Jump to content

A Canadian Tourist In Berlin


Recommended Posts

A Canadian tourist who thought it was amusing to give a Heil Hitler! salute outside the Reichstag in Berlin has ended up behind bars.The 30-year-old man, from Quebec, was standing on the steps of the German parliament building with his right arm raised as his girlfriend photographed him in the forbidden pose.Police arrived within seconds, clapped him in handcuffs and took the chip card from his 29-year-old girlfriend's digital camera He risked being formally charged with making a forbidden gesture - and potentially could face up to six months in jail.

But it is understood he will be let off with a fine and a warning. He was freed after several hours in police custody on Saturday and his bail was met.

Hundreds of tourists every year make the mistake of thinking that Monty Python-esque jokes about Hitler and his henchmen - including giving his famous raised-arm salute - are acceptable when visiting Germany.

"Wow' Police arrived within seconds, clapped him in handcuffs and took the chip card from his 29-year-old girlfriend's digital camera

hat die Polizei das recht diese Chipcard ohne Richterlichen beschluss zu beschlagnahmen? Und wo steht geschrieben dass man als Tourist all diese feinheiten wissen muss wenn man den rechtsstaat deutschland bereist?

Es wuerde doch genuegen wenn man den unwissenden Touristen darauf aufmerksam macht dass es nicht erlaubt ist den Rechten arm zu heben und seine Freundin mit ausgestreckten finger-n auf einen seltenen Vogel aufmerksam macht :) Und dann noch dazu in Handschellen abgefuehrt wird <_<

Man kann es auch uebertreiben,wenn man schon nicht an die verflossenen Tage erinnert werden moechte,wesshalb dann diese Manieren der Polizei, welche auch an verflossene Tage erinnert :huh:

Link to post
Share on other sites

naja, billy, es ist illegal, symbole oder gesten des dritten reiches in deutschland zu verwenden, genauso wie es verboten ist, den holocaust zu leugnen...es kommen einige ausländische vertreter der holocaust-lüge nicht mehr nach deutschland, weil sie wissen, dass sie deswegen hier verknackt werden, z.b. irving oder der britische bischof williamson...

quelle

wer nun als tourist nach deutschland kommt, sollte das wissen...genauso wie ich verlange, dass man als tourist in kanada das dortige limit für alkohol am steuer kennt oder ggf. weiss, dass alkohol im auto, zumindest offen im auto liegend, ebenfalls verboten ist...

du würdest auch von deutschen verlangen, dass die, die sich nicht rechtens in kanada verhalten, bestraft werden würden...oder ??

 

desweiteren hätte ich dir als muttersprachler zugetraut, dass du den artikel lesen UND inhaltlich verstehen kannst, denn es steht doch ausdrücklich dort, dass die freundin ihn dabei fotografiert hätte...somit wäre die chipkarte doch ein tolles beweisstück für das ihm angelastete vergehen...

 

gruß

der friese2punkt0

Link to post
Share on other sites
Originalquelle des von BJ kopierten Textes bitte!

http://www.vancouversun.com/topics/Organiz...html?id=4355563

 

DerFriese2Punkt0 Geschrieben: Heute, 23:09

wer nun als tourist nach deutschland kommt, sollte das wissen...genauso wie ich verlange, dass man als tourist in kanada das dortige limit für alkohol am steuer kennt oder ggf. weiss, dass alkohol im auto, zumindest offen im auto liegend, ebenfalls verboten ist...

du würdest auch von deutschen verlangen, dass die, die sich nicht rechtens in kanada verhalten, bestraft werden würden...ode

"No" .nicht bestraft ,sonder aufgeklaert,und ich hatte Besucher aus Deutschland welche die Speedlimits ueberschritten und keiner hatte jemals eine Strafe bezahlt ,die Cops gaben ihnen eine verwarnug dass es in Canada eben Limits giebt welche am rande der strassen ausgeschildert sind

Hatte aber bei meinen Aufenthalten in Deutschland noch nie ein Schild oder einen Hinweiss gesehen dass es verboten ist denn Rechten Arm in ausgestreckter Form zu erheben :huh:

Es gibt Touristen welche wissen wie sie sich im Gastland zu verhalten haben,und es gibt eben welche die es nicht koennen, nur habe ich kein verstaendniss fuer das Verhalten der Polizei,es grenzt an wie geschrieben an laengst verflossene Taktik der Staatsmacht,und nachdem man in Deutschland so bedacht ist alles was zwischen 1933 und 45 geschehen ist zu unterdruecken sollte man auch etwas ruecksicht auf Touristen nehmen denn nicht jeder kennt die Deutsche verfassung.

Es wuerde besser sein wenn man in deutschland nicht sofort mit der Macht dess Staates eingreift{ Sehe Radarfallen und Uebertretungen der Limitierung} sonder etwas mehr Aufklaerung und Gedult mit dem Gesetzesuebertreter ueben wuerde.

 

desweiteren hätte ich dir als muttersprachler zugetraut, dass du den artikel lesen UND inhaltlich verstehen kannst, denn es steht doch ausdrücklich dort, dass die freundin ihn dabei fotografiert hätte...somit wäre die chipkarte doch ein tolles beweisstück für das ihm angelastete vergehen...

Sicherlich konnte ich das verstehen, nur zeigt das Bild eben den Verbrecher :) ,mit dem erhobenen rechten arm, aber sicherlich ohne Ton,somit kann er, wie von mir hervorgehoben, seine Freundin auf einen seltenen Vogel hinweisen, und wenn Du und viele andere das Radarforum verfolgst ,wirst Du feststellen,das die ertappten VT luegen bis sich die Balken biegen,{trotz Radarphoto} und niemand bis jetzt mit Handschellen abgefuehrt wurde,nur da er/sie das Gesetzt missachtet haben. Macht man es aber als unwissender Auslaender <_< kommt sofort die Staatsmacht in aller schaerfe zum einsatz!

Link to post
Share on other sites
"No" .nicht bestraft ,sonder aufgeklaert,und ich hatte Besucher aus Deutschland welche die Speedlimits ueberschritten und keiner hatte jemals eine Strafe bezahlt ,die Cops gaben ihnen eine verwarnug dass es in Canada eben Limits giebt welche am rande der strassen ausgeschildert sind

 

Ok, also :) wenn man bei euch fährt, bis man dem ersten Polizisten begegnet? Ich bezweifel ja, dass die mich mit einem lächeln und freundlichen Gespräch ziehen lassen, nachdem ich mit 200+ über den Highway gefahren bin... :huh:

Hatte aber bei meinen Aufenthalten in Deutschland noch nie ein Schild oder einen Hinweiss gesehen dass es verboten ist denn Rechten Arm in ausgestreckter Form zu erheben :80:

 

Ich hab auch noch nie gesehen das es in Kanada ausgeschildert ist, dass man nicht in der Kirche onanieren darf, also erlaubt?

 

Es gibt Touristen welche wissen wie sie sich im Gastland zu verhalten haben,und es gibt eben welche die es nicht koennen, nur habe ich kein verstaendniss fuer das Verhalten der Polizei,es grenzt an wie geschrieben an laengst verflossene Taktik der Staatsmacht,und nachdem man in Deutschland so bedacht ist alles was zwischen 1933 und 45 geschehen ist zu unterdruecken sollte man auch etwas ruecksicht auf Touristen nehmen denn nicht jeder kennt die Deutsche verfassung.

Es wuerde besser sein wenn man in deutschland nicht sofort mit der Macht dess Staates eingreift{ Sehe Radarfallen und Uebertretungen der Limitierung} sonder etwas mehr Aufklaerung und Gedult mit dem Gesetzesuebertreter ueben wuerde.

 

Wir waren nicht dabei und da der Artikel offensichtlich nicht seitens der Polizei sondern der Betroffenen geschrieben wurde, wissen wir auch nicht wirklich was vorher ablief. Gerade derartige Komiker, versuchen dann noch komischer zu werden, wenn sie die Polizei sehen...

 

Sicherlich konnte ich das verstehen, nur zeigt das Bild eben den Verbrecher ;) ,mit dem erhobenen rechten arm, aber sicherlich ohne Ton,somit kann er, wie von mir hervorgehoben, seine Freundin auf einen seltenen Vogel hinweisen, und wenn Du und viele andere das Radarforum verfolgst ,wirst Du feststellen,das die ertappten VT luegen bis sich die Balken biegen,{trotz Radarphoto} und niemand bis jetzt mit Handschellen abgefuehrt wurde,nur da er/sie das Gesetzt missachtet haben. Macht man es aber als unwissender Auslaender <_< kommt sofort die Staatsmacht in aller schaerfe zum einsatz!

 

Nur um dich mal wieder auf die deutschen Feinheiten hinzuweisen... eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist eine Owi, der Hitlergruß eine Straftat.

 

http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Link to post
Share on other sites
sonder etwas mehr Aufklaerung und Gedult mit dem Gesetzesuebertreter ueben wuerde.

Ja, das gute Kanada. Komischerweise sind die Kanadier bei Gesetztesübertretungen auch nicht zimperlich. Selbst wenn du auf einer sonst unbeparkten Straße einen Meter in die nächste Parkbucht stehst, kostet das 20 Dollar plus Telefonkosten - nichts mit Verwarnung. (Oder nimm mal Frischprodukte bei der Einreise mit.. Die Entsorgung am Flughafen ist nicht gerade billig.)

Und wenn in Kanada bei Geschwindigkeitsübertretungen mit Luftüberwachung ein Verstoß festgestellt wird, bleibt es auch nicht bei einer Verwarnung. Zudem gibt es einige Touristenberichte, die um 250 Dollar erleichtet wurden.

 

Des weiteren ist es nicht Aufgabe der Polizei, jeden Einzelnen aufzuklären, sondern wie auch bei der Zollkontrolle ist jeder Einreisende verpflichtet sich über die geltenden Bestimungen zu informieren. Der Hitler Gruß ist in sofern auch keine alltägliche Grußfloskel. Mit einem Einzelgespräch erreicht man im übrigen nie die Wirkung, wie man sie mit einer Strafe erreicht, von der der Betroffene wesentlich mehr erzählt als dem "freundschaftlichen" DuDuDu.

Link to post
Share on other sites

Andere Länder, andere Sitten!

Das gilt nicht nur für islamische und buddhistische Staaten, sondern auch für Länder, die die gleiche Religion, aber eine andere Geschichte haben als Kanada.

Bei Nazi-Symbolen reagiert man hier eben sehr empfindlich. Und da kann auch mal ein ahnungsloser Tourist mehr über das besuchte Land erfahren als ihm lieb ist.

Link to post
Share on other sites
Was heißt unbehelligt? Gibt doch genügend Bürger edlerer Gesinnung, die durch Zerstörung anderer Leute Eigentum ihren Mißmut gegen freie Meinungsäußerungen kundtun <_<

 

Stimmt genau!.......und werden dabei sogar noch von hochrangigen Politgrößen (u.a. mit Zottelbart) mit Wort und Tat unterstützt!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Ohne dabei gewesen zu sein, ist es schwer, sich ein Urteil über die Causa zu erlauben.

 

Im Grundsatz habe ich null Sympathie mit Dödels, die ihr beschränktes Geschichtsverständnis und eine Grundveranlagung zum prolligen Verhalten auf diese Art dokumentieren. Aber nach dem Wortlaut der Presseberichte ist mein Eindruck, dass eine nachdrückliche aber immer noch freundliche verbale Ermahnung ausreichend gewesen wäre.

 

Aber siehe oben ... wir kennen das Umfeld nicht. Falls da am Reichstag im 5-Minuten-Takt irgendwelche Touristen den Arm hochreißen, könnte ich wiederum nachvollziehen, dass man mal ein Exempel statuieren möchte.

Link to post
Share on other sites

Ruebe Geschrieben: Heute, 11:32

Dass die Cops in Kanada sehr locker drauf sind, wissen wir ja spätestens seit diesem Video

Das mein lieber war eine gewalttaetige Demonstration {G-20} und hat nicht das geringste mit einem Dummen Gruss auf den Stufen dess Reichstags zu tun

Du solltest mal lernen beim Thema zu bleiben denn im Letzen Pisa Report wurde festgestellt dass es beim verstehen dess geschriebenen Deutschland an 20.Stelle steht!

 

 

christian_lej Geschrieben: Heute, 7:54

Zudem gibt es einige Touristenberichte, die um 250 Dollar erleichtet wurden.

Ja die lieben Touristenberichte <_< Darueber koennte ich ein Buch schreiben was so Canadier in Deutschland erlebt haben,alles Nazi und Alkoholiker, ganzes Bierzelt voll besoffenen Schreier,das es auf dem Oktoberfest so zugeht ist diesen Abstinenzler nicht aufgefallen! :)

Gebe nie etwas auf Toristenberichte,die meisten moechten nur ihre schlechten Erlebnisse hervorheben!

Der Hitler Gruß ist in sofern auch keine alltägliche Grußfloskel. Mit einem Einzelgespräch erreicht man im übrigen nie die Wirkung, wie man sie mit einer Strafe erreicht, von der der Betroffene wesentlich mehr erzählt als dem "freundschaftlichen" DuDuDu.

Was Denkst Du was dieser Quebecer ueber Deutschland berichtet wenn er wieder nach Hause kommt? :huh: Denkst Du der singt ein lobeslied ueber die Deutsche Polizei! "glaube ich nicht"

 

gerre Geschrieben: Heute, 19:36

Bei Nazi-Symbolen reagiert man hier eben sehr empfindlich. Und da kann auch mal ein ahnungsloser Tourist mehr über das besuchte Land erfahren als ihm lieb ist

Das kann ich garantieren! Denn wenn man wegen solchen Lapalien mit Handschellen abgefuehrt wird, die Cipkarte ohne Gerichtsbeschluss in einem Rechtsstaat beschlagnahmt wird,dann koenne man faelschlicherweise annehmen dass es wieder so ist wie es mal war ,was man seit 66 Jahren durch Paragraf 86a unterdruecken moechte!

 

stereonoise Geschrieben: Heute, 23:21

Im Grundsatz habe ich null Sympathie mit Dödels, die ihr beschränktes Geschichtsverständnis und eine Grundveranlagung zum prolligen Verhalten auf diese Art dokumentieren. Aber nach dem Wortlaut der Presseberichte ist mein Eindruck, dass eine nachdrückliche aber immer noch freundliche verbale Ermahnung ausreichend gewesen wäre
:80:
Link to post
Share on other sites
gerre Geschrieben: Heute, 19:36
Bei Nazi-Symbolen reagiert man hier eben sehr empfindlich. Und da kann auch mal ein ahnungsloser Tourist mehr über das besuchte Land erfahren als ihm lieb ist

Das kann ich garantieren! Denn wenn man wegen solchen Lapalien mit Handschellen abgefuehrt wird, die Cipkarte ohne Gerichtsbeschluss in einem Rechtsstaat beschlagnahmt wird,dann koenne man faelschlicherweise annehmen dass es wieder so ist wie es mal war ,was man seit 66 Jahren durch Paragraf 86a unterdruecken moechte!

 

Ja,so ist es wohl !

Außerdem hättest Du ruhig statt "fälschlicherweise" besser und treffender "richtigerweise" schreiben sollen.......

Der (Klein-)Geist,der in seiner Verbohrtheit aus solchen,zum Gesetz erhobenen Staatshandlungen spricht,scheint mir typisch "deutsch" und folgerichtig ganz unseligen Traditionen aus der braundeutschen über die rotdeutsche bis in unsere bundesdeutsche Zeit herüber zu wehen.

Inzwischen haben wir sogar,was eingebildete oder tatsächliche "Nazisymbole" betrifft,beispielsweise ganze Kataloge von skandinavischen,altnordischen Runensymbolen,die zwar kaum jemand kennt,deren Zeigen in der Öffentlichkeit aber strafrechtlich verfolgt wird.Und dabei rede ich keineswegs von Zeichen und Symbolen wie Hakenkreuz oder SS-Runen.Um bei diesen zahlreichen Dingen "Gut" von "Böse" politically correct unterscheiden zu können,muss man wohl Rechts- und Linkswesen studiert haben.......

Soweit ich weiß,ist sogar das gute alte Celtic-Cross,welches auf der "Grünen Insel" mir Sicherheit in allen Varianten wohl hunderttausendfach vorkommt,in dieser höchstdemokratischen BRD verboten.Genau weiß ich's aber nicht.

Wenn Du T-Shirts und andere Kleidungsstücke mit dem Logo "Thor Steinar" trägst,wirst Du gemobbt und nicht selten sind Leute damit in besonders "windigen" Großstadtgegenden verprügelt worden - weil sie "Naziklamotten" tragen.

Dafür sagt aber niemand etwas,wenn Du Massenmörder wie Stalin,Mao,oder Vollideologen wie Che Guevara,Trotzki,u.a. en parade in voller Größe per T-Shirt durch die Gegend trägst.Der rote oder gelbe Mörderstern erregt keinerlei Aufsehen....What a crazy modern european World!

Als ich Mitte der 60er Jahre in der rotdeutschen DDR zur Schule ging,durften wir keine Jeans.....jawohl,normale Levi's Jeans, tragen,weil das die Kleidung des "amerikanischen Klassenfeindes" war und wenn wir im (West-)Fernsehen z.B. die Serie "Gunsmoke"anschauten,war es besser,davon nichts zu erzählen.Das war ja auch vom "Klassenfeind".......

Die Strafgesetze enthielten Straftatbestände wie "Verunglimpfung der Staatsmacht","Volksverhetzung","Boykotthetze","Verbreitung feindlicher Propaganda" und was weiß ich noch alles......Zig-Tausende sind wegen sowas vor den Kadi und danach in den Knast gewandert !

Vor 20 Jahren war das dann,dachten wir,endlich vorbei !

Und was ist jetzt?

Die "Reihe" geht kontinuierlich weiter! Nun eben bundesrepublikanisch/demokratisch Deutsch........

Ich bin alles andere als stolz,Deutscher zu sein ! Deutschland schafft sich nicht ab,sondern ist schon längst so gut wie abgeschafft!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Die "Reihe" geht kontinuierlich weiter! Nun eben bundesrepublikanisch/demokratisch Deutsch........

Ich bin alles andere als stolz,Deutscher zu sein ! Deutschland schafft sich nicht ab,sondern ist schon längst so gut wie abgeschafft!

Grundsätzlich gebe ich dir recht.

Eine Demokratie muß auch undemokratische Propaganda aushalten und darf nicht versuchen, sowas durch Verbote zu unterdrücken.

Allerdings denke ich, Du siehst das etwas zu sehr mit dem linken oder auch rechten Auge.. je wie mans nimmt.

FDJ-Hemd ist z.B. in Deutschland auch verboten.

Deshalb steht die Verwendung der Abzeichen unabhängig von der Reichweite des Verbotes im Einzelnen nach § 86a Abs. 2 Satz 2 StGB unter Strafe. Die öffentliche Verwendung des FDJ-Emblems ist deshalb geeignet, den Anfangsverdacht einer Straftat und damit die Verfolgungsberechtigung und die Verfolgungspflicht der Strafverfolgungsbehörden zu begründen.

 

Und das nur, weil das Emblem der 'Ost'-FDJ dem Symbol der verbotenen 'West'-FDJ sehr ähnlich sieht.

Link to post
Share on other sites
FDJ-Hemd ist z.B. in Deutschland auch verboten.

 

Und doch hätte unser junger kanadischer Freund unter Absingen kommunistischer Kampfgesänge zum Grab von Rosa Luxemburg pilgern und dort in voller Lautstärke dem hochzuverehrenden Genossen Stalin huldigen können - ganz ohne unangenehme Folgen befürchten zu müssen <_<

Link to post
Share on other sites
............Allerdings denke ich, Du siehst das etwas zu sehr mit dem linken oder auch rechten Auge.. je wie mans nimmt.............

 

<_< Na,das walte Hugo,dass ich mich mit klarem,gleichmäßigem Blick auf beiden Augen durch die Landschaft bewege !

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

carterarch Geschrieben: Heute, 2:51

Außerdem hättest Du ruhig statt "fälschlicherweise" besser und treffender "richtigerweise" schreiben sollen.......

Das hatte ich absichtlich so geschrieben denn haette ich "richtigerweise" eingesetzt wuerden sofort wieder einige schreiben dass ich mal wieder die nazi keule ausgrabe,aber ansonsten kann ich nur deinen Ausfuehrungen zustimmen.

Die Strafgesetze enthielten Straftatbestände wie "Verunglimpfung der Staatsmacht","Volksverhetzung","Boykotthetze","Verbreitung feindlicher Propaganda" und was weiß ich noch alles......Zig-Tausende sind wegen sowas vor den Kadi und danach in den Knast gewandert !

Vor 20 Jahren war das dann,dachten wir,endlich vorbei !

Und was ist jetzt?

Die "Reihe" geht kontinuierlich weiter!

<_<

 

SNBoris Geschrieben: Heute, 10:14

Grundsätzlich gebe ich dir recht.

Eine Demokratie muß auch undemokratische Propaganda aushalten und darf nicht versuchen, sowas durch Verbote zu unterdrücken.

Dann ist es eine Demokratie!

Allerdings denke ich, Du siehst das etwas zu sehr mit dem linken oder auch rechten Auge.. je wie mans nimmt.

carterarch sieht es mit beiden Augen und diese sind offen!

Link to post
Share on other sites

Wo ist denn das Poblem?

Man darf hier nunmal nicht mit "römischem Gruße" durch die Gegend rennen. Das kann nicht jeder wissen, aber jeder sollte wissen, dass man wegen Unwissens über die Gesetze in Schwierigkeiten kommen kann. Insofern ist es doch die Aufgabe des Touris, sich vernünftig zu benehmen. Da muss man sich eben informieren.

 

Das muss jeder so machen. Ich kann ja auch nicht rumheulen, dass Kaugummi-auf-die-Straße-spucken in Singapur verboten ist, wenn ich dabei erwischt werde. Da lese ich mich ein und lasse das oder bezahle eben.

 

Wer Straftaten begeht, wird eben bestraft. Das ist überall so. Nur dass nicht alle Straftaten überall auch welche sind. Oder kann ich etwa in Kanada Straftaten begehen und sagen, "das ist bei uns aber erlaubt."?

Link to post
Share on other sites
Gebe nie etwas auf Toristenberichte,die meisten moechten nur ihre schlechten Erlebnisse hervorheben!

Und worin unterscheidet sich dein Eingangspost von anderen Touristenberichten? Er ist weder objektiv noch gibt es einen Bericht der Gegenseite.

Gesetzesübertreter neigen mitunter häufig, bestimmte Details in ihrem Bericht wegzulassen, damit sie statt einem Fehlverhalten eine Opferrolle vertreten können. Und wenn dein Kanadier keine Dokumente mit sich führt, um sich ausweisen zu können, dann kann es ein leichtes sein, dass er bis zur Feststellung seiner Person und Bereitstellung eines Dolmetschers eingeschlossen wird. Ist in Kanada auch nicht anders, wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat und eine Strafttat im Raum steht.

Link to post
Share on other sites

christian_lej Geschrieben: Heute, 8:56

Und worin unterscheidet sich dein Eingangspost von anderen Touristenberichten? Er ist weder objektiv noch gibt es einen Bericht der Gegenseite.

Gesetzesübertreter neigen mitunter häufig, bestimmte Details in ihrem Bericht wegzulassen

hatte keinerlei notizen gelesen dass der Canadier { es ist nicht meiner,kenne den Man nicht} sich nicht ausweisen konnte, steht auch nicht zur debatte!

Feststellung seiner Person und Bereitstellung eines Dolmetschers eingeschlossen wird. Ist in Kanada auch nicht ander "Und wenn dein Kanadier keine Dokumente mit sich führts,"

Bist Du Hellseher? da du weisst wie es in Canada gehandhabt wird? :whistle:

 

Toxic Waste Geschrieben: Heute, 3:23

Oder kann ich etwa in Kanada Straftaten begehen und sagen, "das ist bei uns aber erlaubt."?

Man kann aber bei dieser Straftat etwas anders vorgehen als eine sofortige Verhaftung mit Handschellen und einzug der Camera!

hir ist ein beispiel euerer Gesetzesauslegung!

 

Fünfeinhalb Jahre Haft: Neonazi Peter R. (24) wurde wegen gefährlicher Kör­perverletzung verurteilt.

Die Richter mussten nicht mutmaßen, was der Angeklagte viel­leicht denkt, sie hatten es schwarz auf weiß gelesen: „Spezialist für Körper­verletzung“ – bekleidet mit einem T-Shirt, auf dem dieser Spruch prangte.

Peter R. ist seit Jahren bei der Poli­zei als ideologisch bedingter Schläger bekannt. Er war bei der, inzwischen verbotenen, „Fränkischen Volks­front“ aktiv, er engagierte sich bei der NPD-nahen Verbindung „Freies Netz Süd“ – er ist ein mehrfach vorbestraf­ter Gewalttäterdass Peter R. seinem Opfer meh­rere Schläge versetzte, ihn auch gegen den Kopf trat. Entscheidend sei jedoch, dass der Rechtsmediziner spä­ter am Kopf keine knöchernen Verlet­zungen feststellte. Dazu kommt: Der Tritt hatte, so der Gutachter, den lebensgefährlichen Herz- und Atem­stillstand des Opfers nicht ausgelöst. Doch warum lag der Deutschkurde, der bis heute unter Angstattacken lei­det und seine berufliche Zukunft der­zeit an den Nagel hängen kann, leblos im U-Bahnhof Plärrer?

Man wartete bis dieser polizeilich bekannte "ideologisch bedingter Schläger " jemanden halb zu tote pruegelt " aber bei jemanden welcher sich daneben benimmt mit einem ausgestreckten rechten Arm :kopfschuettel: { Verteidige jetzt nicht den Canadier} er haette es wissen sollen ! sonder die art und weisse wie sich die Polizei in diesem falle benommen hatte!

Befasst euch erst mal wie man bei euch teilweisse die Straftaten enforced, und nicht wie es in Canada gehandhabt wird, denn hir kann ich den Hitlergruss ohne probleme machen ebenso kann ich auf ein Flugmodell das Hakenkreuz anbringen,was bei euch mit einer sofortigen Verhaftung geahndet wird waerend einen Neo-Nazi schlaeger erst jemanden halb zu tote pruegeln kann bis er bestraft wird :kopfschuettel::whistling:

Link to post
Share on other sites
Toxic Waste Geschrieben: Heute, 3:23

Oder kann ich etwa in Kanada Straftaten begehen und sagen, "das ist bei uns aber erlaubt."?

Man kann aber bei dieser Straftat etwas anders vorgehen als eine sofortige Verhaftung mit Handschellen und einzug der Camera!

Na dann versuche doch mal auf einem nordamerikanischen Flughafen den Witz mit keiner Bombe im Rucksack. Viel Spaß. Ich denke, da wäen die Cops deutlich unentspannter als hierzulande - und das ist hier schon eher unangenehm.

 

Man wartete bis dieser polizeilich bekannte "ideologisch bedingter Schläger " jemanden halb zu tote pruegelt " aber bei jemanden welcher sich daneben benimmt mit einem ausgestreckten rechten Arm :whistle: { Verteidige jetzt nicht den Canadier} er haette es wissen sollen ! sonder die art und weisse wie sich die Polizei in diesem falle benommen hatte!
Soll man den Kerl etwa festnehmen, bevor er etwas anstellt? Man muss schon abwarten, bis tatsächlich eine Straftat begangen wird. Nur weil er angeblich ein stadtbekannter Schläger ist, kann man doch keinen hops nehmen. Das muss man schon deliktbezogen beweisen können. Und der kanadische Touri hat eben so getan, wäre er ein Nazi und sich nicht ausweisen können. Es steht ja auch nicht dabei, wie er sich ansonsten aufgeführt hat. Die Kamera ist ein Beweismittel und wird natürlich erstmal eingezogen. Ob Handschellen wirklich nöitig sind, hängt wohl sehr von den allgemeinen Umständen ab. Einen besonders klugen Ort für die Sache hat er sich jedenfalls schonmal nicht ausgesucht.

 

denn hir kann ich den Hitlergruss ohne probleme machen
Und hier eben nicht. (u.a. eine Folge der Denazifizierung durch die Siegermächte übrigens) Dafür darf ich wahrscheinlich in Kanada andere Dinge nicht, die hier selbstverständlich sind. So ist das eben. Der Kanadier kann nicht erwarten wie in Kanada behandelt zu werden, ebenwie ein Deutscher in Kanada nicht erwarten kann, wie in Deutschland behandelt zu werden.

 

Und jetzt setze ich mich zu Tom und nasche Popcorn, weil logische und sinnstiftende Erwiderung von Dir einem Wunder gleich käme.

Link to post
Share on other sites

Billy Joe merkst du noch was oder bewegst du dich in einer Traumwelt?

Deine Argumente basieren auf einem sehr subjektiven Bericht ohne Hintergrundwissen, von dem du auf das ungerechtfertigte Handeln der deutschen Exekutive schließt. Es gibt durchaus Gründe warum jemand, der einer Straftat verdächtigt wird und nicht die Landessprache spricht, verhaftet wird, um wie in einer Demokratie üblich seine Rechte wahren zu können. Dazu gehört eben auch, dass ein eidesstattlicher Dolmetscher an einem Samstag gefunden werden muss. Zudem ist nicht bekannt, ob es eine Vorgeschichte gibt und dein Kanadier eventuell mündliche Warnungen ignoriert hat.

Interessanterweise gibst du kein Hinweis auf dein Boulevard-Zitat, den je nach Revolverblatt werden Berichte zusätzlich gewürzt, um eine bestimmte Stimmung hervorzurufen.

 

Was hat Hellseherei mit dem beschrieben Vorgehen zu tun? Auch in Kanada gibt es einige reality TV-Serien, die die Arbeiten der Polizei begleiten und ein derartiges Vorgehen ist bei einer unbekannten Person durchaus üblich.

 

Übrigens ist Kanada auch nicht gerade zimperlich bei der Einreise, wenn man beim Ausfüllen der Karte bereits verbüßte Straftaten nicht angibt.

Link to post
Share on other sites

christian_lej Geschrieben: Heute, 9:01

Dazu gehört eben auch, dass ein eidesstattlicher Dolmetscher an einem Samstag gefunden werden muss.

Zudem ist nicht bekannt, ob es eine Vorgeschichte gibt und dein Kanadier eventuell mündliche Warnungen ignoriert hat

Übrigens ist Kanada auch nicht gerade zimperlich bei der Einreise, wenn man beim Ausfüllen der Karte bereits verbüßte Straftaten nicht angibt.

dazu nur eins der vielen smilies :kopfschuettel:

 

Toxic Waste Geschrieben: Heute, 3:26

Na dann versuche doch mal auf einem nordamerikanischen Flughafen den Witz mit keiner Bombe im Rucksack. Viel Spaß. Ich denke, da wäen die Cops deutlich unentspannter als hierzulande - :whistle::lol2::kopfschuettel:

Man muss schon abwarten, bis tatsächlich eine Straftat begangen wird. Nur weil er angeblich ein stadtbekannter Schläger ist, kann man doch keinen hops nehmen

.

Dieser polizeilich bekannte "ideologisch bedingter Schläger "

Anscheinend bist Du und einige das verstehen dess geschriebenen nicht maechtig denn wenn ich so euere entschuldigungen lese welche {Siehe oben} ja nicht mal bewisen sind sondern nur auf vermutungen euerereseits hinauslaufen muss ich mich nicht wundern dass wie bereits hervorgehoben beim letzten Pisa report Deutschland beim Leseverstaendniss an 20 stelle in der Weltrangliste steht! :whistling::wiki:

 

(u.a. eine Folge der Denazifizierung durch die Siegermächte übrigens)
Und dessswegen sind viele von euch noch am heulen,es sind immerhin 66 jahre seit dem ende dess Krieges verflossen,wie lange moechtet ihr Heulsuen denn weiterhin die beleidigten spielen ? :fool:

Und nun setze ich mich und nasche Popcorn, weil logische und sinnstiftende Erwiderung von euch einem Welt Wunder gleich käme!

Link to post
Share on other sites
Und nun setze ich mich und nasche Popcorn, weil logische und sinnstiftende Erwiderung von euch einem Welt Wunder gleich käme!

 

Ja, prima, lass´ es Dir schmecken. Und Du weißt möglicherweise - mit vollem Mund spricht man nicht. Also lass` Dir Zeit und mach´noch eine zweite und dritte Packung Popcorn auf....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Für mich ist dieser Kanadier, der hier durchs Forum trampelt, ein Troll ersten Ranges. Seit mehr als einem Jahr verfolge ich seine Einträge, die nur darauf aus sind, uns nachzuweisen, daß wir seit den unseligen zwölf Jahren nichts dazu gelernt haben.

Auch wenn, wie im vorigen Beitrag versucht, den Nachweis durch die sogenannte Hintertür zu bringen.

 

Besser ist ignorieren.

Link to post
Share on other sites
.........Wer Straftaten begeht, wird eben bestraft. Das ist überall so. Nur dass nicht alle Straftaten überall auch welche sind. Oder kann ich etwa in Kanada Straftaten begehen und sagen, "das ist bei uns aber erlaubt."?.........

Also,Toxic.......kann man das wirklich so simpel sagen?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten,ich glaube außerdem,zu wissen,dass DU weißt,was ich mit meinen o.g. Bemerkungen sagen wollte.......Hier geht es,soweit ich das sehe, um handfeste,zum Gesetz erhobene Straftatbestände und nicht um so etwas wie eine Ordnungswidrigkeit mit „auf die Straße spucken" in Singapur oder sonstwo !

Das Schlimme ist (und das scheint inzwischen einem Großteil unserer,in den letzten Jahrzehnten „Nachgewachsenen" gar nicht mehr aufzufallen?),dass hier,peu a peu,inzwischen im gegebenen Falle eine Strafrechtspraxis eingeführt wurde,die die gleichen,oder vergleichbaren Straftatbestände gesetzlich verankert hat,wie sie der Ulbricht-/Honecker-"Republik"über Jahrzehnte hinweg nicht zu unrecht angekreidet wurden und ihr das Kainsmal des "Unrechtsstaates" dauerhaft einbrachten!

Und da hier in diesen seltsamen Deutsch-Staaten (seit Ende der 20er Jahre),also braundeutsch,rotdeutsch und (inzwischen,wie's sich darstellt) demokraturdeutsch,nunmal die Sprache Deutsch gesprochen wurde und wird,gleichen sich sogar über die vielen Jahrzehnte hinweg die strafgesetzlich verfolgungswürdigen Tatbestände mitunter (nicht nur) bis auf's Wort!

(Da kennen sie nichts,the successful reeducated After-War-Germans....Wenn sie nur in vielen anderen Hinsichten nur halb so "traditionsbewusst" wären ! :whistle: )

Es geht also mitnichten nur um diesen infantil-lächerlichen ( wie Du richtig anführtest) "römischen Gruß"(den sich die Braunen,ich weiß nicht warum,vom antiken Mittelmeer-Imperium geborgt,oder besser plagiiert haben) eines kanadischen Touristen vor dem berliner Reichstag,sondern eher darum,wie überbordend nevös inzwischen der staatliche "P(olitically)C(orrectness)-Apparat" darauf zu reagieren sich genötigt sieht.

 

Der Witz ist,dass anderen immer anmaßender reine Willkürjustiz,Gesinnungsstrafrecht,Fehlen von Meinungs-,Rede-,Publikations-, ja sogar Mangel an Denk-und Gedankenfreiheit vorgeworfen wird......und gleichzeitig die sattsam bekannte (Selbst-)Beweihräucherung von der „besten Demokratie auf deutschem Boden" stattfindet!Mir braucht man das nicht überall und ständig auf die Stulle zu schmieren,denn ich (und mancher andere auch?) brauche keine Umerzieher und PC-Souffleure,um mir mein eigenes Bild von der Wirklichkeit zu machen!

 

Ich weiß,dass klare,ehrlich gesprochene und geschriebene Worte in der rezenten Öffentlichkeit inzwischen wieder eine heikle Angelegenheit sein können....

Das ist mir aber heute herzlich egal,

weil ich mir im Oktober/November 1989,in den letzten Wochen des mitteldeutschen Mauerstaates,ungefähr in der Mitte meiner (statistischen) Lebenserwartung stehend,geschworen habe,mich nie wieder von einem Staat,einer Institution oder Vertretern derselben,verbiegen zu lassen!(Möglich,dass ich das an anderer Stelle hier schon mal geschrieben habe ? Jedenfalls wollte ich niemanden mit Wiederholungen langweilen.......)

 

Carterarch

 

BTW

Gerade auch diese,oben zitierten Sätze von Dir haben wir (Ex-DDRler) uns als höhnisch und selbstherrlich vorgebrachte Aussage der Oberen und deren Wasserträgern im Mauerstaat nicht selten anhören müssen.Mit solcherart Plattitüden konnte man seinerzeit auf der internationalen Bühne so richtig schön reüssieren und "logisch" selbstverständlich darstellen,wie ganz normal und nach internationalen,allgemein und überall üblichen Verfahrensweisen es doch „in unserer Republik"(najaaaa..... juuut....! hinter Minen und Stacheldraht )zugeht.

(Außer ein paar Historikern,gegebenenfalls Journalisten (unter denen mir der unermüdlich tätige,jüdischstämmige Deutsche, Gerhard Löwental, mit seinem ZDF-Magazin mit den damaligen Wahrheiten,trotz zuletzt großer Anfeindungen,nie hinter dem Berg gehalten hat!)und ein paar übriggebliebenen Verwandten im "Weschte",hat sich doch ernsthaft kaum jemand für die "drübe im Oschte" irgendwie interessiert!!! Zwischen Helmstedt und Dreilinden war Sibirien........)

Link to post
Share on other sites
Und da hier in diesen seltsamen Deutsch-Staaten (seit Ende der 20er Jahre),also braundeutsch,rotdeutsch und (inzwischen,wie's sich darstellt) demokraturdeutsch,nunmal die Sprache Deutsch gesprochen wurde und wird,gleichen sich sogar über die vielen Jahrzehnte hinweg die strafgesetzlich verfolgungswürdigen Tatbestände mitunter (nicht nur) bis auf's Wort!

(Da kennen sie nichts,the successful reeducated After-War-Germans....Wenn sie nur in vielen anderen Hinsichten nur halb so "traditionsbewusst" wären !

Es geht also mitnichten nur um diesen infantil-lächerlichen ( wie Du richtig anführtest) "römischen Gruß"(den sich die Braunen,ich weiß nicht warum,vom antiken Mittelmeer-Imperium geborgt,oder besser plagiiert haben) eines kanadischen Touristen vor dem berliner Reichstag,sondern eher darum,wie überbordend nevös inzwischen der staatliche "P(olitically)C(orrectness)-Apparat" darauf zu reagieren sich genötigt sieht.

 

 

Sehr eloquent ausgedrueckt,hoffe es wird auch richtig gelesen und verstanden, denn diese art von schreibweisse " Für mich ist dieser Kanadier, der hier durchs Forum trampelt, ein Troll ersten Ranges " zeigt weder ein verstaendniss dess geschriebenen noch zeigt es anzeichen zu besserung "die nur darauf aus sind, uns nachzuweisen, daß wir seit den unseligen zwölf Jahren nichts dazu gelernt haben."

Was von diesem Schreibstiehl ersichtlich ist, dass eben bei "einigen wenigen" die Lernresistanz doch groesser ist als der wille zum lernen! :whistle:

Link to post
Share on other sites
.........Wer Straftaten begeht, wird eben bestraft. Das ist überall so. Nur dass nicht alle Straftaten überall auch welche sind. Oder kann ich etwa in Kanada Straftaten begehen und sagen, "das ist bei uns aber erlaubt."?.........

Also,Toxic.......kann man das wirklich so simpel sagen?

Ich würde sagen ja. Das sagt ja noch nichts darüber aus, wie ich die Gesetzgebung bewerte. Das solltest Du nicht verwechseln mit "Wenn man artig ist, passiert einem auch nichts." Das kann ich auch nicht ab.

Man muss sich aber im Klaren sein, dass die eigene Handlungsweise Konsequenzen haben kann und am besten auch darüber welche. Nichts darüber hinaus habe ich damit sagen wollen. Einen moralischen Anspruch auf Einhaltung haben längst nicht alle Gesetze.

 

Das Schlimme ist (und das scheint inzwischen einem Großteil unserer,in den letzten Jahrzehnten „Nachgewachsenen" gar nicht mehr aufzufallen?),dass hier,peu a peu,inzwischen im gegebenen Falle eine Strafrechtspraxis eingeführt wurde,die die gleichen,oder vergleichbaren Straftatbestände gesetzlich verankert hat,wie sie der Ulbricht-/Honecker-"Republik"über Jahrzehnte hinweg nicht zu unrecht angekreidet wurden und ihr das Kainsmal des "Unrechtsstaates" dauerhaft einbrachten!
Soweit würde ich nicht gehen. Einen Unrechtsstaat kennzeichnet u.a. dass er sich selbst an Recht und Gesetz nicht zu halten braucht bzw. sich das einfach herausnimmt. Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt. Ich weiß jetzt nicht, welche Gesetze Du genau meinst, aber ich finde es durchaus richtig sich gegen Vollidioten von weit rechts und links zu wappnen. Dabei wird für den einen oder anderen, der meint eine Demokratie müsse das aushalten, sicherlich allzuviel reglementiert, aber, um mal beim erhobenen Arm zu bleiben: Gewisse Dinge macht man einfach nicht. Mit solchen Gesten zeigt man entweder seine Gesinnung oder fehlenden Respekt für diejenigen, die wegen dieses Arms haben Leid erdulden müssen. Für mich persönlich eher eine Frage von Anstand denn von Strafrecht. Ich würde ja auch nicht mit einem Mohamed Atta Namensschild an Ground Zero herumlatschen. Das wird sicherlich nicht explizit verboten sein, aber ich kann mir vorstellen, nicht allzu lange auf freiem Fuß zu sein.

 

Es geht also mitnichten nur um diesen infantil-lächerlichen ( wie Du richtig anführtest) "römischen Gruß"(den sich die Braunen,ich weiß nicht warum,vom antiken Mittelmeer-Imperium geborgt,oder besser plagiiert haben) eines kanadischen Touristen vor dem berliner Reichstag,sondern eher darum,wie überbordend nevös inzwischen der staatliche "P(olitically)C(orrectness)-Apparat" darauf zu reagieren sich genötigt sieht.
Ich bin auch kein Freund von stumpfer PC. Ich könnte regelmäßig brechen, wenn unsere Politikerkaste von "Menschen" und "Menschinnen" palavert. Ich weiß nicht, was sie damit beweisen wollen.

 

Mir braucht man das nicht überall und ständig auf die Stulle zu schmieren,denn ich (und mancher andere auch?) brauche keine Umerzieher und PC-Souffleure,um mir mein eigenes Bild von der Wirklichkeit zu machen!
Sehr richtig.

 

BTW

Gerade auch diese,oben zitierten Sätze von Dir haben wir (Ex-DDRler) uns als höhnisch und selbstherrlich vorgebrachte Aussage der Oberen und deren Wasserträgern im Mauerstaat nicht selten anhören müssen.

Wir in DDR-Berlin auch. :whistle: Nur haben die etwas gaaanz anderes damit ausdrücken wollen als ich. Edited by Gast225
doppelten Anteil entfernt
Link to post
Share on other sites
Sehr eloquent ausgedrueckt,hoffe es wird auch richtig gelesen und verstanden, denn diese art von schreibweisse " Für mich ist dieser Kanadier, der hier durchs Forum trampelt, ein Troll ersten Ranges " zeigt weder ein verstaendniss dess geschriebenen noch zeigt es anzeichen zu besserung "die nur darauf aus sind, uns nachzuweisen, daß wir seit den unseligen zwölf Jahren nichts dazu gelernt haben."

Was von diesem Schreibstiehl ersichtlich ist, dass eben bei "einigen wenigen" die Lernresistanz doch groesser ist als der wille zum lernen! :whistle:

 

Billy Joe, schon fertig mit dem Popcorn? Mach´doch noch eine Packung auf, lehne Dich zurück und entspanne Dich - Du hast es m. E. dringend nötig......

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Eribaer Geschrieben: Heute, 9:46

Billy Joe, schon fertig mit dem Popcorn? Mach´doch noch eine Packung auf, lehne Dich zurück und entspanne Dich - Du hast es m. E. dringend nötig......

Hey Eribaer :kopfschuettel: bist du wirklich nicht faehig dieses Smiley :kopfschuettel: zu erkennen? :whistle:

Link to post
Share on other sites

Derjenige, der in Verkennung der Geschichte sich mit dieser Symbolik des sog. Hitlergrusses darüber lustig macht, was Millionen von Menschen mit dem Leben bezahlten, und auch diejenigen, der diese Art "Lustigmachen" auch noch verteidigen wollen, sind in meinen Augen Ignoranten oder schlicht dumm.

Dazu muss man erst mal erkennen, mit welcher Perfektion und Brutalität während der unseligen zwölf Jahre gegen Andersdenkende vorgegangen wurde.

 

Ein Onkel von meiner Mutter wurde vor dem Krieg, nur weil er bekennender Kommunist war, ins KZ gebracht, kam nach zwei Jahren als gebrochener Mann zurück und starb nur wenige Wochen nach seiner Entlassung an den Folgen des Aufenthalts.

 

Das war damals für die ganze Familie, und das wurde nach Berichten meiner Großmutter allen auch offen gesagt von der Partei, die Warnung für alle Mitglieder der Familie.

 

Leider sind die meisten schon tot, die noch von den damaligen Verhältnissen berichten könnten. Und es werden täglich weniger, die noch leben und uns warnen können.

Mir sind die Erzählungen meiner Vorfahren sehr zu Herzen gegangen. Und ich bin dafür, alle, die mit solchen Aktionen die damaligen Opfer beleidigen, hart zu bestrafen.

 

Wenn ich auch interlektuell mit einem Kanadier nicht mithalten kann - ich mache mich nicht lustig über "Stil" des Ausdrucks von Ausländern.

Link to post
Share on other sites
Derjenige, der in Verkennung der Geschichte sich mit dieser Symbolik des sog. Hitlergrusses darüber lustig macht, was Millionen von Menschen mit dem Leben bezahlten, und auch diejenigen, der diese Art "Lustigmachen" auch noch verteidigen wollen, sind in meinen Augen Ignoranten oder schlicht dumm.
Ganz meine Meinung.

 

Wenn ich auch interlektuell mit einem Kanadier nicht mithalten kann
Niemand kann das.

 

ich mache mich nicht lustig über "Stil" des Ausdrucks von Ausländern.
Nicht über den Stil. Ist doch klar dass man da Abstriche machen muss, wenn einer nicht in seiner Muttersprache schreibt. Überhaupt kein Problem. Der Inhalt ist es, der einem Knoten ins Hirn macht. Aber wie Du schon schrobst, können wir mit Kanadiern da einfach nicht mithalten.
Link to post
Share on other sites
Derjenige, der in Verkennung der Geschichte sich mit dieser Symbolik des sog. Hitlergrusses darüber lustig macht, was Millionen von Menschen mit dem Leben bezahlten, und auch diejenigen, der diese Art "Lustigmachen" auch noch verteidigen wollen, sind in meinen Augen Ignoranten oder schlicht dumm.

Dazu muss man erst mal erkennen, mit welcher Perfektion und Brutalität während der unseligen zwölf Jahre gegen Andersdenkende vorgegangen wurde.

 

Ein Onkel von meiner Mutter wurde vor dem Krieg, nur weil er bekennender Kommunist war, ins KZ gebracht, kam nach zwei Jahren als gebrochener Mann zurück und starb nur wenige Wochen nach seiner Entlassung an den Folgen des Aufenthalts.

 

Das war damals für die ganze Familie, und das wurde nach Berichten meiner Großmutter allen auch offen gesagt von der Partei, die Warnung für alle Mitglieder der Familie.

 

Leider sind die meisten schon tot, die noch von den damaligen Verhältnissen berichten könnten. Und es werden täglich weniger, die noch leben und uns warnen können.

Mir sind die Erzählungen meiner Vorfahren sehr zu Herzen gegangen. Und ich bin dafür, alle, die mit solchen Aktionen die damaligen Opfer beleidigen, hart zu bestrafen.

Man sollte die Sache jedoch aller Grausamkeiten dennoch nüchtern betrachten, genai wie man es auch mit anderen Kriegen macht.

 

Aufgrund meiner HP habe ich in den letzten Monaten einige Dinge zu den Schlachten um 1800 bis 1815 vor allem zur Schlacht bei Jena Auerstedt gelesen. Wie da gemetzelt und die Bevölkerung in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann im Zweiten Weltkrieg nicht wesentlich schlimmer gewesen sein.

Da wurden teilweise ganze Dörfer niedergemetzelt.

Allein bei der dreistündigen Schlacht bei Hassenhausen, eines der Hauptgefechte der Schlacht von 1806 (Jena) kamen mehr als 20.000 Menschen ums Leben. Wohl gemerkt in DREI Stunden.

Die Tagebuchaufzeichnungen über Plünderungen, Vergewaltigungen etc. sind mehr als hart.

 

Auch bereits vorher kam es in diesem Zusammenhang zu Plünderungen. Wenn in den oben genannten Zeitraum mehrfach 250.000 Soldaten durch eine Stadt mit knapp 8.000 Einwohnern zieht, dann kannst du dir sicherlich ausrechnen, was von der Stadt übrig geblieben ist.

Und das passierte sicherlich nicht nur in Naumburg und der näheren Umgebung.

 

Von den anderen Schlachten wie die Völkerschlacht bei Leipzig will ich gar nicht reden.

Auch bei den Schlachten zwischen den Nord- und Südstaaten in den USA wurde sicherlich nicht nur mit Watte geworfen und dennoch ist allem gleich, dass die Schlachten heute trotz des unsäglichen Leids sogar historisch nachgespielt werden.

 

Dazu mag man stehen oder nicht, nur sollten man eben auch nicht vergessen, dass es wie im Zweiten Weltkrieg zu Millionen von Opfern gekommen ist. Die spielen dabei aber irgendwie keine Rolle.

Link to post
Share on other sites
Man sollte die Sache jedoch aller Grausamkeiten dennoch nüchtern betrachten, genai wie man es auch mit anderen Kriegen macht.

Seh ich genau so.

Es kommt immer darauf an, welche Absichten dahinter stehen.

Der Hitlergruß stammt ja eigentlich von den Römern - das Hakenkreuz war wohl ursprünglich ein indisches Symbol.

Solche Sachen jetzt zu verteufeln, nur weil sie damals in der unsäglichen Zeit des Dritten Reiches

verwendet wurden, oder Gedankengut zu verbieten halte ich der Sache nicht für dienlich und einer Demokratie nicht würdig.

Entscheidend sind immer die Taten, die einer verübt - und nicht welche Symbole oder Zeichen er dabei verwendet.

 

Wieviel Leid ist im Zeichen des christl. Kreuzes verübt worden?

Trotzdem käme heute keiner auf die Idee, die Kirche zu verbieten.

 

Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde es schändlich und furchtbar, wenn jemand den Gruß verwendet und sich damit

auch irgendwie über die Opfer der Nazizeit lustig macht. Aber es ist letztendlich ein Zeichen seiner Dummheit.

Bestrafen würde ich ihn dafür aber nicht.

Link to post
Share on other sites
Bei Nazi-Symbolen reagiert man hier eben sehr empfindlich. Und da kann auch mal ein ahnungsloser Tourist mehr über das besuchte Land erfahren als ihm lieb ist

Das kann ich garantieren! Denn wenn man wegen solchen Lapalien mit Handschellen abgefuehrt wird, die Cipkarte ohne Gerichtsbeschluss in einem Rechtsstaat beschlagnahmt wird,dann ...

Auch andere Länder haben ihre empfindlichen Stellen. Da wurde mal ein arabischer Fluggast hopps genommen, als er mit einer Pumpe im Gepäck in die USA einreiste. Danach befragt antwortete er so undeutlich, daß die Cops verstanden: "bomb" - für die das Signal: Auf ihn mit Gebrüll! :whistle:

Solche Ereignisse sind gar nicht so einmalig, wie wir es uns in unserem gemütlichen "Rechtsstaat" vorstellen.

Link to post
Share on other sites

SNBoris Geschrieben: Heute, 13:42

Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde es schändlich und furchtbar, wenn jemand den Gruß verwendet und sich damit

auch irgendwie über die Opfer der Nazizeit lustig macht. Aber es ist letztendlich ein Zeichen seiner Dummheit.

Bestrafen würde ich ihn dafür aber nicht.

Dann sind wir ja der selben meinung mit der " nicht Bestrafung " und auch der "Dummheit dess Canadiers"!

Ob er sich lustig machte ueber die Opfer dess Systems wurde ja nicht erwahnt,und ich denke mal dass das nicht der fall war, und auch nicht ausschlaggebend fuer den einzug der chipkarte. Es war die ueberreaktion der Polizisten,und wie auch einige Deutsche Posters bestaetigten,eine Mahnung haette genuegt.

 

 

Aber beantworte doch mal meine Frage!

 

Wesshalb hat man in Deutschland diese angewohnheit ,wenn jemand nicht der gleichen meinung ist, solche sachen zu schreiben

Nicht über den Stil. Ist doch klar dass man da Abstriche machen muss, wenn einer nicht in seiner Muttersprache schreibt. Überhaupt kein Problem. Der Inhalt ist es, der einem Knoten ins Hirn macht. Aber wie Du schon schrobst, können wir mit Kanadiern da einfach nicht mithalten.

Muss man dann als Ausenstehender immer das selbe Lied singen als ein Gebuertiger Deutscher? andere meinungen und ansichten sind anscheinend nicht erwuenscht,noch erlaubt!

 

 

gerre Geschrieben: Heute, 16:50

Auch andere Länder haben ihre empfindlichen Stellen. Da wurde mal ein arabischer Fluggast hopps genommen, als er mit einer Pumpe im Gepäck in die USA einreiste. Danach befragt antwortete er so undeutlich, daß die Cops verstanden: "bomb" - für die das Signal: Auf ihn mit Gebrüll!

Denkst Du nicht, dass es einen unterschied macht, wenn jemand am Flughafen bei der befragung sagt "Bomb" und noch dazu das aussehen eines Terorissten hat? wesshalb immer solch dumme vergleiche ? :whistle:

Bei euch zundet man Wohnhaueser an nur da diese von anders aussehenden Buergern bewohnt werden,oder andere Nationalitaeten auf den Bahnhoefen und U-Bahn Stationen krankenhaus reif geschlagen werden, nur da jemanden deren Anlitz nicht passt? kannst Du sehen wo das hinfuehrt wenn man vergleiche bringt welche nichts aber auch garnichts mit dem Thema zu tun haben :kopfschuettel:

Bin jederzeit zu einer guten debatte bereit ,nur die verbalen angriffe von einigen postern ueber meine faehigkeit nicht alles im Licht eines Bundesbuerger zu sehen zeigt mir eben dass es zum verstehen einer Demokratie noch einiges bedarf in Deutschland!

Meinungsfreiheit ist unter dem Grundgesetz ebenso geschuetzt ,genau wie das verbot dess Hitlergrusses.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
...und noch dazu das aussehen eines Terorissten hat? ...

Billy Joe, Du hast eine Begabung, Dir argumentativ auf die eigenen Füße zu treten, die ich so noch nie erlebt habe. :whistle:

 

Nur interessehalber: Wie sehen Terroristen Deiner Meinung nach aus?

 

Pedro.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...