Jump to content

2 Mal Geblitzt In Schweiz? Bitte Hilfe


Recommended Posts

Hallo,

 

langsam platzt mir die Hose...

Bin vor einem Monat an einer ziemlich merkwürdigen Stelle geblitzt worden. Mit ~90 obwohl 100 ist. Heute bin ich mit Absicht 78 dort gefahren und wurde wieder geblitzt. Es handelt sich um eine 2 spurige Autobahn in der nähe von Suhr (Schweiz). Der Blitzer blitzt von 2 Seiten, vorne und hinten (siehe Schaubild).

Was blitzt der da genau? Die Blitzer sind vor einer Tunneleinfahrt.

Abstand hatte ich auch zum Vordermann, ich weiss einfach nicht warum es mich geblitzt hat vorallem weil ich genauso schnell gefahren bin wie alle anderen.

Das es jmd anderen geblitzt hat und ich durch Zufall es 2 mal gesehen hab glaub ich irgendwie nicht.

 

Bin auf Spur 1. gefahren:

http://img97.imageshack.us/i/blitzer.jpg/

Link to post
Share on other sites

Könnte auch schon bei Baden gewesen sein.

Fahre immer von Stuttgart aus nach Rothrist, etwa 1h vor Rotrist ist es passiert.

Nein vom ersten mal ist noch nichts gekommen.

 

Was ist ein Semi-Stationäres Gerät?

 

Der Kasten der von hinten geblitzt hatte sah ungefähr so aus:

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/images/multanova_schweiz_2.jpg

Link to post
Share on other sites

Der Baregg (bei Baden) wäre der letzte Tunnel vor Rothrist.... Von dort hat man aber keine 30min mehr bis Rothrist, und es hat auch keine stationären Anlagen.

Die letzte stationäre Anlage ist gleich vor dem Gubristtunnel (beim Anschluss Zürich Affoltern). Diese besteht noch aus zwei Betonkästen, so wie Du sie beschreibst.

Im ersten Kasten verbirgt sich eine Multanova (Ka-Band), im zweiten eine zweite Blitzeinheit. Blitzen tut's dann von vorne und hinten ziemlich gleichzeitig, wobei der von hinten weiss, der von vorne rot sein müsste.

Limit ist sicher nicht tiefer als100, da im Tunnel auch 100 sind..... Ausnahme wäre eine Baustelle?

Hast Du es denn wirklich blitzen sehen, als Du Dich zwischen den beiden Kästen befunden hast?

Link to post
Share on other sites

Einbauprofi,

ganz genau ich glaube da war es, jedenfalls standen da genau die 2 Kästen und ja im Tunnel ist 100.

Eine kleine Baustelle ist davor, jedoch kann es nicht sein dass ich 2 mal das Tempolimit überseh, vorallem da ja der Verkehr vor mir genauso schnell fuhr.

 

Hmm, direkt zwischen ist schwer zu sagen, würde vlt vermuten war vlt auf einer Höhe mit dem hinteren, bin mir da jetzt nicht so sicher...

Traurig ist ich grins noch in das Ding rein weil ich extra super langsam ja gefahren bin und eigtl wusste es blitzt nicht, da der Schock aber noch vom letzten mal saß eben langsam da vorbei und Zack - wieder... :sneaky:

 

Sollte was kommen hab ich rechtlich die Möglichkeit die Strafe zu senken?

 

Ich denke ein Blitzwarngerät oder so ein Störer hätte sich bei mir schon amortisiert :lol2:

Link to post
Share on other sites

Du musst schon ein rechtes Stück (mind. 30m) am ersten Kasten vorbei sein, bevor es überhaupt blitzen kann, da sich das Messgerät im ersten Kasten befindet.

Ansonsten hat der Blitz nicht Dir, sondern dem Vorausfahrenden gegolten....

Wie hoch ist denn das Tempo in der Baustelle beschränkt?

Aber auch wenn es da 80 wäre und Du bist dann noch langsamer am Kasten vorbei, so kann es Dich nicht geblitzt haben!

Ich denke mal da kommt nichts....

Link to post
Share on other sites
Blitzen denn immer beide oder auch separat?

Es blitzen immer beide, gleichzeitig.

 

Sollte was kommen macht es Sinn anzufechten als Deutscher?

Solange es im normalen Bussgeldbereich (bis CHF 250.-) ist nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...