Jump to content

Die Guttenberg Umfrage


Meinung zu Guttenberg  

77 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

1.) eindeutig vorsätzlich betrogen. Soviele Zitate ohne Kennzeichnung passieren nicht fahrlässig oder unabsichtlich. Auch die Version mit dem Ghostwriter halte ich nicht für völlig abwegig.

 

2.) ob er zurücktritt oder nicht, ist mir sowas von egal. Da würde mich der Sack Reis in China mehr interessieren

 

3.) ich habe mal für "durchschnittlich" gestimmt, eigentlich meinte ich aber "normal", also genauso korrupt, machtversessen, verlogen, wie die meisten anderen Politiker auch

Link to post
Share on other sites

er hat einen fehler gemacht, da er betrogen hat (vorsatz würde ich nie unterstellen, da ich es nciht wissen kann)

 

zurücktreten? solange menschen außenminister werden können, die bereitwillig in kauf genommen haben, andere menschen zu verletzen, sehe ich keinen grund, warum er wegen einer aktion zurücktreten sollte, die im prinzip niemand geschadet hat. was die tat natürlich nicht gutheißen soll.

 

skandal... ich wusste vor 2 wochen noch nicht einmal, dass er überhaupt einen doktortitel hat(te). sein adelstitel war doch stets markanter.

Link to post
Share on other sites

Im Grunde ist es eine Schande, dass er nicht zurücktritt, obwohl er des Betrugs überführt wurde. Und jeder, der das Fälschen einer Dissertation für eine Bagatelle hält, hat sowieso keine Ahnung und hat selbst nie eine geschrieben. Jedenfalls ist es ein Schlag ins Gesicht tausender Doktoranden die wirklich jahrelang selbst dafür arbeiten. Die ganze Geschichte ist traurig, aber wahr.

 

Jedem SPD-Wähler kann es nur Recht sein, dass er sich weiterhin im Amt hält, da diese Affäre für die CDU eine immer grössere Belastung werden wird. Seine volle Glaubwürdigkeit wird zu Guttenberg nie wieder erreichen. Und Angela Merkel wird ihre Strategie zu ihm zu halten auch bald bereuen, und wenn es Monate dauert, aber der Tag wird kommen. Man muss nur abwarten, die Weichen sind gestellt.

 

Und das sage ich als CDU/FDP Wechselwähler.

Link to post
Share on other sites

Lächerlich hat er sich auf alle Fälle gemacht. Das wird auch sicherlich nachhaltig wirken. Wenn man sich auf einer regulären Arbeit zum Trottel macht, könnte man ggf. den Arbeitgeber wechseln. Notfalls könnte man einfach in eine andere Stadt ziehen.

 

Beim Minister ist einerseits immer die Öffentliichkeit vorhanden und andererseits wird immer die Oppositon auf dem Betrug rumreiten.

 

Dieses scheibchenweise Outing (erst war es abstus, dann waren es vereinzelte Fehler die vor auserwählten Journalisten eingeräumt worden sind, dann war es ein vorläufiger Verzicht des Titels, dann ein gänzlicher, letztendlich wurde der Titel entzogen) ist einfach lächerlich und hat nix mit Geradlinigkeit zu tun. Ich denke, er wird über kurz oder lang den Hut nehmen müssen.

 

Aber bis er das tut, kann sich der Vorzeigemann der dt. Politik ruhig noch ein bissel zum Obst machen. <_<

Link to post
Share on other sites

Was eben gar nicht geht... er selbst weiß ja, wie und ob und in welchem Maße er geschummelt hat. Richtig dämlich und dreist ist, dass er sich immernoch in eine Opferrolle drückt.

 

Vielleicht sollte er wirklich mal zu einem richtigen Doc gehen. <_<

Link to post
Share on other sites
er hat einen fehler gemacht, da er betrogen hat (vorsatz würde ich nie unterstellen, da ich es nciht wissen kann)

 

Ist praktisch erwiesen (siehe http://www.youtube.com/watch?v=YtQ4yOoX7bM). Einzige Möglichkeit wäre ein Ghostwriter aber auch das wäre ja vorsätzlicher Betrug.

 

Siehe auch

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Kategorie:Verschleierung und http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Heraus...nde_Fundstellen. Hier wird dokumentiert, dass Guttenberg nicht nur abgeschrieben hat sondern auch versucht hat dies zu verschleiern.

 

Meine Abstimmung:

vorsätzlich betrogen

mir egal ob er geht

vorher "guter" Politiker (=überdurchschnittlicher)

Link to post
Share on other sites
er hat einen fehler gemacht, da er betrogen hat (vorsatz würde ich nie unterstellen, da ich es nciht wissen kann)

Dann mal die Aufklärung warum er nicht anders konnte

Analphabeten

 

7,5 Millionen Deutsche können nicht richtig lesen

 

In Deutschland können einer Studie zufolge 7,5 Millionen erwerbsfähige Menschen nicht ausreichend lesen und schreiben.

http://www.welt.de/aktuell/article12663677...htig-lesen.html

 

scnr. auch wenn man darüber keine Witze machen sollte.

 

Es wird einsam um Dr. Googleberg

 

Zu Guttenberg bekommt immer mehr "friendly fire" - selbst aus der CSU. Bayerns Ex-Ministerpräsident Beckstein sagt, der Verteidigungsminister müsse zurücktreten, wenn er die Unwahrheit gesagt habe.

http://www.stern.de/politik/deutschland/pl...rg-1658583.html

 

Wenn jetzt sogar aus der CSU Stimmen lauter werden, dürfte Guttenberg nicht mehr zu halten sein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Meine Wahl :

3/2/4

 

Als ich das und dann vor allem das vor knapp 2 Jahren gelesen hatte,glaube ich bis heute zu wissen,

wie und warum der völlig unbekannte Adelsspross plötzlich in der Spitze der bundesrepublikanischen Politikerriege Furore machte.... <_<

Dumm nur,dass gewisse Eitelkeiten nun sowas nach sich ziehen......

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...