Jump to content

Recommended Posts

Der HGP r32 Golf wird mir langsam etwas zu klein. Matchboxauto ist ja ganz nett aber schon etw. beengt.

Da ein Käufer ganz scharf auf die Kiste ist und einen guten Preis macht daher die Frage: What next ?

HGP baut ja in den r36 Motor den Kit mit 505Ps und 700NM rein was sicher auch gut performt.

Fragt sich nur welches Basisfahrzeug: Ein Passat, Ein Passat CC, Ein Skoda Supra oder ein Phaeton.

Was meint die Comunity ?

Link to post
Share on other sites
Fragt sich nur welches Basisfahrzeug: Ein Passat, Ein Passat CC, Ein Skoda Supra oder ein Phaeton.

Was meint die Comunity ?

Phaeton scheidet definitv aus, [ironie]ist ja viel zu schwer für das bisschen Leistung. Gibt es nicht was kleineres, evtl offenes, wo der Motor auch reinpast? achja, Frontantrieb passt da natürlich auch nicht, Heck- oder Allradantrieb sollte schon sein. Mit den o.g. Schüsseln kannst Du mit dem Motor doch im wesentlichen nur geradeaus fahren. Und wer will das schon?[/ironie]

Link to post
Share on other sites

Weswegen wird Dir der Golf denn zu klein? Das ist als erstes zu beantworten. IN den allermeisten Fällen is das nämlich gar nicht so. Und wenn doch, ist es keine blöde Idee, sich mal mit dem gleichen Auto als Kombis auseianderzusetzen. Eine größere Limousine ist ist effektiv nicht größer als ein Golf. Nur nimmt sie mehr Raum ein. Wenn Du Ladekapazitaät brauchst, ist ein Kombi sinniger. Und so ein Octavia mit einem richtig hurtigen Sechzylinder kann sicher ordentlich was.

Link to post
Share on other sites

Hab' mal nachrecherchiert der Passat CC kommt auf 3,4 kg/PS und der Phaeton 3,6 4Motion auf 4,3 kg/PS mit dem 500er Kit.

Also so schlimm ist's gar nicht mit dem Gewicht.

Ich habe noch keinen Phaeton in der Hand gehabt, aber irgendwer sagte mal die Haptik sein schon sehr nah am Bentley ? Stimmt das ?

Weil in der Kombi wäre das eine Bentley-Alike Sänfte mit noch ordentlich Schub aber vertretbarem Neidfaktor.

Die Variante mit dem tiefergelegtem CC und 20er Felgen ist auch nicht schlecht. Bei 4,87 m länge noch vertretbar (Vgl. Phaeton 5,15m)

 

Was gibt's noch in der Preisklasse ~60t€ mit ~500PS Allrad und mehr als 2 Sitzplätzen ???

Link to post
Share on other sites
Ich habe noch keinen Phaeton in der Hand gehabt, aber irgendwer sagte mal die Haptik sein schon sehr nah am Bentley ? Stimmt das ?

Weil in der Kombi wäre das eine Bentley-Alike Sänfte mit noch ordentlich Schub aber vertretbarem Neidfaktor.

 

Ja, das stimmt. Der Phaeton ist ein hervorragendes Auto von 1A Qualität. Leider hat VW ihn in eine aufgedunsene Passat-Karosserie gesteckt, anstatt z.B. mit einem eigenständigen Design die Marke Wanderer wiederzubeleben. Den Phaeton bekommt man sprichwörtlich nachgeworfen. Da stellt sich die Frage, ob sich ein Turbo-Umbau wirklich lohnt, denn den 6.0 W12 mit 450 PS gibt es mit vertretbaren Laufleistungen schon ab € 20'000.-

Link to post
Share on other sites
Da stellt sich die Frage, ob sich ein Turbo-Umbau wirklich lohnt, denn den 6.0 W12 mit 450 PS gibt es mit vertretbaren Laufleistungen schon ab € 20'000.-

 

bleibt nur die frage ob man den w12 auch wirklich füttern will. die momentanverbrauchs-anzeige geht im phaeton bis 99,9 - beim kickdown im w12 tilt sie auf --,-!

denke das bekommt ein sechszylinder mit aufladung besser hin. und was gibt es schöneres als mit einem allerweltsauto ein paar porschefahrer zu ärgern? deswegen stecke ich mein geld auch in einen dreißig jahre alten golf und nicht in einen aufgepumpten freizeitsportler, dem man seine leistung sofort ansieht.

Link to post
Share on other sites
und was gibt es schöneres als mit einem allerweltsauto ein paar porschefahrer zu ärgern?

Danach zu urteilen scheint das angestrebte (wie auch aktuelle) Fahrzeug wohl doch eher nur als Potenzverstärker zu dienen.

Link to post
Share on other sites
Cayenne Turbo, Audi RS4 & RS6, diverse S-Klassen, Bentley Continental GT, ML 63 AMG, Hummer H2

 

Dann kommt eine Kurve und Oma in ihrem 1er Golf BJ 1980 und 790 kg fährt aussen herum ohne sich anzustrengen. Nicht nur die Leistung ist wichtig sondern viel mehr das Gewicht. kg/Ps schön und gut, nur wird ein Auto welches 3,5 kg/Ps hat aber nur 800 kg wiegt jeden 2 Tonnen Eisenklumpen der ebenfalls 3,5 kg/Ps hat sowas von wegbügeln. Außerdem ist es albern und sinnlos bei den heutigen Verkehrszuständen zu denken man könnte Porschefahrer ärgern. Wo und wann ist das möglich ?. 1-2 mal die Woche wenn man jeden Tag Autobahn fährt ?

Link to post
Share on other sites
und was gibt es schöneres als mit einem allerweltsauto ein paar porschefahrer zu ärgern?

Danach zu urteilen scheint das angestrebte (wie auch aktuelle) Fahrzeug wohl doch eher nur als Potenzverstärker zu dienen.

Das war zwar nicht die Intention des Themenstarts. Aber nur kein Neid, wer hat der hat :kopfschuettel:

By-the-way geht es in erster Linie um Beschleunigung. Geradeaus auf der BAB fährt meine Oma auch gepflegt schnell.

Als Matchboxauto auf der Passtraße (alte San-Bernadino, Südseite) taugt der r32 HGP auch nur beschränkt wg. des schweren Motorblocks auf der Vorderachse.

Mit der Elise geht das besser :whistling: , hat aber bloß zwei Sitzplätze.

Link to post
Share on other sites
Cayenne Turbo

Schrankwand, zu träge, fahr' ich ja jetzt schon Kreise drumrum.

Guzzler Image.

 

Audi RS4 & RS6

S4 hatte ich schon, 4.2 Sauger obenrum zu zäh. RS4 war auch nicht besser.

RS6 etw. außerhalb vom Preissegment als junger Gebrauchter.

 

diverse S-Klassen

Opa-Image kaum Allrad im Angebot (Gebraucht)

 

Bentley Continental GT

Das Objekt der Begierde, wenn du mir einen frischen Gebrauchen für 6ot€ anbietest :whistling: , nähme ihn auch ohne GT.

Leider zu teuer, schade, schade.

 

ML 63 AMG

Siehe Cayenne ...

 

Hummer H2

Der Hummer H3 habe ich in US viel gesehen, nette Karre. Fanden sogar die Kids toll.

Vielleicht als 3.Wagen oder so, leider dünnes Service Netz in D-Land

 

Jo 'ne Corvette oder Viper wär' auch ein nettes Spielerchen, aber wieder nur 2 Plätze

Link to post
Share on other sites
Den Vorwurf kannst Du wohl jedem machen, der mehr als nen Trabbi fährt. :whistling:

Es geht nicht darum, was man fährt, sondern wie man gedenkt damit umzugehen. Und wenn ich solche Äußerungen wie die, auf die ich mich bezog, lesen muß, liegt der geäußerte Verdacht wohl mehr als nahe.

Link to post
Share on other sites

war nur eine frage der zeit bis die penislänge ins spiel kommt.

meine intention ein fahrzeug mit <3kg/ps zu bewegen war es nicht irgendwas zu kompensieren, sondern dafür keinen sündhaft teuren italiener kaufen zu müssen.

die gesichter derer die meinen ein dreißig jahre alter golf mit der obligatorischen klorolle auf der hutablage wäre leichte beute sehe ich als bonus.

Link to post
Share on other sites
..... mit der obligatorischen klorolle auf der hutablage wäre leichte beute sehe ich als bonus.

 

Yep, wir tauschen immer mal die Häkelrolle gegen den Wackeldackel :mecker:

Link to post
Share on other sites
Da stellt sich die Frage, ob sich ein Turbo-Umbau wirklich lohnt, denn den 6.0 W12 mit 450 PS gibt es mit vertretbaren Laufleistungen schon ab € 20'000.-

 

bleibt nur die frage ob man den w12 auch wirklich füttern will. die momentanverbrauchs-anzeige geht im phaeton bis 99,9 - beim kickdown im w12 tilt sie auf --,-!

 

Die Momentanverbrauchsanzeige ist für die Ermittlung des Verbrauchs ungeeignet, schon weil es Dir nicht gelingen wird, ~300 Kilometer am Stück Vollgas zu fahren (mit dem Phaeton sind das über 324 km/h), ohne ein einziges mal lupfen zu müssen. Das geht nur in Nardo.

 

denke das bekommt ein sechszylinder mit aufladung besser hin.

 

Ich bezweifle dass ein 6-Zylinder Turbo der 500 PS-Klasse bei artgerechtem Einsatz weniger verbraucht als ein W12.

 

und was gibt es schöneres als mit einem allerweltsauto ein paar porschefahrer zu ärgern? deswegen stecke ich mein geld auch in einen dreißig jahre alten golf und nicht in einen aufgepumpten freizeitsportler, dem man seine leistung sofort ansieht.

 

Sex, gutes Essen, Porsche fahren, ein guter Rotwein oder ein leckeres Pils, ein schönes Kunstwerk, ein bevorzugtes Musikstück. All' das ist schöner, als Dein Irrglaube, mit Deinem Allerweltsauto irgendjemanden ärgern zu können. Der Porschefahrer wird, sofern er Dich überhaupt wahrnimmt, bestenfalls denken "gut, dass der aufgepumpte Freizeitsportler weg ist". Er weiss, dass sein Fahrzeug das bessere ist und muss Dir das nicht zeigen. Das gleiche gilt für den Fahrer des "2 Tonnen Eisenklumpens". Er hat sich bewusst für sein Fahrzeug und gegen einen aufgepumpten Freizeitsportler entschieden. Er schätzt die Vorteile von Grösse und Gewicht seines Fahrzeuges. Wollte er schneller sein als Du, dann könnte er auch das. In der 2-Tonnen-Klasse sind nämlich auch 2,8kg/PS möglich. Das ist aber spätestens dann egal, wenn Deine Schrankwand in einen Geschwindigkeitsbereich kommt, wo Aerodynamik eine Rolle spielt und allein die Nerven des Fahrers entscheidend sind. Dann reicht auch ein 6-Zylinder Sauger im "Eisenklumpen" - um Dich zu ärgern.

Link to post
Share on other sites
Sex, gutes Essen, Porsche fahren, ein guter Rotwein oder ein leckeres Pils, ein schönes Kunstwerk, ein bevorzugtes Musikstück. All' das ist schöner, als Dein Irrglaube, mit Deinem Allerweltsauto irgendjemanden ärgern zu können. Der Porschefahrer wird, sofern er Dich überhaupt wahrnimmt, bestenfalls denken "gut, dass der aufgepumpte Freizeitsportler weg ist". Er weiss, dass sein Fahrzeug das bessere ist und muss Dir das nicht zeigen. Das gleiche gilt für den Fahrer des "2 Tonnen Eisenklumpens". Er hat sich bewusst für sein Fahrzeug und gegen einen aufgepumpten Freizeitsportler entschieden. Er schätzt die Vorteile von Grösse und Gewicht seines Fahrzeuges. Wollte er schneller sein als Du, dann könnte er auch das. In der 2-Tonnen-Klasse sind nämlich auch 2,8kg/PS möglich. Das ist aber spätestens dann egal, wenn Deine Schrankwand in einen Geschwindigkeitsbereich kommt, wo Aerodynamik eine Rolle spielt und allein die Nerven des Fahrers entscheidend sind. Dann reicht auch ein 6-Zylinder Sauger im "Eisenklumpen" - um Dich zu ärgern.

Das ist ja wohl kompletter Quatsch. Jeder fährt nach seinem Gusto, Geldbeutel und Sachzwängen.

Gemäß wechselnder Tagsstimmung und Verkehrslage wäre eine 12er Garage mit adequatem Inhalt nicht schlecht.

Wenn Du z.B. tgl. 4 Kids in die Schule befördern darst geht das in einem Porsche leider nur beschränkt.

Obwohl der 911er Turbo wirklich gut am Gas hängt und auf der Bahn liegt.

Mit zunehmendem Alter sehnt man sich auch dann und wann nach der Sänfte, mag aber auf Power (noch) nicht verzichten.

Ein sechzylinder Sauger ärgert einen Turbo NIE, schon garnicht als Eisenklumpen. Die Kombi musst du mir mal nennen.

Link to post
Share on other sites
Das ist ja wohl kompletter Quatsch. Jeder fährt nach seinem Gusto, Geldbeutel und Sachzwängen.

 

Richtig. Nichts anderes habe ich geschrieben. Nur der Gedanke, damit jemanden ärgern zu wollen, der in einer ganz anderen Fahrzeugklasse unterwegs ist, klingt irgendwie befremdlich. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

 

Gemäß wechselnder Tagsstimmung und Verkehrslage wäre eine 12er Garage mit adequatem Inhalt nicht schlecht.

 

Ich könnte mir auch eine 15er oder 20er Garage vorstellen.

 

Wenn Du z.B. tgl. 4 Kids in die Schule befördern darst geht das in einem Porsche leider nur beschränkt.

 

Das geht ganz hervorragend, denn genau für diesen Zweck hat Porsche Panamera und Cayenne aufgelegt.

 

Mit zunehmendem Alter sehnt man sich auch dann und wann nach der Sänfte, mag aber auf Power (noch) nicht verzichten.

Ein sechzylinder Sauger ärgert einen Turbo NIE, schon garnicht als Eisenklumpen. Die Kombi musst du mir mal nennen.

 

Wo kommt denn plötzlich der Turbo her? Die Rede ist von mk1's Mk1. Wie schnell soll der denn laufen (echte Vmax nach GPS)? Selbst wenn er echte 250 km/h schaffen sollte, wieviele Stunden am Stück hält der Fahrer das wohl durch? Länger als der Fahrer eines "Eisenklumpens"? Ich glaube nicht, denn in diesen Geschwindigkeitsbereichen kommt es allein auf die Nerven des Fahrers an.

Link to post
Share on other sites
Sex, gutes Essen, Porsche fahren, ein guter Rotwein oder ein leckeres Pils, ein schönes Kunstwerk, ein bevorzugtes Musikstück. All' das ist schöner, als Dein Irrglaube, mit Deinem Allerweltsauto irgendjemanden ärgern zu können. Der Porschefahrer wird, sofern er Dich überhaupt wahrnimmt, bestenfalls denken "gut, dass der aufgepumpte Freizeitsportler weg ist". Er weiss, dass sein Fahrzeug das bessere ist und muss Dir das nicht zeigen. Das gleiche gilt für den Fahrer des "2 Tonnen Eisenklumpens". Er hat sich bewusst für sein Fahrzeug und gegen einen aufgepumpten Freizeitsportler entschieden. Er schätzt die Vorteile von Grösse und Gewicht seines Fahrzeuges. Wollte er schneller sein als Du, dann könnte er auch das. In der 2-Tonnen-Klasse sind nämlich auch 2,8kg/PS möglich. Das ist aber spätestens dann egal, wenn Deine Schrankwand in einen Geschwindigkeitsbereich kommt, wo Aerodynamik eine Rolle spielt und allein die Nerven des Fahrers entscheidend sind. Dann reicht auch ein 6-Zylinder Sauger im "Eisenklumpen" - um Dich zu ärgern.

Das ist ja wohl kompletter Quatsch.

Finde ich gar nicht, hätte auch von mir sein können, wollte mich in Diskussion über Fahrstile, die nicht in meiner Welt enthalten sind nicht einmischen, da ich da gar nicht mitreden kann. Ich bin praktisch unbewaffnet, fahre zwar auch flott, meide aber Konfrontationen im Straßenverkehr.

 

NetGhost hat es sehr schön auf den Punkt gebracht und die Fakten sind nachvollziehbar.

Link to post
Share on other sites
Wo kommt denn plötzlich der Turbo her? Die Rede ist von mk1's Mk1. Wie schnell soll der denn laufen (echte Vmax nach GPS)? Selbst wenn er echte 250 km/h schaffen sollte, wieviele Stunden am Stück hält der Fahrer das wohl durch? Länger als der Fahrer eines "Eisenklumpens"? Ich glaube nicht, denn in diesen Geschwindigkeitsbereichen kommt es allein auf die Nerven des Fahrers an.

 

von turbo ist doch die ganze zeit die rede. cyrano fährt jetzt v6 turbo im golf und möchte künftig v6 turbo im passat-format fahren.

was er echte vmax nach gps läuft weiß ich nicht, mein tacho geht auch nur bis 220. der r32 vom kumpel fährt so wie er vom band gelaufen ist 250 nach tacho - und da ziehe ich vorbei. lange macht man das nicht, bei 200 fängt nämlich auch die motorhaube an zu flattern. deine meinung dazu in ehren, aber das alles gibt mir mehr als bier und wein. :mecker:

Link to post
Share on other sites

@cyrano: Die Haptik und die Liebe im Detail ist beim Phaeton wirklich erstklassig, besser als 7er und S-Klasse. Fahrdynamisch taugt die Karre nix (miese Bremsen, schweres Schiff), ist also nur ein Gleiter. Und als aufgeblasener Passat hat er optisch sowie herstellerbedingt (Volkswagen!) kein Oberklassenimage.

:mecker:

Link to post
Share on other sites
von turbo ist doch die ganze zeit die rede. cyrano fährt jetzt v6 turbo im golf und möchte künftig v6 turbo im passat-format fahren.

was er echte vmax nach gps läuft weiß ich nicht, mein tacho geht auch nur bis 220. der r32 vom kumpel fährt so wie er vom band gelaufen ist 250 nach tacho - und da ziehe ich vorbei. lange macht man das nicht, bei 200 fängt nämlich auch die motorhaube an zu flattern. deine meinung dazu in ehren, aber das alles gibt mir mehr als bier und wein. :mecker:

 

Das ist ja auch gut und richtig so. Nur Dein Gedanke, Porsche-Fahrer ärgern zu wollen, ist halt nur schwer nachvollziehbar. Der R32 Deines Freundes fährt bei Tacho 250 schätzungsweise echte 230-235 km/h, denn in diesen Geschwindigkeitsbereichen ist die Tachoabweichung enorm (am Beispiel meines "Eisenklumpens": Tacho 280 km/h sind echte 260 km/h). Ein S350 z.B. hat da noch immer 20 km/h Luft nach oben und dem wirst Du spätestens dann Platz machen müssen, wenn Du Deine flatternde Motorhaube nicht mehr aushältst.

Link to post
Share on other sites
Ich könnte mir auch eine 15er oder 20er Garage vorstellen.
:mecker:
Das geht ganz hervorragend, denn genau für diesen Zweck hat Porsche Panamera und Cayenne aufgelegt.

Der Panorama Porsche hat nur 4 Plätze und der Schajenne 'nen Cw-Wert wie Omas Schrankwand, außerdem bescheiden bei Lastwechsel in engen Kurven.

Wo kommt denn plötzlich der Turbo her? Die Rede ist von mk1's Mk1. Wie schnell soll der denn laufen (echte Vmax nach GPS)? Selbst wenn er echte 250 km/h schaffen sollte, wieviele Stunden am Stück hält der Fahrer das wohl durch? Länger als der Fahrer eines "Eisenklumpens"? Ich glaube nicht, denn in diesen Geschwindigkeitsbereichen kommt es allein auf die Nerven des Fahrers an.

Der Tacho am r32-HGP reicht bis 300km/h, die Kiste ist nicht abgeregelt und bringt lt. GPS (Garmin-Oregon) 296km/h (verstärktes DSG ohne Verlängerung) Da ist die Nadel aber am Anschlag.

240-250km/h geht bei einigermaßen freier Straße auf Dauer ganz gut. Etw. mehr Verkehr und >270km/h strengt mich auf Dauer aber doch an.

Link to post
Share on other sites
@cyrano: Die Haptik und die Liebe im Detail ist beim Phaeton wirklich erstklassig, besser als 7er und S-Klasse.

Wie fällt den der Vergleich Passat CC vs. Phaeton aus ? Was taucht das adaptive CC Fahrwerk (hart genug bei Sport ?)

 

..... kein Oberklassenimage.

Bewusst gewollt, da nur so Sozialneidkompatibel in meiner Work- u. Home-Zone.

(Von den HGP Maßnahmen siehste von außen nämlich nix)

Überlege auch ob normaler Passat 3.6 4Motion als Limo, wirkt noch ein wenig spießiger als der CC.

Aber der CC ist neuer und wirkt besser verarbeitet, oder täuscht das.

Link to post
Share on other sites
Der Tacho am r32-HGP reicht bis 300km/h, die Kiste ist nicht abgeregelt und bringt lt. GPS (Garmin-Oregon) 296km/h (verstärktes DSG ohne Verlängerung) Da ist die Nadel aber am Anschlag.

240-250km/h geht bei einigermaßen freier Straße auf Dauer ganz gut. Etw. mehr Verkehr und >270km/h strengt mich auf Dauer aber doch an.

 

mk1 sprach aber nicht von Deinem R32, sondern vom Serien-R32 seines Freundes und da ist bei 250 Schluss. Die Frage, wie lange er Vmax durchhält, bezog sich auf seinen Golf MK1.

Link to post
Share on other sites

@cyrano: Einen Passat bin ich schon lange nicht mehr gefahren...Klar, wenn das Auto für die people unauffälllig sein soll und Understatement ein Kriterium ist, dann passt der Phaeton.

:mecker:

Link to post
Share on other sites
Überlege auch ob normaler Passat 3.6 4Motion als Limo, wirkt noch ein wenig spießiger als der CC.

Aber der CC ist neuer und wirkt besser verarbeitet, oder täuscht das.

 

B6 oder b7?

 

wenn du über einen b6 3.6 4motion nachdenkst, dann bleib gleich beim cc. die bodengruppe und auch der innenraum sind zwar passat limousine, allerdings deutlich sportlicher, edler und mit extras die in den frühen b6 nicht zu haben waren. ich find das design einfach unfassbar gut. etwas tiefer, große felgen und fertig.

kommt nicht als klobige managerkutsche daher und verkörpert sportlichkeit und großraum limousinen feeling.

 

Die Frage, wie lange er Vmax durchhält, bezog sich auf seinen Golf MK1.

 

wie gesagt, nicht lange. :mecker:

für einen kurzen aber deftigen schocker reichts und um viel mehr ging es bzw. geht es mir gar nicht.

 

in so einem straßenflummi mit 350er holzlenkrad ohne irgendeine elektronik ist das stress, ganz einfach.

Link to post
Share on other sites

Teufel, über was für Autos und Preisegmente hier geredet wird. Wir kauften uns im November einen C5 III 1,6 THP. Hat ziemlich viel drin, groß und lang 4, 83 m (bin 190 cm), wenn er das Turboloch überwunden hat, zieht die Kiste gut durch. Mit 210 km/h bin ich vollauf zufrieden. Selbst mit 2 und gar 3 Kindern wäre das Auto ausreichend, Gitter hinten drin, aufgebaut bis zum Dach, passt alles rein. Wir haben aber nur eines :-)

 

Vermutlich gibt es den nächsten eine PS-Klasse höher, 204 PS, aber das dauert.

G.

Link to post
Share on other sites
phaeton hat ein bisschen das "jörg haider" oder "margot käßmann" flair...wenn ihr versteht was ich meine... :cop01:

Jörg Haider-Flair würde ich mir verbitten.

Aber Margot Käßmann-Flair würde ich akzeptieren.

 

Nur deswegen gleich Phaeton fahren müssen, doch lieber nicht!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Was mich wundert ist, daß hier noch keiner den Insignia OPC auf den Markt geworfen hat. Gibt's als Vorführwagen schon für unter 40.000€ und eignet sich auch wunderbar als Wolf im Schafspelz. Die restlichen zwanzigtausend kann man dann ja noch in den Motor stecken, oder 'ne Elise zum Spaß haben kaufen.

 

Ansonsten schlage ich mal noch nen Shelby Mustang GT vor oder allgemein die größeren Straßenkreuzer aus USA.

Und für Understatement würd ich mir die Lexus-Modelle noch anschauen.

 

Wenn es allerdings umbedingt der VW-Konzern sein soll, bleibt meiner Meinung nach nur Passat CC oder der Skoda Superb übrig. Wobei ich persönlich den Superb bevorzugen würde, weil den Wagen wohl wirklich jeder für "brav und unscheinbar" hält.

Link to post
Share on other sites

Tja, meine Lahmarsch-Harley ist nun auch verscherbelt, jetzt muss was neues her. 'Kolbenfeder', haste 'nen oekonomischen Tipp fuer mich? Bedingungen: 2 Raeder muss es haben und man muss damit schneller sein koennen als der, der einen gerade umfahren will.... :)

Link to post
Share on other sites

Hhhmmmmm, ob es die wohl hier in HK gibt? Obendrein wurde erst vor ganz kurzem der Diesel-Antrieb fuer private PKW zugelassen, ob das auch fuer Motorraeder gilt? Kann ich mit dem Teil dem wildgewordenen Chinesen entkommen, der mich - wenn auch unbewusst - andauernd vom Hocker schubsen moechte? Fragen ueber Fragen...... :)

Link to post
Share on other sites

OT: Da ich ja jetzt auch Gefallen an der motorisierten zweirädrigen Fortbewegung gefunden habe: Warum tun sich denn Motorradhersteller so schwer, Fahrleistungen zu veröffentlichen? Ständig muss man schauen, wie schwer ist die Kiste und wieviel Leistung hat sie, anstatt - wie beim PKW - einfach Beschleunigung und Vmax klar erkennbar abzulesen... :unsure:

Link to post
Share on other sites

Wo schaust Du denn? Die Daten stehen doch überall. Vmax wird absprachegemäß nach oben begrenzt angegeben, um kein Wettrüsten zu initiieren. Alle anderen Daten sidn frei verfügbar und werden auf den Herstellerseiten auch veröffentlicht.

 

@HarryB

 

Wenn Du es eilig hast und dennoch Diesel fahren willst, hier die Neander, Turbodiesel, Common-Rail....

Link to post
Share on other sites

Die ganz schnelle Kisten haben mehr Leistung als sie auf die Straße bringen können. Daher erübrigt sich eine Angabe der Beschleunigung, da diese bis 100 Km/h allein vom Geschick des Fahrers abhängt.

 

Bei der Endgeschwindigkeit gibt es ein Abkommen der Hersteller, dieses gar nicht anzugeben. Auch die Tachoanzeigen gegen meines Wissens nicht über 300 Km/h.

Link to post
Share on other sites
Die ganz schnelle Kisten haben mehr Leistung als sie auf die Straße bringen können. Daher erübrigt sich eine Angabe der Beschleunigung, da diese bis 100 Km/h allein vom Geschick des Fahrers abhängt.

 

Ich verstehe. Es muss nicht unbedingt eine Top-Motorisierung sein (dass ich das mal sagen würde... :unsure:). Die Maschine sollte möglichst klein, handlich und von der Ampel weg sehr spurtstark sein, denn ich werde sie überwiegend in der Stadt einsetzen. Da wäre es schon interessant, ob sie 3 oder 7 Sekunden auf 100 braucht...

 

Bei der Endgeschwindigkeit gibt es ein Abkommen der Hersteller, dieses gar nicht anzugeben. Auch die Tachoanzeigen gegen meines Wissens nicht über 300 Km/h.

 

So etwas dachte ich mir schon, als ich die Ghostrider-Videos sah, denn der Tacho zeigt da höchstens 299 km/h an.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...