Jump to content

Attentat Mit Öl-lachen Entsetzt Motorradfahrer


Recommended Posts

Attentat mit Öl-Lachen entsetzt Motorradfahrer

 

Ein Familienvater stirbt, weil er mit seinem Motorrad auf einer Öl-Lache ausrutscht. Nun ist klar: Die rutschigen Spuren wurden mit Absicht gelegt. Steckt ein Motorrad-Hasser dahinter?

 

Tragische Folge einer rätselhaften Tat: Ein Motorradfahrer stirbt, weil ein Unbekannter absichtlich Öl auf der Straße verschüttet und Flaschen zertrümmert. Bis der Täter gefasst ist, lebt die bayerische Gemeinde Markt Rettenbach, wo der Vater lebte, in Angst. Die Mitglieder des örtlichen Motorradclubs lassen ihre Maschinen im Schuppen.

http://www.stern.de/panorama/unfall-im-unt...er-1676436.html

 

Mir fehlen schlicht die Worte.

 

Mein Mitgefühl mit den Angehörigen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Öllachen legen ist eine Sache, nennt sich strafbarer gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

 

Die andere Sache ist ein Fahrstil der "bei Strafe des Todes" die Haftwerte der "idealen" Straße unkorrigierbar so hoch ausreizt.

 

Fahrern von Enduros auf italienischen einsamen Bergstraßen teils mit Pfützen querenden Wasserläufen, trocknem Sand usw. geht auch mal der Kontakt zur Straße verloren, aber ohne tödliche Folgen. Früher gab es bei uns BUNDESstraßen innerorts mit Blaukpfpflaster, bei aufkommendem Regen "wunderbar"....., aber vernünftig gefahren nicht tödlich.

 

Und unabhängig von "bösen Buben" die Öllachen evtl. absichtlich legen, das kann auch aufgrund technsicher Defekte vorkommen, darauf sein Leben wetten mit einem Fahrstil der das nicht einbezieht?

Link to post
Share on other sites
Öllachen legen ist eine Sache, nennt sich strafbarer gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Dein fehlender Respekt ist eine Sache, das gezielte Legen einer Ölspur ist Mord.

 

Ich bin wirklich schockiert, zum Einen wegen der Unverfrorenheit eines Mitmenschen, der einen Unfall provoziert hat, bei dem zu rechnen war, dass der Unfaller diesen nicht überleben könnte. Ein Sturz mit dem Motorrad ohne eine Möglichkeit des Fahrers, den Schaden zu begrenzen, vor dem Absteigen noch einmal zu korrigieren ist verdammt nochmal so böse, das bei meinem allgemeinen Verständnis für die Täter auch ich an die Wiedereinführung der Todesstrafe denke.

 

Dann kommt ein wirklich dämlicher Kommentar vom Forumstroll und - verzeiht mir liebe Moderatoren - plädiert für eine ölangepasste Fahrweise, eine Beleidigung allererster Güte. Du hast noch nicht gemerkt, dass da ein beliebiger Mensch einfach so just for Fun getötet wurde. Ausgelebter Hass, vorsätzlich einen willkürlich ausgewählten Menschen einen gravierenden Schaden zufügen, einfach nur krank.

 

Ich hätte wirkllich Lust, Deinen Beitrag azuszudrucken und ihn zusammen mit Deinem Namen und Adresse in dem Ort des Unglücks zu verteilen.

Link to post
Share on other sites
plädiert für eine ölangepasste Fahrweise, eine Beleidigung allererster Güte.

 

 

Weshalb ist es eine Beleidigung für einen defensiven Fahrstil mit deutlcih geringeren Kurvengeschwidnigkeiten, nötigen Haftwerten zu plädieren?

 

15- 25% langsamer in Kurven als Vmax-zullässig., früher einbremsen mit Reserven ermöglicht statt 300km-Tour immer noch eine 250km-Ausfahrt in gleicher Zeit.

 

Motorradfahrstrecke früher in 7 Jahren rund 75 000km, in den 70er-Jahren, vom Weserbergland bis Alpenpässe, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, unfall- und sturzfrei ausser einmal Ampelstandumfaller...., blöd angestellt..

Link to post
Share on other sites
plädiert für eine ölangepasste Fahrweise, eine Beleidigung allererster Güte.

 

Weshalb ist es eine Beleidigung für einen defensiven Fahrstil mit deutlcih geringeren Kurvengeschwidnigkeiten, nötigen Haftwerten zu plädieren?

 

 

Im Kern gibst Du dem verunglückten Motorradfahrer ein erhebliches Maß an Mitschuld. Todesstrafe für zu schnelles Fahren? Das ist mindestens pietätlos und zudem in etwa das kranke Denken, welches den Attentäter geleitet haben muss.

 

Meine Sorge ist, dass durch die Berichterstattung zu dem Fall andere kranke Geister auf den Gedanken kommen, wie einfach es doch sein kann, seinen Hass auf die Mitmenschen auszuleben. So wie es immer wieder mal zu Fällen kommt, bei denen jemand von Autobahnbrücken Gegenstände auf Autos wirft.

Link to post
Share on other sites
Es geht aus dem Bericht noch nicht einmal hervor, dass der Motorradfahrer zu schnell gefahren ist.

 

 

Ich schrieb nicht von zu schnell sondern über einen Fahrstil der weniger Traktion oder Haftung erfordert, daher geringere Kurvenquerbeschleunigungen ( a = v²/r ) und für den geringere Bremsverzögerungen ausreichen. Ein Fahrstil der mal etwas "verzeiht", und sei es andere Haftung als angenommen oder Entfernugnseinschätzungen.

Link to post
Share on other sites
sondern über einen Fahrstil der weniger Traktion oder Haftung erfordert

Die Haftung dürfte wohl bei Öl gegen Null gehen - und deine Formeln schieb dir doch gefälligst dahin, wo die Sonne nicht scheint, du ignorantes A*schloch!

Link to post
Share on other sites
Im Kern gibst Du dem verunglückten Motorradfahrer ein erhebliches Maß an Mitschuld.

 

Ist nicht auszuschliessen, wieviel Motorradfahrer fuhren nach dem "Glasabwurf" bis zu dem tödlichen Unfall auf dieser Strecke? Keiner, 2, 5?

 

Ähnliche Problematik wie winters und Glatteis, 300 Autofahrer kommen unfallfrei durch, der 301-te macht einen Abflug ud faselt von nicht fahrbaren Straßenzuständen....

 

 

Ist kein Freispruch für die Fahrlässigkeit ( LKW-Ladung ) oder Vorsatz dort Öl auf die Fahrbahn zu bringen.

Link to post
Share on other sites

[mod]

 

@frosch

 

Du hast Dir jetzt zweimal eine ziemlich heftige verbale Entgleisung erlaubt. Noch einmal, und Du wirst angezählt!!

 

Wenn Dir die Äußerungen von @Kolbenfeder nicht passen, dann ignoriere sie einfach.

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Ich bin bestürzt wegen des provozierten Unfalltods eines Vaters, der seiner Familie ein Leben lang fehlen wird.

 

Ich bin wütend auf den Verursacher.

 

Ich bin angewidert von Kolbenfeders Kommentaren.

 

Pedro.

Link to post
Share on other sites
Dann kommt ein wirklich dämlicher Kommentar vom Forumstroll und - verzeiht mir liebe Moderatoren - plädiert für eine ölangepasste Fahrweise, eine Beleidigung allererster Güte. Du hast noch nicht gemerkt, dass da ein beliebiger Mensch einfach so just for Fun getötet wurde. Ausgelebter Hass, vorsätzlich einen willkürlich ausgewählten Menschen einen gravierenden Schaden zufügen, einfach nur krank.

 

Ich hätte wirkllich Lust, Deinen Beitrag azuszudrucken und ihn zusammen mit Deinem Namen und Adresse in dem Ort des Unglücks zu verteilen.

Hier bleibt nur eins zu sagen:
Du unglaublicher Bastard. Dir haben sie doch wirklich ins Gehirn geschissen ....

 

Sagt mal, gehts euch eigentlich noch ganz richtig im Kopf? :whistling::nolimit:

 

Dass da einer eine verwerfliche Straftat begangen hat bestreitet ja keiner.

Aber Kolbenfeder hat korrekt festgestellt: Ein Ölfleck kann prinzipiell auch aufgrund eines technischen Defekts auf der Fahrbahn landen und dann wäre der Motorradfahrer genauso tot gewesen wie er es jetzt ist. Wie kann man das verhindern? Vorsichtiger fahren, eine andere Lösung gibt es vermutlich nicht.

Kolbenfeder derartig hirnlos anzumachen, wegen Äußerungen, die vollkommen offensichtlich korrekt sind, ist mehr als daneben.

 

Wenn ihr einen Trauerschrein aufmachen wollt, der nicht durch Fakten getrübt wird, sondern wo man seinen Hass rauslassen kann, dann macht das nicht in einem Diskussionsforum sondern woanders. Da könnt ihr dann auch gleich die Diskussionen über Kinderschänder, Linksfaschisten, Ökos etc hinpacken, die haben in etwa das gleiche Niveau.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
[mod]

 

@frosch

 

Du hast Dir jetzt zweimal eine ziemlich heftige verbale Entgleisung erlaubt. Noch einmal, und Du wirst angezählt!!

 

Wenn Dir die Äußerungen von @Kolbenfeder nicht passen, dann ignoriere sie einfach.

 

[/mod]

Inhaltlich war's m.E. nicht zu beanstanden.

 

Pedro.

Link to post
Share on other sites
...ich finde Kolbenfeders Beitrag einfach nur menschenverachtend, ....

Dem kann man durchaus zustimmen, jedoch ist das noch immer kein Grund, ihn hier dermassen zu beschimpfen.

Sie verstoßen gegen die hauseigenen Regeln. Mir ist unverständlich, dass er mit seinen Äußerungen auch noch Rückendeckung erhält, trotz wiederholter und beharrlicher Wiederholungen hier ungeniert schreiben kann. Die Regeln, Auszug:

 

=== Beiträge ===

 

1) Rassistische, jugendgefährdende, sexistische und menschenverachtende Äußerungen jeder Art sind verboten und werden entfernt.

 

In ganz vielen anderen Foren hat man ihn wegen derartiger Beiträge bereits gefeuert. Ich frage mich wirklich, warum hier aus nichtigeren Anlässen gelbe Karten und Abmahnunge verschleudert werden, deren Anlässe manchmal verdammt nach persönlicher Aversion gegen die angezählten User riechen.

Link to post
Share on other sites
Sie verstoßen gegen die hauseigenen Regeln. Mir ist unverständlich, dass er mit seinen Äußerungen auch noch Rückendeckung erhält, trotz wiederholter und beharrlicher Wiederholungen hier ungeniert schreiben kann. Die Regeln, Auszug:

 

=== Beiträge ===

 

1) Rassistische, jugendgefährdende, sexistische und menschenverachtende Äußerungen jeder Art sind verboten und werden entfernt.

 

In ganz vielen anderen Foren hat man ihn wegen derartiger Beiträge bereits gefeuert. Ich frage mich wirklich, warum hier aus nichtigeren Anlässen gelbe Karten und Abmahnunge verschleudert werden, deren Anlässe manchmal verdammt nach persönlicher Aversion gegen die angezählten User riechen.

[mod]

Es ist sicherlich sehr nahe an der Grenze, aber es stellt im Gegensatz zu den Angriffen der anderen Mitglieder eine Meinungsäußerung dar, auch wenn diese in vielen Augen abartig ist.

 

Gast225

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Rueckendeckung? Sorry - aber das muesstest Du mal naeher erlaeutern. :whistling:

Ich lese hier nicht alle Beiträge die sich im laufe eines Tages ansammeln. Ich habe aber noch nie lesen dürfen, dass Kolbenfeder trotz teils heftigen Verstößen gegen die Regeln angemahnt wurde. Fällt dagegen die Einlassung zu seinen Beiträgen aus der Feder eines ungeliebten Users etwas emotional aus, dann ist die Moderatorenkiste schneller offen als ein Laserstrahl.

 

Ich arbeite jetzt nicht das halbe Forum durch, nur um ein paar Beispiele zu finden, die ohnehin wegen der Brisanz einiger Themen bekannt sein dürften.

 

Edit: @Gast225

 

[.....] (sorry für OT, aber das musste ich einfach mal loswerden).

Edited by HarryB
Bloedsinn entfernt!
Link to post
Share on other sites
Sie verstoßen gegen die hauseigenen Regeln. Mir ist unverständlich, dass er mit seinen Äußerungen auch noch Rückendeckung erhält, trotz wiederholter und beharrlicher Wiederholungen hier ungeniert schreiben kann.

 

Wenn man eine solche Behauptung aufstellt, wäre es mal fair, konkret zu werden und zu schreiben welche Sätze von Kolbenfeder nun GENAU gegen welche Regel verstoßen. Einfach blöd rumplärren ist nicht gerade seriös, denn damit bewegen wir uns dann auf Verkehrsportalniveau (unter anderem der Grund weshalb ich dort freiwillig nicht mehr schreibe). Also Karten auf den Tisch: Was genau ist menschenverachtend?

 

Auf der Trauerfeier vorzurechnen, dass der Verstorbene mit xx km/h weniger überlebt hätte ist vielleicht leicht unpassend, aber nicht prinzipiell menschenverachtend.

Link to post
Share on other sites

'Kolbenfeder' gibt hier seine Meinung zum Besten - dieser muss man nicht folgen und man muss ihr auch nicht zustimmen, aber deswegen braucht man ihn auch noch lange nicht zu beleidigen und einen Rausschmiss ist das auch nicht wert - basta! Selbst, wenn man persoenlich seine Meinung als menschenverachtend betrachtet, formuliert ist sie so keinesfalls.

 

Noch ein Woertchen, zu dem, was ich da soeben aus deinem Beitrag entfernt habe, 'Dieselschraeubchen': Ich finde, Du stellst Dich auf allertiefstes Niveau, wenn Du das, was Du da verfasst hast, auch nur ansatzweise mit dem vergleichst, was 'Kolbenfeder' hier so vom Stapel laesst. Das war unterste Schublade mein Gutster - und eigentlich haettest Du dir damit den sofortigen Rausschmiss verdient! Dennoch habe ich es nur beim Editieren belassen.......

Link to post
Share on other sites
Der Beitrag wurde von HarryB bearbeitet: Heute, 6:57

Bearbeitungsgrund: Bloedsinn entfernt!

Eigentlich schön, dass dieser Teil meines Beitrages eine doch sehr kurze Halbwertszeit besaß und gelöscht wurde. Ich selbst fand das nicht nur Blödsinn, sondern auch widerwärtig, gedacht als Spiegel, bezugnehmend auf andere teils heftige Beiträge, die hier geduldet werden.

 

Es wäre wünschenswert, wenn die Moderation mit menschenverachtenden Beiträgen anderer User genauso umgeht und sie entfernt.

Link to post
Share on other sites
Das war unterste Schublade mein Gutster - und eigentlich haettest Du dir damit den sofortigen Rausschmiss verdient! Dennoch habe ich es nur beim Editieren belassen.......

Richtig, war unterste Schublade, aber eine Meinung, mehr nicht. Ich hab niemanden beleidigt. Dafür hätte ich einen Rausschmiss verdient? Warum? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Link to post
Share on other sites

Bei Kolbenfeder´s Beiträgen bin ich immer wieder von dessen gering ausgeprägter (bzw. nicht vorhandener) Empathiefähigkeit und emotionaler Intelligenz unangenehm berührt. Und manchmal hatte ich das Bedürfnis, ähnlich scharf wie der eine oder andere User zu formulieren. Habe dann in meinen Kolbenfeder-bezogenen Beiträgen mit Ironie reagiert; in Wirklichkeit war es jedoch eher Zynismus (=Ausdruck intrapersonaler Schmerzen).

 

Wenn ich in Worte gefasst hätte, was ich mir bei manchen Kolbenfederschen Beiträgen dachte, hätte ich (zu Recht) die gelbe Karte bekommen. Für mich sind die Ausführungen von Kolbenfeder, v.a. im Rahmen dieses Threads, ein möglicher Beweis dafür, dass dieser, aus welchen Gründen auch immer, über nur wenige Spiegelneurone verfügt. Daher ist Kolbenfeder für mich ein (gefühls-)armes Individuum (wollte erst Schwein anstatt Individuum schreiben, habe es dann doch unterlassen); er und sein (soziales) Umfeld tun mir leid.

 

Ich bin dankbar dafür, niemanden wie diese Person in meinem unmittelbaren sozialen Umfeld ertragen zu müssen. Und dankbar dafür, dass meine Frau, meine Familie und meine Freunde und Bekannte (mit-)fühlende Menschen sind.

 

LG.

Eribär

Link to post
Share on other sites
Richtig, war unterste Schublade, aber eine Meinung, mehr nicht. Ich hab niemanden beleidigt. Dafür hätte ich einen Rausschmiss verdient? Warum? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Entschuldige bitte, aber Du hast hier ueber sexuelle Praktiken mit kleinen (=minderjaehrigen) Maedchen geschrieben und diese 'empfohlen' - das wuerde ich nun ganz und gar nicht mehr als Meinungsaeusserung werten wollen. Daher werde ich die beiden Fragen auch nicht beantworten und moechte nur eines vorschlagen: Lass uns darueber besser nicht diskutieren!

Link to post
Share on other sites
Richtig, war unterste Schublade, aber eine Meinung, mehr nicht. Ich hab niemanden beleidigt. Dafür hätte ich einen Rausschmiss verdient? Warum? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Entschuldige bitte, aber Du hast hier ueber sexuelle Praktiken mit kleinen (=minderjaehrigen) Maedchen geschrieben und diese 'empfohlen' - das wuerde ich nun ganz und gar nicht mehr als Meinungsaeusserung werten wollen. Daher werde ich die beiden Fragen auch nicht beantworten und moechte nur eines vorschlagen: Lass uns darueber besser nicht diskutieren!

 

Könnte es sein, dass es genau das ist, was Kolbenfeder (un)bewusst erreichen möchte? Dass Menschen, die über ein stabiles Wertegebäude verfügen und hohe ethische Ansprüche an sich und andere stellen, aneinander geraten?

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Simple Lösung:

Klickt auf den Namen eines Forumsteilnehmers, Profil ansehen, Einstellungen, Mitglied ignorieren

Und schon habt ihr Ruhe. Sehr angenehm endlich die Postings bestimmter Personen nicht mehr lesen zu müssen.

 

Ich hoffe man erwischt den Täter. Mit Glück ist die Polizei zuerst bei ihm.

Link to post
Share on other sites
Mit Glück ist die Polizei zuerst bei ihm.

 

Glück für wen...? :nolimit:

 

 

Und nein, Kolbenfeders Äußerungen sind kein bißchen menschenverachtender als jene, die hier immer wieder mal fordern, irgendwelche Sinnlosen müßten um jeden Preis (auch um den der Gesundheit und gar des Lebens Unschuldiger - deren bloßer Versuch sich, dem in die Schußlinie geraten, selbst notfalls auch zu Lasten des Täters zu schützen höchst verwerflich sei!) vor den Folgen ihres Tuns bewahrt werden - nachzulesen etwa in den immer wieder mal aufflammenden Leidplankendiskussionen http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu2.gif

 

Hier wie dort gibt's einen Täter, der aus freien Stücken Schei**e baut - und dessen unschuldige Opfer; keinen Grund also, mit zweierlei Maß zu messen :whistling:

 

 

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Ich lade Kolbenfeder ein zu einem Experiment - auf einer 80er Strecke in einer Kurve fette Öllache. Kolbenfeder fährt ja nicht 80 sondern langsamer also nur 60. Dann soll halt mit 60 fahren und er wird sich trotzdem sowas von auf die Fresse legen. Es ist schon ein riesen Unterschied ob eine Ölspur durch langsameren Austritt aus einem Fahrzeug eben als lange Spur gezogen wird, oder durch gezieltes platzieren an einer Stelle. Die platzierte Ölllache ist wie eine Pfütze und hat 0 Grip. Der Reifen wird beim durchfahren sogar komplett mit Öl benetzt was bei einer normalen Ölspur kaum so ist.

Link to post
Share on other sites
mod [...]

Nee .... bei dem Kerl hilft nur die Holzhammermethode :whistling: Auch ich hätte meine Worte rhetorisch weichspülen können, aber daran ist mir in diesem Fall ganz und gar nicht gelegen. Er seiert was von Formeln und davon er wäre Motorrad gefahren. Der Typ kippt doch im Stand mit der Karre um, selbst wenn noch 4 Stützräder montiert sind :nolimit:

Wird Zeit, daß sie ihm mal den PC aus der Gummizelle rausnehmen ...

Link to post
Share on other sites

Ich empfehle der Forumsleitung die Lektüre dieses nicht allzu umfangreichen, aber sehr charakterisierenden Artikels. Meiner Ansicht nach arbeitet Kolbenfeder exakt nach Anleitung für den Forentroll.

 

Auszüge:

 

Häufig sind die Beiträge charakterisiert durch eine auf den ersten Blick naiv erscheinende Frage, die eine weitschweifige Diskussion auslösen soll.
1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).

2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.

3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

 

In anderen Foren postet er ebenfalls haarsträubende Meinungen, typischerweise entgegengesetzt zum Sinn des jeweiligen Forums, treibt z. B. als Außendienstler mit Festanstellung im Soziahilfeforum sein Unwesen, greift dort in beleidigender Form Hilfebedürftige an, hat dort schon lange Schreibverbot, stellt Fragen zum Diafilm in Digitalkameraforum.

 

Es ist zwar unerheblich, was außerhalb des eigenen Forums geschrieben wird. Dieses belegt aber das eigentliche Ziel des Autors, für Unruhe zu sorgen. Ich behaupte mal, dass ungefähr die Hälfte aller Beiträge hier rund um Kolbenfeders Meinung verfasst werden. Es ist mir schleierhaft, warum das hier toleriert wird.

Link to post
Share on other sites
Aber Kolbenfeder hat korrekt festgestellt: Ein Ölfleck kann prinzipiell auch aufgrund eines technischen Defekts auf der Fahrbahn landen und dann wäre der Motorradfahrer genauso tot gewesen wie er es jetzt ist. Wie kann man das verhindern? Vorsichtiger fahren, eine andere Lösung gibt es vermutlich nicht.

 

Ok, dann stelle ich jetzt emotionslos einfach mal fest, daß ich jemandem von einem Hausdach einen Dachziegel auf den Kopf werfen kann und daß Getroffene (nun tot) dann natürlich eine Mitschuld hat. Hätte sich nämlich der Dachziegel von selbst gelöst, wäre er genauso tot gewesen. Wie kann man das verhindern? Einen Helm tragen oder... (den Rest spare ich mir mal :whistling: ).

 

 

Und? Merkst Du was?

Link to post
Share on other sites

Du scheinst mir eine echte 'Kolbenfeder'-Phobie entwickelt zu haben..... :whistling:

 

Ich behaupte mal, dass ungefähr die Hälfte aller Beiträge hier rund um Kolbenfeders Meinung verfasst werden. Es ist mir schleierhaft, warum das hier toleriert wird.

 

Erstens hast Du mit deiner Behauptung Unrecht und zweitens waere doch sonst hier gar nichts mehr los..... :nolimit:

 

Koennten wir damit bitte das Thema 'Kolbenfeder' auf sich beruhen lassen?

Link to post
Share on other sites
Es ist mir schleierhaft, warum das hier toleriert wird.

Mir ist schleierhaft warum ausgerechnet Du immer sofort auf Kolbenfeders Geschreibsels anspringst. Ignoriere ihn doch einfach. Du gibst ihm doch die Plattform wenn Du darauf eingehst.

 

MfG.

 

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Erwiderungen:

 

1. An keiner Stelle lobte ich das Ölausbringen auf die Fahrbahn, drückte auch keine Freude darüber aus.

 

2. Daß auf einer großen Öllache die Sache gefährlich wird, ein Sturz auch bei verringerter Geschwindigkeit fast unvermeidbar wird streite ich nicht ab, kann im obigen Fall gewesen sein, muß aber nicht. Es ist noch offen ob und wieviel Biker die Stelle vorher ohne Sturz passierten.

 

3. Wieviel Öl, eine Pfütze, Teilbenetzung usw. ist im Bericht nicht erwähnt.

 

4. Ich kenne wütende Proteste von Motorradfahrern die sich auch über Flugsand oder im Hochsommer aufweichende Teerausbesserungen massiv beschweren, also Straßenverhältnisse erwarten wie auf einem Rennkurs und sich dementsprechend verhalten.

Link to post
Share on other sites
Es ist mir schleierhaft, warum das hier toleriert wird.

Mir ist schleierhaft warum ausgerechnet Du immer sofort auf Kolbenfeders Geschreibsels anspringst. Ignoriere ihn doch einfach. ...

 

...ist wie sonst bei der Justiz, wer die Narrenkappe aufzieht hat Narrenfreiheit :whistling: - besoffen, bekifft oder sonst irgendwie nicht ganz dicht und aus ists mit der Schuldfähigkeit, man möge den Armen bemitleiden, freisprechen und seine Taten ignorieren...

Link to post
Share on other sites
. Er seiert was von Formeln und davon er wäre Motorrad gefahren. ..

 

Von Februar 1969, wer kaufte damals fabrikneue Motrorräder, bis Herbst 1979, ganzjährig, Autobahnen, aber auch Stilfser Joch, Klausenpaß, Furlka, Grimsel, Jaufen, Umbrail und Albula, damals Schotterstrecken noch, und und...

 

Das war die Zeit als vom Sprit, Teilen, Steuern und Versicherung ein Bock unbequemer aber preisgünstiger als ein PKW waren.

 

Und ab 1980 PKW Einsatz ( Golf Diesel 37kW ), erst intensiv und dann massiv zu gunsten Fahrrad reduziert.

Link to post
Share on other sites

Schön für dich. Hast du jemals eine Öl- oder Dieselpfütze an der Tanke unter den Füßen gehabt? Schlittschuhlaufen ist ein Schei*dreck dagegen. Der Biker wäre selbst bei 10 km/h gestürzt, und du kommst hier mit Formeln :D

Link to post
Share on other sites

Wenn man im Sommer mal länger als 10 sekunden in der Eifel war kann man die Täter verstehen. Dort ist dank idotischen Bikern mit vorsätzlich defekten Auspuffanlagen lauter als an einer Formel 1 Rennstrecke. Es wäre dramatischer Fortschritt wenn die Biker die harten Lärmgrenzwerte die es in der Formel 1 gibt einhalten würden.

Link to post
Share on other sites

Kann ich nachvollziehen. Trotzdem rechtfertigt es in keinster Weise Selbstjustiz in Form von fahrlässigen Tötungen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Penner in Tötungsabsicht gehandelt hat und hoffe, dass derartige Anschläge keine Nachahmer finden, was man leider nie ganz ausschließen kann, bei den ganzen Idioten im Lande.

Link to post
Share on other sites
Dort ist dank idotischen Bikern mit vorsätzlich defekten Auspuffanlagen lauter als an einer Formel 1 Rennstrecke.

Komme gerade von einem Tagesausflug in der Eifel, nähe Mayen, also gar nicht so weit entfernt vom Eldorado des Motorsportes, dem Nürburgring. Ich war definitiv länger als 10 Sekunden dort, habe den ganzen Tag über kein einziges überlautes Motorrad gehört, obwohl es sehr viel Ausflugsverehr gab.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...