Jump to content

Bin Laden Ist Tot


Recommended Posts

  • Replies 393
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum? Ich finde es sehr seltsam warum muss man seine Leiche gleich bestatten?

Weil es so sein muss. Bei Moslems und Juden ist das so.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/Osa...tattet-28181353

 

Wie kann sich ein Mensch die Zeit in einer Ortschaft verstecken?

Kein Problem, bei uns liegen Tote monatelang in der Wohnung, und keinem fällt es auf.

 

Warum sollte es auffallen wenn jemand, von dem man nicht weiß das er da ist, doch da ist. :sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Weil es so sein muss. Bei Moslems und Juden ist das so.

 

Wäre in so einem Fall doch mal eine Ausnahme. Sollen "die" es doch mal beweisen.

 

Warum sollte es auffallen wenn jemand, von dem man nicht weiß das er da ist, doch da ist.

 

Mag vielleicht über wenige Wochen klappen. Irgendwann muss jeder aus dem Haus oder geht irgendwo hin. Bin Laden muss doch damit rechnen das jemand ihn sieht oder erkennt. Angeblich soll er doch an Dialyse müssen und Hepatitis haben.

In einigen Foren gab es schon die Frage ob es Bin Laden wirklich gab.

Link to post
Share on other sites

Tja, wie dumm sind die Amis eigentlich.

Bereits mit der Exekution von Hussein haben sie sich eine Feindbild zerstört, nun ist ein weiterer Bösewicht mundtot gemacht worden - ganz ohne Prozess. Das eigentliche Grundproblem wird dadurch nicht behoben, man schafft dadurch nur Märtyrer und verliert ein klares Feindbild. Gegebenenfalls bilden sich Splittergruppen, die unabhängig voneinander agieren.

Vor wem soll nun der Deutsche medial verängstigt werden? Dank oder trotz der Entmündigung des Bürgers in den letzten 10 Jahren gab es keine Terrorakte in Deutschland - mal ganz davon abgesehen, dass die Verkehrstoten, Alkohol und Ärztepfusch wesentlich effektiver arbeiten als Bin Laden.

Link to post
Share on other sites
Wäre in so einem Fall doch mal eine Ausnahme. Sollen "die" es doch mal beweisen.

Zum einem haben die nicht so recht gewusst wohin mit der Leiche, wäre allerdings ein kleines logistisches Problem gewesen.

 

Zum anderen, Moslems reagieren sehr empfindlich wenn ihre religiösen Empfindungen verletzt werden. Deshalb auch der Hinweis auf die Art der Bestattung.

 

Hauptgrund dürfte sein, wenn die Leiche entsorgt ist, kann auch kein "Angehöriger" Anspruch auf die Leiche erheben, und ein Grabmal errichten. Die könnte zu einer Pilgerstätte werden, und das können die Amis überhaupt nicht gebrauchen.

 

Mag vielleicht über wenige Wochen klappen. Irgendwann muss jeder aus dem Haus oder geht irgendwo hin. Bin Laden muss doch damit rechnen das jemand ihn sieht oder erkennt. Angeblich soll er doch an Dialyse müssen und Hepatitis haben.

In einigen Foren gab es schon die Frage ob es Bin Laden wirklich gab.

Er hat mit Sicherheit seine Brötchen nicht selber beim Bäcker holen müssen. Es bestand also kein Anlass das Gelände zu verlasen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Zum anderen, Moslems reagieren sehr empfindlich wenn ihre religiösen Empfindungen verletzt werden.

Dann wäre es eben mal Pech für die Moslems. Hat sich Bin Laden um Empfindungen gekümmert?

 

Er hat mit Sicherheit seine Brötchen nicht selber beim Bäcker holen müssen. Es bestand also kein Anlass das Gelände zu verlasen.

Mir kann niemand erzählen das man sich all die Jahre verstecken kann. Ich würde bekloppt werden wenn ich jahre lang das Haus nicht verlassen kann.

Link to post
Share on other sites

Mancher glaubt auch jeden Mist,der ihm von den "Qualitätsmedien",je nach Bedarf, serviert wird !

Genau wie die Claqueure und Jubelamerikaner vor dem Weißen Haus........

Bomben und Raketenterror in einem sehr fragwürdigen Krieg auf die innerstädtische Tripoliser Villa von Machthaber Ghaddafi mit (wie man hört) 3 dabei getöteten (Enkel) Kindern macht sich wohl nicht so gut,wenn davon allzu viel und allzu lange berichtet wird ?

Da holt man doch gleich den,lange in Reserve gehaltenen, ollen Bin Laden aus der Kiste und.......bevor man sich versieht.......macht man aus ihm auf hoher See auch flugs und ohne langes Federlesen gleich noch einen "Bin Baden".... :sneaky:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

soeben wollte ich denselben link von raserfan hier posten.

vllt. lassen sich amerikanische patrioten verarschen. radarforum.de mitglieder aber nicht :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Mir kann niemand erzählen das man sich all die Jahre verstecken kann. Ich würde bekloppt werden wenn ich jahre lang das Haus nicht verlassen kann.

 

Schau dir Fidel Castro an, mehr oder weniger quietschfidel ist er altersbedingt in Ruhestand getreten, wie oft bei dem versucht wurde ihn gezielt zu töten.

 

Ich hab die Nachricht heut Mittag bei DRadio gehört. Dort wurde berichtet, der pakistanische Geheimdienst hat ihn versteckt gehalten und nun "fallen gelassen" .

 

Ein wenig befremdlich finde ich aber die Glückwünsche zur Tötung, auch von dtsch. Politikern.

Das er getötet wurde, alles ok, die Jubelfeiern der Amerikaner kann ich auch noch nachvollziehen, aber Glückwünsche aus allen Kreisen? :sneaky:

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Es ist doch im Ergebnis scheißegal ob Bin Laden vor langer Zeit oder erst am Sonntag gestorben ist. Viel wichtiger ist, das es keine weiteren Anschläge gibt und sich die Amis aus A zurückziehen.

In L haben sie ja ein neues Spielfeld gefunden.

 

Allerdings dient der Tod Osamas schön als Ablenkung von den Angriffen in L.

Link to post
Share on other sites
Viel wichtiger ist, das es keine weiteren Anschläge gibt

 

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Meinst du die Terroristen lassen sich das gefallen? Es rückt bestimmt jemand nach und übernimmt Osama seine Stelle.

Link to post
Share on other sites
Ein wenig befremdlich finde ich aber die Glückwünsche zur Tötung, auch von dtsch. Politikern.

Das er getötet wurde, alles ok, die Jubelfeiern der Amerikaner kann ich auch noch nachvollziehen, aber Glückwünsche aus allen Kreisen? :sneaky:

Die Tötung eines Menschen kann nie zu ehrlich gemeinten Glückwünschen führen. Wer andere Menschen tötet, weil sie Verbrecher sind, stellt sich mit ihnen auf eine Stufe.

Link to post
Share on other sites
Die Tötung eines Menschen kann nie zu ehrlich gemeinten Glückwünschen führen. Wer andere Menschen tötet, weil sie Verbrecher sind, stellt sich mit ihnen auf eine Stufe.

:sneaky:

Das war der beste Beitrag seit ich im Radarforum bin.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Die Tötung eines Menschen kann nie zu ehrlich gemeinten Glückwünschen führen.

Führwar, als ich das mit den Glückwünschen im Radio hörte, kam mir das geradezu befremdlich vor. Das O.b.L. nun unschädlich gemacht wurde, nun gut, aber diese offiziellen Reaktionen aus aller Welt? Die erinnerten mich an den alten Klein-Fritzchen Witz "kondulieren ist gratulieren, wenn jemand gestorben ist". :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Natürlich habt Ihr Recht,wenn Ihr solche hochoffiziellen "Glückwünsche" und "Beifallsbekundungen" mit Befremden und Skepsis aufnehmt!

Was will man uns,oder gar unseren Kindern mit solchen,bisher normalerweise hierzulande nicht üblichen Verhaltens- und Reaktionsmustern eigentlich unterjubeln ?

Vielleicht sollten wir,aufgrund der Kürze der Zeit noch ein bißchen abwarten........aber von der Journaille gibt es derzeit nur wenige oder keine diesbezüglichen Skepsisreaktionen!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

So manch Einer (Politiker als auch Bürger) mag aber ob dieses Ereignisses schon eine mehr oder weniger große Erleichterung verspüren. Und vor diesem Hintergrund kann ich die öffentlichen Glückwünsche durchaus ein wenig verstehen, finde diese Art aber insgesamt auch etwas befremdend. Sowas wird normalerweise sachlicher und nüchterner berichtet und kommentiert.

Link to post
Share on other sites
Guest GM_

Auch ich beglückwünsche die USA zum Sieg über diesen Feind. Wieso denn nicht?

 

Er hat sich seiner Festnahme widersetzt - sein Fehler!

 

Es war ein Massenmörder, ein Drecksack, er ist weg, gut so!

 

Wer will soll dioch heulen. Ich nicht.

Link to post
Share on other sites
Er hat sich seiner Festnahme widersetzt - sein Fehler!

Der Auftrag war, festnehmen oder eliminieren.

 

Es gab eine Zeit, da war es völlig egal welche Verbrechen jemand begangen hat, und wie schwerwiegend diese Verbrechen waren. Über Schuld und Unschuld hat ein Gericht zu entscheiden.

 

Diese Kleinigkeit unterscheidet Rechtsstaat, ja/nein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest GM_
Der Auftrag war, festnehmen oder eliminieren.

Hätten er und seine Kumpane sich bei Eintreffen der Spezialkräfte flach auf den Boden gelegt, dann könnte man diesen Vorwurf diskutieren.

 

Habem sie aber nicht: Es gab bekanntlich ein 40-minütiges Feuergefecht.

 

Und wie sagte doch Dirty Harry, als der Schurke bei der Festnahme noch nach der Knarre schielte: "Make my day!" :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Hier waren wohl die Bildbearbeiter von Victoriasecret am Start: KLICK

 

Ich verweise abermals auf das Video: KLICK

 

"Wir handeln geheime Dinge ab. Und zwar, wir wollen Politik verstehen und das muss ein Zuschauer oder ein Zuhörer und Leser nicht erfahren! Sondern er muss dann nur verstehen was wir sagen!" ... "Der Mehrwert besteht einfach darin, dass wir die Wahrheit erfahren. Und die dann, so bitter es für manche auch ist, dann nicht schreiben oder senden dür..."

 

ES LEBE DIE PROPANGANDA, YEAH!!!! :sneaky: ...Medien, was für ein schönes, politisches Instrument...pfff...ich bild dir deine Meinung...

Link to post
Share on other sites
Dann wäre es eben mal Pech für die Moslems. Hat sich Bin Laden um Empfindungen gekümmert?

Denkst Du eigentlich, bevor Du schreibst? :lol2:

 

In L haben sie ja ein neues Spielfeld gefunden.

....auf dem sie aber gar nicht spielen...... :sneaky:

 

Es rückt bestimmt jemand nach und übernimmt Osama seine Stelle.

Welche Stelle denn? Er war Gruender des Netzwerkes Al Qaida - kann man diese "Stelle" uebernehmen? :mecker:

Link to post
Share on other sites
Viel wichtiger ist, das es keine weiteren Anschläge gibt

 

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Meinst du die Terroristen lassen sich das gefallen? Es rückt bestimmt jemand nach und übernimmt Osama seine Stelle.

Das befürchte ich leider auch.

 

In L haben sie ja ein neues Spielfeld gefunden.

....auf dem sie aber gar nicht spielen...... :rolleyes:

Da bin ich mir nicht so sicher und sei es, das man nun dort alles hinverlagert.

Link to post
Share on other sites
Die Tötung eines Menschen kann nie zu ehrlich gemeinten Glückwünschen führen. Wer andere Menschen tötet, weil sie Verbrecher sind, stellt sich mit ihnen auf eine Stufe.

 

Warum nicht? Wieso hat ein Mörder denn recht zu leben?

 

Denkst Du eigentlich, bevor Du schreibst?

 

Ja tue ich und wenn ich schreibe was ich denke dann wäre es auch nicht recht. Fragen wir mal vorsichtig, was kümmern sich die Moslems und die westliche Welt?

 

Welche Stelle denn? Er war Gruender des Netzwerkes Al Qaida - kann man diese "Stelle" uebernehmen?

 

Als Gründer dann nicht aber als Anführer.

Link to post
Share on other sites
Es gab eine Zeit, da war es völlig egal welche Verbrechen jemand begangen hat, und wie schwerwiegend diese Verbrechen waren. Über Schuld und Unschuld hat ein Gericht zu entscheiden.

 

Diese Kleinigkeit unterscheidet Rechtsstaat, ja/nein.

Insgesamt kann man nur sagen, dass die Tötung von bin Laden und insbesondere die Nachwehen ein schwarzer Tag für den Rechtsstaat ist. Wen Barack Obama meint Der Gerechtigkeit ist Genüge getan. und die Chefin der Christlichen ... Partei unverholene Freude über die gezielte Tötung äußert, dann untergraben sie wesentliche Eckpfeiler des Rechtsstaates, bei dem die Schuld durch einen Strafprozess ermittelt wird.

Besonders kritisch ist die Äußerung von Frau Merkel, dass auch deutsche Sicherheitskräfte derartige Maßnahmen die wieder unserem Grundgesetz sind für möglich hält.

 

Auch die Souveränitätsverletzung von Pakistan durch die USA ist ein sicheres Zeichen, dass Begriffe wie Rechtsstaat und Gerechtigkeit aufgeweicht werden - und je nachdem wer Sieger ist in die passende Form gedrückt werden können.

Link to post
Share on other sites
Warum nicht? Wieso hat ein Mörder denn recht zu leben?

Dürfte etwas problematisch sein Obama dem Henker zu überantworten. Aber über die Herren Bush könnte man schon mal sprechen.

 

Ja tue ich und wenn ich schreibe was ich denke dann wäre es auch nicht recht. Fragen wir mal vorsichtig, was kümmern sich die Moslems und die westliche Welt?

Kennst Du ein westliches Land in dem Truppen aus einem islamischen Land kämpfen? Wieviel Menschen wurden von Islamischen Menschen im Westen getötet, und wieviel Menschen wurden von christlichen Menschen in islamischen Ländern getötet?

 

Frage ich mal vorsichtig, um was haben sich die Christen in Islamischen Ländern zu kümmern?

 

Komme mir nicht mit Demokratie, die Spanier sind auch keine Demokraten.

 

Als Gründer dann nicht aber als Anführer.

Im Ruhestand, der Knabe war im Ruhestand.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Kennst Du ein westliches Land in dem Truppen aus einem islamischen Land kämpfen? Wieviel Menschen wurden von Islamischen Menschen im Westen getötet, und wieviel Menschen wurden von christlichen Menschen in islamischen Ländern getötet?

 

Frage ich mal vorsichtig, um was haben sich die Christen in Islamischen Ländern zu kümmern?

 

Komme mir nicht mit Demokratie, die Spanier sind auch keine Demokraten.

 

Hat jetzt weniger mit Kämpfen zu tun. Die Moslems nehmen keine Rücksicht auf uns also warum müssen wir oder die Amerika dann Rücksicht nehmen?

Was hätte dagegen gesprochen die Leiche(wenn es den gab) dann aufzuheben? Der Koran entspricht auch nicht der westlichen Welt und die leben danach.

 

Im Ruhestand, der Knabe war im Ruhestand.

 

Behaupten kann man viel. Einfluss wird er trotzdem haben.

 

Dürfte etwas problematisch sein Obama dem Henker zu überantworten. Aber über die Herren Bush könnte man schon mal sprechen.

 

Den Satz verstehe ich nicht so ganz :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Hat jetzt weniger mit Kämpfen zu tun. Die Moslems nehmen keine Rücksicht auf uns also warum müssen wir oder die Amerika dann Rücksicht nehmen?

Wo nehmen die keine Rücksicht auf uns? Bei Bestattungsriten?

 

Was hätte dagegen gesprochen die Leiche(wenn es den gab) dann aufzuheben? Der Koran entspricht auch nicht der westlichen Welt und die leben danach.

Habe ich doch schon geschrieben.

Weg mit der Leiche, dann gibt es auch keine Grabstätte zu der gepilgert werden kann.

 

Behaupten kann man viel. Einfluss wird er trotzdem haben.

Weißt Du mehr als ich?

 

Den Satz verstehe ich nicht so ganz :rolleyes:

Du sagst doch, wer Menschen tötet verliert das Recht auf sein Leben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wo nehmen die keine Rücksicht auf uns? Bei Bestattungsriten?

 

Zum Beispiel. Warum werden die nicht hier beerdigt sondern im Heimatland? Es ging um andere Dinge.

 

Weg mit der Leiche, dann gibt es auch keine Grabstätte zu der gepilgert werden kann.

 

Laut einem Link von mir soll er schon längst beerdigt sein und ohne Grabstein. So hätten es die Amerikaner auch nach einer gewissen Zeit machen können.(wenn es so war)

 

Weißt Du mehr als ich?

 

Nein, du? Weißt du das er in Ruhestand war? Oder doch nur aus den Meldungen die irgendwer in die Welt setzt?

 

Du sagst doch, wer Menschen tötet verliert das Recht auf sein Leben.

 

Richtig. Warum sollten die weiterleben dürfen?

Link to post
Share on other sites
Zum Beispiel. Warum werden die nicht hier beerdigt sondern im Heimatland? Es ging um andere Dinge.

Weil sie nach den Riten in islamischer Erde bestattet werden sollen? :rolleyes:

 

Soll ja auch Spanier geben die, wenn sie hier sterben, nach Spanien überführt werden.

 

Und unsere Soldaten kommen in Zinksärgen zurück.

 

Laut einem Link von mir soll er schon längst beerdigt sein und ohne Grabstein. So hätten es die Amerikaner auch nach einer gewissen Zeit machen können.(wenn es so war)

Wenn Du lange genug suchst, findest Du bestimmt noch andere Verschwörungstheorien, sogar das er seit 2001 tot sein soll.

 

Nein, du? Weißt du das er in Ruhestand war? Oder doch nur aus den Meldungen die irgendwer in die Welt setzt?

Ich wollte eine Audienz beim ollen Bin im Laden, wurde aber abgelehnt. Drum muss ich mich auf die Medien verlassen.

 

Richtig. Warum sollten die weiterleben dürfen?

Dann tue deine Plicht. Wie wäre es mal bei der ETA anzufangen, gegen die sind die Islamisten Waisenknaben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Fragen wir mal vorsichtig, was kümmern sich die Moslems und die westliche Welt?

Diese Frage allein zeigt doch schon dein Pauschalurteil: Moslem = generell boese.

Dem ist aber nun mal nicht so, es ist eben nur eine Minderheit der Moslems, die boese ist. Um es bei diesem zu belassen, sollte man eben auch ein wenig darauf achten, dass ein Moslem, wenn er denn schon von Christen bestattet wird, auch so bestattet wird, dass es den islamischen Regeln entspricht, auch wenn es ein bitterboeser Moslem ist, der da bestattet wird. Das geziemt sich eben so aus Respekt der Religion gegenueber.

 

Ganz ehrlich, wenn es nach mir ginge, haette man den Mann auch in New York am Ground Zero bestatten koennen - und zwar genau unter den Abwasserrohren der Toiletten des noch auf dem Gelaende zu errichtenden Gebaeude. Der Respekt vor der anderen Religion aber gebietet es, nicht so zu verfahren.......

Link to post
Share on other sites
Der Respekt vor der anderen Religion aber gebietet es, nicht so zu verfahren.......

 

Der Respekt gebietet es auch nicht Leute zu töten...

 

Kein Respekt zur westlichen Welt = kein Respekt zurück ist doch ganz einfach :rolleyes:

 

Diese Frage allein zeigt doch schon dein Pauschalurteil: Moslem = generell boese.

 

Mag sein. Ich bilde mein Urteil durch Erfahrungen und persönlichen erlebten Dingen.

Link to post
Share on other sites
Mag sein. Ich bilde mein Urteil durch Erfahrungen und persönlichen erlebten Dingen.

Da kann es dann aber nicht weit damit her sein, wie mir scheint...... Sorry, aber das musste ich einfach mal so los werden. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Bis zum gestrigen Tag habe ich Bin Laden immer in London vermutet. Hätte er der westlichen Lebensweise nicht entsagt, dann hätte er sich dort hervorragend aufhalten können, ohne sich zu verstecken. Frisiert, rasiert und einen Anzug tragend hätte er sich frei bewegen können, ohne dass ihn dort jemand erkennt. Mit Ausnahme des (Englischen) Führerscheins gibt es keinerlei Meldesystem und man kann anonym Firmen gründen und Immobilien erwerben.

Link to post
Share on other sites
.....und man kann anonym Firmen gründen und Immobilien erwerben.

Wie geht das vonstatten? Steht da als Firmeninhaber und/oder Grundstueckseigentuemer "Anonym" in den Papieren? Ich meine, wir haben hier in HK auch diesbezueglich noch das englische Rechtssystem und mir ist es bislang nicht gelungen, bei einer Firmengruendung meinen Namen aussen vor zu lassen, habe mich allerdings auch nicht explizit darum bemueht..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
.....und man kann anonym Firmen gründen und Immobilien erwerben.

Wie geht das vonstatten? Steht da als Firmeninhaber und/oder Grundstueckseigentuemer "Anonym" in den Papieren? Ich meine, wir haben hier in HK auch diesbezueglich noch das englische Rechtssystem und mir ist es bislang nicht gelungen, bei einer Firmengruendung meinen Namen aussen vor zu lassen, habe mich allerdings auch nicht explizit darum bemueht..... :rolleyes:

 

In England werden die Angaben, die man in die Gründungspapiere einträgt, nicht überprüft. Es wird keine Ausweiskopie o.ä. verlangt. Man könnte also dort eintragen, was man will. Solange die (extrem seltene) Post nicht zurück geht (eine ausländische Adresse des Gründers ist möglich) und die returns/accounts pünktlich vorgelegt werden, fliegt das nicht auf.

 

Eine weitere Möglichkeit ist die Gründung über Strohmänner oder Treuhänder.

 

Eine dritte Möglichkeit ist eine Gründung in einer Jurisdiktion, wo der wirtschaftlich Berechtigte an einer Gesellschaft den Behörden per Gesetz nicht bekannt ist (z.B. British Virgin Islands).

 

Mit einer solchen Gesellschaft wird dann die Immobilie erworben.

Link to post
Share on other sites
Warum nicht? Wieso hat ein Mörder denn recht zu leben?

Warum hat ein Raser/Verkehrssünder das Recht, den Führerschein zu behalten?

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
Auch ich beglückwünsche die USA zum Sieg über diesen Feind. Wieso denn nicht?

 

Er hat sich seiner Festnahme widersetzt - sein Fehler!

 

Es war ein Massenmörder, ein Drecksack, er ist weg, gut so!

 

Wer will soll dioch heulen. Ich nicht.

 

 

man kann keinen seit 2001 toten festnehmen, ausser man gräbt ihn aus...

Link to post
Share on other sites
Bringt man damit einen um? :think:

Ach was.... natürlich nicht. Die vielen Verkehrstoten und -verletzten fallen einfach so vom Himmel. Um nur einen Teil derer zu nennen, die durch das Verhalten manch anderer mehr oder weniger zu Schaden kommen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Osama Bin Laden war beim Showdown mit US-Soldaten nicht bewaffnet: Das Weiße Haus hat seine Darstellung von der Tötung des Terrorchefs teilweise korrigiert. Er habe jedoch Widerstand geleistet. Fotos vom Leichnam werden noch zurückgehalten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760483,00.html

Ups, wer wird Unbewaffnete erschießen?

 

Die US-Aktion in Abbottabad hat einen heftigen Streit zwischen Pakistan und den USA ausgelöst. Die Regierung in Islamabad kritisierte den Überfall als "nicht genehmigte, einseitige Aktion". Aus den USA kamen schwere Vorwürfe gegen die Verbündeten: Pakistan sei aus Angst vor Verrat nicht vorab informiert worden.

Damit war die Aktion illegal, ein Verstoß gegen das Völkerrecht.

 

Die CIA sei mit 60- bis 80-prozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen, dass sich der Terrorchef dort aufhalte.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn es eine ganz normale Familie gewesen wäre? :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...