Jump to content

Mobiler To Blitzer - Lkw überholt Und "erwischt" Chancen Auf


Recommended Posts

Hallo,

 

 

Ich fuhr am letzten Montag meinen normalen Arbeitsweg. Da 2 Lastwagen ziemlich langsam fuhren habe ich die beiden überholt und aufgrund nahendem Gegenverkehr habe ich auf 120 beschleunigt (80 er Bereich Ausserortsbereich) auf höhe des Lastwagens habe ich den Blitzer gesehen aber schon zu spät. Blitzer war ein in der Schweiz oft verwendeter Anhänger Blitzer welcher vorne und hinten ablichtet jedoch hat er nur ein Foto gescossen un dies ziemlich spät.

 

 

Habe ich realistische Chancen das Foto / Messung unbrauchbar sind oder gar der Lastwagen abgelichtet wurde da ich ja beim überholen auf der Gegenfahrbahn war????

 

 

Danke für eure Feedbacks

 

 

Grüsse

Link to post
Share on other sites
Blitzer war ein in der Schweiz oft verwendeter Anhänger Blitzer welcher vorne und hinten ablichtet jedoch hat er nur ein Foto gescossen un dies ziemlich spät.

 

Wo war das genau (Kanton, ev. Messstelle) und was meinst du mit "Anhänger"?

TO's (meinst Du damit wirklich die Traffic Observer?) sind ganz selten mobil im Einsatz, und dann haben sie sicherlich nichts mit "Anhänger" zu tun....

Klär uns bitte auf!

Link to post
Share on other sites

Kanton Zürich Messung in Rorbas Fahrtrichtung Embrach ca 1KM vor sechziger Zone nach sogenannter Wagenbreche

 

 

Der Blitzer ist ein Anhänger welcher Oft mobil auf Autobahnen eingesetzt wird und oft mehrere Tage am gleichen Ort steht

Link to post
Share on other sites
Der Blitzer ist ein Anhänger welcher Oft mobil auf Autobahnen eingesetzt wird und oft mehrere Tage am gleichen Ort steht

 

Auweia..... seucht der sich jetzt schon auf den Hauptstrassen rum.... <_<

Sieht zwar aus wie ein TO, ist aber Radar im K-Band......

Bleibt nur noch die Hoffnung dass die Messung letztendlich verworfen wird....

Link to post
Share on other sites

Witzig mag diese Geschichte schon sein..... andersrum tut es mir schon weh, wenn (zwar überteuerte) Technik einfach so vernichtet wird.....

Und bezahlen muss es ja letztendlich leider immer der Steuerzahler..... Muss nicht sein.

Link to post
Share on other sites
Der Blitzer ist ein Anhänger welcher Oft mobil auf Autobahnen eingesetzt wird und oft mehrere Tage am gleichen Ort steht

 

Auweia..... seucht der sich jetzt schon auf den Hauptstrassen rum.... <_<

 

Ja, allerdings. Zur Zeit steht einer hier und (angeblich) einer hier. Vor kurzem auch noch hier. Ich wäre froh, wenn zu den jeweiligen Meldungen auch die Kontrollschilder gemeldet würden, dann könnte man nämlich mal abschätzen, wieviele es davon gibt.

Link to post
Share on other sites
Das Ding steht immernoch da - ich schaue mal heute Nachmittag und poste das Kontrollschild.

 

BITTE mach auch Fotos und bestimme den Standort genau (am besten mit einem GPS).

 

Wie gut sind die Dinger ? Wie stehen meine Chancen ....... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

 

Nun ja, wenn Du tatsächlich nur von hinten geblitzt wurdest, stehen die Chancen nicht schlecht. Warte doch erstmal ab, ob überhaupt etwas kommt. Wenn ja, dann meldest Du Dich hier BEVOR Du irgendetwas unternimmst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...