Jump to content

Umzugsunternehmen Auf Parkstreifen


Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

 

Ich wohne in einem Reihenwohnhaus an einer viel befahrenen Bundesstraße im Ruhrgebiet. Zwischen der Haustür und der Straße befindet sich ein Parkstreifen, auf dem insgesamt knapp 8 Fahrzeuge Parkmöglichkeiten vorfinden können.

 

Vor kurzem kam es nun vor, dass eine Mietpartei auszog. Einige Tage später zogen die Nachmieter ein. Sie hatten ein Umzugsunternehmen beauftragt, das sich etwa 5 Tage im voraus etwa drei Viertel des Parkstreifens "reserviert" hatte. Es standen wohl von der Straßenmeisterei aufgestellte offizielle Parkverbotsschilder für den besagten Umzugstag an der Straße.

 

So weit, so gut. Ich hatte ja die Schilder früh genug gesehen und konnte mein Automobil in einer Seitenstraße abstellen.

 

Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich mal mehrere Tage abwesend bin, dabei mein Auto aber auf dem Parkstreifen stehen lasse, jedoch erneut ein Umzugsunternehmen diese Stellfläche benötigt? Darf dann kostenpflichtig abgeschleppt werden wenn mein Auto im Weg steht oder hat dann das Umzugsunternehmen den schwarzen Peter gezogen? Muss ich jeden Tag nachschauen, ob sich eventuell ein Umzugsunternehmen angekündigt hat?

 

Ich hoffe, dass jemand Antworten auf meine Fragen beisteuern kann.

 

Vielen lieben Dank und Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites
Die Schilder müssen rechtzeitig aufgestellt werden (afaik 72 Stunden vorher), dann hast du den Schwarzen Peter...

 

edit: Also mußt du alle drei Tage nachsehen :whistle:

 

OK, gut zu wissen.

 

Was soll ich aber machen, wenn ich eine ein- oder zweiwöchige Flugreise buchen möchte und das Auto zu Hause bleiben soll?

Muss ich alle drei Tage einen Rückflug buchen um nachschauen zu können, ob sich ein Umzugsunternehmen angemeldet hat?

Link to post
Share on other sites
Darf dann kostenpflichtig abgeschleppt werden wenn mein Auto im Weg steht ....

 

Es wird umgesetzt, d.h., einfach ein paar Straßen weiter vom Abschleppdienst abgestellt. Das geht aber nur, wenn Du nicht im Ennepe Ruhr Kreis wohnst, denn da arbeiten beim Abschleppdienst nur " schlichte Menschen ", die verschiedene Auto´s nicht öffnen können :whistle: .

 

.........oder hat dann das Umzugsunternehmen den schwarzen Peter gezogen?

 

Eigentlich nicht, vorausgesetzt Du wohnst nicht im Ennepe Ruhr Kreis. Hier ist dein Auto schwuppdiwupp weg und die Rechnung liegt dann bei Dir im Briefkasten.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob die im Ennepe-Ruhr-Kreis noch immer genauso schlicht sind, aber gewöhnlich ist es tatsächlich so, daß man auf dem Abschleppwagen nicht unbedingt die geistige Elite trifft...

 

Um ein paar Straßen lassen wir das Fahrzeug übrigens nicht versetzen. Wenn es nicht im Sichtbereich umgestzt werden kann wird er auf das Sicherstellungsgelände verbracht. Auch von der Methode, das Fahrzeug auf den nächstgelegenen P+R-Parkplatz verbringen zu lassen, halte ich nicht viel, denn wenn das Fahrzeug dort aufgebrochen wird, hat die Behörde den Schwarzen Peter.

 

@Faun98: Du gibst mal wieder geistige Diarrhoe von dir...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ich weiß nicht, ob die im Ennepe-Ruhr-Kreis noch immer genauso schlicht sind, aber gewöhnlich ist es tatsächlich so, daß man auf dem Abschleppwagen nicht unbedingt die geistige Elite trifft...

 

Um ein paar Straßen lassen wir das Fahrzeug übrigens nicht versetzen. Wenn es nicht im Sichtbereich umgestzt werden kann wird er auf das Sicherstellungsgelände verbracht. Auch von der Methode, das Fahrzeug auf den nächstgelegenen P+R-Parkplatz verbringen zu lassen, halte ich nicht viel, denn wenn das Fahrzeug dort aufgebrochen wird, hat die Behörde den Schwarzen Peter.

 

@Faun98: Du gibst mal wieder geistige Diarrhoe von dir...

 

Gruß

Goose

 

Das übliche dämliche und blöde Geschwätz des Unifomierten Lügners hier im Forum. Wer jahrelang erzählt mit Fachhochschulausbildung im Berufsleben unterwegs zu sein, und immer noch im Schichtdienst im Streifenwagen seine Runden dreht, kann geistig nicht so helle sein, sonst hätte er schon einen anderen Posten.

Link to post
Share on other sites
Auch von der Methode, das Fahrzeug auf den nächstgelegenen P+R-Parkplatz verbringen zu lassen, halte ich nicht viel, denn wenn das Fahrzeug dort aufgebrochen wird, hat die Behörde den Schwarzen Peter. .....Gruß Goose

 

 

Oft auch nicht zulässig, P+R-Plätze sind zum großen Teil von den Schinenverkehrsunternehmen oder -verbünden verwaltet und Parken ist nur zulässig für Inhaber einer gültigen Fahrkarte. Wird sogar gelegentlich bei der Abfahrt kontrolliert!

 

Sind eben nicht als Stellflächen für Erst- oder Zweitwagen der Nachbarschaft gedacht.

Link to post
Share on other sites
Das geht aber nur, wenn Du nicht im Ennepe Ruhr Kreis wohnst, denn da arbeiten beim Abschleppdienst nur " schlichte Menschen "

Du wohnst also im Ennepe-Ruhr-Kreis - aber wieso steht dann in Deinem Profil irgendwas von Mainhattan? :whistle:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...