

Bei den 20€+3,50€ steht zudem dabei:

 

"Außerdem haben Sie die Kosten des Verfahrens gemäß §§105 und 107 OWIG, 464 (1) und 465 Strafprozessordnung (StPO) zu tragen."

 

Was soll das heißen?

 

Und das Ding ist doch schon verjährt, oder?

 

Bedanke mich schonmal für Ratschläge.

 

Gruß SOD

Link to post
Share on other sites

Hallo,

da ist höchstwahrscheinlich vorher eine schriftl. Verwarnung/Anhörung an dich erstellt worden, auf die du nicht reagiert hast.

Diese Verwarnung hat die Verjährung unterbrochen, egal, ob sie dich erreicht hat oder nicht.

 

Kannst ja mal bei der Behröde nachfragen.

 

Gruß

haWeThie

Link to post
Share on other sites

Verdammt, das war bestimmt einer der Briefe die nicht zugestellt wurden.

 

Die Post hat eine Zeit lang alle Briefe auf meinen Namen auf diesen Wohnsitz nicht zugestellt bzw zurück an den Absender geschickt (Kuddellmuddel mit 2 Wohnsitzen, Briefumleitung etc).

 

Das hab ich aber erst nach ein paar Monaten festgestellt, als vermehrt Sachen nicht kamen, auf die ich gewartet habe. Das war mit diesem Brief sicherlich dasselbe, da es genau in der Zeit liegt..

Link to post
Share on other sites

Tja - dann dürfte sich das geklärt haben - und leider ist dann an dem BG nichts zu rütteln, es sei denn, du legst Einspruch ein und bestreitest alles (würd ich bei dem doch noch geringen Betrag nicht machen - ist aber deine Entscheidung).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...