Jump to content

Welches Equipment Gg. Speedophot Und Eso 3.0 ?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich lese bereits seit über 2h sehr interessiert hier im Forum.

 

Nachdem in letzter Zeit bei uns im Kreis die Blitzerabzocke gewaltig zugenommen hat und ich mit einem Fahrverbot auf Bewährung fahre (gg. Zahlung des dreifachen Regelsatzes!) kann ich nicht mehr entspannt Auto fahren. :geil:

 

Geblitzt wird bei uns hauptssächlich mit dem Speedophot Radar sowie dem eso 3.0. (alles von vorne)

 

die alten eso sind alle aussortiert wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß.

 

Soweit ich gelesen habe gibts gg. den eso 3.0 nichts. die beiträge waren allerdings schon älter. hat sich da was getan? (*daumendrück*)

 

 

Was für ein mobiles Gerät könnt ihr mir empfehlen?

 

dankeschön ;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

hallo,

 

also bei ebay und auch sonst wo finde ich nicht unter "Quintezz 7500".

 

und unter dem testvergleich hier: http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=10541 habe ich jetzt nichts passendes gefunden, bzw. bin mir toital unsicher. sind ja auch schon ein paar jahre alt und ich blick die materei mit den verschiedenn bändern usw. nicht.

 

außerdem müsste ich wissen ufu was für einem band der Speedophot Radar arbeitet. Sorry, aber kenn mich null aus. jedenfalls soll es ein mobiles gerät sein.

 

außerdem bräuchte ich noch ein navi (wollte mir eh eins zulegen), dass mich vor fest installierten starenkästen warnt. was gibts da zu empfehlen? (sollte natürlich updatefähig sein) tomtom?

 

danke schon mal im voraus!

Link to post
Share on other sites

@hemiplegie98

 

da bei mir im Landkreis auch die Speedophot-Geschichte im Einsatz ist,kann ich bestätigen,dass der Quintezz dafür gut geeignet ist.

Muß mich für die Nummer entschuldigen,die istnicht 7500 sondern 7000.

Und unter "Quintezz7000" findest du ein Gerät, schaust du hier

ok,derzeit nicht viel Angebot drin,war mal anders,da gab es Seiten voll.

Link to post
Share on other sites

Es wird doch nicht wirklich der einzige Radarwarner sein,der das Ding da anzeigen kann,sollte eigentlich noch ein paar andre geben,die das können müßten.

Was allerdings der Unterschied ist zu den andren wird die Preisklasse sein,und wer nicht einen allzu großen Geldbeutel hat,für den ist das eine sinnvolle Alternative,ohne gleich hunderte von € ausgeben zu müssen.

Link to post
Share on other sites

Speedophot arbeitet auf K-Band, das können praktisch alle Radarwarner. Nur die Vorwarndistanz wird sich unterscheiden, wobei das auf dem K-Band nicht so kritisch ist. Erst bei Ka-Band (Multanova) sind die billigen Geräte oft nutzlos, selbst manche teueren versagen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hi allerseits,

 

hab nun seit zwei Tagen den quintezz 7000.

 

erste erfahrungen:

 

scheint zu funktionieren. habe zwar noch keinen echten blitzer entdeckt um ihn testen zu können, aber dafür empfange ich an jeder zweiten elektrischen tür eine warnung. und da kommen wir auch schon zum problem: auf dem wg. zur arbeit durchfahre ich locker 10-15 falsche warnungen. (alle auf K-Band) einige davon auch auf stufe 3. die city-einstellung hab ich jetzt noch nicht dauerhaft probiert.

 

bei uns in der gegend stehn auch einiger dieser teile: http://www.sierzega.at/

 

da schlägt der quintezz auf k-band auch an. allerding hat er nur stufe 2 angezeigt. wenn ich jetzt auf city gehe, wirds ja eher weniger. ich befürchte halt, dass ich dann die falschmeldungen nicht von den echtmeldungen unterscheiden kann. das gerät wär dann ziemlich nutzlos.

 

die o.g. geschwindigkeitsanzeigen arbeiten anscheinend auch auf k-Band. laut andi eben genau wie der speedophot. wenn ich jetzt bei beidem nur stufe 2 angeziegt bekomme, bei manchen türen aber stufe 3 (z.B. an der Tanke) wärs ziemlich blöd.

 

wie sind den eure erfahrungen mit den fehlalarmen bzw. wie geht ihr damit um?

Link to post
Share on other sites

Servus!

 

Man merkt sich die Fehlalarmstellen mit der Zeit automatisch und kann zumindest dort, wo keine Fehlalarme sind, K-Band Blitzer recht sicher erkennen. Auf unbekannten Strecken muß man jeden Alarm erst mal berücksichtigen. Innerorts mit vielen Türöffnern würde ich wohl auch keinen Blitzer herauskennen, hatte auch noch nie so eine Situation.

 

Zugenommen haben in den letzten Jahren auch die Fehlalarme durch Abstandregelradar (K-Band :D ), wenn da vor dir einer herfährt hast du dauernd Alarm.

Link to post
Share on other sites

Ja und das einzige Gerät, dass zwischen Fehlalarm und scharfem Blitzer (bei bekannten Strecken, alle False-Quellen in die falselist gedrückt) unterscheiden kann und diesen Radar dann auch anzeigt ist der DSI Stinger, habe es heute mal mit meinem K-Band radargerät und einer false-Quelle getestet. Es funktioniert einwandfrei, nicht wie bei meinem Bel sti-r PLUS der mutet alles wech...

Demnächst mal auf Video, hab ein Bweis Video dazu gedreht... it works!

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

Interessant. Wie funktioniert das genau, gibt's bei dem Gerät ähnlich wie beim 'Quintezz Drive Control' eine GPS-Komponente?

Praktisch wäre auch wenn man die lokale Filelist exportieren und eine ein im Internet frei verfügbare zentrale Datenbank uploaden könnte.

 

Interessant ist bei dem Gerät auch folgender Sachverhalt:

Je nach Einsatzgebiet können die ggf. nicht zulässigen Warnfunktionen auf Knopfdruck gelöscht werden und sind erst nach dem aktualisieren am PC wieder verfügbar. Mit gelöschten Warnfunktionen ist das Gerät in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht von der Einschränkung im Bußgeldkatalog betroffen.

 

aus http://www.stinger-deutschland.de/de/dsi-c...ogie-uebersicht

 

Das mögliche Bußgeld ist ja eher nebensächlich. Wichtiger ist, dass die Cops die sündhaft teuren Geräte nicht mehr im Zuge einer Gefahrenabwehr beschlagnahmen und vernichten können.

 

Schönen Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...