Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

:whistle:

 

Freut mich wirklich dass ich glaube 70% der Autofahrer (bewusst?) falsch tanken und damit den Staat mit seinem E10 Schwachsinn die Meinung zeigen

 

Und die 2Cent Strafsteuer bei 1,63Euro für Super+ sind auch schon egal...

Link to post
Share on other sites

Die Abzocker haben dies doch nur gemacht, um weiter abzocken zu können.

 

Ich nehme eine Alternative weg, um den Absatz einer anderen Marke zu senken. :kopfschuettel:

Wenn ich etwas nicht anbiete so steigt doch der Absatz des anderen. Wie will man da einen Versorgungsengpass beseitigen.

 

In meinen Augen dient dies wie gesagt nur zur ABzocke. Erst den Preis von Super um 8 Cent erhöhen und dann die 8 Cent preiswertere Alternative nicht anbieten.

:kopfschuettel::whistle:

Link to post
Share on other sites

Also halten wir fest: würde die Mineralölkonzerne E10 wieder aus dem Programm nehmen oder nicht versuchen durchzudrücken, würde E5 aufgrund der Strafe 2 Ct. teurer werden.

 

E10 ist aufgrund der Herstellung teurer als E5, daher ja auch schon die versteckte Preisanhebung in den letzten Monaten 2010, dazu der politische Mehrpreis des E5 von erst 5 und inzwischen 8 Ct.

Ergo, wenn die Mineralölkonzerne ihr Versprechen wahr machen und auf die Strafe pfeifen, da sie das eh an den Endverbraucher weitergeben, wird das E5 minimum 7 Ct. billiger.

 

Also nur zu...

Link to post
Share on other sites

:wiki: Der Wutbürger geht wieder um. :lol2:

Seit geraumer Zeit wählt er ja schon nicht mehr wie er soll, lässt sich nicht einfach so den Bahnhof verbuddeln, sägt einfach mal so den beliebten Dienstherrn der Streitkräfte ab und nun tankt er nichtmal was er soll und zwingt die Mineralölindustrie in die Knie. :kopfschuettel:

Ja kann denn hier jeder machen was er will? :kopfschuettel::fool:

 

In Mecklenburg habe ich E10 noch nicht gesehen. Das rentiert sich für den einzelnen doch auch gar nicht.

50l x 0,08c/l = 4,00€ Mehrpreis je Tankfüllung

3% Mehrverbrauch bei 50l macht 1,5l Mehrverbrauch. 1,5l x 1,50€/l = 2,25€ an Mehrverbrauch. Das reduziert den Mehrpreis auf 1,75€ Dafür zieht der Wagen wie gewohnt.

Das wärs mir wert wenn ich nicht n Diesel hätt. :whistle:

 

Bei einem Überangebot an E10 müsste der Preis doch deutlich fallen. :whistling:

Hat die Automobilindustrie nicht auch neue Vorgaben bezüglich CO2 Bilanz bei Neuwagen die eben auch mit E10 erfüllt werden sollen?

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Der Abstand zwischen E10 und E5 ist ja seit der Einführung von 0 über 5 auf 8 ct/l gestiegen. Scheint aber nichts zu bewirken.

Zahle fuer meinen Sprit euro 0.89 /liter und das ist normal Benzin mit E-10 welchen ich seit jahren fahre da kein anderes Benzin ohne Ethanol erhaeltlich ist, und hat bis jetzt noch keinen schaden an meinen Fahrzeugen erzeugt! In den USA liegt der momentane preiss bei 0.64 cent /Euro per Liter !

Auch wurden die Preise nicht erhoht nur da es 10% Ethanol enthaelt,aber euch kann man ja so schoen abzocken und der Michel zahlt gerne mehr wenn man ihm erzaehlt dass er bei Super Benzin einen besseren verbrauch ,und bessere Leistung erziehlt. :whistle:

Bei einem Überangebot an E10 müsste der Preis doch deutlich fallen.

Ist allgemein ueblich,aber wenn der Autofahrer lieber den teueren Super -plus kauft wuerde ich als Oil Boss auch das E-10 anbieten ,es schlecht reden und dann das andere zu ueberhoeten preissen an den leicht glaebigen verkaufen, gute Business practice,auch genannt "abzocke" :kopfschuettel: Als schoen das ueberteuerte Super -Plus tanken,oder noch besser Shell-V-Power!

Link to post
Share on other sites

Bei der Gelegenheit:Ihr habt doch sicher alle geprüft ob euer Auto E10 tauglich ist (wenns ein Benziner ist). Soweit - so gut. Wenn ihr das fahren dürft kein Problem. Aber wer von euch, die E10 fahren dürfen, hat eine Standheizung? Schon mal daran gedacht, das die mit dem gleichen Benzin betrieben wird? Hier sind auch Hersteller Freigaben zu beachten. Webasto z.B. hält sich etwas bedeckt wenn es um Werkseinbauten geht. Bei Nachrüstungen soll man anhand des Typenschilds in einer Fachwerkstatt nachfragen. Es besteht zwar eine wahrscheinliche E10 Tauglichkeit für Heizungen die nach 1997 gebaut wurden, aber auf eigenes Risiko.

Link to post
Share on other sites

Interessant wäre nun zu wissen, was mit der Plempe passiert, die schon an der örtlichen Tankstelle im Tank ist... Ich glaube kaum, dass das wieder abgesaugt und entsorgt wird.

 

Wird bestimmt bald Etikettenschwindel betrieben...

Link to post
Share on other sites
Interessant wäre nun zu wissen, was mit der Plempe passiert, die schon an der örtlichen Tankstelle im Tank ist... Ich glaube kaum, dass das wieder abgesaugt und entsorgt wird.

 

Wird bestimmt bald Etikettenschwindel betrieben...

wird weiter verkauft. wurde doch geschrieben, dass nur die weitere einführung erstmal gestoppt wird.

aber jetzt noch ein paar wochen hart bleiben und E10 boykottieren und der schwachsinn verschwindet wieder

Link to post
Share on other sites

Es wird allerhöchste Zeit, dass der sogenannte Wutbürger diesem Schwachmatenverein "EU" mal zeigt, wo der Hammer hängt und den Sprit einfach boykottiert! Das ist der erste und völlig richtige Weg!

 

Im Übrigen grenzt es schon an Planwirtschaftsdenken, wenn eine Verbrauchern vorgeschrieben werden soll, was zu kaufen bzw. zu tanken ist und dass die Industrie Strafe für "mangelnden Absatz" zahlen soll, nur weil ein Produkt BERECHTIGTERWEISE AUS BEKANNTEN GRÜNDEN nicht akzeptiert wird. Das zeigt, wie krank dieser Brüsseler Verein (geworden) ist.

 

Und solange es nicht sicher ist (Langzeitstudien), dass E 10 nicht nur nicht den Motor, sondern auch Leitungen etc. nicht beschädigt und ich - wenn doch - im Falle des Falles dann auf teuren Reparaturen sitzenbleibe, kann es nur heißen: WEG DAMIT!

 

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich aus Gewissensgründen dieses zutiefst unökologische E10-Projekt, das uns auf Kosten anderer, ärmerer Länder und der Umwelt aufgezwungen wird, niemals unterstützen werde!

 

BOYKOTTIERT E 10!

Edited by hartmut
Schriftgröße wegen Augenkrebsgefahr zurückgesetzt
Link to post
Share on other sites
Bei der Gelegenheit:Ihr habt doch sicher alle geprüft ob euer Auto E10 tauglich ist (wenns ein Benziner ist). Soweit - so gut. Wenn ihr das fahren dürft kein Problem.

Habe in der Betriebsanleitung meines Autos nachgesehen: von E85 und Flexfuel wird abgeraten, E10 sollte der Motor also vertragen. Also soweit okay, aber: Vor der Einführung kostete Super 1,469 €, jetzt reichen die Preise von 1,499 € an der Supermarkttanke bis 1,53(9) € an der AB. (Dabei kostete Eurosuper 95 ohne E-Angabe gestern in Luxemburg 1,283 €.)

Woher kommt dieser Preisanstieg? Angeblich nuuur von Gaddhafis schrecklichem Krieg gegen das eigene Volk. Daß E10-Benzin in der Herstellung teurer als E5 ist weiß man aus anderen Quellen, wieviel das auf den Benzinpreis ausmacht wird aber in den Nachrichten verschwiegen. Beispiel für die Manipulation in den ARD-Nachrichten: "Die Leute tanken kein E10, obwohl es fünf Cent billiger ist als SuperPlus." Als ob SuperE10 ach so preiswert wäre, viel billiger als Superplus. :whistle:

Man wird von vorne bis hinten belogen, und dann soll man sich über zu Guttenberg aufregen.

 

Durch die erneuerbaren Energien steigen auch noch die Lebensmittelpreise. Wir können uns das ja noch alles leisten, aber in ärmeren Ländern werden Engpässe bei der Versorgung mit Nahrungsmitteln befürchtet und sind zum Teil auch schon eingetreten.

Link to post
Share on other sites
Es wird allerhöchste Zeit, dass der sogenannte Wutbürger diesem Schwachmatenverein "EU" mal zeigt, wo der Hammer hängt und den Sprit einfach boykottiert! Das ist der erste und völlig richtige Weg!

 

Im Übrigen grenzt es schon an Planwirtschaftsdenken, wenn eine Verbrauchern vorgeschrieben werden soll, was zu kaufen bzw. zu tanken ist und dass die Industrie Strafe für "mangelnden Absatz" zahlen soll, nur weil ein Produkt BERECHTIGTERWEISE AUS BEKANNTEN GRÜNDEN nicht akzeptiert wird. Das zeigt, wie krank dieser Brüsseler Verein (geworden) ist.

Erst informieren, dann pöbeln: die EU hat die Einführung von E 10 weder vorgeschrieben noch gefordert.
Link to post
Share on other sites
In Mecklenburg habe ich E10 noch nicht gesehen.

Im Raum NB gings vor ein paar Wochen los, seit heute auch an einigen ARAL in HRO, sowie diverse Total im Kreis PCH. In Schwerin gab's dagegen bis heute noch keines.

Link to post
Share on other sites
.......... Aber wer von euch, die E10 fahren dürfen, hat eine Standheizung?..........

 

Dieser Umstand ist natürlich eine Überlegung wert !

Für mich aber vorläufig nicht,auch wenn ich seit 1997 eine "Webasto" bei mir verbaut habe.

Wenn's nach mir geht,kommt bis zu dem Zeitpunkt,zu dem mein Auto schrottreif sein wird,(bewusst)kein Tropfen von dieser E10-Plörre in meinen Tank!Egal wie sich die Preise gestalten und was sich,wie und wann,sonst noch tun sollte.....

Ich bin nämlich seit letztem Herbst in den edlen Stand des "Pensionisten/Rentners" eingetreten,muß daher nun, weder beruflich noch privat, das moderne Sklaventum der ständig notwendigen Rund-Um-Die-Uhr-Erreichbarkeit erdulden.

Also Schluss mit diesem Elektronik-Knochen in der Tasche!Und wenn ich unterwegs bin,dann entscheide ich,ob ich anrufe! Jeder,der mit mir zu tun haben möchte, hat sich schon ganz gut dran gewöhnt,dass ich eben kaum noch irgendwie erfolgreich angerufen werden kann,weil diese elende Krücke nur dann eingeschaltet ist,wenn,wie gesagt,ich selbst anrufen will.......herrlich !

Ansonsten findet meine Kommunikation abends zu Hause per Festnetz statt,während Fernkommunikation fast nur noch per Skype und das dann ausgiebig,vonstatten geht.

Naja, und da ich eben diesem edlen Stande jetzt angehöre,muss ich nicht mehr dienstlich fahren und tanken und fahre eben,egal wie die Preise sich entwickeln,soviel oder so wenig,wie das Portemonnaie jeweils hergibt........

Weiterhin hoffe ich,dass @Waschbärbauch Recht behält und bis das ausgestanden ist,gehts halt nur so,wie's @Freidenker schreibt ! Never let go!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Erst informieren, dann pöbeln: die EU hat die Einführung von E 10 weder vorgeschrieben noch gefordert.

 

Doch! Schon!

Aber soweit ich glaube gehört zu haben erst bis 2020......

 

Ja,ja, unsere ewige,vorbildhafte Vorreiterrolle :kopfschuettel:

Bloß bei sofortigen Vorreiten kann es schnell bei der Länge der Zeit passieren,dass der Vorreiter mitunter ohne Erfolg wieder heftig zurück reiten muss,oder allein auf weiter Flur Gefahr läuft,von den Wölfen gefressen zu werden ! :whistle:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Bei der Gelegenheit:Ihr habt doch sicher alle geprüft ob euer Auto E10 tauglich ist (wenns ein Benziner ist). Soweit - so gut. Wenn ihr das fahren dürft kein Problem.

Habe in der Betriebsanleitung meines Autos nachgesehen: von E85 und Flexfuel wird abgeraten, E10 sollte der Motor also vertragen. Also soweit okay, aber: Vor der Einführung kostete Super 1,469 €, jetzt reichen die Preise von 1,499 € an der Supermarkttanke bis 1,53(9) € an der AB. (Dabei kostete Eurosuper 95 ohne E-Angabe gestern in Luxemburg 1,283 €.)

Woher kommt dieser Preisanstieg? Angeblich nuuur von Gaddhafis schrecklichem Krieg gegen das eigene Volk. Daß E10-Benzin in der Herstellung teurer als E5 ist weiß man aus anderen Quellen, wieviel das auf den Benzinpreis ausmacht wird aber in den Nachrichten verschwiegen. Beispiel für die Manipulation in den ARD-Nachrichten: "Die Leute tanken kein E10, obwohl es fünf Cent billiger ist als SuperPlus." Als ob SuperE10 ach so preiswert wäre, viel billiger als Superplus. :whistle:

Man wird von vorne bis hinten belogen, und dann soll man sich über zu Guttenberg aufregen.

 

Durch die erneuerbaren Energien steigen auch noch die Lebensmittelpreise. Wir können uns das ja noch alles leisten, aber in ärmeren Ländern werden Engpässe bei der Versorgung mit Nahrungsmitteln befürchtet und sind zum Teil auch schon eingetreten.

 

In Lux wurde seit der Einführung hierzulande genauso erhöht, eher noch stärker. Teurer könnte es höchstens durch den Mehrverbrauch werden, allerdings gibts da ja auch die unterschiedlichsten Erfahrungen.

Link to post
Share on other sites
Erst informieren, dann pöbeln: die EU hat die Einführung von E 10 weder vorgeschrieben noch gefordert.

 

Doch! Schon!

Aber soweit ich glaube gehört zu haben erst bis 2020......

 

Nichtmal das... E10 ist nicht vorgeschrieben, man kann auch anderes machen.

 

z. B. massiv Hybrid, LPG, CNG fördern und fordern...

 

Bis 2020 ist noch viel Luft.

 

 

 

Daher - tankt E10 nicht! Solls ihnen zu den Ohren wieder rauskommen.

Link to post
Share on other sites
Daher - tankt E10 nicht! Solls ihnen zu den Ohren wieder rauskommen.

 

Also ich tanke E10. Bei einem Auto, das einem mit 100000km unter dem Hintern wegrostet sind die 8 Cent/Liter billiger einfach ein echtes Argument. Kaputtgehen tut da eh nix.

Link to post
Share on other sites

Überschrift in der Zeit:

E10 wird nicht von EU verlangt

und im Text steht:

Die sogenannte «Biosprit-Richtlinie» von 2009 legt aber fest, dass bis 2020 zehn Prozent der im Transportsektor verbrauchten Energie erneuerbar sein muss. «Wie sie das erreichen, können die Regierungen selbst entscheiden.

Wenn man genauer hinschaut findet man aufschlußreiche Unterschiede.

-----

Und bei 3% Mehrverbrauch ist E10 für 1,50 € so teuer wie SuperPlus für 1,55 €.

Link to post
Share on other sites

Und widerrufen die Warning...

 

"Entgegen aktueller, anderslautender Medienberichte bekräftigen wir unsere Aussage, dass grundsätzlich in allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich ist. ...

Quelle: BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Draeger am 6. März 2011, Quelle: auto-reporter.net

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Überschrift in der Zeit:
E10 wird nicht von EU verlangt

und im Text steht:

Die sogenannte «Biosprit-Richtlinie» von 2009 legt aber fest, dass bis 2020 zehn Prozent der im Transportsektor verbrauchten Energie erneuerbar sein muss. «Wie sie das erreichen, können die Regierungen selbst entscheiden.

Wenn man genauer hinschaut findet man aufschlußreiche Unterschiede.

-----

Und bei 3% Mehrverbrauch ist E10 für 1,50 € so teuer wie SuperPlus für 1,55 €.

 

Noch verrückter wird es, wenn der Satz, der in der FAZ stand, stimmt: die Quote von 10% hat Deutschland fast erfüllt gehabt, bis die Politik die Steuervergünstigung für LKW-Biodiesel kappte...!?

Link to post
Share on other sites

Ein guter Kommentar, und ein guter Ratschlag.

 

Man muss den Beteiligten des Benzingipfels raten: Vertagt die Einführung des Bio-Benzins, nehmt einen dritten Anlauf. Aber frühestens in 50 Jahren. Denn so lange dürfte die Politik mindestens benötigen, um die versprochenen ökologischen Wunder endlich Realität werden zu lassen.

http://www.stern.de/politik/deutschland/ch...kt-1660886.html

 

Brüderle (FDP) glaubt die die Informationspolitik der Mineralölanstalten und Autoindustrie sei an allem schuld, die Politik hat alles richtig gemacht.

 

Natürlich wäre es gut wenn wir mal vom Öl weniger abhängig wären, nur so funktioniert das nicht. Falls jetzt in Saudi-Arabien noch mit den Säbeln gerasselt wird kann es ganz nett eng werden mit der Ölversorgung. Besonders wenn einige auf die Idee kommen die Ölfelder anzubrennen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut,

Da kann ich Dir in allem nur zustimmen ! Könnte auch heißen:"Ganz meine Meinung!"

Schon heute Vormittag hörte ich im Deutschlandfunk,dass der Grund für die ganze Misere nicht etwa an sich generell an der Einführung diesen E10-Gelumpes liegt,sondern man hätte lediglich versäumt,ausführlich und zu wenig darüber aufzuklären! Sprich : Das Zeug ist ausgezeichnet und tadellos,lediglich massive Werbung und Propaganda hat gefehlt!

Und nun gibt es nur noch eines,was der "Benzingipfel" zu erledigen hat,nämlich das Versäumnis nachzuholen und dann mit schnellem Erfolg den "Wundersaft" den Leuten aufdrängen!

 

Politik für das Volk - Mit dem Volk - Vorwärts in eine glückliche Bio- Zukunft !

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
@hartmut,

Da kann ich Dir in allem nur zustimmen ! Könnte auch heißen:"Ganz meine Meinung!"

Schon heute Vormittag hörte ich im Deutschlandfunk,dass der Grund für die ganze Misere nicht etwa an sich generell an der Einführung diesen E10-Gelumpes liegt,sondern man hätte lediglich versäumt,ausführlich und zu wenig darüber aufzuklären! Sprich : Das Zeug ist ausgezeichnet und tadellos,lediglich massive Werbung und Propaganda hat gefehlt!

Und nun gibt es nur noch eines,was der "Benzingipfel" zu erledigen hat,nämlich das Versäumnis nachzuholen und dann mit schnellem Erfolg den "Wundersaft" den Leuten aufdrängen!

 

Politik für das Volk - Mit dem Volk - Vorwärts in eine glückliche Bio- Zukunft !

 

Carterarch

 

 

Warum MASSIVE Werbung? Gibt es keinen Mediadienstleister der anhand der KBA-Adressen für die Automobilherrstleller einen Rundbrief versenden könnte mit dem Hinweis ihr Otto-getriebendens Fahrzeug verträgt, verträgt nicht E10, mit freundlichen Grüßen...., auf Kosten der Mineralölwirtschaft?

 

Zu teuer?

Link to post
Share on other sites
Daher - tankt E10 nicht! Solls ihnen zu den Ohren wieder rauskommen.

 

Also ich tanke E10. Bei einem Auto, das einem mit 100000km unter dem Hintern wegrostet.........

 

Zu 95% schlechte Wartung und Pflege,mein Lieber ! :kopfschuettel:

 

Carterarch

 

Nö. Von Hausfrau gekauft. 20 Jahre alt. :whistle:

Link to post
Share on other sites

Also ich tanke E10. Bei einem Auto, das einem mit 100000km unter dem Hintern wegrostet.........

Zu 95% schlechte Wartung und Pflege,mein Lieber ! :kopfschuettel:

Carterarch

Nö. Von Hausfrau gekauft. 20 Jahre alt. :whistle:

Was ist 20 Jahre? Die Hausfrau oder das Auto? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Bisher machen sich nur wenige Gedanken über die Gesamtzusammenhänge. Je mehr sich Ethanol als Kraftstoff durchsetzt, desto rentabler wird die Erzeugung, d.h. Ackerflächen werden der Lebensmittelproduktion entzogen, was eine Verknappung und somit steigende Preise bedeutet. Außerdem werden zusätzliche Anbauflächen neu erschlossen d.h. neben der Reaktivierung von ehemals stillgelegten Flächen auch einen Raubbau an Wäldern und Flächen die der Natur überlassen wurden, weil sie unrentabel waren.

 

Neben den ökonomischen Nachteilen bringt Ethanol als Treibstoff auch der Umwelt keinerlei Vorteile, lediglich die Ethanol-Produzenten haben sich einen neuen Absatzmarkt gesucht und mit der Unterstützung unserer Dummköpfe ala Politiker gefunden. Anscheinend kann man denen, wenn man es ein wenig mit den Worten "Umweltschutz" garniert jeden Bären aufbinden...

 

Das Tagesgespräch auf BR2 "Der Super-Flop" - 07.03.2011 war heute recht interessant, v.a. der letzte Experte Wolfgang Lothbeck von Greenpeace.

 

 

Eine "Spätfolge" wird auch noch sein, dass sobald die Ethanol-Lobby ihren Kopf durchgesetzt hat und den neuen Absatzmarkt erschlossen hat, jeder den Einsatz von E10 auch noch mit einer Verteuerung der Lebensmittel bezahlen darf.

Link to post
Share on other sites
Und widerrufen die Warning...

 

"Entgegen aktueller, anderslautender Medienberichte bekräftigen wir unsere Aussage, dass grundsätzlich in allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich ist. ...

Quelle: BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Draeger am 6. März 2011, Quelle: auto-reporter.net

 

:whistle: Da hat wohl jemand aus der Technik ohne Genehmigung die Einschätzung derjenigen ausposaunt die die Motoren plus Nebenaggregate entwickeln und bauen statt die politisch korrekte offizielle Sprachregelung zu nutzen was der Entwicklungsvorstand nachholte.

Mit dem E10 wird es wie immer gewesen sein,da sitzen neben Politikern Vertreter der Autohersteller und der Mineralölindustrie und kungeln das Ganze aus,nur eine Gruppe wird dabei garantiert nicht gefragt,nämlich diejenigen die die Motoren entwickeln und bauen. Der Grund dafür ist einfach,die könnten die Theoretikerrunde mit Fakten verwirren.

Link to post
Share on other sites
(...........)

 

Warum MASSIVE Werbung? Gibt es keinen Mediadienstleister der anhand der KBA-Adressen für die Automobilherrstleller einen Rundbrief versenden könnte mit dem Hinweis ihr Otto-getriebendens Fahrzeug verträgt, verträgt nicht E10, mit freundlichen Grüßen...., auf Kosten der Mineralölwirtschaft?

 

Zu teuer?

 

Oh My :kopfschuettel: ........What shall I say? :whistle:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Mit dem E10 wird es wie immer gewesen sein,da sitzen neben Politikern Vertreter der Autohersteller und der Mineralölindustrie und kungeln das Ganze aus,nur eine Gruppe wird dabei garantiert nicht gefragt,nämlich diejenigen die die Motoren entwickeln und bauen. Der Grund dafür ist einfach,die könnten die Theoretikerrunde mit Fakten verwirren.

 

:whistle:

 

Was ich schon seit Jahren sage :

Die erste Führungsreihe in der Realwirtschaft ist mit "Koofmichs","Winkeladvokaten" und manchmal noch Werbefuzzis besetzt!

Die echten Fachleute,Branchentechniker und im Betrieb aufgewachsenen Insider findet man bestenfalls ab der 2. Reihe oder weiter unten.........

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
@hartmut,

..........hörte ich im Deutschlandfunk,dass der Grund für die ganze Misere nicht etwa an sich generell an der Einführung diesen E10-Gelumpes liegt,sondern man hätte lediglich versäumt,ausführlich und zu wenig darüber aufzuklären!

Carterarch

 

Sonn blöder Satz aber auch !

So ist's besser:

.............hörte ich im Deutschlandfunk,dass der Grund der ganzen Misere nicht etwa die Einführung diesen E-10-Gelumpes an sich wäre,sondern man hätte lediglich versäumt,vorher ausführlich und gründlich zu informieren und aufzuklären!

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

E10 ist wieder mal ein gutes Beispiel für die Verlogenheit und Scheinheiligkeit unserer Politverbrecher.

 

Einerseits wird die Armut und die verhungernden Dritte - Weltstaaten beklagt, andererseits wird Anbaufläche für Lebensmittel für sinnlose Ökoschei*e verschwendet.

 

Da wird ein 10%iges Benzin- Bioschei*gemisch als der Weisheit letzter Schluss verkauft, mit der Begründung, "sich unabhängig vom Öl zu machen"??

 

Heißt (laut allg. Info) 5% mehr Bio, abzüglich 4% mehr Verbrauch, macht in Kombination 1% Kraftstoffeinsparung!!

Klar, da sind wir aber richtig unabhängig vom Öl!!!!!!

 

Dabei wird "Bio E10" nicht etwa billiger angeboten, nein es wird zum Preis des ursprünglichen Super angeboten und das Super ist nun halt teurer.

 

Nicht zu vergessen, dass unsere korrupte Bananenrepublik pro Liter über 80 Cent an Steuern verlangt, ergo der Steueranteil weit über dem eigentlichen Produktpreis liegt.

Somit Steuern auf die Steuer und das reichlich (Ökosteuer plus Mehrwertsteuer), festgelegt nach eigenen Gesetzen - tja halt Bananenrepublik!!

 

Wenn ich jetzt mal die Kosten fürs Kfz zusammenzähle (Kfz Steuer, Mineralölsteuer inkl. Ökosteuer) müsste mir die deutsche Bananenrepublik eigentlich eine BAB ab meinem Grundstück bauen, und jeder Cop müsste mir die Straße frei von Fußgängern und Radfahren räumen, anstatt nach Raubrittermanier mir noch weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen, nur weil ich die (von mir bezahlten) Straßen entsprechend meiner Geschwindigkeitsvorstellungen/-möglichkeiten nutze..

 

Ha, aber nicht in Deutschland, da bin ich als Autofahrer nur der Blöde, meine erheblichen Zahlungen fürs Kfz werden veruntreut und zweckentfremdet, natürlich völlig gesetzeskonform und legitim.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass das deutsche "Stimmvieh" jetzt endlich mal aufwacht und dieser korrupten Bananenrepublik mal zeigt, das es genug ist!!!

 

E10 tanken - niemals !!!!!

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
Sonn blöder Satz aber auch !

So ist's besser:

.............hörte ich im Deutschlandfunk,dass der Grund der ganzen Misere nicht etwa die Einführung diesen E-10-Gelumpes an sich wäre,sondern man hätte lediglich versäumt,vorher ausführlich und gründlich zu informieren und aufzuklären!

Meinst du nicht eher so?

.............hörte ich im Deutschlandfunk,dass der Grund der ganzen Misere nicht etwa die Einführung diesen E-10-Gelumpes an sich wäre, sondern man hätte den Fehler begangen,vorher ausführlich und gründlich zu informieren und aufzuklären!

 

Bin mal gespannt wann uns die Politik darauf hinweist, dass in den USA schon lange mit so hohem Ethanolanteil gefahren wird, dabei aber unerwähnt lässt, dass die USA bei deutschen Fahrzeugherstellern als "Schlechtkraftstoffland" geführt werden.

Link to post
Share on other sites
Dabei wird "Bio E10" nicht etwa billiger angeboten, nein es wird zum Preis des ursprünglichen Super angeboten und das Super ist nun halt teurer.

 

Genau das ist das Schlimme an dieser dilettantischen Einführung des Kraftstoffes. Als wenn unsere kompetenzfreien Vordenker im Bundestag nicht wüssten, mit welchen Verbrechern man es da bei den Mineralölkonzernen zu tun hat. Aber hier wäscht wohl eine Hand die andere.

Und der gemeine Autofahrer guckt mal wieder dumm aus der Wäsche.... So nicht !!!!

Link to post
Share on other sites
Wenn am Mittag im Wirtschaftsministerium die Teilnehmer des Benzin-Gipfels zusammenkommen, steht ein Mann besonders im Mittelpunkt: Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) muss sich seit Tagen heftige Kritik gefallen lassen. SPD-Chef Sigmar Gabriel wirft dem Minister komplettes Versagen vor. Röttgen verteidigt sich mit Gegenangriffen – und muss vielleicht schon bald seinen Abschied aus dem Ministerium einläuten.

 

...................

 

Die FDP war in den vergangenen Tagen deutlich auf Gegenkurs zu Röttgen gegangen. Die Liberalen tönen, dass es einmal mehr ihre Aufgabe sei, die Bürger vor steigenden Kosten zu schützen. "Das Ende vom Lied darf nicht sein, dass sich der Staat auf Kosten der Autofahrer die Taschen vollmacht", erklärte FDP-Vizefraktionschef Patrick Döring der "Bild"-Zeitung.

http://www.rp-online.de/politik/deutschlan...aid_973085.html

 

Huch, die FDP ist auch noch da. :whistle:

 

Langsam werden die Kandidaten für die Schleudersitze Ministersessel knapp. :kopfschuettel:

 

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
hat nicht genau dieser damals die erste Einführung geplant, die dann gescheitert ist?
180-Grad-Wende

Gabriel kippt Biosprit-Pläne

 

Drei Millionen statt 300.000: Weit mehr Autos als angenommen können das geplante E10-Benzin nicht verdauen. Umweltminister Gabriel zieht deshalb seine umstrittene Biosprit-Verordnung zurück. Die CDU kritisierte das Wendemanöver des SPD-Politikers.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,545314,00.html

 

Wenigstens war er schon 2008 schlauer als die jetzigen Politclowns.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich fürchte die Regierung macht hier einen riesigen Denkfehler und unterschätzt seine Bürger. Man liest immer von einer "Verunsicherung" der Autofahrer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele nicht in der Lage sind beim Hersteller, in der Werkstatt oder im Netz sich anhand der Schlüsselnummer im KfZ Schein selbst zu informieren.

 

Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, es wird bewusst kein E10 getankt. :kopfschuettel: Der gut informierte Bürger sieht darin umweltpolitisch keinen Sinn, für sich und sein Fahrzeug keinen nennenswerten Vorteil, ist erbost über die teilweise Abschaffung von 98Oktan Sprit(Super) und damit verbunden hinterhältige Preissteigerung.

 

Nun wird eine sauteure Infokampagne gestartet um die vermeintlich doofen Autofahrer aufzuklären. Ganzseitige Anzeigen in der Zeitung, Plakatwerbung, Radio-und Fernsehspots. :whistle:

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, es wird bewusst kein E10 getankt. :kopfschuettel: Der gut informierte Bürger sieht darin umweltpolitisch keinen Sinn, für sich und sein Fahrzeug keinen nennenswerten Vorteil, ist erbost über die teilweise Abschaffung von 98Oktan Sprit(Super) und damit verbunden hinterhältige Preissteigerung.

Nun wird eine sauteure Infokampagne gestartet um die vermeintlich doofen Autofahrer aufzuklären. Ganzseitige Anzeigen in der Zeitung, Plakatwerbung, Radio-und Fernsehspots. :whistle:

MfG Bauloewe

 

Ich glaube nicht,dass Du damit nur eine "kühne Behauptung" aufstellst,sondern genau das,was Du hier schreibst,ist wohl eine reine Tatsache!

Mich regt allmählich das Geschwafel dieser politischen Rosstäuscher dermaßen auf,weil man genau annehmen kann,dass bei denen genau das

.........um die vermeintlich doofen Autofahrer aufzuklären

dahinter steckt !

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Nun wird eine sauteure Infokampagne gestartet um die vermeintlich doofen Autofahrer aufzuklären.

Über was will man den Autofahrer eigentlich aufklären?

 

- dass der Sprit dadurch teurer wird?

- dass auch bestimmte Lebensmittel teurer werden?

- dass die Motoren kaputt gehen könnten, wenn nicht gleich, dann vlt. doch später oder auch doch gar nicht?

- dass die bessere CO2-Bilanz nicht so wirklich nachgewiesen ist?

 

Wenn man wirklich "aufklären" will, tankts wohl bald gar keiner mehr. Aber wahrscheinlich ist mit "Aufklären" eher "für dumm verkaufen" gemeint.

 

kurz noch zu Hartmuts Link zur RP:

 

Rund 70 Prozent der in Frankreich zugelassenen Autos vertragen die Sorte "SP 95-E10" einem Bericht von faz.net zur Folge problemlos. Die Regierung in Paris veröffentlichte früh Positivlisten mit geeigneten Modellen und aktualisierte diese fortlaufend. Die Franzosen machten mehrheitlich mit – und tanken E10 ohne Murren.

 

Vergangenen Samstag habe ich auf SWR 3 gehört, dass es zwar keine Aufstände gegen das E10 gab, aber das E10 in Frankreich auch nur 13 % Marktanteil hat. So viel zu "mehrheitlich"....

Link to post
Share on other sites
Vergangenen Samstag habe ich auf SWR 3 gehört, dass es zwar keine Aufstände gegen das E10 gab, aber das E10 in Frankreich auch nur 13 % Marktanteil hat. So viel zu "mehrheitlich"....
Wer in Frankreich den Biokraftstoff E10 tanken will, muss lange suchen. Nur jede fünfte der 12 400 Tankstellen zwischen Calais und Marseille ist mit Zapfsäulen für den Treibstoff mit dem zehnprozentigen Ethanolanteil ausgerüstet. Der Anteil des sogenannten Biobenzins am Gesamtverbrauch an Benzin betrug in Frankreich Ende 2010 nur 13 Prozent. Knapp zwei Jahre nach der von viel Publicity begleiteten Einführung des grünen Benzins am 1. April 2009 ist das Land von dem angestrebten Ziel einer breitflächigen Versorgung des Marktes noch weit entfernt. Der E10 ist in Frankreich bisher nur ein Nischenprodukt. Eine Erklärung dafür mag sich aus der Tatsache ergeben, dass der Anteil alter Autos, die mit diesem Sprit nicht gefahren werden können, in Frankreich höher ist als in den Nachbarländern. Mehr dürfte jedoch ins Gewicht fallen, dass das Argument mit diesem Sprit etwas für die Umwelt zu tun, selbst in der Politik nicht zieht. Als das Gesetz über den E10 verabschiedet wurde, räumte die Mehrheit im Senat ein, dass der neue Sprit weniger der Umwelt als den Rübenanbauern nützt.

Zitat aus :Der Tagesspiegel

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...