Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art. Ich bin regelmäßig für meine Firma unterwegs. Gestern war ich in Erlenbach und habe eine Messstelle in der Stadt passiert, wo von einer Seite aus in beide Fahrtrichtungen mit Einseitensensor und 2 Kameras vom Ordnungsamt gemessen wurde. Und dies mit den vorgeschreibenen 50 Sachen. Kein Blitz alles i.O. Als ich 3 Stunden später die Stelle erneut in die andere Richtung passierte (diesmal mit <<<50 km/h, um ja sicher zu gehen, da es auch bergab ging), hat es doch geblitzt. In beide Richtungen gilt 50 und das zu allen Tages/Nachtzeiten!!! Das komische war, das mien Kollege mit knapp 50 Sachen vor mir keine Blitz hatte und ich mit ca. 30 Sachen schon?:whistling: Was nun? :cop01: Haben die Leute vom OA Langeweile gehabt und mich per Hand geblitzt bzw. machen sich nen Spaß draus Leute zu erschrecken oder kann es andere Ursachen haben -> allgemeines Foto mal so für Gurt/Handykontrolle? Hatt jemand schon mal von sowas gehört? Habe hier öfters davon gelesen, dass das Messpersonal auch mal Fotos "zum Spaß" macht, um neugierige Leute von der Messtelle zu verjagen oder ähnliches.

 

Wenn hier tatächlich ein Bußgeldbescheid kommt, dann :nolimit: Aber ich mach mir wohl zu viele Sorgen und am Ende ist es gar nichts. :lol:

 

Wäre dankbar für ein paar Ideen dazu.

Link to post
Share on other sites

Eine Geschichte eines Bekannten von mir:

Er fuhr ebenfalls an einer Messstelle vorbei, hat sie rechtzeitig gesehen und bremste auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit ab. Und es blitzte. Er fuhr zurück, wendete und es blitzte wieder. Also ist er hin und fragte den Polizisten was das soll, immerhin war er beim zweiten mal deutlich langsamer. Seine Antwort war nur: "Beim zweiten Mal war der Gurt aber immernoch nicht angelegt."

 

Warst Du denn angeschnallt und hast Dein Handy nicht genutzt?

 

Wahrscheinlich hat sich der Blitz nur automatisch entladen, während der PC heruntergefahren wurde. Wenn was kommt, dann würde mich der Tatbestand interessieren.

Link to post
Share on other sites
z.B. könnte genau in dem Moment als Du vorbei gefahren bist, das Kalibrierungsfoto zum Ende der Messung gemacht worden sein.

Beim ES 3.0 ist keines zum Ende der Messung nötig. Und beim 1.0 müssen erst die Hütchen aufgestellt werden, und es wird gewartet, bis sich kein Fzg. im Fotobereich befindet, also kann es das schon mal nicht gewesen sein.

Link to post
Share on other sites
z.B. könnte genau in dem Moment als Du vorbei gefahren bist, das Kalibrierungsfoto zum Ende der Messung gemacht worden sein.

Beim ES 3.0 ist keines zum Ende der Messung nötig. Und beim 1.0 müssen erst die Hütchen aufgestellt werden, und es wird gewartet, bis sich kein Fzg. im Fotobereich befindet, also kann es das schon mal nicht gewesen sein.

 

Und beim Messungs-Ende mit der ESO 1.0 ist es dann nötig die Hütchen noch einmal aufzustellen?

Link to post
Share on other sites
Und beim Messungs-Ende mit der ESO 1.0 ist es dann nötig die Hütchen noch einmal aufzustellen?

Jo :whistling:

 

Und das steht wo?

PTB Zulassung?

 

Meiner Meinung nach sind die CAL-Ende Bilder eine reine Funktionsprüfung zum Test der Segmente in der Anzeige.

Die CAL-Anfang Bilder klar, Mess- und Fotolinie mit Hütchen dokumentieren.

Link to post
Share on other sites
Meiner Meinung nach sind die CAL-Ende Bilder eine reine Funktionsprüfung zum Test der Segmente in der Anzeige.

Die CAL-Anfang Bilder klar, Mess- und Fotolinie mit Hütchen dokumentieren.

Auch am Ende, imho um zu dokumentieren, daß zwischendurch nichts umgebaut wurde.

Link to post
Share on other sites

Die Hütchen sind nach der BA nicht erforderlich bei den Testfotos.

 

Es reicht aus, wenn entweder der Sensorkopf auf dem Bild zu sehen ist oder die gedachten Linien quer über die Fahrbahn durch Markierungen kenntlich gemacht sind.

Daher meist auch die Streifen auf der Fahrbahn.

Es gibt aber auch eine mobile Ausführung der Streifen.

 

Andere nehmen halt die Hütchen zur Darstellung.

 

Getestet wird bei dem Fototest einzig die Segmente.

Link to post
Share on other sites

Egal wer was wie hinstellt etc. Vermutlich wurde, wie ich schon schrieb, gerade der Computer runtergefahren. Dabei entladen sich die Blitzgeneratoren und es blitzt nochmals, ohne dass ein Foto erstellt wurde.

Das weiss sogar meist das Messpersonal nicht. Zumindest hab ich unsere Polizisten erstmal drauf aufmerksam gemacht, als ich auf gegenüberliegender Seite stand und Fotos machte. Immerhin war ich durch den Blitz sehr erschrocken...

Link to post
Share on other sites
Vermutlich wurde, wie ich schon schrieb, gerade der Computer runtergefahren. Dabei entladen sich die Blitzgeneratoren und es blitzt nochmals, ohne dass ein Foto erstellt wurde.

 

Warum sollten sich denn die Blitzgeneratoren entladen, wenn man den PC abschaltet; die Blitzelemante sorgen doch mit dem eigenen Akku für die nötige Spannung? Kenne es nur so, dass es blitzt, wenn der eigentliche Blitz ausgeschaltet wird.

Link to post
Share on other sites
Warum sollten sich denn die Blitzgeneratoren entladen, wenn man den PC abschaltet; die Blitzelemante sorgen doch mit dem eigenen Akku für die nötige Spannung? Kenne es nur so, dass es blitzt, wenn der eigentliche Blitz ausgeschaltet wird.

 

Dann ist das wohl bei uns anders zusammengetüdelt. Bei uns wird dann scheinbar mit dem abschalten des PC´s der Blitz mit automatisch ausgeschalten. Das würde zumindest Sinn machen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...