Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte fragen wie das ist mit den Zivilstreifen...

Diese haben ja Kameras an Bord mitdehnen sie auch die Geschwindigkeit des zuverfolgenden autos Messen.

Mit welcher Technik machen die das Laser oder Infrarot .... das müsste ja man ihrgendwie anzeigen lassen können wenn verfolgt wird und Geschwindigkeit von einen gemessen wird... oder?

Link to post
Share on other sites

bin kein fachmann und hatte auch noch keinen kontakt mit provida, aber meines wissens nach berechnet die "anlage" im auto aus geschwindigkeit des messwagens und gefahrener strecke die vorwerfbare durchschnittsgeschwindigkeit. das dazu gefilmte video dient nur als beweis, dass der messwagen dem temposünder während der messung nicht aufgefahren, sondern mit gleichbleibendem abstand gefolgt ist.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Mal einen Tipp für die, die das schnell fahren ganz und gar nicht lassen können und - gelinde gesagt - ein wenig blöd sind:

 

Wenn ihr irgendwo schneller als erheblich seid, mind. 30 zuviel, und ihr stellt ein Auto hinter euch fest das über längere Zeit ebenso schnell ist, müssten alle Warnleuchten im Hirn angehen. Ob berechtigt ist egal, aber immerhin warnend. Langsamer werden, rechts rüber, den anderen überholen lassen. Dann war es vermutlich keine Polizei und ihr könnt wieder Gas geben. Über diese Blödheit :cop01: wundere ich mich immer wieder bei diesen Sendungen z. B. auf Kabel.

 

Ich habe mir angewöhnt höchstens schneller als 20 km/h auf ABs zu fahren, fertig. Ein blöder Zufall ergab sich am 19.12.2010 auf dem Weg von Gladbach nach Leipzig mit 50 zu schnell, aber nach 3 Monaten und einem Tag habe ich noch keine Post bekommen. Das war allerdings ein fester Blitzer.

 

Am Sonntag, und 3 Tage später zurück, fahre ich wieder die Strecke und werde versuchen, mir die Stelle zu merken.

G.

Link to post
Share on other sites
Wenn ihr irgendwo schneller als erheblich seid, mind. 30 zuviel, und ihr stellt ein Auto hinter euch fest das über längere Zeit ebenso schnell ist, müssten alle Warnleuchten im Hirn angehen. Ob berechtigt ist egal, aber immerhin warnend. Langsamer werden, rechts rüber, den anderen überholen lassen. Dann war es vermutlich keine Polizei und ihr könnt wieder Gas geben. Über diese Blödheit :cop01: wundere ich mich immer wieder bei diesen Sendungen z. B. auf Kabel.

 

 

Dazu gehört aber, daß man den rückwärtigen Verkehr beobactet, was aber bei den meisten nicht der Fall ist.

Link to post
Share on other sites
Mal einen Tipp für die, die das schnell fahren ganz und gar nicht lassen können und - gelinde gesagt - ein wenig blöd sind:

 

Wenn ihr irgendwo schneller als erheblich seid, mind. 30 zuviel, und ihr stellt ein Auto hinter euch fest das über längere Zeit ebenso schnell ist, müssten alle Warnleuchten im Hirn angehen. Ob berechtigt ist egal, aber immerhin warnend. Langsamer werden, rechts rüber, den anderen überholen lassen. Dann war es vermutlich keine Polizei und ihr könnt wieder Gas geben. Über diese Blödheit :cop01: wundere ich mich immer wieder bei diesen Sendungen z. B. auf Kabel.

 

Ich habe mir angewöhnt höchstens schneller als 20 km/h auf ABs zu fahren, fertig. Ein blöder Zufall ergab sich am 19.12.2010 auf dem Weg von Gladbach nach Leipzig mit 50 zu schnell, aber nach 3 Monaten und einem Tag habe ich noch keine Post bekommen. Das war allerdings ein fester Blitzer.

 

Am Sonntag, und 3 Tage später zurück, fahre ich wieder die Strecke und werde versuchen, mir die Stelle zu merken.

G.

 

 

...da wäre ich trotzdem vorsichtig. 400m sind verdammt schnell zurück gelegt! Bin immer wieder überrascht wie schnell das geht wenn die ihre Messung gestartet haben.

 

Gruß

 

only Diesel

Link to post
Share on other sites
Am Sonntag, und 3 Tage später zurück, fahre ich wieder die Strecke und werde versuchen, mir die Stelle zu merken.

Wie wäre es mit fahren nach Beschilderung - oder alternativ, Navi mit OVI/POI? :cop01:

Link to post
Share on other sites
Diesel, du hast zwar Recht, aber ich gehe von mir aus. Da ich quasi immer ein Auge im Rückspiegel habe, würde mir sofort auffallen, wenn ein Auto genau so schnell ist wie ich, verbotenerweise. Dann mache ich sofort langsam und ziehe rechts rüber.

Dann ist es idR schon zu spät, weil die Provida-Autos eben NICHT mit konstanter Geschwindigkeit hinterherfahren müssen, um die Geschwindigkeit zu ermitteln.

Link to post
Share on other sites
Diesel, du hast zwar Recht, aber ich gehe von mir aus. Da ich quasi immer ein Auge im Rückspiegel habe, würde mir sofort auffallen, wenn ein Auto genau so schnell ist wie ich, verbotenerweise. Dann mache ich sofort langsam und ziehe rechts rüber.

Dann ist es idR schon zu spät, weil die Provida-Autos eben NICHT mit konstanter Geschwindigkeit hinterherfahren müssen, um die Geschwindigkeit zu ermitteln.

 

...und genau das ist es, was mich (regelmäßig) beunruhigt.....und was auch zu Anhaltungen mit anschließendem (fruchtbaren) Informationsaustäuschen geführt hat....Auch gerade weil ich (immer wieder) den einen (oder auch anderen) Geschwindigkeitsverstoß (auf der Bahn) begangen habe - die Providas darf man nicht unterschätzen, da sind (meistens bis immer) Profis am Werk, leider....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...