Jump to content

Versicherungswechsel Zu Direct Line Ok?


Recommended Posts

Bin seit 1 1/2 Jahren wieder dort und kann bis dahin nichts Negatives berichten. Bereits Mitte/Ende der 90er Jahre waren meine Eltern dort und auch keine Probleme.

 

Allerdings nie einen Schaden melden müssen.

 

Für mich sticht positiv heraus, das man trotz kostenloser Rufnummer nicht mehr als 30 Sekunden warten muss ehe man jemanden am telefon hat. Also keine langen Warteschlangen.

 

Die kostenlose Nummer gilt für alles was man dort melden etc. will, also auch Schadensmeldungen Unfall, Panne etc.

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich dem Gesagten zu 100% anschließen. Bin da auch seit etwa 1,5 Jahren in der Haftpflicht. Der Wechsel verlief reibungslos. Die Prämien sind unschlagbar günstig. Einen Schadensfall hatte ich jedoch mit der Direct-Line als Versicherung des Unfallgegners auch noch nicht auszutragen...

Link to post
Share on other sites
Die kostenlose Nummer gilt für alles was man dort melden etc. will, also auch Schadensmeldungen Unfall, Panne etc.

 

Eine "normale" inländische Festnetznummer ohne "018x" reicht völlig aus. Telephonieren im normalen Festnetz ist heute so preiswert bzw. in vielen Tarifen für ganz Deutschland pauschal enthalten.

Link to post
Share on other sites
Die kostenlose Nummer gilt für alles was man dort melden etc. will, also auch Schadensmeldungen Unfall, Panne etc.

 

Eine "normale" inländische Festnetznummer ohne "018x" reicht völlig aus. Telephonieren im normalen Festnetz ist heute so preiswert bzw. in vielen Tarifen für ganz Deutschland pauschal enthalten.

Na dann rufe mal vom Vorkassehandy an, um eine Panne zu melden.

Die bezahlst du nicht gerade wenig und sei es nur 9 Cent. Bei mir sind es aber, da Alttarif und nein ich werde nicht wechseln, da am Wochenende unschlagbar günstig telefoniert werden kann.

 

Das selbe ist ja auch beim ADAC, für den Normalbürger über 22222 oder so erreichbar. Für die Schlauen unter der Münchener Vorwahl. :nick:

Link to post
Share on other sites

Wir sind auch beide bei der HUK und zufrieden damit. Eine Zeit habe ich regelmässig Post von DirectLine bekommen. Man könnte doch bis zu 200€ sparen. Wäre klasse dann zahle ich ja fast nichts mehr. ALso mal angerufen und am ende waren die genauso teurer wie meine HUK :nick: Selbst wenn sie günstiger wären dann würde ich nichts wechseln, denn jetzt habe ich jemanden fast vor der Tür und kann immer da hin.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

ich bin bei der WGV und die ist auch TOP.

hatte 2 KFZ Haftpdlich Schadensmeldungen die letzten 2 Jahre und Top Service, sprich 0800er Nummer und man kann bei denen das ganze auch Prima Online erledigen. Also alles zusammegefasst echt super Service da, und mitm Preis bin ich auch zufrieden.

 

Schlechte erfahrungen hab ich bei Volksfürsorge/Genrali gemacht, absolute Service Wüste ! Hatte da letztens nen Privathaftpflicht Schaden, unterirdisch wie man da behandelt wird (bekommt man noch nicht mal ne Schadensnummer wenn man den Schaden meldet ?!?! Wie will man da dann bewiesen das man es gemeldet hat oder Rückfragen anstellen ?!) und den Schaden wollen se nicht übernehmen... versuchen sich über paragraphenwindungen zu retten... naja werde da meine versicherungen kündigen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...