Jump to content

Parkverbotsschild Vors Haus Gesetzt Bekommen


Recommended Posts

Hallo,

 

vorhin musste ich feststellen, dass wir wohl gestern ein Parkverbotsschild vor unser Grundstück/Haus gesetzt bekommen haben.

Genau da, wo unsere Autos parken.

 

Dafür gibt es wohl 2 Möglichkeiten wie es dazu kommen konnte:

 

1.: Der Nachbar mit Campingplatz hat sich beschwert, dass angeblich seine Wohnwägen nichtmehr vorbei kommen.

-> vollkommener quatsch, Straße ist über 4m breit, trotz parkender Autos. Ordnungsamt wurde von dem Nachbar vor ca 3 Jahren auch schonmal gerufen worauf die gemeint haben "alles i.O., keine Ahnung was der Herr zu beanstanden hat, ist trotz parkender Autos über 4m Platz".

 

2.: Der Baubürgermeister ist nicht gut auf uns zu sprechen, da seine Vorstellungen nicht mit unserem Fuhrpark übereinstimmen (haben mehrere Autos, davon manche abgemeldet, diese stehen aber in unserer Einfahrt).

 

Nun ist meine Frage: Es gibt doch sicherlich Richtlinien, nach denen die Schilder aufgestellt werden. Kann darüber jemand was sagen?

Wir sind eine Art Aussiedler, also nicht in einer engen, vielbeparkten oder befahrenen Stadt. Alle Autos die hier parken gehören uns oder zu uns, lediglich ein Besitzer eines Gartens parkt ab und an auch hier.

 

Diese Situation gab es vor einigen jahren schonmal, hier hatte jedoch die Stadt mist gebaut. Nachdem mein Vater im Rathaus war und das erzählt hat, wurde das Schild wieder entfernt.

Einige Jahre später ist es nun also wieder da. Morgen geht mein Vater aufs Rathaus zum Bürgermeister. Zusätzlich dachte ich, ich frage hier mal nach, was man da so machen kann und wie die Grundlagen dazu aussehen.

 

Für Tipps bin ich dankbar!

 

Gruß SOD

Link to post
Share on other sites
... unserem Fuhrpark übereinstimmen (haben mehrere Autos, davon manche abgemeldet, diese stehen aber in unserer Einfahrt).

 

na sowas, sich das eigene Grundstück selbst zu parken und dann beschweren, dass ein Parkverbot erlassen wird.

 

Vielleicht solltet ihr mal eure abgemeldeten Fahrzeuge entfernen, dann habt ihr auch wieder Platz für die nutzbaren Fahrzeuge ??

Link to post
Share on other sites
... unserem Fuhrpark übereinstimmen (haben mehrere Autos, davon manche abgemeldet, diese stehen aber in unserer Einfahrt).

 

na sowas, sich das eigene Grundstück selbst zu parken und dann beschweren, dass ein Parkverbot erlassen wird.

 

Vielleicht solltet ihr mal eure abgemeldeten Fahrzeuge entfernen, dann habt ihr auch wieder Platz für die nutzbaren Fahrzeuge ??

 

Hä? Er macht es doch genau richtig! Abgemeldete Fahrzeuge auf dem Privatgrundstück, und die angemeldeten FZ dürfen im öffentlichen Bereich parken...

Link to post
Share on other sites

Wenn der öffentliche Parkraum knapp ist, und privater Parkraum zur Verfügung steht, ist es im Sinne der Allgemeinheit,

wenn Eigentümer ihren privaten Parkraum auch als solchen nutzen, und nicht mit abgemeldeten Fahrzeugen zu stellen.

 

Natürlich kann das jeder machen wie er will, aber sich dann beschweren, dass ein Parkverbot erlassen wird, wenn man

eigentlich Parkraum zur Verfügung hätte, ist nicht im Sinne der Allgemeinheit.

 

just my 2 pence :whistle:

Link to post
Share on other sites
Morgen geht mein Vater aufs Rathaus zum Bürgermeister. Zusätzlich dachte ich, ich frage hier mal nach, was man da so machen kann und wie die Grundlagen dazu aussehen.

 

Gespräch beim Bürgermeister abwarten. Begründung für die Anordnung der Schilder einsehen; und wenn alles nicht hilft vor dem Verwaltungsgericht klagen. Vorher eventuell einen Vertreter der örtlichen Opposition nach Unterstützung befragen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...