Jump to content

Recommended Posts

Zwischen Ruhland und Cottbus wurde die B169 ja vor einiger Zeit recht gut ausgebaut / erweitert.

Zu Beginn der Strecke steht das blaue Schild mit dem weißen Auto (Kraftfahrstraße).

Gehe ich Recht in der Annahme, dass hier nur 100 gefahren werden darf? Mindestens eine Fahrspur pro Richtung, jedoch ohne Leitplanke oder Grünstreifen in der Mitte.

 

Danke

Link to post
Share on other sites

Es wechselt sich immer ab. Mal wird eine Spur zweispurig zum überholen, mal die andere.

 

Also durchgehend 100, danke.

War ich mir auch fast sicher weil die da öfters mal blitzen, allerdings kam letztens jemand zu mir an und meinte blaues Schuld ist immer 130 wie auf BAB. Dass das nicht stimmt war mir eigentlich bewusst, aber man kommt ja dann meistens ins grübeln

Link to post
Share on other sites

Ja, StVO §3

 

(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen

 

2. außerhalb geschlossener Ortschaften

 

c. für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t ... 100km/h.

 

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...