Jump to content

Geblitzt In Holland? Elektronische Anzeigentafel


Recommended Posts

Sorry, das Thema hatte ich schon einmal in einem anderen Unterforum drinne... hab zu Spät gelesen, dass es hier ein spezielles für Benelux gibt :whistle:

 

Hallo Gemeinde,

 

ich hoffe es ist jemand hier, der sich ein bisschen mit der niederländischen Geschwindigkeitsregelung auskennt. Ich bin heute aus Amsterdam wieder gekommen und über de Autobahn Richtung Utrecht gefahren. Auf der Autobahnstrecke kam irgendwann eine Brücke mit einer elektronischen Anzeige die 70 signalisierte. Elektronisches SchildZuvor erlaubt waren 100. Ich fuhr ca. 85 -90 kmh. Unmittelbar und wirklich sehr nah an dieser Brücke stand auf der rechten Seite ein Auto mit einem Kabel welches an einer Apparatur geschaltet war die aussah wie eine Kamera. Ich war natürlich nicht allein auf der Autobahn... was ich damit sagen möchte ist, es hat niemand gebremst oder ist von seiner Geschwindigkeit wegen dieser Apparatur vom Gas gegangen. Jetzt ist meine Befürchtung diese: das ich mit meiner gefahrenen Geschwindigkeit bei erlauben 70 geblitzt wurde (einen Blitz gab es übrigens nicht, aber das mus ja auch nicht in Holland). Weiß jemand wie das ist mit dieses elektronischen Schildern in Holland? Sind das Richtwerte? Muss ich auf -falls ich eines erhalte. darauf reagieren? Bekomme in 5 Wochen durch einen Umzug sowieso neue Kennzeichen... also falls ich nicht reagieren brauche und die bei einer Kontrolle in Holland nur nach dem Kennzeichen fahnden wäre das ja egal... außer die ermitteln mit Namen... aber das glaube ich nicht.

Ich danke für jede Antwort!

 

Gruß

Ari

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wenn ich mir den Text auf der niederländischen Wikipedia durchlese, sind auch die elektronischen Anzeigen über der Fahrbahn bindende Geschwindigkeitsbegrenzungen, egal ob mit oder ohne rotem Rand, mit oder ohne gelben Blinklichtern. Es sind keine empfohlenen Richtgeschwindigkeiten.

In NL sind darüber hinaus öfter Trajectcontrolen eingerichtet. Diese ermitteln den Durchschnitt auf einem einige Km langen Abschnitt. Da blitzt auch nix, zumindest nicht sichtbar. Möglicherweise sind normale Blitzer evtl auch schon "fortgeschritten" und können zumindest tagsüber ohne Blitz arbeiten.

Eventuell wirst du Post bekommen. Angenommen du bist 90 gefahren und dein Tacho geht genau (meist zeigt er zu viel -> um so besser) und bist wirklich 20 zu schnell gewesen, sollen es 93 Euro sein laut Boetebase sein. Angegeben habe ich: Fahrzeug: PKW, Tatort: Autobahn ohne Baustelle, Limit 70 gefahren 90.

Wenn ich nur 85 als Fahrgeschwindigkeit angebe, sind es 60 Euro. Immer noch happig...

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Sorry, das Thema hatte ich schon einmal in einem anderen Unterforum drinne... hab zu Spät gelesen, dass es hier ein spezielles für Benelux gibt :nick:

 

Hallo Gemeinde,

 

ich hoffe es ist jemand hier, der sich ein bisschen mit der niederländischen Geschwindigkeitsregelung auskennt. Ich bin heute aus Amsterdam wieder gekommen und über de Autobahn Richtung Utrecht gefahren. Auf der Autobahnstrecke kam irgendwann eine Brücke mit einer elektronischen Anzeige die 70 signalisierte. Elektronisches SchildZuvor erlaubt waren 100. Ich fuhr ca. 85 -90 kmh. Unmittelbar und wirklich sehr nah an dieser Brücke stand auf der rechten Seite ein Auto mit einem Kabel welches an einer Apparatur geschaltet war die aussah wie eine Kamera. Ich war natürlich nicht allein auf der Autobahn... was ich damit sagen möchte ist, es hat niemand gebremst oder ist von seiner Geschwindigkeit wegen dieser Apparatur vom Gas gegangen. Jetzt ist meine Befürchtung diese: das ich mit meiner gefahrenen Geschwindigkeit bei erlauben 70 geblitzt wurde (einen Blitz gab es übrigens nicht, aber das mus ja auch nicht in Holland). Weiß jemand wie das ist mit dieses elektronischen Schildern in Holland? Sind das Richtwerte? Muss ich auf -falls ich eines erhalte. darauf reagieren? Bekomme in 5 Wochen durch einen Umzug sowieso neue Kennzeichen... also falls ich nicht reagieren brauche und die bei einer Kontrolle in Holland nur nach dem Kennzeichen fahnden wäre das ja egal... außer die ermitteln mit Namen... aber das glaube ich nicht.

Ich danke für jede Antwort!

 

Gruß

Ari

 

Weiß jemand wie das ist mit dieses elektronischen Schildern in Holland? Sind das Richtwerte?

Nein sind keine Richtwerte, max Geschwindigkeit!!

 

CJIB Leeuwarden, Sie ermitteln mit Namen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...