Jump to content

"punktehandel" - Gibt Es Das Noch?


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich hab da mal eine blöde Frage. Weiß jemand von euch ob es diesen "Punktehandel" im Internet noch gibt? Ich habe vor längerer Zeit einmal gelesen, dass manche in den Jahren 2003, 2004 im Internet ihre Flensburger Strafpunkte im Netz verkauft haben. Getreu dem Motto: "Biete bunte Scheine gegen automobile Freiheit".

 

Da die Polizei alles andere als "blöd" ist, wurde dem wohl (?) auch schnell ein Ende bereitet. Aber was mich mal interessieren würde, ob es solche "Handelsplätze" noch gibt :whistling:

 

Gruß

Pjotr

Link to post
Share on other sites

Wie sollte denn ein derartiges Geschät funktionieren?

 

Ich gehe davon aus wenn sowieso schon jemand 12 und mehr Flenspunkte als Halter hat daß dann die Behörden sehr genau hinschauen wer ihnen als Fahrer präsentert wird.

 

Wenn der Wagen aber von einem punktefreien Familimitglied gahlten wird, dann denke ich läuft bei der Frage Fahrerlaubnis oder nicht für Sohn oder Tochter nicht die Sache auf ein Fahrtenbuchauflage hinaus, ein Freund, nicht mehr wissen wer.....

 

Wie will ein Dienstleister einen dem punkteausgestteteten Halter SEHR ähnlich aussehenden Menschen finden der bereit ist sich die Punkte eintragen zu lassen?

Link to post
Share on other sites
Ich gehe davon aus wenn sowieso schon jemand 12 und mehr Flenspunkte als Halter hat daß dann die Behörden sehr genau hinschauen wer ihnen als Fahrer präsentert wird.

 

das ist ein trugschluss.

ich kann zwar nur für eine große bußgeldbehöre sprechen, aber dort wird so gut wie gar nicht nach dem foto geschaut. jedenfalls dann nicht, wenn alles relativ unproblematisch abläuft,also sofort zeitnah der verantwortliche fahrer angegeben wird. ich kenne da mindestens 3 fälle, bei denen die ähnlichkeit zwischen dem wahren fahrer und dem angegebenen sehr weit auseinander lagen.

das mag vielleicht bei kleineren bußgeldbehörden anders sein.

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Hallöchen <_<

 

Ich habe gerade das Problem, dass ich mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wurde und nun suche ich nach einer Lösung, da man auf dem Foto mich nicht unbedingt erkennen kann.

Ich habe etwas im Netz gesucht und die Seite von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX gefunden. Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen in der Richtung gemacht hat.

Habe auch viel Informationen auf der Seite gefunden, nur weiss ich nicht, ob das wirklich so einfach geht wie dort beschrieben.

Ich habe etwas Angst, dass es sich da nur um Abzocker handelt.

 

Ich hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann, denn ich möchte sehr ungern die 3 Punkte auf meine Kappe nehmen.

 

Wünsche euch noch ein schönes Osterwochenende :whistling:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bea :nolimit:

Edited by hartmut
Werbung entfernt
Link to post
Share on other sites
Guest talon12
Gibt es nicht!

 

gibt es sehr wohl, vielleicht nicht mehr so einfach im internet ... aber frag´ doch einfach mal deine Kumpels, und die ihre Kumpels und die ihre usw. ... irgendwann findet sich schon einer der momentan keinen FS braucht, oder die Kohle nötig hat, oder eh´ein Jahr im Ausland ist usw.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Ich habe etwas Angst, dass es sich da nur um Abzocker handelt.

Was soll es sonst sein, außer Abzocke. Zumal wenn der Erfolg ausbleibt, Geld weg ist und trotzdem Fahrverbot und Punkte/Bußgeld fällig werden.

 

Hier lesen, und schon kostet es kein Geld, und die Erfolgsaussichten dürften größer sein. <_<

 

Alles klar? Brauchst also nicht noch weiter hier Werbung machen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...