Jump to content

Recommended Posts

Nicht gleich kaufen! Lese Dich erst mal ein, dann weißt Du bescheid, welche Messgeräte verwendet werden. Danach kannst Du Dir dann die super hilfreichen Testberichte mit Videos ansehen....und dann kannst Du kaufen. Vorausgesetzt, Du hast noch genügend Paste für was Funktionierendes. Für 120 EUR bekommst Du allerhöchstens ein Quittungston, dass Du gerade geblitzt wurdest. :rolleyes:

kante

Link to post
Share on other sites

Danke, Kante (was für ein schöner Reim),

 

aber ich suche ein Gerät, das mir die stationären Blitzer (Starenkästen) anzeigt.

 

Außerdem habe ich ein altes Valtine Gerät, aber leider keine Bedienungsanleitung dazu. Ich habe es mal ausprobiert und das Ding

 

meldete mir alless mögliche, z. b. Türöffner etc.

 

Bei mobilen Blitzanlagen blieb es stumm :rolleyes:

 

Vielleicht habe ich den falschen Kanal eingestellt.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also meine Empfehlung ist klar der POICON 5000+.

Er meldet feste Radarfallen und häufige Blitzerstellen, zeigt die Geschwindigkeit an, den Abstand zum Blitzer und läuft mit Accu 8 Stunden.

Mit Sprachansage und kostenlosen Updates 5 Jahre lang. Außerdem kann mann auf der Website eigene häufige Blitzer eintragen.Es kann mehr und kostet weniger als ein Reminder. Geliefert wird ein USB-Kabel, Software und eine Haftunterlage für das Armaturenbrett.

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

Hallo Roger,

 

da hätte ich mir doch beinahe den Reminder gekauft, zumal ich morgen sowieso beruflich in Hamburg zu tun habe.

 

Da kommt dein Rat gerade noch rechtzeitig. Ich habe mir aber mal die Testurteile durchgelesen und die Urteile fallen doch

 

unterschiedlich aus, einige User sind total begeistert, andere wieder sind genervt von den dauernden Ansagen.

 

Deshalb möchte ich dich warnen: Sollte ich mir das Poicon Gerät kaufen und nicht damit zurechtkommen, weil ich technisch

 

ein absoluter Laie bin, werde ich dich mit Fragen löchern

Link to post
Share on other sites

Die POI-Warner sind alle nicht frei von kleinen Mängeln. Diesen POICON 5000+ würde ich persönlich schon deswegen nicht kaufen, weil er wie ein Radarwarner aussieht und somit unnötig Aufmerksamkeit erregt. Der GPS Reminder kann im Aschenbecher verschwinden, sobald er Satellitenverbindung hat.

Link to post
Share on other sites

NetGhost, jetzt bin ich wieder verunsichert. Denn: diese Reminder gibts ja auch in verschiedenen Preisklassen, heißt, je teuerer desto besser?

 

Und wenn der im Aschenbecher liegt, muss ich darauf achten, dass meine Beifahrerin nicht ihre Zigarette darauf ausdrückt.....

 

Jetzt bitte keine Posts über die Schädlichkeit des Rauchens, schnellfahren ist ja auch schädlich (fürs Portemonnaie) :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
NetGhost, jetzt bin ich wieder verunsichert. Denn: diese Reminder gibts ja auch in verschiedenen Preisklassen, heißt, je teuerer desto besser?

 

Es gibt genau genommen 2 Versionen, nämlich einmal das Gerät für Deutschland, Österreich und Polen und zweitens das Gerät für Europa (was aber auch Daten z.B. für Australien und die USA beinhaltet). Letztere Variante ist mit englischer Sprachausgabe erhältlich, was man aber mittels der beigelegten Software auch selber machen kann. An Deiner Stelle würde ich mich wegen 10 Euro nicht auf D/A/PL einschränken, sondern gleich die Europa-Version kaufen. Bist Du einmal mit dem Gerät unterwegs, wirst Du Dich fragen wie Du je ohne fahren konntest.

Link to post
Share on other sites
Hallo Roger,

 

da hätte ich mir doch beinahe den Reminder gekauft, zumal ich morgen sowieso beruflich in Hamburg zu tun habe.

 

Da kommt dein Rat gerade noch rechtzeitig. Ich habe mir aber mal die Testurteile durchgelesen und die Urteile fallen doch

 

unterschiedlich aus, einige User sind total begeistert, andere wieder sind genervt von den dauernden Ansagen.

 

Deshalb möchte ich dich warnen: Sollte ich mir das Poicon Gerät kaufen und nicht damit zurechtkommen, weil ich technisch

 

ein absoluter Laie bin, werde ich dich mit Fragen löchern

 

Man kann individuelle Warnmodi am Gerät einstellen, falls man mal nicht alles, sondern nur feste Blitzer sich ansagen lassen möchte...

 

Gruß

 

PS: das Teil hat Streichholzschachtelgröße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...