Jump to content

Versicherung Vs. Zulassung


Recommended Posts

Hallo Yazerone,

 

ich arbeite bei einer Versicherung und wundere mich darüber, wie sowas funktioniert: angemeldet aber ohne Versicherung ? Wie auch immer, bewege Deinen Luxusschlitten bitte nur auf Tieflader, Abschleppwagen oder kurzfristig am Abschleppseil o.ä. aber unter keinen Umständen mit diesem Kennzeichen und eigener Kraft auf öffentlichem Grund. Noch kürzer die Antwort auf deine Frage: NEIN

 

Servus

Link to post
Share on other sites
Was ist so verwunderlich? Versicherung schickt neuen Beitragsbescheid, ich sage NEIN, fertig ist das zugelassene, aber nicht versicherte Fahrzeug?! Du meinst also, kurzfristig am Abschleppseil wäre unproblematisch?

 

Die Versicherung meldet den nicht mehr vorhandene Versicherungsschutz recht schnell der Zulassungsstelle, welche wiederum nach einer Mahnung das Kennzeichen entstempelt.

Link to post
Share on other sites
Du meinst also, kurzfristig am Abschleppseil wäre unproblematisch?

Wäre schleppen, und dafür müsste eine Genehmigung beantragt werden.

 

Brauchst also Kollege faun98 oder Anhänger. Billiger, wenn das Fahrzeug betriebsbereit ist. Abmelden, Kurzzeitkennzeichen.

 

Abgemeldet dürfte das Fahrzeug schon sein wenn kein Versicherungsschutz besteht. Nur hat man das Fahrzeug wohl noch nicht zum abstempeln gefunden. :licht:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten, also zwingend erst abmelden, dann KzZ-Kennz? Ist es richtig, dass ich mit dem noch angemeldeten Fzg kein KzZ-Kennz bekomme? Wie teuer ist die Zwangsabmeldung?

 

Ist aber auch verdammt schwer zu finden :licht: , eigentlich bin ich aber auch nur zu faul/bequem/unflexibel, um mich zu Bürgeramtsöffnungszeiten auf den Weg zu machen. Sollte eigentlich längst verkauft sein, aber wie immer - kam was dazwischen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...