Jump to content

Quintezz Warner? Bitte Helfen!


Recommended Posts

Hallo. zunaechst mal,..stell ich mich vor da ich ja neu hier bin!

also ich bin der "Thomsen" und 29 jahre alt/jung wie man will :vogelzeig:

da ich auch sehr oft mitm auto unterwegs bin,..und auch schonmal den Lappen,..bzw. das kaertchen abgeben musste und nachschulung etc..

spiele ich mit dem gedanken mir auch nen Radar Warner zuzulegen!

da hat man ja nun die qual der Wahl!!

jedenfalls fuer mich ist wichtig,..Feste Blitzer (Starrenkasten) und Laserpistolen sollten auch dringend erkannt werden. da in meiner gegend im sommer oft gelasert wird! ich hab keine anung was ich fuer ein "Band" benoetige!! bin da ein voelliger Laie!

 

hab mich ja ein bischen durchgelesen durch die warner welt,..

ist das nun fakt das Lichtschranken Blitzer aufkeinen fall erkannt werden??? abgesehn von den Stoergeraeten??

 

ich moechte wenn dann ein sehr kleines und unauffaelliges geraet!

 

optisch und auc preistechnisch gefaellt mir das QUINTEZZ XT9500. hab auch mal ein paar Youtube Videos davon geshen.

 

hat jemand erfahrungen mit dem Geraet??? das Valentine 1 ist mir einfach zu teuer. das quintez soll aber die gleiche leistung bringen ist das korrekt??

 

hoffe hier ein bischen hilfe zu meinen Anregungen zu bekommen!

 

bedanke mich schonmal im vorraus :wacko:

Link to post
Share on other sites
jedenfalls fuer mich ist wichtig,..Feste Blitzer (Starrenkasten) und Laserpistolen sollten auch dringend erkannt werden. da in meiner gegend im sommer oft gelasert wird! ich hab keine anung was ich fuer ein "Band" benoetige!! bin da ein voelliger Laie!

Dafür ist ein Radarwarner schon einmal schlecht, denn die Straenkästen erkennt er bis auf wenige Ausnahmen die mit Radar arbeiten nicht. Beim Laser bekommt er die Messung zwar mit, aber dann ist es schon zu spät, da die Messung abgeschlossen ist.

 

Vor Starenkästen gibt es Programme für Navis oder spezielle Lösungen.

 

All das steht in den umfassenden FAQ im entsprechenden Warnbereich des Forums.

Link to post
Share on other sites

Also ich fahre seit nem Jahr ca mit dem Vorgänger,der Quintezz7000.

Er zeigt mir die Blitzertonne,die bei uns betrieben wird,ca 500m vorher zuverlässig an,muß aber auch dazu sagen,dass er Fehlalarme produziert bei automatischen Türen,man kann einiges einstellen am Gerät (hab ich allerdings nicht getan).

Wie das bei Starenkästen aussieht,kann ich nicht sagen,bei uns im Land gibt es solche nicht,zumindest nicht bei mir in der näheren Gegend,genauso wie Laserpistolen.

Wollte ihn deswegen schon einige Male testen in Dänemark,da dort gern und viel per Laser geschosssen wird,aber liegt man auf der Lauer,verziehen sich die Schützen oder haben Kaffee-/Mittagspause,also dahingehend keine Erfahrungswerte,leider.

In meinen Augen ne gute und günstige Anschaffung.

Link to post
Share on other sites

Hi, aha hoert sich intressant an.

also mit starenkaessten meinte ich ja Fest installierte Blitzer. die nennt man doch starenkaessten oder nich??

also diese sollten halt erkannt werden, und Laserpistolen auch.

und wenn man es so sieht,...ich moechte halt auch auf der Autobahn nen gewissen schutz haben,..was oder wie wird denn meistens auf den Autobahnen geblitzt???

Link to post
Share on other sites

@kleineserie

 

Starenkästen kann man nicht detektieren,da die meisten Kästen mit sog. Induktionsschleifen funktionieren,das sind Kontaktschleifen,die im Asphalt eingelassen sind. Dagegen hilft kein Radarwarner,sollte jedem auch eindeutig sein.

Desweiteren gibt es Lichtschrankenanlagen (ESO 3.0 usw) die mit Lichtschrankentechnik arbeiten,auch hier ist ein Radarwarner sinnlos,denn wo keine Radarstrahlen sind,kann er nix melden.

 

Geh mal zu den FAQs und les dich dort schlau,da sind alle gängigen Geräte aufgelistet,wie sie arbeiten,aussehen und wie man sie ggf orten/stören/melden kann.

 

Außerdem solltest du wissen,dass jedes Bundesland seine "eigenen" Verkehrsüberwachungsmethoden hat,sprich sein eigenes Gerät, mit dem sie ihre Straßen überwachen.

Du mußt daher schauen,was für dich in deinem persönlichen Fall erforderlich ist,es sei denn,du baust dir dein Armaturenbrett mit sämtlichen Geräten voll und hoffst dann drauf,nicht in eine Radarfalle zu tappen.

 

Ich persönlich halte mich in Schleswig-Holstein auf,hier wird die Blitzertonne genutzt,dementsprechend muß man halt Geräte haben,die genau solche detektieren.

Lebst du in der Gegend,wo überwiegend Lichtschrankentechnik ihren Einsatz hat,brauchst du dementsprechen andres Warnequipment,ggf Geräte mit Störeffekt oder ähnliches. Obs allerdings alles so funzt,wie man sich das gern ausmalt,ist was andres.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...