Jump to content

Tempolimit Für Bw


Recommended Posts

Hallo, m3_,

 

aus Deinem Link:

 

Der neue traurige Rekordwert von 26 704 Unfällen ist für Lutz leicht erklärbar. Eine hohe Einwohnerdichte, ein gedrängter Berufsverkehr, bei dem drei Viertel der Pendler aus den Landkreisen in die Stadt fahren, aber nur ein Viertel hinaus, Baustellen, Unaufmerksamkeit. Die Vorfahrt nicht beachtet, beim Wenden nicht aufgepasst: Deshalb kracht es in Stuttgartmeist.

Zu den 2 Prozent:

 

Hier zeigt sich doch eindeutig, dass die Kontrolldichte in Stuttgart wirkt, denn sonst wären es ganz sicher etliche Prozentpunkte mehr.

 

Kannst Du diese Behauptung widerlegen? :abwarten:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 565
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Nachteule,  der Zeitfaktor ist mir relativ egal. Ich fahre oft genug mit 140 - 150 km/h über die BAB, auch längere Strecken, obwohl höhere Geschwindigkeiten möglich und auch zulässig wären. Mir

Autobahnbaustelle ist nicht gleich Autobahnbaustelle.   Das größte Risiko für die Beschäftigten besteht in den sogenannten Tagesbaustellen, Arbeitsstellen kürzerer Dauer (AkD) gemäß RSA 95. Aber auch

Vielleicht ist aber auch die überwiegende Mehrzahl der Bürger zwischenzeitlich einfach strunzdumm. Vielleicht verstehen sie drei wichtige Grundsätze für eine freiheitliche Gesellschaft nicht.

Posted Images

:whistling: Meiner unmaßgeblichen Meinung als Nichtakademiker, was bin Ich schon gegen den langjährigen Doktoranten m3_, sehe Ich es als schwer an im Dauerstau zu schnell zu fahren. :think: Wobei Schritttempo im Stau durchaus ein Unfallgrund sein kann. :sneaky:

 

Wie auch immer. Stuttgart hat sicher andere Verkehrsprobleme als ein paar zu schnell Fahrer. Wobei die Maßnahme Limits zu senken und massiv zu kontrollieren auch eher den ehrlichen Autofahrer schikaniert als die Raserszene einzubremsen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wobei die Maßnahme Limits zu senken und massiv zu kontrollieren auch eher den ehrlichen Autofahrer schikaniert ....

@fritz the cat: Stimmt, siehe z. B. in der Theo.

 

Wobei Schritttempo im Stau durchaus ein Unfallgrund sein kann. :sneaky:

 

Stimmt. Jedoch muß auch der einfältigste Cop drauf kommen, dass dann "unangepasste Geschwindigkeit" nicht passt....Offensichtlich gehen damit die Cops in Stuttgart gescheit um bzw. es herrscht eine "klare Verfahrenslinie", denn Stuttgart selbst ist schon früher mit nicht ""Geschwindigkeit" ist nach wie vor Unfallursache Nr. 1" zu blubbern, positiv aufgefallen.

 

@nachteule: Du bist mir wieder so ein Held, gerade Du kannst es doch selbst "widerlegen", siehe deinen Diskussionsinput im Fall "Nach neuem Blitzer B14/B29 Winnenden mehr Unfälle". Es hätten also mit geringerer Kontrolldichte ganz sicher noch etliche Prozentpunkte weniger sein können :whistling:;) .
Grundsätzlich steht bekannterweise die Polizei immer "blendend" da :mecker2: , egal in welche Richtung nun die Statistik läuft. Wenn die Zahlen zurückgehen, dann wird sich mit fremden Federn geschmückt, wenn die Zahlen hoch gehen, dann müssen noch mehr Kontrollen her.
:nolimit:
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
War klar, Tempollimit :wand: und Blitzer :wand: bleiben:
Im Technischen Ausschuss des Gemeinderats herrschte am Dienstag Einigkeit, dass die zwei Blitzer in Betrieb bleiben sollen.

Aus "Blitzer an der Partymeile - Raser werden abgeschreckt", www.stuttgarter-zeitung.de, 16.05.2017; http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.blitzer-an-der-partymeile-raser-werden-abgeschreckt.38293c14-7444-4e35-bca7-2364e821d613.html

Christine Bilger präsentiert den klassischen Niedrigniveau-Journalismus und zeigt Linientreue. Sie hätte ruhig mal den immer bei Neumeßstellenabzockergebnispräsentationen so naiv-überraschten Hr. Elser mal fragen können, ob er eine Ahndungsaufschlüssung nach Wochentage, Uhr-/Partyzeit, und Fahrzeugtyp zur Verfügung stellten könnte. Immerhin hat Fr. Bilger positiv erkannt und begrüßt, daß am Tage eine Massenabzocke von biederen VT erfolgt.
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

Sie hätte ruhig mal den immer bei Neumeßstellenabzockergebnispräsentationen so naiv-überraschten Hr. Elser mal fragen können, ob er eine Ahndungsaufschlüssung nach Wochentage, Uhr-/Partyzeit, und Fahrzeugtyp zur Verfügung stellten könnte.

Warum fragst Du ihn nicht?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
@biber: Ich habe bei Dir noch ein Funken Hoffnung, daß Du, wenn Du schon nicht Monopoly kannst, wenigstens MAD kennst. Da gab es immer eine nette Rubrik "Dumme Fragen - Kluge Antworten". Nachdem Du beim Vorstellungsgespräch am m3-Institut kläglich versagt hast, stell Dir vor, Du versuchst es nun bei den Nachfolgern von Hr. Feuerstein. Dazu sollst Du als Arbeitsprobe nun für die Veröffentlichung in der nächsten Ausgabe aus nachfolgender Liste fünf kluge Antworten auswählen:


1.) Warum fragst Du das?

2.) Warum ist die Banane krumm?

3.) Weil beim Troll-Roboter die Schallplatte hängt.

4.) Weil mir die Volksverarxchung gefällt.

5.) Weil mir eine Diskussion im Expertenkreis ausreichend ist.

6.) Weil es Stuttgart mit den Abzock-Einnahmen besser gehen soll.

7.) Weil die Tempolimitpolitik in Stuttgart so toll bleiben soll.

8.) Damit weiterhin in Stuttgart die Unfallursache "Geschwindigkeit" unter ferner liefen bleibt.

9.) Weil mir die Rennerles um den Blitzern gefallen.

10.) Weil mir Taxifahrer gefallen, die dort nachts im 1. Gang fahren.

11.) Weil ich weiterhin gerne der Muppet Show von und mit Elser/Schairer/Kuhn/Hermann/Bilger&Co. lauschen möchte.

12.) Weil ich nicht Anglistik, Geschichte und Politik studiert habe.

13.) Weil ich weder "Polizeireporter" noch "Blaulichtbeauftragter "bei der Stuttgarter Mainstream-Presse bin.

14.) Weil Hr. Elser mit dieser naheliegenden Frage von den Stuttgartern sowieso überflutet wird.

15.) Weil der Chefredakteur der Christine Bilger ein Nachsitzen bei Hr. Elser anordnen wird.

16.)...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hallo, Bieber,

 

wo siehst Du da eine Abzocke?

 

Selbst, wenn dort 100 erlaubt wären, wäre er mit 3 Monaten FV dabei.

 

Man könnte eher von Dummheit des Fahrers sprechen, so schnell zu fahren und dann nicht einmal zu bemerken, dass ihm einer an den Fersen klebt.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

wo siehst Du da eine Abzocke?

Dazu braucht man nicht mal die Seite besuchen, so einfach ist das: da gibt es ein Limit und das wird überwacht.

Link to post
Share on other sites

Passend zum Thema ein aktueller Skanda-Abzockbericht zum Grünen Blödlimit auf der B29: http://www.bild.de/regional/stuttgart/geschwindigkeitsueberschreitung/raser-fahrverbot-polizei-52101720.bild.html

Pressemitteilungen wie diese dienen nicht in erster Linie der Information der Öffentlichkeit, sondern dazu, die polizeiliche Drohkulisse möglichst groß erscheinen zu lassen.

 

Unabhängig davon muß man natürlich die Frage der Überwachung trennen von der Rechtmäßigkeit der überwachten Anordnung. Das Überwachungspersonal entscheidet nun mal nicht über letzteres, und das kann man ihm nicht übelnehmen.

Link to post
Share on other sites
Guest bieber

 

 

Unabhängig davon muß man natürlich die Frage der Überwachung trennen von der Rechtmäßigkeit der überwachten Anordnung. Das Überwachungspersonal entscheidet nun mal nicht über letzteres, und das kann man ihm nicht übelnehmen.

 

100% Zustimmung

Bei einigen hier fehlts aber wohl im Oberstübchen, so dass sie nur Nr 2 so halbwegs bewältigen

Kann man ihnen dann natürlich auch nicht übel nehmen :D

Link to post
Share on other sites

Bei einigen hier fehlts aber wohl im Oberstübchen

Das hättest Du jetzt nicht unbedingt so deutlich herausstellen müssen. Man erkennt es bestens an Deinen bislang wenigen BeiträgenÄußerungen.

 

Kann man ihnen dann natürlich auch nicht übel nehmen

Man nimmt es Dir auch nicht übel. Keine Sorge. Auch Du stehst noch unter Artenschutz......
Link to post
Share on other sites

Passend zum Thema ein aktueller Skanda-Abzockbericht zum Grünen Blödlimit auf der B29: http://www.bild.de/regional/stuttgart/geschwindigkeitsueberschreitung/raser-fahrverbot-polizei-52101720.bild.html

@bieber: Besten Dank :) . Eine echte Wohltat :) nach den destruktiven, inhaltslosen Postings #358/9 von @bluey&biber :doofwinkt: .

 

Bemerkenswert ist, dass BILD nicht diesen Satz aus der Originalpressemitteilung mitkopiert hat:

Da half es auch nicht, dass er die mögliche Höchstgeschwindigkeit seines Fahrzeugs nur etwa zu Zweidritteln ausgefahren hatte.

Aus "Lorch: Straßenbolide bekommt Boxenstopp verordnet, der Fahrer eine Fahrpause", Polizeipräsidium Aalen - Öffentlichkeitsarbeit, 08.06.2017, http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3655379

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Pressemitteilungen wie diese dienen nicht in erster Linie der Information der Öffentlichkeit, sondern dazu, die polizeiliche Drohkulisse möglichst groß erscheinen zu lassen.

 

 

Unabhängig davon muß man natürlich die Frage der Überwachung trennen von der Rechtmäßigkeit der überwachten Anordnung. Das Überwachungspersonal entscheidet nun mal nicht über letzteres, und das kann man ihm nicht übelnehmen.

 

@z282: Ebenso besten Dank für diese Wohltat. Leider gibt es das einfach gestrickte Oberflächenagieren der "Schild-ist-Schild"-Fraktion, siehe z. b. Dessauer A9-Videocops und @biber-Gesabbel. Hier spielen jedoch etliche tiefgründigere Aspekte rein:

1.) Bekannterweise liegt hier ein rein ideologisch/politisch eingeführtes Flächen-Tempolimit vor. Als "Haar in der Suppe" wurden ein paar Brücken ohne Standspur gefunden.

2.) Ein schwaches Verhalten der Polizei, so ein Limit tatsächlich zu überwachen, denn es gilt: Nicht alles was bemessbar ist, muß auch gemessen werden! Also kann man das dem Meßpersonal und deren Vorgesetzen übel nehmen.

3.) Den ProViDa-Jungs des Polizeipräsidiums Aalen wurden große Jagdreviere auf der A7 genommen.

4.) Es liegt der klassische ProViDa-Jackpot vor. Die Jungs schlappen danach schnurstracks zur Öffentlichkeitsarbeitsabteilung. Verwerflich war hier, die Daten aus dem Fahrzeugschein für eine Ausschlachtung vorzulegen.

5.) Dort sitzen Experten, die sich schon zur Thematik "Maulkorb-Presse bei Asylanten-Kriminalität" rechtgefertigt haben, sprich welche Schwierigkeit sie haben, aus den zig Meldungen der Polizisten die "richtigen" Fälle für eine Veröffentlichung auszuwählen.

6.) Dem Presseberichtverfasser kann man zu gute halten, daß er kein Sportwagen-Marken-Bashing betreibt, ebenso daß er kein Berufs-Bashing a la "Schweizer-Filmboss"-"Videowagen-Jackpot"-Polizeiberichte betreibt.

7.) Der vor Neid zerfressene Presseberichtverfasser hat sicherlich ein gewisses Talent als Boulevardblattschreiberling. Schade, daß er bei der Polizei versauert.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hallo, Bieber,

 

wo siehst Du da eine Abzocke?

@nachteule: Glasklare Abzocke höchster Güte ( = 5 Abzocksterne), im speziellen Fall wie oben skizziert und eh grundsätzlich bei :120:-Flächenlimits auf BAB / gelbe Autobahnen. Vor Einführung solcher Schwachmatenlimits gab es diese Geschichten nicht, ebenso wenn solche Limits wieder fallen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hallo, m3_,

 

in einem Punkt liegst Du richtig: Von Bereichen, in denen es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt, gibt es auch keine Berichte über Geschwindigkeitsüberschreitungen.

 

Gut, dass Du uns darauf hingewiesen hast.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

 

Bei einigen hier fehlts aber wohl im Oberstübchen

Das hättest Du jetzt nicht unbedingt so deutlich herausstellen müssen. Man erkennt es bestens an Deinen bislang wenigen BeiträgenÄußerungen.

Nanu? Bisher 27077 Äußerungen sind doch gar nicht so wenige.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß, auch bei Dir hat die Schule nicht wirklich viel bewirkt.

Immerhin hat mir die Schule die Hochschulreife verschafft: Das reicht wohl.

Was hätte die Schule denn sonst bei mir bewirken sollen? :sneaky:

Oder mißfällt Dir, daß ich in der Nachkriegszeit zur Schule gegangen bin und nicht vor dem Krieg?

 

Lesen und verstehen ist nicht so Deins. :nunja:

Ich verstehe eben so, wie es Dir nicht paßt. :victory:

Und ich verstehe auch das, was Du nicht wahr haben oder verschweigen möchtest.

Link to post
Share on other sites

Nee, Du verstehst leider rein gar nichts. Offenbar hast Du immerhin wohl nur gerade so die Hochschulreife geschafft. Danach aber kam offenbar überhaupt nichts mehr. Und ob nun vor oder nach dem Krieg..... nun, der Sinn wird sich wohl nur Deinem Hirn erschließen.

 

Von mir aus darfst Du gern weiterhin in der Dir eigenen Realität leben.

Link to post
Share on other sites

@nachteule: Glasklare Abzocke höchster Güte ( = 5 Abzocksterne), im speziellen Fall wie oben skizziert und eh grundsätzlich bei :120:-Flächenlimits auf BAB / gelbe Autobahnen. Vor Einführung solcher Schwachmatenlimits gab es diese Geschichten nicht, ebenso wenn solche Limits wieder fallen.

:nolimit:

 

Hallo,

von der Logik her grundsätzlich keine Abzocke, mit Begründung:

 

Abzocke ist Kassieren von Wucherpreisen unter Ausnutzung einer Notlage, z.B. am Salzwasserstrand eineFlsche Trinkwasser zu 30€ ...

 

Im Straßenverkehr werden Knöllchen, Bußgelder oder Punkte von den Fahrern ganz freiwillig bestellt, ohne jede Notlage.

 

Schnellfahrenmüssen sieht die STVO nur sehr eingegrenzt vor, nämlich für die Blaulichtfahrzeuge mit Sondersignal...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

Abzocke ist Kassieren von Wucherpreisen unter Ausnutzung einer Notlage, z.B. am Salzwasserstrand eineFlsche Trinkwasser zu 30€ ...

 

Im Straßenverkehr werden Knöllchen, Bußgelder oder Punkte von den Fahrern ganz freiwillig bestellt, ohne jede Notlage.

 

Schnellfahrenmüssen sieht die STVO nur sehr eingegrenzt vor, nämlich für die Blaulichtfahrzeuge mit Sondersignal...

 

@kolbenfeder: Alles falsch, spreize mal deine Scheuklappen auf! Die Synonyme für Abzocke sind:

 

Aus: https://de.wiktionary.org/wiki/Abzocke

 

Da trifft etliches auf die Verkehrs-/Geschwindigkeitsüberwachung zu.

 

Eine Mogelpackung ist z. B. die von Hr. Kuhn & Dunstkreis propagierten :40: auf Steigungsstrecken aus dem Stuttgarter Talkessel raus, dazu die vermeintlich grüne Welle "buckelhoch", damit Stickoxidsünder vermeintlich stickoxidarm "durchrauschen" können. Unbemerkt wurden aber auch talabwärts :40: verhängt. Somit glasklar 5 Abzocksterne.

 

@nachteule: Gut, daß es immerhin ein Kommentar von Dir gab.

 

@sobbel: :wand: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Offenbar hast Du immerhin wohl nur gerade so die Hochschulreife geschafft. Danach aber kam offenbar überhaupt nichts mehr.

Was weißt Du schon von meiner Ausbildung. :vogelzeig:

Das ist so zusammengesponnen wie die Fakes, die Cops über die Ursachen von Verkehrsunfällen verbreiten.

 

Allerdings hat mir die Schule nicht ausgetrieben, daß ich selbst denke, meine Umgebung zur Kenntnis nehme und meine Schlüsse daraus ziehe.

Die Schule hat tatsächlich nicht bewirkt, mich zu einem gehorsamen Untertanen zu erziehen, den Du wie einen hirnlosen Automaten fernsteuern kannst. Das war in dem demokratischen Deutschland nach dem Krieg nicht mehr das Bildungsziel.

 

Immerhin hat mir die Schule die Hochschulreife verschafft:

Mit fremder Hilfe also.

Dazu geht man in die Schule. Dort wird Wissen vermittelt und geistige Fähigkeiten werden trainiert. Wenn Du noch keine Schule von innen gesehen hast, dann erfährst Du es hier. :lol2:

Link to post
Share on other sites

Was weißt Du schon von meiner Ausbildung. :vogelzeig: Das ist so zusammengesponnen wie die Fakes, die Cops über die Ursachen von Verkehrsunfällen verbreiten.

Sorry, ich wußte ja nicht und konnte auch nicht ahnen, daß Du Dir Deine Schul- und Ausbildung zusammengesponnen hast. :nunja:

 

Allerdings hat mir die Schule nicht ausgetrieben, daß ich selbst denke, meine Umgebung zur Kenntnis nehme und meine Schlüsse daraus ziehe.

Schön. Offensichtlich hat sie dabei aber in dem Punkt versagt, Deinen Horizont zu erweitern.

 

Die Schule hat tatsächlich nicht bewirkt, mich zu einem gehorsamen Untertanen zu erziehen, den Du wie einen hirnlosen Automaten fernsteuern kannst. Das war in dem demokratischen Deutschland nach dem Krieg nicht mehr das Bildungsziel.

Gut erkannt. Leider hat sie aber auch nicht bewirkt Dir zu vermitteln, daß es ein Laissez-faire auch nicht gibt und nicht jeder nach eigenem Gut und Dünken handeln kann und darf. Typisch linkes Denken übrigens. Und mit solchen Leuten macht es auch wenig Sinn zu diskutieren. Die leben in ihrer eigenen Welt und lassen sich nichts sagen. Kennst Du, gell?! :abwarten:

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

....

In den Verkehrswarnmeldungen der Polizei wurde daher die „Anweisung, auf Beschilderung zu achten, aufgehoben“.

...

Damit Autofahrer damit aber keinen Freifahrschein haben, gab es später den Zusatz: „Reguläre Geschwindigkeitsbeschränkung ist gültig.“
...

 

@nachteule: So sehr es mir gefällt, daß die Polizei zum Regelbrechen auffordert und daß Schilderhörige auf ihre Eigener-Schatten-Überspringzeit geprüft werden, wirst Du mir sicherlich beipflichten, daß solche Possen nicht zur VBA-Anzeigen-Akzeptanz beitragen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Mich wundert, daß man nicht in der Lage war, die Rufbereitschaft der AM rauszuschicken, um den AQ an der Streckenstation in Vor-Ort-Betrieb zu nehmen oder, wenn das zu kompliziert ist, einfach den FI-Schalter rauszuhauen. Dunkel schalten geht immer, man muß halt seinen Allerwertesten rausbewegen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@z282: In der Tat. Mich und andere wundert schon gar nichts mehr, was bei den Stuttgarter Behörden abgeht. Solche Aktionen tragen nicht dazu bei, daß an Stammtischen die Aussagen "in den Behörden sitzen nur Vollversager" zurückgehen.

 

Soll man bei den ganzen Possen lachen oder weinen?

...

kein Zufall gewesen: Vielmehr gibt es ein grundlegendes Problem bei der Schaltung der Schilderbrücken. Es muss nachgebessert werden.
....
müssen die Regisseure in der Straßenverkehrszentrale des Landes improvisieren – und die Autofahrer fühlen sich aufs Glatteis geführt.
....
bis sich die Autofahrer den stationären Blitzern nähern und fragen: Was gilt nun eigentlich? Tempo 120? 100? Oder doch 60? „Ich bin auf Verdacht mal 90 gefahren“, sagt ein Berufspendler aus Unterriexingen im Kreis Ludwigsburg. Ein Leonberger testete Tempo 120: „Es hat nicht geblitzt.“ Unsicherheit und unterschiedliche Reaktionen – die Gefahr von Auffahrunfällen steigt.
...
Hatte man die obligatorische Griffigkeitsmessung etwa vergessen? Eine Nachfrage beim Regierungspräsidium erscheint nun wie ein Weckruf: „Das zuständige Baureferat“, so Sprecher Hahn, „hat am 30. November die Rücknahme der Schaltung angeordnet.“
....
Aus "Autobahnärger in Stuttgart - Systemfehler bei Glätte-Warnung auf der A8", www.stuttgarter-zeitung, 1.12.17; https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.autobahnaerger-in-stuttgart-systemfehler-bei-glaette-warnung-auf-der-autobahn.9d4ef432-6e63-4f1d-b5c2-dd11bd53c99b.html; Hervorhebung von mir.
:nolimit:
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

@nachteule&biber:

 

....Und von einem flüssigen Verkehr auf dieser Strecke profitiert auch die Wirtschaft“, sagte er beim Spatenstich

 

 

Aus "Ein vierte Spur gegen den Dauerstau auf der A8", www.stuttgarter-zeitung.de, 11.01.16; http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.a8-stuttgart-leonberg-eine-vierte-spur-gegen-den-dauerstau-auf-der-a-8.2728ec4e-bd41-4b10-bc8b-7e326f5da712.html

 

Siehe auch Kommentar Nr. 2 über die Unfallgefahr wegen der Blitzanlage. Ich bin mit R. Donner weder verwandt noch verschwägert.

 

Zwischenzeitlich gab es weitere Unfälle vor der Blitzanlage.

 

Mit dem Umbau ist diese unsägliche Abzock-Anlage tot bis 2017 und sollte gleich für immer abgebaut werden.

:nolimit:

Inzwischen ist der Umbau abgeschlossen. Die VBAs zeigen dort nun auch :120: . Was für eine Leichtigkeit jetzt für den Verkehr! Die :100:-Abzocke ist damit Geschichte. Eine mehr als unrühmliche Geschichte!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Na immerhin ein Verflechtungsstreifen. Was wohl wirklich nötig wäre, ist der längst überfällige Weiterbau der 81 ab Gertringen bis zum Dreieck Leonberg, sowie im Bereich der 8 eine Trennung zwischen Fern.- und Lokalverkehr -> siehe Montpellier im Vergleich:

 

https://goo.gl/maps/D9zjCnyq5QH2

 

https://www.google.fr/search?q=deplacement+a9+montpellier&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiq-4y0gunYAhUMhSwKHVGpCHIQ_AUICygC&biw=1536&bih=759

Link to post
Share on other sites

@rox0711: Der Fall A81 Gärtringen - Leonberg ist im Prinzip unrettbar vermurkst. Es ist schon zuviel ins Rumdoktern investiert worden (Fahrstreifenanzahlerhöhung vom Doppelstreckenabschnitt der A8/A81, Ausbau und Einhausung A81 Böblingen/Sindelfingen und das B464-Abkürzungsgemurkse AS BB-Hulb - Leonberg). Es gibt ja Stimmen, 'nen Tunnel von Leonberg nach Gärtringen....

 

Ja, das ist auch mein Traum, eine Doppel-Autobahn: Drei Spuren für den schnellen Durchgangs-/Fernverkehr und abgetrennt zwei Spuren für lokale Anschlußstellen-Springer, Lkws, Tempolimitfreaks, Blindausscherer, LSB, usw.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@nachteule: Haben die schwachmatischen :100: nach dem Engelbergtunnel Fahrtrichung HN deine "Schatteneisunfälle" nicht verhindern können und mußten nun noch schwachmatischere :80: verhängt werden :fool: ? Du musst doch zugeben, fürchterlich! Dazu mit der aktuellen Verkehrsunfallbilanz BaWü ein Beleg für die gescheiterte Verkehrs- und Überwachungspolitik in BaWü. Wird Zeit für eine Verkehrspolitik- und Verkehrsüberwachungswende, denn die massiven und nicht aufhörenden Überlimitierungen, das dauerhafte Sprießen von neuen Blitzern, die 6-km/h-BAB-Abzocke, die seinerzeit von Innenminster Rech mit Tamtam eingeführten ProViDa-Kräder haben nichts gebracht , usw. usw. usw.....Die ganzen Bußgeldverschärfungen waren für die Katz bzw. nur zur Haushaltslochstopfung geeignet.

...

Die Zahl der Verkehrsunfälle habe im vergangenen Jahr sogar einen neuen Höchststand erreicht.

...

Fast die Hälfte der insgesamt 458 Verkehrstoten (Vorjahr: 405) ...

 

 

Aus "Traurige Verkehrsbilanz", 20.02.2018, www.stuttgarter-zeitung.de, https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.traurige-verkehrsbilanz-zahl-von-lkw-und-motorradunfaellen-steigt-wieder.95a3a5a7-b5cd-48b1-b264-0b20ac3dd082.html

 

Innenminister Thomas Strobl lernt es leider auch nicht und schwafelt den üblichen Mist seiner Vorgänger.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hallo, m3_,

@nachteule: Haben die schwachmatischen :100: nach dem Engelbergtunnel Fahrtrichung HN deine "Schatteneisunfälle" nicht verhindern können und mußten nun noch schwachmatischere :80: verhängt werden :fool:

ich habe nicht die leiseste Ahnung, wovon Du hier sprichst.

 

Zu Deinem Lamento gegen die Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Überwachung an sich: Bist Du der Meinung, dass es weniger und vor Allem weniger schwere und tödliche Unfälle geben würde, wenn es keine Beschränkungen gäbe?

 

Was würdest Du denn machen, um die Unfallzahlen zu senken?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

ich habe nicht die leiseste Ahnung, wovon Du hier sprichst.

Das ist nicht ungewöhnlich.

 

Zu Deinem Lamento gegen die Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Überwachung an sich: Bist Du der Meinung, dass es weniger und vor Allem weniger schwere und tödliche Unfälle geben würde, wenn es keine Beschränkungen gäbe?

 

Was würdest Du denn machen, um die Unfallzahlen zu senken?

Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft eine inhaltliche Antwort?

Link to post
Share on other sites

Zu Deinem Lamento gegen die Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Überwachung an sich: Bist Du der Meinung, dass es weniger und vor Allem weniger schwere und tödliche Unfälle geben würde, wenn es keine Beschränkungen gäbe?

 

Was würdest Du denn machen, um die Unfallzahlen zu senken?

Lies doch einfach mal was die Ursachen sind. Es hat sich schon mal der Sprachgebrauch geändert. Aus überhöhter Geschwindigkeit wird nur noch zu schnell unterwegs. Was immer noch nicht aussagt ob jemand schneller unterwegs war wie die netten :50: angezeigt haben.

 

Das Lkw relativ viele Unfälle verursachen ( wie viele eigentlich? ) ok, aber liegt das an der Überwachung? Lkw-Fahrer sind doch wirklich überwacht und reglementiert genug. Und jetzt wollen die Pkw und Motorräder auch noch stärker überwachen. Was soll das bringen? Es gibt Straßen auf denen passieren überproportional viele Unfälle. Denke da kann davon ausgegangen werden, irgendwas stimmt da mit der Straße nicht wenn es "Unfallschwerpunkte" gibt. Die Straßen entschärfen kostet Geld das wegen paar Tote im Jahr nicht ausgegeben wird. Lieber Überwacht man die Straßen, und die Leute sterben weiter.

 

Es gibt sicher Limits die sinnvoll sind, inzwischen gibt es aber mehr unsinnige Limits, und davon sind ganz viele Limits reine Schikane. Woher soll der normale VT wissen, welches Limit ist sinnvoll?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Lies doch einfach mal was die Ursachen sind. Es hat sich schon mal der Sprachgebrauch geändert. Aus überhöhter Geschwindigkeit wird nur noch zu schnell unterwegs. Was immer noch nicht aussagt ob jemand schneller unterwegs war wie die netten :50: angezeigt haben.

Ok. Ich habe jetzt nicht gelesen, worin sich die Ursachen begründen. Würdest Du mir kurz ein paar benennen? Geht vllt schneller, als daß ich mich erst groß einlese.

 

Zum Sprachgebrauch: man kann es nun päpstlicher betrachten als der Papst, aber für mich ist "überhöhte Geschwindigkeit" gleichzusetzen mit "zu schnell unterwegs". Beides kann bedeuten "schneller als das örtliche Limit", genauso gut aber auch "schneller, als es die örtlichen Gegebenheiten zum fraglichen Zeitpunkt zuließen". Wo also ist das Problem?

 

Das Lkw relativ viele Unfälle verursachen ( wie viele eigentlich? ) ok, aber liegt das an der Überwachung? Lkw-Fahrer sind doch wirklich überwacht und reglementiert genug. Und jetzt wollen die Pkw und Motorräder auch noch stärker überwachen. Was soll das bringen? Es gibt Straßen auf denen passieren überproportional viele Unfälle. Denke da kann davon ausgegangen werden, irgendwas stimmt da mit der Straße nicht wenn es "Unfallschwerpunkte" gibt. Die Straßen entschärfen kostet Geld das wegen paar Tote im Jahr nicht ausgegeben wird. Lieber Überwacht man die Straßen, und die Leute sterben weiter.

Wie viele Unfälle durch Lkw verursacht werden, läßt sich sicherlich bei den öffentlichen Stellen (Bezirksregierung / Innenministerium des jeweiligen Bundeslandes / ggf. örtliche Polizeibehörde) erfragen. Wen es denn interessiert. Daß die Zahl der Lkw-Unfälle an der Überwachung liegt, glaubst Du hoffentlich nicht wirklich. Oder meinst Du, daß eine Lkw-Kontrolle bewirkt, daß der Fahrer übermüdet in ein Stauende ballert? Daß er zu schnell fährt, ins Schlingern gerät und seine Ladung auf die Fahrbahn wirft? uswusf. .... Wohl kaum!

 

Lkw-Fahrer werden IMO ganz sicher nicht sonderlich überwacht oder reglementiert. Ganz im Gegenteil. Gemessen an der Gesamtzahl der täglich fahrenden Lkw sind die Kontrollen nur kleine Piekser, Stichproben, mehr nicht. Die Masse fährt unkontrolliert. Die Aufzeichnungen von Lenk-/Ruhezeiten betrachte ich nicht als wirkliche Kontrolle. Effektiv wird das nur, wenn es auch tatsächlich mal ausgelesen und überprüft wird. Aber wann geschieht das bei dem Einzelnen schon mal?!

 

Daß Pkw und Motorräder (ggf. auch stärker) überwacht/kontrolliert werden, macht durchaus Sinn bzw. kann durchaus Sinn machen. Insbesondere die Motorräder betreffend - jedenfalls in manchen Gegenden. Was das bringen soll? Nunja.... ganz sicher Mehreinnahmen! :lol: Ok, Scherz! Verkehrssicherheit vllt? Ja, dazu gehört auch der Schutz des am Verkehr teilnehmenden Individuums vor sich selbst und seiner gnadenlos grenzenlosen Selbstüberschätzung. Auch die nicht zu unterschätzende Ignoranz dieser Individuen anderen Zeitgenossen gegenüber gilt es einzubremsen.

 

Ja, es gibt solche Straßen, wo sehr viel passiert. Hm..... was könnte mit der Straße nicht stimmen? Ok, ich hab's: sie ist wahrscheinlich einfach viel zu gut ausgebaut, zu breit, zu gerade. Sie lädt geradezu zum Rasen ein. Tja, dem kann man sicherlich abhelfen. Schade nur, daß dann wieder alle drunter leiden müssen. Da finde ich persönlich es schon besser und zielführender, diese Straßen viel stärker zu überwachen, um so die paar Vollhonks möglicherweise aus dem Verkehr zu ziehen.

 

Was ich so nicht bestätigen kann ist, daß die Leute trotz verschärfter Überwachung in gleichem Maße weiter sterben. Unfälle wird es wahrscheinlich aus weiterhin geben. Aber wohl weniger.

 

Frage: wie würdest Du solche Strecken entschärfen, so daß eine Überwachung überflüssig würde und trotzdem die Unfallzahlen zurückgingen?

 

Es gibt sicher Limits die sinnvoll sind, inzwischen gibt es aber mehr unsinnige Limits, und davon sind ganz viele Limits reine Schikane. Woher soll der normale VT wissen, welches Limit ist sinnvoll?

Der normale VT macht sich diese Gedanken wahrscheinlich gar nicht. Der fährt getreu dem Motto: freie Fahrt für freie Bürger. Aber ich stimme Dir durchaus ein wenig zu. Auch ich empfinde so manch ein Limit als völlig überzogen oder gar überflüssig. Ich denke aber auch, daß der gemeine Ottonormal-VT bei der Durchfahrt nicht in der Lage ist zu beurteilen, warum dort ein Limit steht bzw. ob dieses Limit einen tieferen Sinn, eine bestimmte Ursache hat. Es würde wohl auch den Bogen etwas überspannen, wollte man das jedem VT erst groß und breit erklären.

 

Kurz könnte man auch sagen: muß er nicht. Er muß sich dran halten.

Link to post
Share on other sites

Lies doch einfach mal was die Ursachen sind.

Die Frage war doch eigentlich nicht schwierig zu verstehen: Was würdest Du denn machen, um die Unfallzahlen zu senken? Warum antwortest Du also nicht, sondern weichst (wieder mal) auf eine Gegenfrage aus? Wenn Du keine Idee hast, sag' das doch einfach. Aber dieses rumgeeiere ohne auch nur den Hauch einer Idee von irgendetwas konkretem - das kann m3_ einfach besser, da mußt Du doch nicht in Konkurrenz zu ihm treten.

 

Es hat sich schon mal der Sprachgebrauch geändert. Aus überhöhter Geschwindigkeit wird nur noch zu schnell unterwegs.

Ich bin wahrscheinlich nicht alt genug, um da eine mögliche Änderung mitbekommen zu haben. Allerdings kann ich nicht verstehen, wo da der entscheidende Unterschied liegen soll. Magst Du das mal erklären?

 

Das Lkw relativ viele Unfälle verursachen ( wie viele eigentlich? ) ok

Tun sie das? Hast Du dazu eine Statistik?

 

aber liegt das an der Überwachung?

Kann es sein, daß Du hier irgendwas ganz gewaltig durcheinander bringst? Oder fragst Du ernsthaft, ob starke Überwachung des LKW-Verkehrs die Ursache für eine höhere Unfallverursachungsquote sein könnte?

 

Lkw-Fahrer sind doch wirklich überwacht und reglementiert genug.

Reglementiert? Durchaus. Überwacht? Im Leben nicht.

 

Und jetzt wollen die Pkw und Motorräder auch noch stärker überwachen.

Die angeblich so starke Überwachung gibt es doch gar nicht.

 

Es gibt Straßen auf denen passieren überproportional viele Unfälle. Denke da kann davon ausgegangen werden, irgendwas stimmt da mit der Straße nicht wenn es "Unfallschwerpunkte" gibt. Die Straßen entschärfen kostet Geld das wegen paar Tote im Jahr nicht ausgegeben wird. Lieber Überwacht man die Straßen, und die Leute sterben weiter.

Hast Du mal ein paar konkrete Beispiele?

 

Es gibt sicher Limits die sinnvoll sind, inzwischen gibt es aber mehr unsinnige Limits, und davon sind ganz viele Limits reine Schikane.

Und hierfür? Oder ist das wieder nur heiße Luft?

 

Woher soll der normale VT wissen, welches Limit ist sinnvoll?

Ach hartmut. Unter uns Betschwestern: wir wissen doch beide, daß das dem 'normalen VT' (wie auch immer Du den definieren möchtest) im Zweifel völlig egal ist. Wenn es ihn tatsächlich nachhaltig interessieren würde, würde er sich erkundigen. Tatsächlich hält er sich aber entweder daran oder er lässt es und geht das Risiko der Sanktionierung ein. Und da dieses Risiko ausgesprochen gering und innerhalb gewisser Grenzen eigentlich auch sehr preiswert ist, interessiert ihn das nicht wirklich.

 

Oder könntest Du erklären, warum gefühlt 90 % aller Autofahrer in Baustellen das :80:-Limit nicht einhalten? Das dieses Limit sinnvoll ist, möchtest Du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder? Genausowenig wie die :30: an einer Straße mit Schule, Kita, Sporthalle, Kirche und Eiscafé, oder?

Link to post
Share on other sites

 

 

Es geht darum die Überwachung zu begründen. Wenn das Stichwort Unfallursache Geschwindigkeit auftaucht, ist das der Grund für Kontrollen.

 

Bei der Sprache kommt es tatsächlich auf Feinheiten an, es macht schon ein Unterschied von zu schnell, und schneller als erlaubt. Es wird zum Problem wenn damit etwas begründet wird.

 

Wenn Du irgendwann eine OWI begehst, hat keiner gesehen und gut ist. Beim Lkw-Fahrer wird die Fahrerkarte ausgelesen und schon sind die OWIs der letzten Wochen sichtbar. Da kann es reichen wenn der einmal im Jahr in eine Kontrolle kommt.

Trotz dieser Überwachung und ganzen Vorschriften passieren die Unfälle. Was bringt denn die Überwachung.

 

Die Überwachung der Motorräder geschieht hier in erster Linie aus Lärmschutzgründen. Da machen die Anwohner Druck, haben halt gerade im Donautal schöne Strecken die nicht gerade zum schnell fahren einladen.

 

Wie Strecken entschärft werden können sollen die Straßenbauer sagen. Die Stellen werden oft überwacht, bringt aber nichts.

 

Die Limits kann ich Beispiele bringen. Tempo 50 auf der Kreisstraße durch den Ort Tempo 30 und demnächst mit Schikanen auf der Fahrbahn. Der Ruf nach stationären Blitzern wird laut. Es soll der Verkehr vergrault werden, der Verkehr soll einen Umweg fahren. Es geht hier um 1000Fahrzeuge pro Tag. Es wird kein Hehl daraus gemacht, das Limit soll die Leute ärgern. Und unser OB kuscht. Wir sind doch hier ein besseres Dorf, da kennt man seine Pappenheimer.

 

Es geht zumindest bei uns schon lange nicht um Verkehrssicherheit, eher um Law & Order um jeden Preis. Da wird auch ein erwischter Raser mit 56km/h bei erlaubten 50km/h als Erfolg verkauft. Es verkauft sich halt gut wenn der Bürger auf Wunsch seine Kontrolle vor seiner Haustüre anordnen kann. So nach dem Motto, dieser Bürgermeister kümmert sich um mich.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es geht darum die Überwachung zu begründen.

Das findet statt. Und wo es nicht stattfindet, kann der Bürger sich - mit Recht und mit großer Aussicht auf Erfolg - gegen die Auswirkungen der Überwachung wehren.

 

Bei der Sprache kommt es tatsächlich auf Feinheiten an, es macht schon ein Unterschied von zu schnell, und schneller als erlaubt. Es wird zum Problem wenn damit etwas begründet wird.

Womit? Mit zu schnell? Wird doch wohl eher selten als Begründung genutzt, habe ich den Eindruck. In aller Regel wird es dann wohl doch schneller als erlaubt heißen. Und damit hast Du welches Problem?

 

Beim Lkw-Fahrer wird die Fahrerkarte ausgelesen und schon sind die OWIs der letzten Wochen sichtbar. Da kann es reichen wenn der einmal im Jahr in eine Kontrolle kommt.

Das mit dem auslesen und den OWi ist so natürlich falsch und es wäre schon schön, wenn jeder LKW-Fahrer tatsächlich wenigstens einmal im Jahr in eine Kontrolle käme, aber geschenkt: was möchtest Du? Abschaffung der Fahrerkarten? Keine Ahndung von OWi, bei denen der Fahrer nicht auf frischer Tat ertappt wurde? Fahrerkarten o.ä. für alle Fahrzeuge?

 

Trotz dieser Überwachung und ganzen Vorschriften passieren die Unfälle. Was bringt denn die Überwachung.

Äääh. Ja. Es ist zwar nachgewiesen, daß die nachhaltige Überwachung einen positiven Effekt auf die Beachtung der Vorschriften hat (z.B. bei der Gurtanlegequote), aber Du hast natürlich Recht: eine Steigerung auf 100 % lässt sich kaum erreichen.

Ich wüßte gern, wie ich mir Deine Alternative vorzustellen habe. Sollen die Vorschriften der StVO abgeschafft werden? Sollen sie zwar noch gelten, aber der VT darf sich darauf verlassen, daß sie nicht überwacht werden? Was konkret schwebt Dir vor? Und gilt das dann für alle Vorschriften und Regeln, die nicht unbedingt beachtet werden?

 

Die Überwachung der Motorräder geschieht hier in erster Linie aus Lärmschutzgründen. Da machen die Anwohner Druck, haben halt gerade im Donautal schöne Strecken die nicht gerade zum schnell fahren einladen.

Wat nu? Werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen überwacht, obwohl die Strecken nicht zum schnellfahren einladen? Oder fahren die zu schnell und sind dabei auch noch laut? Und, nur zur Vergewisserung: Du bist dort kein Anwohner, richtig?

 

Wie Strecken entschärft werden können sollen die Straßenbauer sagen. Die Stellen werden oft überwacht, bringt aber nichts.

Auch hier wieder: hättest Du mal Beispiele?

 

Die Limits kann ich Beispiele bringen.

Gut. Mach mal. Werd' konkret. Das

Tempo 50 auf der Kreisstraße durch den Ort Tempo 30 und demnächst mit Schikanen auf der Fahrbahn.

ist genau wo? Und was ist hieran

Der Ruf nach stationären Blitzern wird laut.

Deiner Meinung nach verwerflich?

 

Es soll der Verkehr vergrault werden, der Verkehr soll einen Umweg fahren. Es geht hier um 1000Fahrzeuge pro Tag. Es wird kein Hehl daraus gemacht, das Limit soll die Leute ärgern. Und unser OB kuscht.

Das hast Du alles wo gelesen? Mal ganz abgesehen davon: Du forderst von den Anwohnern, sie sollen Durchgangsverkehr ertragen, und zwar mit (mindestens?) :50:? Warum? Was spricht dagegen, wenn dieser Verkehr nicht durch euer 'Dorf' fährt? Wohnst Du an der Straße, um die es hier geht?

 

Es geht zumindest bei uns schon lange nicht um Verkehrssicherheit, eher um Law & Order um jeden Preis. Da wird auch ein erwischter Raser mit 56km/h bei erlaubten 50km/h als Erfolg verkauft. Es verkauft sich halt gut wenn der Bürger auf Wunsch seine Kontrolle vor seiner Haustüre anordnen kann. So nach dem Motto, dieser Bürgermeister kümmert sich um mich.

Ja, ist natürlich eine Sauerei, wenn sich ein Oberbürgermeister um die Bürger seines Ortes kümmert. Wie kommt der bloß auf seine absurde Idee?

Ich weiß, Du wirst auch auf diese Fragen genausowenig eingehen wie auf die in den verschiedenen Beiträgen vorher. Das will ich nicht! ist aber keine Lösung für irgendwas, daß solltest Du doch eigentlich mittlerweile gelernt haben. Damit kommt man zwar bedauerlicherweise in alle möglichen Parlamente, aber mit irgendeiner Form von inhaltlicher Auseinandersetzung hat das exakt gar nichts zu tun.

Link to post
Share on other sites

 

....? ....?

...?

...? ....?

 

....? ...?

 

....? ....?

....?

 

...? ....?

 

....? .....? ...?

@biber: Toll, Troll :lol: !

 

 

...? ....? ....?

 

.

..?....? ....? ....?

 

....? ...? ....? ...?

 

...? ....? ....?....?

 

....?

 

...?

 

....?

 

...? ....?) ...? ....? ....? ....?

 

....?

@biber: Auch toll :lol: ! Mülleimerrhetorik der höchsten Güte :rofl: . Beste Grüße an deinen Troll-Ausbilder :doofwinkt: .

 

@bluey: Ich warte auch gerne deine einzeilige Bewertung.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

ich habe nicht die leiseste Ahnung, wovon Du hier sprichst.

Das ist nicht ungewöhnlich.

 

....

Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft eine inhaltliche Antwort?

 

@biber: Du bist echt Vollpfosten-Troll: https://www.youtube.com/watch?v=gkTb9GP9lVI :lol2::P

 

'nachteule' hat Erinnerungslücken, keine Frage, ist schon länger her die Diskussion, kannst Du mit weiterhin hoher Feuchtigkeit hinter den Ohren nicht zwingend wissen. Meine Darlegung der BAB-Stelle ist so klar, daß selbst Du mit Feuchtigkeitsauffangbehälterohrringe und als RF-Historie-Nachlese-und-Suche-Verweigerer klar kommen solltest.

 

@nachteule: Ich habe meine Wette gewonnen, ich hatte deine zu erwartende Antwort vorab in ein Kuvert gelegt.

 

Ich bin davon überzeugt, mit mehr Leichtigkeit (Tempolimitan-/aufhebungen) im Verkehr, ohne Überwachungsangst, die Erziehung zu souveräne, zügige VT (Sicherheitstrainings, Vorbildfunktion, etc), mit echter Unfallursachenbekämpfung und mit selbsterklärender sowie fehlerverzeihender Straße würden die Unfallzahlen und die Unfallschwere zurückgehen. Die Polizei und die Politik ist doch nun über die Jahrzehnte nachweislich gescheitert. "Ein weiter so" kann es hier also auch nicht mehr geben. Es muß eine knallharte Wende geben. Leider ist das "System" festgefahren, sieht man an Hr. Strobl, der als "armes Schwein" nur die üblichen Plattitüden abgeben kann. Auch klar, dass mit verkrustete, visionslose, betriebsblinden, R&D-Jagd lüsterne Cops wie @sobbel&bluey sowie der Beamtenmentalität kein fortschrittlicher Blumentopf zu gewinnen ist. Politik & Polizei benötigen also dringend professionelle Hilfe von außen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Oder könntest Du erklären, warum gefühlt 90 % aller Autofahrer in Baustellen das :80:-Limit nicht einhalten? Das dieses Limit sinnvoll ist, möchtest Du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder? Genausowenig wie die :30: an einer Straße mit Schule, Kita, Sporthalle, Kirche und Eiscafé, oder?

 

 

 

 

Immerhin kannst du ein paar gute Beispiele für Schwachmaten-Tempolimits liefern

 

Baustellen auf Autobahnen sind sehr unterschiedlich, weshalb es auch nicht DAS 80-Limit gibt. Die üblichen :80: die langsam von :60: sogar noch verdrängt werden sind jedoch häufig übertriebener Blödsinn. Das sollte deine Frage beantworten und die effektiv gefahrenen 100-120 erklären

 

Das Kita Limit ist sogar ein Blödsinn der Neuzeit. Weder damals noch heute ist ne Straße aber ein Spielplatz und die innerorts üblichen 50-60 sind auch hier kein Problem.

Link to post
Share on other sites

 

Oder könntest Du erklären, warum gefühlt 90 % aller Autofahrer in Baustellen das :80:-Limit nicht einhalten? Das dieses Limit sinnvoll ist, möchtest Du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder? Genausowenig wie die :30: an einer Straße mit Schule, Kita, Sporthalle, Kirche und Eiscafé, oder?

 

Immerhin kannst du ein paar gute Beispiele für Schwachmaten-Tempolimits liefern

 

Baustellen auf Autobahnen sind sehr unterschiedlich, weshalb es auch nicht DAS 80-Limit gibt. Die üblichen :80: die langsam von :60: sogar noch verdrängt werden sind jedoch häufig übertriebener Blödsinn.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du noch nie auf einer Autobahnbaustelle gearbeitet hast?

Die 80 km/h dienen dem Schutz der Arbeiter.

Link to post
Share on other sites

Ach rox0711. hartmut weiß schon, warum er gar nicht erst den vergeblichen Versuch startet, seine Meinung irgendwie zu erklären oder gar zu begründen. Warum tust Du es ihm nicht gleich und hältst Dich zurück, wenn Du schon kein Argumente, geschweige denn irgendwelche Fakten hast? Aber der Forenhygiene wegen:

 

Immerhin kannst du ein paar gute Beispiele für Schwachmaten-Tempolimits liefern

Echt? Kann ich? Interessant. Wann werde ich das denn tun?

Baustellen auf Autobahnen sind sehr unterschiedlich, weshalb es auch nicht DAS 80-Limit gibt.

Herzlichen Glückwunsch, spreche aus Anerkennung. Soviel Realitätssinn hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Die üblichen :80: die langsam von :60: sogar noch verdrängt werden sind jedoch häufig übertriebener Blödsinn.

Du bist nicht so oft auf Autobahnen mit Baustellen unterwegs, gell?

Das sollte deine Frage beantworten und die effektiv gefahrenen 100-120 erklären

Ääh - nö. Aber vielleicht versuchst Du es nochmal (solange es Dich noch gibt, wenn ich QTreiberin richitg verstehe).

Das Kita Limit ist sogar ein Blödsinn der Neuzeit. Weder damals noch heute ist ne Straße aber ein Spielplatz und die innerorts üblichen 50-60 sind auch hier kein Problem.

Ich befürchte, Du meinst das tatsächlich ernst. Wenn dem so sein sollte - naja, lass' es mich so formulieren: Du hast ganz offensichtlich ein psychokeramisches Syndrom.

Link to post
Share on other sites

 

 

Die 80 km/h dienen dem Schutz der Arbeiter.

 

Der Faktor ist dabei schon berücksichtigt - keine Panik

 

 

 

Du bist nicht so oft auf Autobahnen mit Baustellen unterwegs, gell?

 

Mehrmals wöchentlich in einem von Baustellen sehr geplagten Bundesland im Südwesten

 

 

 

Ääh - nö. Aber vielleicht versuchst Du es nochmal (solange es Dich noch gibt, wenn ich QTreiberin richitg verstehe).

 

Was geht die Treiberin deine Begriffsstutzigkeit an?

 

 

 

Ich befürchte, Du meinst das tatsächlich ernst. Wenn dem so sein sollte - naja, lass' es mich so formulieren: Du hast ganz offensichtlich ein psychokeramisches Syndrom.

 

Ich bin weder in einer Selbsthilfegruppe für Leute mit "Straßenverkehrsparanoia", besser bekannt als Bürgerversammlung, noch muss mir aus anderen Idioti ähhh Ideologischen Grünen in diesem Bereich irgendwie geholfen werden :notworthy:

Link to post
Share on other sites

Ich bin weder in einer Selbsthilfegruppe für Leute mit "Straßenverkehrsparanoia", besser bekannt als Bürgerversammlung, noch muss mir aus anderen Idioti ähhh Ideologischen Grünen in diesem Bereich irgendwie geholfen werden

Müßte offenbar ganz sicher sogar. Würde wahrscheinlich aber nichts bringen. Leute wie Dich bekommt man nur auf die herkömmliche Art und Weise.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...